Just Fisch - Der Thread für Aquarianer
Hallo ihr Lieben :wink1:
Ich bin ja bestimmt die einzigste mit Fischen als lebende Deko und versüßer der Schreibtischarbeit *g*
Nachdem die Fische ursprünglich rein aus Dekogründen angeschafft wurden, bin ich mittlerweile davon fasziniert, wie klug die Tiere doch sind und das sogar Fische einen dressieren können. Ständiges Schwimmen zur Seite wo das Futter steht...öööhm :girl_haha:
Meine Fische und ich versuchen uns aber neben Flockenfutter auch regelmässig an der gesunden Ernährung. Lebendfutter und Obst steht regelmässig auf dem Speiseplan, genauso wie ein Fastentag, was wohl gut für Fische im Wachstum sein soll.
Nächstes großes Projekt ist das Herstellen von Fischfutter, dafür muss ich mich aber noch weiter einlesen :good:
Ich beherberge ein 72L Aquarium mit 5 Dornaugen ( Oskar, Mick, Albo, Spaddel und Karlos), ein einsamer, vor Schildkröten geretter Guppy ( Mathilda Marmelinchen:love:) sowie ungefahr tausend Platys :ohn2:
Und genau da liegt das Problem. Ursprünglich waren es mal 10 Platys, der Bestand ist aber "etwas" explodiert und viiiel zu viel für mein doch eher kleines Aquarium. Aber wohin mit den ganzen Fischen?
Bisherige Tipps waren:
- im Klo runter spülen
- in den Garten kippen ( "Da ist doch gar kein Wasser?!" -"Eben")
- mit kochendem Wasser übergießen
Aber ich möchte Float und Co. ja gar nicht töten. Meine Bekanntenkreis möchte aber auch keine Platys mehr.
Was nun?
LG
Lotte