Elvis-100 Gramm abgenommen-Durchfall-Kokzidien - jetzt wieder Hefen / Frage wg Impfen
Ich weiß nicht, ob ich mir zurecht Gedanken mache, oder ob ich nur was seh, was eigentlich nicht da ist.
Elvis hat innerhalb von 10 Tagen ca. 100g abgenommen.
19.9.: 2.184, 21.9.: 2.262, 22.9.: 2.211, 27.9.: 2.152 1.10.: 2.106
Sein Gewicht war in den letzten Monaten eigentlich immer zwischen 2.200-2.250g. Dieses Frühjahr war es um die 2,3 kg
(Es ist bei ihm normal, dass er innerhalb von 1-2 Tagen um die 50 g verliert, die er dann aber schnell wieder drauf hat)
Jetzt überlege ich, ob es eine normale Erklärung dafür gibt. Er ist momentan ganz schlimm im Fellwechsel. Wenn man ihn anfasst und etwas am Fell zieht, hat man alles in der Hand :girl_sigh:
Kann der Körper dadurch ausgezehrt sein?
Daher hat er auch immer wieder Köttelketten. Wie auch vor 2 Wochen, da hatte er plötzlich wohl Bauchschmerzen und wollte nichts mehr fressen. Eine Kotprobe ergab erstaunlicherweise keine Hefen (ich hatte die Befürchtung, dass sie wieder explodiert sind, weil er hatte starken Hefenbefall und musste dann wg. ecoli auch noch AB nehmen). Die Probe wurde einige Tage nach Abschluss der AB Behandlung gemacht (können Hefen so schnell verschwinden? Er hatte vorher Monate Probleme damit und sie gingen nicht von selbst weg). Ich weiß bis heute nicht, ob ich nicht versehentlich Susis Kot abgegeben hab, weil ich die Köttel wegen den vielen Haaren momentan schlecht unterscheiden kann.
Beide sind momentan sehr unsauber. Kötteln und pinkeln gerne mal quer im Gehege. Er läuft dann manchmal durch die Pfützen, verteilt dadurch dann überall Pipispritzer, oder er legt sich rein, oder bleibt da sitzen. Musste ihm schon einige Male de Po waschen. Bisher hab ich immer gedacht, dass das die Erklärung ist, aber ob es zu dem Gewichtsverlust einen Zusammenhang gibt!? Er hat aber keine Probleme beim Absetzen und aufs Klo kann er auch gehen.
Er hat unglaublichen Appetit (seitdem seine Zähne gemacht wurden, kann er wieder alles fressen).
Er bekommt jeden Tag seine SKB und Erbsenflocken. Da Susi diese aber nicht fressen soll (Diät :rw:), hab ich ihm vor 2-3 Wochen beigebracht, dass er die im Flur oder in der Küche bekommt, wo Susi nicht hingeht.
Sobald die Tür jetzt aufgeht huscht er raus und hat einen wahnsinns Spaß überall rumzuflitzen. Er folgt mir auf Schritt und Tritt und RENNT hinter mir her. Das war sonst nicht so extrem.
Nun überleg ich, ob er daher abgenommen hat :girl_sigh:
Was meint ihr? Würdet ihr -wiedermal- zum TA gehen oder es erstmal so versuchen, dass er nicht so viel rennt und nicht so viel Energie verbraucht. Vielleicht nimmt er dann wieder zu !?