Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin tatsächlich noch im Zeitplan! Am WE habe ich das Aquarium aufgebaut und jeden Tag eine Kleinigkeit daran gemacht. Heute habe ich die Technik getestet. Läuft alles, und nirgendwo tropft es! :froehlich:
Anhang 184584
Donnerstag besorge ich Javafarn, und dann fülle ich komplett auf. Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Projekt schon recht zufrieden. Ich werde mit dem nächsten Gehalt allerdings noch eine Strömungspumpe besorgen, damit das Wasser auch unten ordendlich umgerührt wird.
Eigentlich wollte ich heute Pause machen, aber da ich morgens beim TA für Dodger ein Medikament abholen musste und anschließend beim Futterhaus vorbeikam, habe ich schon die Pflanzen mitgenommen und das Becken fertig eingerichtet :rollin:
Jetzt ist das Licht programmiert, die Pflanzen an ihren Platz gesetzt, und der Filter läuft wieder. Zum Anfüttern der Bakterien habe ich etwas Fischfutter ins Wasser gegeben und 1 1/2 Seemandelbaumblätter zerpflückt.
Die Einfahrzeit hat nun offiziell begonnen :froehlich:
Anhang 184593
Nennt mich ruhig einen Freak, denn bei der Belichtungszeit orientiere ich mich an den Sonnenauf- und Untergangszeiten von Nanning (China). Das liegt am dichtesten an dem Ort, an dem die Panda-Bergbachschmerlen leben. Diese netten Fischlein habe ich kürzlich live und in Farbe gesehen und hoffe, dass sie in einem Monat noch da sind. Zur Gesellschaft bekommen sie Turmdeckelschnecken (doch keine Posthörner), die den Sand auflockern dürfen.
Das wird eine quälend lange Wartezeit :coffee:
Ich habe vorhin eine neue Lebensform entdeckt:
Anhang 184695
Die hatte sich wohl in den Pflanzen versteckt. Ich habe das Gefühl, dass "Trudi" nicht die Einzige sein wird...