Zitat von
Claudia S.
Hallo Amber,
deine Bestürztung kann ich nur in Teilen nachvollziehen. Fakt ist, ich "kenne" Jenny als PS seit 2007 und sehe nunmal, wie sich die Prioritäten immer mehr woanders hinentwickeln und auch ihre Darstellung sich von der Wahrheit verschiebt.
Ich sehe nicht, das es ihr primär ums Tier geht, sondern um ihren eigenen Egoismus.
Kann man machen, ist dann aber halt ...
Franz wird alleine sterben, wie Horst. Jennys Tun hat dafür gesorgt, das sie vor Jahren (!) vom Vorstand die Ansage bekommen hat, keine weiteren Pflegetiere auf Vereinskosten aufnehmen zu können. Der VS hätte damals auch sagen können: wir übergeben die vorhanden KS-Tiere in andere PS oder Jenny soll sie als private Tiere übernehmen. Hat er aus Fairness nicht gemacht, was ich ihm hoch anrechne. Die Berichterstattung zu Franz ist unregelmäßig, ebenso die Tierarztversorgung, zumindest finden keine regelmäßigen Termine mehr statt (kann der VS aus den Tierarztrechnungen ersehen), teilweise mehrere Monate nicht. Die Aussage des Tierarztes, das Franz nicht transportfähig ist, ist sehr veraltet, der Zustand hat sich seitdem sicher verändert. Seine normale behandelnde TÄ sieht ihn kaum. Er war vor kurzem beim TA, aber bei der Urlaubsvertretung die keine Ahnung von Kaninchen hat (war da selber nur zum impfen und hab dabei nur den Kopf innerlich geschüttelt). Ich denke mal, das das Franz in der Transportbox war, als ich Medikamente abholte und Jennys Lebensabschnittsgefährte im Wartezimmer damit saß.
Hier kann man ne lange Diskussion führen, die aber zwecklos sein wird. Es wird sich für Franz nichts ändern. Jenny wird ihr Gesicht wahren, alles dementieren, der Vorstand wird nicht sein Recht ergreifen, was er machen könnte und Franz wird alleine bleiben, bis er für immer einschläft. Und das macht was mit mir. Wenn man mal gesehen hatte, wie es bei Jenny auch anders ging.