Frage an Halter von gehbehinderten Ninchen
Hallo :wink1:,
mein Ninchen Happy ist gehandicapt. Er hat ein steifes Beinchen welches er hinter sich her zieht. Im Gehege hab ich zwar rutschfesten PVC verlegt, aber er rutscht trotzdem immer noch ein bischen. Ich hatte bisher unter der Toillette und drum herum einen großen Baumwollteppich gelegt, auf den er sich sehr gerne zum ausruhen und schlafen gelegt hat :herz:.
Nun ist es aber leider so das Flöckchen in ihrer Zerstörungswut den Teppich zum Teil in kleine Einzelteile zerlegt hatte :scheiss:. Und die beiden haben anstalten gemacht die Teppichreste zu essen. Ich musste den Teppich also entfernen bevor sie ihn essen. Für Flöckchen ist es kein Problem wenn kein Teppich im Gehege liegt, sie bekommt ja auch so gut Halt und hat auch nie auf ihm geschlafen. Für Happy ist das jetzt natürlich nicht so gut :ohje:. Daher meine Frage an andere Halter von gehandicapten Tieren: Was habt ihr für die Kleinen auf dem Boden liegen? Nur Baumwollteppiche oder auch noch was anderes was sie auch ruhig mal anknabbern können? Bin nämlich jetzt etwas ratlos. Ich würde da ungerne nochmal einen Baumwollteppich hinlegen, der dann auch zerpflückt und möglicherweise gegessen wird.
Hab schon über einen kleinen Hundeschlafplatz/körbchen als Alternative nachgedacht :rw:
Was meint ihr? Was kann man außer den Baumwollteppichen noch nehmen was Halt gibt?
LG
Susi