Dieses Strohstreu gehäckselt dürfte doch nicht schädlich sein, wenn die Ninis das fressen, oder? Ist ja eigentlich nur reines Stroh.
Druckbare Version
Dieses Strohstreu gehäckselt dürfte doch nicht schädlich sein, wenn die Ninis das fressen, oder? Ist ja eigentlich nur reines Stroh.
ich hab die Beduftung heute beim sauber machen wieder gerochen
Aber komischerweise riech ich das nur beim sauber machen/heiß auswaschen der Klokisten
Beim einstreuen und auch so im Klo/Zimmer nicht
dementsprechend stört es mich jetzt nicht so, wir testen es also weiter
Ich finde es riecht (wenn man die richtige Menge gefunden hat, dieses Woche war zu wenig drin, ne ganze Tüte ist aber zuviel) weniger als mit normalen Spänen, es staubt nicht, fliegt nicht im Zimmer rum, ist um einiges leichter als Holzpellets, aber trotzdem genauso schnell eingestreut wie Holzpellets(das klein machen der gepressten Holzspäne zusammen mit dem Staub dabei macht mich echt wahnsinnig und dauert halt um einiges länger als einfach rein kippen).
Also Zwischenfazit für uns ist gut.
Ich nehme ganz normale Kleintierstreu (Späne) und lebe mit den Konsequenzen...fege jeden Abend. Also kein wirklich guter Tipp :rollin:
Im Wohnzimmer bei den Hasis packe ich dick Stroch drüber, da fliegt nichts raus.
Aber bei dem Pärchen im Kaninchenzimmer muss der Urin wirklich direkt abfließen können, denn Fiora legt sich auch mal ins Klo.
Es ist halt auch ein riesen Unterschied ob man aussen oder Innenhaltung hat. Ich will in meiner Wohnung keinen Stallgeruch haben und das ist bei Ecoflax innerhalb von ein paar. Stunden der Fall :girl_sigh:
Jup, bei Ecoflax geht es nach unten und oben ist alles trocken. Ich habe jedoch unten keine Seen, es ist nur etwas feucht. Ich komme mit dem 10.- Euro Sack knapp 1 Monat aus, 5 Klos alle 2 tage reinigen.
Ich fnde absolut nicht das es stinkt, aber das ist wohl Geschmackssache. Jegliche Arten von menschlichem Parfüm stinken für meine Nase, andere Leute scheinen das ja anders zu sehen:rollin:
Ich hab heute mal das Chipsi Super geholt - mal schauen wie es damit klappt. Im Moment buddelt Molly aber auch nicht ganz so viel...
Ich hab das Chipsi Super gestern im Baumarkt geholt, bei Fressnapf gibt es das nicht.:ohje:
Lotte hat heut nacht auch schon fleißig gebuddelt, das Streu außerhalb des Klos hält sich aber novh in Grenzen. In Möhres langem Fell scheint bisher nichts hängen zu bleiben, wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer über das Streu noch Stroh mache.
Mal sehen, wie es heut nachmittag aussieht, wenn ich nach Hause komme.
In welchem Baumarkt hast du das Chipsi Super denn gekauft? Ich hab da bisher nur das Classik gesehen...
Danke!
Ich hab meins im Futterhaus geholt.
Ich lese bei dem Thread schon einige Zeit mit. Aber irgendwie habe ich noch keinen richtigen Durchblick wegen den vielen Marken und Geschäften. :rw:
Deshalb frage ich einfach mal in die Runde. Ich suche nämlich nach einer Alternative für die Pellets. Eigentlich bin ich damit schon zufrieden, aber sie stauben sehr stark, was leider meinen Lungen nicht gefällt. :ohje:
Nun habe ich von den Cellulosestreu gelesen. Welches könnt ihr empfehlen? Am besten eins was nicht stinkt. :rw:
das von edeka scheint wenn ich alle hier richtig in Erinnerung habe am wenigsten zu riechen
Die Cellulosestreu von der wir hier reden ist bei Müller, Rossmann und Edeka die gleiche. Nur eine andere Verpackung und Name. Ich hab die von Rossmann und Müller probiert. Vom Geruch her hab ich keinen Unterschied gemerkt. Riechen beide etwas. Muss man schauen ob man das mag. Blöd ist nur wenn die Hasis das fressen. Ich such noch weiter nach der idealen Streu. Weiter vorn wurde auch eine Cellulosestreu genannt, die keine Geruchststoffe enthält. Die ist aber sehr teuer und stinkt wohl wenn sie nass wird...
Ich probier jetzt grad noch Chipsi Super. Hab aber noch kein Ergebnis vom Test...
Ich benutze die Cellulose-Streu von Edeka schon ewig und habe noch nie was gerochen, auch wenn sie gerüchteweise beduftet sein soll. :rollin:
Danke! Dann werde ich mal zum Edeka fahren und dort eins kaufen.
Ich bin gespannt wie wir damit klar kommen.