Meine Ninchen blühen im Moment richtig auf. Ich glaub die Kälte ist denen egal, hauptsache es regnet nicht mehr.
Allerdings ist Bonsai voll im Fellwechsel bzw. er verliert Unmengen Fell und das bei der Kälte :bc:
Druckbare Version
Meine Ninchen blühen im Moment richtig auf. Ich glaub die Kälte ist denen egal, hauptsache es regnet nicht mehr.
Allerdings ist Bonsai voll im Fellwechsel bzw. er verliert Unmengen Fell und das bei der Kälte :bc:
Bei mir , äh also bei den Kaninchen natürlich, geht es mit dem haaren auch los.
Besonders die Rexe!
Doch, ich trau mich gar nicht ihn zu streicheln, sonst isser nachher nackig. Wenigstens hat er noch eine dicke Speckschicht, aber Luke z.b. ist auch schon halb durch den Fellwechsel, was ich bei Rexsatinfell gar nicht gut finde. Daher bekommt er einen Snuggle-Safe.
Die haben angefangen zu haaren, als es so warm war, kurz bevor dann die Kälteperiode kam :ohje:
Meine verlieren auch schon Fell.
Die Tage werden ja aber auch schon länger, länger hell.
Seit ein paar Tagen verliert auch mein Pferd wieder Massen an Fell und meine Dicke sieht auch ganz gerupft aus....ich habe Hoffnung, dass sie einfach recht haben und es wärmer wird :D
Hanuta sieht auf dem Rücken auch aus wie ein gerupftes Huhn.
edit
also durch die viele sonne und so war es bei uns im balkongehege gestern nachmittag zum teil biszu +1°C warm, da dachte ich, jetzt gehts mal wieder bergauf..aber nix jetzt sinds wieder -13°C
bin mal gespannt, wie es pedro nach der nacht draußen geht...gestern abend haben sie kräuter bekommen, die gibts normal nur selten extra für die kaninchen, aber gestern hab ich mir viele leergutkisten geschnappt und das geld dann für die kaninchen ausgegeben...muss ja keiner wissen *g*
Heute um 7.30 wieder knackige -17 Grad und Sonnenschein.
Bei meinem Rammler sind die Tasthaare "gefrostet". Ich hab mich gar nicht getraut, dass ich ihm die Backen kraule, weil ich Angst hatte, dass die Tasthaare abbrechen.:D
Ich glaub, er hat kurz vorher im Schnee gewühlt, denn trinken tut er ja nichts und wenn, dann nicht mit der ganzen Schnauze im Wasser.
meine beiden sind glaube auch bald nackich so wie die ihre haare verlieren:totl:
Lauschige -10 Grad hier und Rübe scheint auch mit seinem Fellwechsel begonnen zu haben :rw:
Und die Nacht haben sie fleissig Gemüse im Wassernapf versenkt... ein Eisbär täte sich über diesen Eisblock mit Inhalt freuen :D
Wir hatten heute nur -3, jetzt -5°C - Leute, es wird Sommer !!! :froehlich::rollin
Meinen Nins gehts gut, die haben sich gefreut, dass wir heute endlich wieder die Klos komplett saubermachen konnten - Marie hat uns beim Putzen nicht aus den Augen gelassen :girl_sigh: Nun haben sie frisches Stroh überall und saubere Klos, bissl Trockenkräuter gabs vorhin auch noch - was will Kaninchen mehr ?! *g*
Ich dachte ja, jetzt geht es langsam wieder aufwärts mit den Temperaturen, aber heute Nacht hatte wir wir -23 Grad!
Echt ätzend, ich will, dass es endlich wieder ein bisschen wärmer wird!
Bei uns war der Spitzenwert heute morgen um 6.30 Uhr -18 Grad, kälter war es bei uns GsD noch nicht.
Knapp unter 0 heute :froehlich: .. dafür hats leider etwas geschneit, nun hat es aber aufgehört, reicht auch. Beim Ponylein war ich auch schon, die steht nun nach getaner Arbeit im Schnee mit ihren Kumpels. Alles wird guuuuut *g*
Bei den Hasen draußen muss ich aufpassen, dass ich mich nicht maule... *hmpf* Es war nachmittags 1 Grad und da hat's von der Decke getropft, jetzt ist alles vereist...
Hier geht der Fellwechsel auch los - als ich eben die Schutzhütte aufgeräumt habe hab ich gesehen wie auf dem Teppich auf dem sie nun am meißten hocken eine dicke Fellschicht ist.
Bei Muffin mache ich mir da auch keinen Kopp - er hat ne ordentliche speckschicht :rw: aber Nosy ist so zierlich :girl_sigh:
Naja abwarten - hier sollen ja die kommende Woche + Grade werden und es folgt nun das ungemütliche Nass-Kalt-Matsch-Wetter... da wären mir - Grade doch lieber :secret:
jaa ich freu mich auch schon, wenn man wieder ordentliche gemüseportionen rauslegen kann=)
edit
Hui - heute Morgen nur noch -1 Grad, dafür Schnee..
Hmm.. ich glaube, da war mir trocken aber kalt lieber... als wärmer aber nass :rw:
Matsche im Gehege ist noch blöder :rw:
(abgesehen davon: Die paar Schneeflocken haben dafür gesorgt, dass ich fast 2 Std. bis zur Arbeit brauchte...)
Habt`s ihr schön, bei uns heute morgen um 6.00 wieder -17 Grad und jetzt den ganzen Tag -11 Grad. Hoffentlich kommt die "Wärme" zu uns auch bald. Schneien tut es auch ein bisschen, ist aber nicht der Rede wert.
Heute morgen -23 Grad!:ohn: und jetzt -10 Grad uns es schneit. Meine Kaninchen sind in den Sitzstreik getreten und gehen nicht mehr raus...hoffentlich wirds hier auch bald wärmer.:ohje:
heute hat's erst ein bissl gepudert. dann ist alles getaut und jetzt ist einfach alles nass. blöööd. da war mir die kälte doch lieber.
ja geht mir auch so. jetzt ist wieder alles nass draußen, das nervt mich mehr! das frische stroh von heute morgen war schon wieder richtig feucht, musste ich schon wieder wechseln...
Das Frischfutter gefriert nicht mehr.:froehlich:
Hmm nee, so weit ists bei uns dann noch nicht. Tagsüber gehts, aber nachts frierts noch ein.
B und C waren viel glücklicher bei -18.... jetzt, nass kalt und es wird erste mal im stroh gekuschelt.... die letzte 3 wochen haben die das Stroh total ignoriert...:girl_sigh:
edit
Wir haben heute -9 Grad und es schneit wieder ein bisschen. Bin gespannt, wie weit die Temperatur heute noch hoch geht.
Ich will auch kein gefrorenes Futter und Wasser mehr.:bc:
0° und alles ekelhaft feucht....
Mein Außenwasserhahn geht dafür wieder, hab also erstmal Großputz gemacht.
+ 2 Grad, Schnee und Sturm :scheiss:
Was meint ihr, wenn es dieses Jahr wieder so kalt sein sollte...soll ich dann meinen alten Jung mit 10 1/2 nicht doch lieber reinholen??
Also das kühle Wetter mit 3 Grad oder so findet er schon manchmal recht toll und ist flink. Aber morgens wenn es eher auf 1 Grad zuläuft da hat er sich im Häuschen verkrümelt. Allerdings denke ich (und laut Thermometer) ist es drinnen nicht sonderlich viel wärmer als draußen.
Wenn es -10 Grad hat oder noch schlimmer...weiß ich nicht was ich machen soll o.o am liebsten würde ich ihn reinholen und mein Zimmer dafür eiskalt lassen (da erreiche ich schon Temperaturen das man seinen Atem sieht ;)...Hmm o.o