Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Bauch, Bauch, Bauch - wie weiter?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Hab heute morgen mal gegoogelt wegen dicken Lymphknoten. Das könnte bei ihm wirklcih sein, ausgelöst durch Bakterien - durch eine Erkältung. Eben die Bronchitis. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit die dann bis zum Herzen wandern (können).
    Jedenfalls glaub ich ganz fest daran, dass es kein Tumor ist.
    Wenn er einen viralen Infekt hat, hilft Antibiotika Null. Und durchaus können Infekte aufs Herz übergehen. Wenn es ihm jetzt gerade besser geht, ist es doch ok. Wenn nötig könntest Du ihm das Öl einfach einflößen, besser als Verstopfung. Wobei ich bei Wiese ad lib. nicht verstehe, dass da überhaupt eine Verstopfung passieren kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Klar ist es o.k. - ich sag ja nichts.
    Ich meinte nicht das Herz selber, sondern eben den Lymphknoten, der am Herzen ist. Denn da sitzt ja dieser Schatten.

Klar mach ich das Öl per Spritze, wenn es sein muss. Hab es halt mal probiert, ob ich was finde, womit er es freiwillig nimmt.
    Im Moment schaut es aber erst mal wieder gut aus. Fell ist wohl mit den Böbbels so raus gekommen. Die nachkommenden Böbbels schauen wieder gut aus. Und er ist sehr gut drauf.

Das AB muss geholfen haben, sonst wüsste ich keine Erklärung dafür.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei Wiese ad lib. nicht verstehe, dass da überhaupt eine Verstopfung passieren kann.
    Ich füttere auch Wiese ad lib, die Tiere haben viel Bewegung, ich habe nur Kurzhaarkaninchen usw., trotzdem gibt es hier immer mal wieder Probleme mit Verstopfung und einem Kaninchen musste im Herbst ein Haarballen aus dem Darm operiert werden. Wiese ad lib ist sicherlich das Beste, was man füttern kann, aber kein Garant dafür, dass so etwas nicht vorkommt. Da kann man eben auch einfach Pech haben und/oder Tiere, die dazu neigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei Wiese ad lib. nicht verstehe, dass da überhaupt eine Verstopfung passieren kann.
    Ich füttere auch Wiese ad lib, die Tiere haben viel Bewegung, ich habe nur Kurzhaarkaninchen usw., trotzdem gibt es hier immer mal wieder Probleme mit Verstopfung und einem Kaninchen musste im Herbst ein Haarballen aus dem Darm operiert werden. Wiese ad lib ist sicherlich das Beste, was man füttern kann, aber kein Garant dafür, dass so etwas nicht vorkommt. Da kann man eben auch einfach Pech haben und/oder Tiere, die dazu neigen.
    genau so ist es hier auch. ich habe ein tier das vmtl. satinfell mit drin hat, auf jeden fall sehr feines fell und es haart dauernd, es hat IMMER haare in den kötteln, wäre letzten herbst fast wegen haaren gestorben, es braucht oft öl - nicht nur im fellwechsel, trotz wiese ad.lib.
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer

Standard

TA hat angerufen - Blutwerte sind da.

Es ist nichts spektakuläres raus gekommen. Der CK-Wert ist minimal erhöht, Niere etwas niedrig, aber auch nicht viel. Das schließt er aufs nicht so gute Fressen.
    Keine Entzündungswerte - aber sicher durchs AB.
    Leber voll o.k.

Er hat auch lange mit einer Dame im Labor gesprochen, ihr gesagt um was es geht und was wir schon gemacht haben. Sie meinte auch, dass bei Magen-Darmbeschwerden immer eine Ursache dahinter steckt und die leider meist nicht gefunden wird.

Hab dann noch mal diesen Schatten angesprochen, dass ich von einem verdickten Lymphknoten ausgehe. Da meinte er, dass die Größe für einen entzündlichen Lymphknoten schon sehr groß wäre. Er verdeckt ja voll die Lunge. Also davon geht er erst mal eher nicht aus. Hab gefragt, ob es Sinn macht, gleich nach der AB-Gabe noch mal zu messen, oder ob er sich erst nach einer Weile noch verkleinern würde - wenn es doch einer wäre. Er meinte, nach 3 Wochen sieht man sicher mehr als sofort. Also warte ich jetzt noch ca. 4 Wochen.
    Sollte sich nichts verkleinert haben, machen wir gleich eine Biopsie.

Eindeutig ist, dass er durch die AB-Gabe viel besser drauf ist und auch besser frißt - siehe auch die größeren Böbbels. Und dass die Bronchitis ja sichtbar geringer geworden ist. Also gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass diese vermehrten Bauchsachen jetzt von der Bronchitis kamen und in nächster Zeit dann ausbleiben sollten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön dass es ihm wieder besser geht. Trotzdem und gerade wegen der Antibiose würde ich defitiniv Rodicare bac empfehlen und Rodicare basic, um die kaputte Darmflora aufzubauen.

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer