Meine Ninchen blühen im Moment richtig auf. Ich glaub die Kälte ist denen egal, hauptsache es regnet nicht mehr.
Allerdings ist Bonsai voll im Fellwechsel bzw. er verliert Unmengen Fell und das bei der Kälte![]()
Meine Ninchen blühen im Moment richtig auf. Ich glaub die Kälte ist denen egal, hauptsache es regnet nicht mehr.
Allerdings ist Bonsai voll im Fellwechsel bzw. er verliert Unmengen Fell und das bei der Kälte![]()
Bei mir , äh also bei den Kaninchen natürlich, geht es mit dem haaren auch los.
Besonders die Rexe!
Doch, ich trau mich gar nicht ihn zu streicheln, sonst isser nachher nackig. Wenigstens hat er noch eine dicke Speckschicht, aber Luke z.b. ist auch schon halb durch den Fellwechsel, was ich bei Rexsatinfell gar nicht gut finde. Daher bekommt er einen Snuggle-Safe.
Die haben angefangen zu haaren, als es so warm war, kurz bevor dann die Kälteperiode kam![]()
Meine verlieren auch schon Fell.
Die Tage werden ja aber auch schon länger, länger hell.
Seit ein paar Tagen verliert auch mein Pferd wieder Massen an Fell und meine Dicke sieht auch ganz gerupft aus....ich habe Hoffnung, dass sie einfach recht haben und es wärmer wird![]()
Hanuta sieht auf dem Rücken auch aus wie ein gerupftes Huhn.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
edit
Geändert von Celia84 (04.09.2012 um 14:58 Uhr) Grund: auf Wunsch entfernt
also durch die viele sonne und so war es bei uns im balkongehege gestern nachmittag zum teil biszu +1°C warm, da dachte ich, jetzt gehts mal wieder bergauf..aber nix jetzt sinds wieder -13°C
bin mal gespannt, wie es pedro nach der nacht draußen geht...gestern abend haben sie kräuter bekommen, die gibts normal nur selten extra für die kaninchen, aber gestern hab ich mir viele leergutkisten geschnappt und das geld dann für die kaninchen ausgegeben...muss ja keiner wissen![]()
Heute um 7.30 wieder knackige -17 Grad und Sonnenschein.
Bei meinem Rammler sind die Tasthaare "gefrostet". Ich hab mich gar nicht getraut, dass ich ihm die Backen kraule, weil ich Angst hatte, dass die Tasthaare abbrechen.![]()
Ich glaub, er hat kurz vorher im Schnee gewühlt, denn trinken tut er ja nichts und wenn, dann nicht mit der ganzen Schnauze im Wasser.
meine beiden sind glaube auch bald nackich so wie die ihre haare verlieren![]()
Lauschige -10 Grad hier und Rübe scheint auch mit seinem Fellwechsel begonnen zu haben
Und die Nacht haben sie fleissig Gemüse im Wassernapf versenkt... ein Eisbär täte sich über diesen Eisblock mit Inhalt freuen![]()
Wir hatten heute nur -3, jetzt -5°C - Leute, es wird Sommer !!!:rollin
Meinen Nins gehts gut, die haben sich gefreut, dass wir heute endlich wieder die Klos komplett saubermachen konnten - Marie hat uns beim Putzen nicht aus den Augen gelassenNun haben sie frisches Stroh überall und saubere Klos, bissl Trockenkräuter gabs vorhin auch noch - was will Kaninchen mehr ?!
![]()
Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amyund Sheldon
, den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen
Ich dachte ja, jetzt geht es langsam wieder aufwärts mit den Temperaturen, aber heute Nacht hatte wir wir -23 Grad!
Echt ätzend, ich will, dass es endlich wieder ein bisschen wärmer wird!
Bei uns war der Spitzenwert heute morgen um 6.30 Uhr -18 Grad, kälter war es bei uns GsD noch nicht.
Knapp unter 0 heute.. dafür hats leider etwas geschneit, nun hat es aber aufgehört, reicht auch. Beim Ponylein war ich auch schon, die steht nun nach getaner Arbeit im Schnee mit ihren Kumpels. Alles wird guuuuut
![]()
Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amyund Sheldon
, den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen