Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Bauch, Bauch, Bauch - wie weiter?

Hybrid-Darstellung

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Hat jemand eigentlich schon mal Kanne Brottrunk für´s Tier gehört?
    Das Zeug fand ich selbst so abartig vom Geschmack, dass ich das meinen Tierchen nicht zumuten würde; ist aber vielleicht zu menschlich gedacht!?

Bestimmt steht es schon irgendwo hier im Thread, - aber ich gebe bei Verstopfung/Haarballen 2-3x täglich 3 ml Ananas-Saft. Den mögen die Patienten, und ich hab' immer das Gefühl, dass der hilft, was ja wegen den Enzymen auch nachvollziehbar ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ananassaft oder auch Kiwisaft wurde früher mal empfohlen, aber dann hieß es, dass das wohl doch nicht hilft.

Jetzt ist gleich der Termin beim TA wegen US und Blutabnahme. Bin gespannt, was rauskommt.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich drücke die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke die Daumen
    Danke.

So, wir sind zurück. TA hat erst gefragt, wie es ihm geht und dann speziell, wie es ihm am Montag ging. Da war es bei uns Nachmittags bisschen schwül und der Luftdruck für bestimmte Sachen nicht so gut. Aber ich hab nichts gemerkt, es ging ihm seit Samstag gut.

Nachdem er Blut abgenommen hatte, hat er erst noch mal geröngt, um ein Vergleichsbild zu haben. Der Schatten ist bisschen dunkler geworden, der Bereich der Bronchitis sieht aber besser aus. Also war das AB und der Schleimlöser schon mal gut.

Dann US. Das Herz schaut gut aus, kann er nichts erkennen, kein Wasser. Was er gefunden hat, ist gut abgegrenzt neben dem Herzen, gut 1,3 x 1,96 cm groß.
    Tja, was es ist? Kann leider nicht zu 100% gesagt werden. Entweder der Lymphknoten ist so dick, oder ein Lymphom.
    Mit bisschen Glück ist es wie neulich im Darm eher eine Entzündung, die durchs AB dann kleiner wird, oder halt doch ein Tumor.

Ich geb das AB jetzt 2 Wochen und danach schauen wir uns das dann noch mal an. Dann sehen wir, ob es wächst, oder besser ist.

Mein armer Schatz war so tapfer.

Standard

Okay, das ist ja nun nicht so schlecht. Allerdings sind die Bauchprobleme immer noch nicht geklärt Das ist etwas unbefriedigend. Ich hoffe, dieses Etwas ist kleiner oder ganz weg in zwei Wochen

Erfahrener Benutzer

Standard

TA hat es mir so erklärt (halt auf diesmal bezogen, wo es seit 29.4. 6x war), dass da im Zusammenhang mit der Bronchitis, die wohl auch irgendwie Platz wegnimmt + dem "Tumor" und wenn der Magen voll ist, was drückt. Dadurch ändert er sein Fressverhalten und das macht widerum Bauch.

Die Bronchitis hat er halt auch schon länger - chronisch wie der TA mal bei einem RöBi sagte. Irgendwie ruht sie wohl dazwischen, dann ist sie wieder aktuell. Ich merk ihm so nichts an. Ich hab auch so was, ich huste halt bisschen, wenn es wieder akut ist, hab Schleim, den ich schmecke. Ninchen husten halt deshalb nicht. Das einzige was ich höre - aber nur wenn er bei mir in der Wohnung ist und schläft - ist, dass er so bisschen singt. Eigentlich ein süßer Ton, den er da von sich gibt.
    Geändert von Sonnenblume (27.05.2015 um 12:02 Uhr)

Standard

Ja gut, das ist dann eine typische Kettenreaktion mit dem Bauch.
    Ohjee Ich drücke trotzdem die Daumen, dass ihr das wieder hinkriegt. Wenn die Sache mit dem "Tumor" geklärt ist, wäre es vielleicht sinnvoller vorbeugend was für den Bauch zu geben, wenn solche Bronchitisschübe kommen und primär diese zu behandeln.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Hat jemand eigentlich schon mal Kanne Brottrunk für´s Tier gehört?
    Das Zeug fand ich selbst so abartig vom Geschmack, dass ich das meinen Tierchen nicht zumuten würde; ist aber vielleicht zu menschlich gedacht!?

Bestimmt steht es schon irgendwo hier im Thread, - aber ich gebe bei Verstopfung/Haarballen 2-3x täglich 3 ml Ananas-Saft. Den mögen die Patienten, und ich hab' immer das Gefühl, dass der hilft, was ja wegen den Enzymen auch nachvollziehbar ist.
    WAr auch mein erster Gedanke! Hab das auch mal getrunken und kann mir nicht vorstellen, das da ein Tier freiwillig ran geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer