Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die nächste Etappe...
Heute konnte es endlich weitergehen. Wir sind ganz früh aufgestanden und in den Baumarkt gefahren, um das Wellblech zu besorgen. Eigentlich wollten wir das heute Morgen auch schon anbringen, aber Opa ist was dazwischengekommen und ich musste alleine hantieren, da bin ich leider nicht ganz so weit gekommen wie geplant.
So sieht es nun aus:
Anhang 36065
Auf die Dachsparren habe ich im Abstand von 50cm Dachlatten geschraubt.
An der Wetterseite haben wir vor Ostern noch einige Latten festgeschraubt, an denen später die Holzverkleidung befestigt wird. Auf der Erde steht noch eine Eternit-Platte, damit das Holz später nicht mit dem feuchten Boden in Berührung kommt und trotzdem alles dicht ist.
Anhang 36064
Die beiden Pfosten vorne hatten wir zufällig noch im Keller stehen, deshalb haben die auch ne andere Farbe :rw: Aber sieht ja fast aus wie gewollt... Bisher sind sie nur oben mit Winkeln angeschraubt, unten werden sie noch mit Winkeln am Stein fest gemacht. Sie schweben ein paar Millimeter darüber, damit die Feuchtigkeit aus dem Stein nicht ins Holz zieht. Die Abstände sind so gewählt, dass zwischen die Pfosten jeweils bequem eine Drahtbahn passt. Ganz rechts kommt dann später die Tür hin.
Nun fahr ich wieder zur Uni und bin gespannt, wie es aussieht, wenn ich wieder nach Hause komm... :D