PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

SimoneK
11.12.2013, 16:32
ich soll Euch ganz lieb grüßen :wink1:

Alexandra K.
11.12.2013, 16:50
Ja, grüß schön!!!:flower:

Marko
11.12.2013, 16:57

gruss zurück und das wir sie hier vermissen :wink1:

SimoneK
11.12.2013, 17:02
sag ich ihr :D

Conny
11.12.2013, 17:15
Von mir auch ganz liebe Grüße an danie und ihre Fellnäschen :kiss:

bustomat
12.12.2013, 17:38
Auch ich wünsche den Nasen baldige Besserung. Auch der Großen...:froehlich::umarm:

Daniela B.
14.12.2013, 15:58

Danke schön. Hoffentlich gehts Motte bald wieder besser und das danie bald wieder online gehen kann.

Mottchen
29.12.2013, 13:58
meine welt ist heute zerbrochen, mein baby, mein geliebter mo ist heute morgen um 9 uhr von mir gegangen. ich konnte ihn einfach nicht retten und ich versteh die welt nicht mehr, mir zerreisst es das herz . er ist in meinem armen gestorben, ich liebe ihn so sehr und bin besinnungslos vor schmerz. warum hab ich ihn nicht retten koennen. er hatte eine blindarmaufgasung und hat mir vertraut und ich hab ihn nicht retten koennen, wie soll ich ohne ihn sein:heulh:

Wiebke
29.12.2013, 14:04
:ohje::bc::heulh:

Mir fehlen die Worte.:heulh:

Es tut mir so, so leid.:umarm::umarm::umarm:

Leider geht nicht jede Magengeschichte gut aus.:ohje:

Manchmal kann man es nicht verhindern. Es war mit Gizmo genauso.:heulh:

Aber bitte, bitte mache dir keine Vorwürfe.:umarm:

Du hast alles getan.:umarm:

Gute Reise, Süßer.

Selene77
29.12.2013, 14:07
:umarm:
danie, er weiß sicher, dass du ihm helfen wolltest. leider geht es nicht immer. :ohje:

ally
29.12.2013, 14:08
:heulh: Danie, ich weine mit dir :heulh: Ich weiß, dass es jetzt keinen Trost für dich gibt :umarm:

bustomat
29.12.2013, 14:24
:bc:

Arme Locke!:sad1: Komm gut an.:heulh:

Mache Dir keine Vorwürfe, liebe Steffi. Du gehst nicht leichtfertig mit Deinen Tieren um und bist daher doch ohne Schuld. :umarm:

luna05
29.12.2013, 14:53
:heulh:
:umarm:Danie

Inge
29.12.2013, 15:27
danie ..hier an dieser stelle möchte ich dir sagen
er hat es gewusst ...
du warst bei ihm ..auch wenn er einen weg gegangen ist den du nicht gehen wolltest
er hat bis zu seinem letzten atemzug deine unendliche liebe spüren dürfen
nur so konnte er seine letzte reise ohne angst und voller vertrauen antreten

ich weiß das ist kein trost und du sucht einen schuldigen "dich" aber du bist nicht schuld

wenn ich nur bei dir wäre :umarm:

ich würde mit dir weinen :umarm:

Katja A.
29.12.2013, 16:02
Auch hier nochmal,mir fehlen die Worte,ich weine mit dir.:bc::umarm:

Simmi14
29.12.2013, 16:07
Das ist so schrecklich. :heulh:

Marko
29.12.2013, 16:51
meine welt ist heute zerbrochen, mein baby, mein geliebter mo ist heute morgen um 9 uhr von mir gegangen. ich konnte ihn einfach nicht retten und ich versteh die welt nicht mehr, mir zerreisst es das herz . er ist in meinem armen gestorben, ich liebe ihn so sehr und bin besinnungslos vor schmerz. warum hab ich ihn nicht retten koennen. er hatte eine blindarmaufgasung und hat mir vertraut und ich hab ihn nicht retten koennen, wie soll ich ohne ihn sein:heulh:

mein aufrichtiges Beileid :umarm:

Conny
29.12.2013, 18:36
Mir fehlen die Worte :heulh: ich kann einfach nur mit dir weinen :bc:

danie ich drück dich so fest wie ich kann :umarm: mein Herz ist schwer, weil ich genau weiß wie man sich fühlt wenn man ein geliebtes Tier verliert :heulh:

Mo du süßer Knopf pass gut auf deine danie, Mottchen und Lehmännchen auf. Du bist jetzt ein heller Stern am Regenbogenhimmel, leuchte ganz dolle damit deine danie weiß, dass du immer bei ihr sein wirst :umarm:

Ich zünde eine Kerze für dich an http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/kerze_135.gif

Humannequin
29.12.2013, 18:39
Oh nein. Gute Reise, Mo. :sad1:
Danie :umarm:

bustomat
29.12.2013, 21:38
:bc:

Arme Locke!:sad1: Komm gut an.:heulh:

Mache Dir keine Vorwürfe, liebe Steffi. Du gehst nicht leichtfertig mit Deinen Tieren um und bist daher doch ohne Schuld. :umarm:

Sorry!:flower: Ich meinte natürlich Danie! Das hatte mich kalt erwischt u. ich hab's gar nicht bemerkt! :rw:

Friederike
29.12.2013, 21:59
Tut mir so leid, Danie :ohje::umarm:

Mach's gut, Mo:sad1:

Finchen123
29.12.2013, 22:11
Es tut mir so sehr leid! :heulh::umarm:

Gute Reise Mo! :sad1:

SimoneK
29.12.2013, 23:17
Du warst bei ihm! er hat auf Dich gewartet! ich hab so sehr gehofft und gebetet heut Nacht, daß Du ihm noch helfen kannst :heulh: ich würde so gerne etwas tun können, was Dich tröstet, es tut mir so unendlich leid :umarm:

Brigitte
29.12.2013, 23:28
Liebe Danie,
es tut mir so unendlich leid. :ohje: Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. :ohje:

Ich drück dich mal ganz furchtbar fest :umarm:

Kein Wort kann dich trösten, ich wünsche dir trotzdem alles Liebe und habe diese Geschichte für dich, die mir damals meine Schwester geschickt hat, als mein Benny starb.
Und heute weiß ich, dass sie wahr ist.

Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst ...

Der erste Tag
ist der Tag, wenn Du überglücklich Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein neues Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Wohnzimmer für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste Mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann erfährst du ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre, die da kommen werden, mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag
wird sich acht oder neun, vielleicht zehn Jahre später ereignen. Es wird ein Tag sein wie jeder andere. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, in einem überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. Du wirst anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich eine kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren ...

... bis schließlich der dritte Tag kommt.

Und an diesem Tag, wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für Dein Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage, die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlangstreichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz, als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen, die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

(Freie Übersetzung aus dem Englischen.
Autor des Originals: Martin Scot Kosins, Autor von “Maya’s First Rose”)

Fredpe
30.12.2013, 11:00
Liebe Danie,

es tut mir so leid, fühl Dich fest umarmt.

Du warst bei ihm, er hat das gespürt.

Ich weiß, dass keine Worte dieser Welt trösten können, aber ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft. :umarm:

Mottchen
30.12.2013, 14:52
ich kann mir einfach nicht verzeihen, ich hab die nacht neben ihm gelegen, kopf an kopf und bin aber immer wieder eingeschlafeb, er war schon so schwach er hat mich nachts immer wieder mal geweckt wenn er pinkeln musste, dann hab ich die laken ausgetauscht und versucht ihm dir medis zu geben und ihn zu massieren beides wollte er nicht mehr und am morgen hab ich ihn mir auf den bauch belegt und hab ihm den bauch massiert, er lag auf der seite und konnte nicht mehr, dabei war der ta trotz extrem geblaehtem bauch so hoffnjngsvoll, dass wir es schaffen und ich hab mo gesagt, mo wir schaffen das das und dann als er auf meinem bauch lag wurde er auf einmal ganz schlaff, dann hat erkurz gekrampft und geschrien und hat durch den mund noch 4 mal tief luft geholt, einmal gezuckt und dannn war er fort und ich hab mein versprechen an ihn nicht gehalten, das zerreisst mich, ich kann mir nicht verzeihen:heulh:

Mottchen
30.12.2013, 15:02
ich danke euch allen von herzen fuer eure anteilnahme:umarm: inge auf seinem grab steht jetzt dein engel:heulh:

nummer2
30.12.2013, 15:05
danie, mir fehlen die Worte.

Es tut mir so leid.:umarm:

Conny
30.12.2013, 16:45
ich danke euch allen von herzen fuer eure anteilnahme:umarm: inge auf seinem grab steht jetzt dein engel:heulh:

danie du hast alles für den kleinen Kerl getan was du tun konntest :umarm: Du warst bei ihm :umarm: Mein Snoopy war alleine als er in der Tierklinik an seinem Blähbauch gestorben ist, ich konnte ihn nicht mehr halten und sagen wie lieb ich ihn habe :heulh:

Dein Mo konnte deine Liebe spüren in dem Moment als er gegangen ist, er war nicht alleine :umarm: Ganz sicher ist er dir unheimlich dankbar, dass du bei ihm warst :umarm:

Jutta
30.12.2013, 17:06
Danie, es tut mir so sehr leid um Deinen kleinen Mo. :sad1:

Manchmal tut man alles und noch mehr und manchmal vielleicht auch zuviel.
Und wenn es alles nichts hilft, hat man nachher so oft das Gefühl, doch zu wenig oder nicht das richtige getan zu haben. :ohje:

Ich kann Dich so gut verstehen. :umarm:
Und ich glaube, manchmal sind wir einfach machtlos, egal was wir tun oder lassen. :umarm:

Mottchen
30.12.2013, 17:53
ich fuehl mich so leer, ich gucke immer wieder ins gehege, er fehlt uns so, er war das bindeglied, er war die sonne und ich krieg die bilder von gestern morgen nicht aus dem kopf:heulh:

Marko
30.12.2013, 18:07
ich fuehl mich so leer, ich gucke immer wieder ins gehege, er fehlt uns so, er war das bindeglied, er war die sonne und ich krieg die bilder von gestern morgen nicht aus dem kopf:heulh:

:umarm::umarm::umarm:

SimoneK
30.12.2013, 20:18
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.

Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.

Und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.

Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen.

http://www.youtube.com/watch?v=KylMqxLzNGo

Mottchen
30.12.2013, 20:56
ich bin sehr froh ihn gekannt zu haben, er war so liebevoll,selbst wenn er mal sauer war, war er zart mit einem. wenn er bei mir auf dem bauch sass,hat er sich grunsaeztlich rumgedreht und hat den rueckwaertsgang eingelegt und seinen po unter mein kinn geschoben, so dass ich den kopf so hoch nehmen musste,das an tv gucken nicht mehr zu denken war und er hat so gut gerochen nach baby:heulh:

Simmi14
30.12.2013, 21:05
Ich fand das Gefühl der Hilflosigkeit immer so schlimm. :ohje:
Als ich Feline bei ihrer letzten OP abgegeben hab, war ich bei ihrem Tod nicht mal dabei. Und die Zeit vor Weihnachten, wo ich dachte, ob ich sie nur noch quäle mit dem Füttern von Hand und Medis.
Er hatte bei dir das allerbeste Zuhause, Danie. :umarm: Nur sind die sch... Krankheiten manchmal stärker.
Würde Dich gern was trösten, falls du ein Paket mit Lebkuchen-Kipferl haben möchtest oder reden möchtest... :rw: :umarm:

Mottchen
30.12.2013, 21:21
:umarm: ich wuerd am liebsten irgendwo versinken

Jutta
30.12.2013, 21:37
Ja, manchmal möchte ich mich auch einfach irgendwo eingraben. :ohje:
Aber es hilft ja nix... :umarm:

Conny
30.12.2013, 22:14
Ach danie :umarm: wenn ich dran denke, dass unsere Monsterchen irgendwann auch gehen müssen, heul ich los :bc: Ein Leben ohne sie ist für mich unvorstellbar. Ich hab sie so unheimlich lieb, sie sind mein Leben und mein Herz.

Auch Lumpi und Lavendel haben einen festen Platz in meinem Leben und in meinem Herzen. Ich möchte nicht daran denken, dass auch sie mal gehen müssen :ohje:

Soviele Tiere hab ich schon gehen lassen müssen :sad1: Immer ist es schwer und traurig aber, ich kann nicht ohne Fellnasen sein.

Ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst, ich denk so fest ich kann an dich :umarm:

Mottchen
30.12.2013, 22:16
ich danke euch:umarm::heulh:

nin-fan
30.12.2013, 22:31
:heulh: Danie :umarm::umarm: ... fühl Dich ganz fest umarmt und getröstet :umarm::umarm:.

Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles in Deiner Macht stehende für Mo getan. Manchmal kann man sein Versprechen nicht halten, egal wie sehr man sich auch bemüht :ohje:.

Marko
31.12.2013, 00:29
danie er hat gemerkt das Du da warst und du hast alles getan was möglich war. Und wenn ich immer die Bilder sehe wie deine Nins es gut bei dir haben. Können sie sich glücklich schätzen, das Du ihre Mama bist.

Katja A.
31.12.2013, 00:32
Danie:heulh::umarm:ich glaube wir wissen alle wie du dich fühlst.
Es ist einfach schrecklich.:heulh:

Ralf
31.12.2013, 00:55
Danie, mir fehlen einfach die Worte. Ich drücke Dich einfach mla aus der Ferne ganz ganz fest. :umarm:

Aber mach Dir keine Vorwürfe, was Du tun konntest, hast du getan. Mo hat gespürt, dass Du bei ihm warst und das Du ohn bis zuletzt geliebt hast.

Und wenn Du mal ein offenes männliche sOhr zum reden brauchst, meine Nummer hast Du!

LG
Ralf

Blythe
31.12.2013, 00:58
Ach Danie:heulh:
Ich kenne diesen Schmerz, bei mir ist er auch nach 5 Jahren nicht vergangen und ich mache mir noch Vorwürfe.
Manchmal kann man sein Versprechen leider nicht einhalten:ohje:
Ich bin sicher Mo war froh dass du bei ihm warst, er hat deine Liebe gespürt, da bin ich mir sicher.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann sag bitte Bescheid, dann komm ich vorbei:umarm:

Alexandra K.
31.12.2013, 14:13
@danie:umarm::umarm::flower:

:bc::bc::bc::bc:

Mottchen
01.01.2014, 13:06
ihr seid alle so lieb ich danke euch sehr, das hilft:umarm: die trauer kann mir leider keiner nehmen, gestern hat mir mein mo ein zeichen geschickg, ich weiss nicht jeder glaubt an sowas, ich aber schon. er hat mir eine kaninchenwolke geschickt, die nicht nur ich, sondern auch mein freund gesehen hat und gestern am nachmittag war das kaninchenzimmer auf einml hell erleuchtet, ich denke er wollte mir sagen, dass es ihm da wo er jetzt ist gut geht und er nicht weg ist:heulh: ach koennte ich nur die zeit zurueckdrehen:heulh:

Lisa H.
01.01.2014, 15:15
Danie es tut mir unendlich Leid!
Aber du hast alles getan, manchmal ist er Kampf hoffnungslos.

Komm gut an kleiner Mo und sag meinem Rhino einen Gruß :kiss:

Danie ich wünsch die ganz viel Kraft und ich kann mir vorstellen, was du durch machst. Wir haben den selben Kampf im Sommer verloren:umarm:

EmilyEmil
01.01.2014, 15:26
Es tut mir so leid:heulh:
Danie:umarm: Mach dir bitte keine Vorwürfe:umarm:

Sandra S.
01.01.2014, 18:54
Danie, das tut mir ganz leid zu lesen! :heulh: Aber bitte zerfleisch Dich nicht selbst so.

ach koennte ich nur die zeit zurueckdrehen:heulh:

Angenommen Du könntest das, was würdest Du anders machen? Manchmal hilft es sich, das zu überlegen um aufhören zu können sich selbst Vorwürfe zu machen. Du liebst Deine Tiere über alles und ich bin sicher, Du hast alles für Mo getan, was möglich war.

Mottchen
02.01.2014, 13:21
tag 4 ohne meinen mo:heulh: ichweiss es geht ihm jetzt gut, aber er fehlt so sehr.es ist nur schwer auszuhalten. lehmann und mottchen leiden sehr. mo war einfach das bindeglied zwischen ihnen und motte schnupft so dolle:heulh: sie bekommt nachdem wir abstrich haben machen lassen wieder ab, aber bislang wird es egal was wir machen nicht besser.:heulh:

SimoneK
02.01.2014, 13:31
tag 4 ohne meinen mo:heulh: ichweiss es geht ihm jetzt gut, aber er fehlt so sehr.es ist nur schwer auszuhalten. lehmann und mottchen leiden sehr. mo war einfach das bindeglied zwischen ihnen und motte schnupft so dolle:heulh: sie bekommt nachdem wir abstrich haben machen lassen wieder ab, aber bislang wird es egal was wir machen nicht besser.:heulh:

ach Süße :umarm:

Mottchen
03.01.2014, 19:37
motte bekommtnun seit 6 tagen ab, leider ohne bisherigen erfolg:ohje:. sie sucht sehr den kontakt zu uns, normalerweise huepft sie nach dem inhalieren immer entruestet von meinem schoss, heute blieb sie ene viertelstunde sitzen , hat sich streicheln lassen und mir den arm abgeleckt. lehmann hingegen zieht sich immer mehr zurueck, er kommt nur selten aus der huette raus.:ohje: es ist einfach nichts mehr wie es war, ich weiss nicht wie ich den beiden helfen soll. es scheint als koennten sie ohne ihren mo nichst miteinander anfangen:ohje:

3D
03.01.2014, 21:38
Danie :umarm::umarm::umarm:

bustomat
03.01.2014, 21:39
Aber wirklich!:umarm::umarm::umarm::bc:

Marko
03.01.2014, 23:19
:umarm::umarm::umarm::umarm: danie

SteffiSB77
04.01.2014, 01:29
Danie, nun habe ich mich mal etwas in deinen Thread eingelesen und war gleich sehr traurig wegen Mo :heulh::heulh: :sad1:
Tut mir so leid :umarm::umarm:

Ist sie letzendlich am Schnupfen, bzw. dessen Folgen gestorben?

Und Mottchen schnupft wohl auch schlimm :-((
Herr Lehnmann schnupft nicht?
(ich habe nur die letzten 10 Seiten gelesen, der Thread ist ja schon recht lang :rw:).

Ich gebe Lolo seit es noch zu dieser Anämie kam (neben dem Schnupfen, der dann als er so geschwächt war ja noch schlimmer geworden ist) 2x am Tag LaVita gegeben
http://www.lavita.de/lp/lavita-vitalstoffkonzentrat/?gclid=CPajpbmT47sCFctb3godd2EALQ
Leicht mit Wasser verdünnt, so etwa 5ml morgend und 5mlal abends.
(La Vita gilt als Lebensmittel, nicht als Medi, von daher sollte es kein Prob. sein, hier "Konsummengen" anzugeben)

Seine Blutwerte sind dann ja wirklich deutlich besser geworden *freu* und insgesamt ging es ihm besser.

Inwieweit das nun mit dem "Lavita" zusammen hängt, kann ich aber nicht so wirklich sagen..

Ich nehme das Zeug selbst und muss sagen, dass ich so gut wie nie krank bin.
Und als ich bei einem Vortrag dazu gehört habe, dass es angeblich auch gut für Tiere sein soll dachte ich, warum nicht versuchen, schaden kann es ja nicht.

Sicher kein Wundermittel, aber es kann wohl Immunsystem stärken.

Ansonsten habe ich inhaliert (2-4 mal die Woche)
und Propolis gabs übers Futter

Ich hoffe es wird bei euch auch besser!! :umarm:

Mottchen
04.01.2014, 13:03
danke:umarm: mo hatte garkeinen schnupfen, er hatte maekelig gefressen wegen blasensands, es war so schlimm, dass die blase ausmassiert werden musste, danach hat er auch erst wieder gefressen, aber dann bekam er eine blinddarmaufgasung, das ging so unfassbar schnell. morgens beim ta war noch alley ok, am nachmittag gaste er auf einmal total auf. und obwohl wir wieder beim ta waren und er alles an medis udn unterstuetzung bekommen hat, ist er gegangen:heulh:

danke fuer den tipp mit dem lavita, wo bekommst du das her?

SteffiSB77
04.01.2014, 15:34
danke fuer den tipp mit dem lavita, wo bekommst du das her?

Ich bestelle das da auf der Hompage.
Lieferung erfolgt stets sehr schnell.

Es gibt auch ne kleine Flasche, denke die reicht bei Kaninchen recht lange.
Der Saft muss auch wenn noch verschlossen kühl stehen, wenn offen, dann im Kühlschrank. Etwas schütteln vorm ausgiesen.

Meinen Kaninchen gebe ich derzeit allen das La Vita.
Ich will ausprobieren, ob sie damit auf Dauer wirklich weniger krank sind, durch besseres Immunsystem.

Ich giese da etwas in eine kleine Tasse und werfe Trockenfutter rein (dieses Luzernkissen). Wenn die dann Saft aufgesogen haben, tue ich sie über das Futter. Und sie werden gerne gegessen :-)

Armer Mo :heulh::sad1:
Da wo er nun ist, fühlt er sich sicher wohl und er hat keine Krankheiten mehr :umarm:

Mottchen
04.01.2014, 15:40
ja da gehts ihm jetzt gut,das sag ich mir auch immer wieder:heulh: aber er fehlt so sehr, er war einfach ein familienmitglied:heulh:

motte und lehmann naehern sich langsam an, gestern hat lehmann kange geputzt und motte hat auch ihn geputzt.:love: aber man merkt ihnen an,:dass ihr mittelpunkt fehlt

das heisst den saft gibst du garnicht fluessig sondern quasi mit hilfe des trofus?
wir geben ja schon weil bluetenpollen und schwarkuemmelflocken fuers immunsystem und eien zylexis und echinaceakur haben wir auch schon erfolglos hinter uns :(

SteffiSB77
04.01.2014, 16:04
Ach Danie :umarm::umarm:

Ich musste ja vor kurzem Lulu einschläfern lassen.
Da war ich so unendlich traurig und dachte das dauert nun ewig an und ich wusste gar nicht, wie ich das aushalten soll...

Aber nach etwa 1 Woche war es irgendwie "gut - erträglich". Schwer zu beschreiben...
Ich habe mir verinnerlicht, welch schöne Zeit sie gehabt hat und dass es einfach gesundheitlich nicht mehr ging.

Natürlich sind Erinnerungen an sie immer noch traurig, wehmütig. Dennoch, das Gefühl ist auszuhalten, gar okay.

Ich war selbst verwundert, dass sich das emotional so entwickelt hat.

Vlt. hat "geholfen", dass ich beim einschläfern lange Zeit hatte, mich zu verabschieden, zu trauern.

Und ich habe noch andere 14 Tiere. Und da Lulu meist in AH war, war der Kontakt nicht so intensiv, als wenn sie hier in freier Wohnungshaltung gelebt hätte.

Sie war aber mein erstes Kaninchen...
Ich glaube auch der Trauer- Thread, indem ich nochmal die ganze Zeit mir ihr habe Revue passieren lassen, geholfen hat.

Die anderen Tiere, auch der Bruder von Lulu, scheinen gar nicht wirklich bemerkt zu haben, dass sie nicht mehr da ist...schon seltsam..
Der Bruder, mit dem sie früher sehr eng war, ist nun der beste Freund meiner 2 Riesendamen.

Aber wenn es bei dir so eine enge Dreiertruppe war...hach, dass stelle ich mir dann schon schwierig vor, wenn da einer fehlt :-((
Vlt. überlegst du, ob du ihnen einen neuen Freund holst? Das würde sicher ablenken und mit der Zeit würden sie ihn sicher als das neue "fehlende Stück" ansehen?

:umarm::umarm:

Simmi14
04.01.2014, 16:25
motte und lehmann naehern sich langsam an, gestern hat lehmann kange geputzt und motte hat auch ihn geputzt.:love: aber man merkt ihnen an,:dass ihr mittelpunkt fehlt

Ich hab es bisher bei allen Sterbefällen gehabt, dass der übrig gebliebene Partner getrauert hat mehrere Tage. :heulh: Blacky nach dem Tod seines Bruders Snoopy ganz schlimm, bis Feline dazu kam. Nachdem er gestorben war, ging es bei Feline noch, sie hat aber auch den Kontakt zu mir in den Tagen dann ganz stark gesucht. Aber sie hat ihrem neuen Partner, der auch schwarz wie Blacky, war immer versucht, das linke Auge zu lecken. Da war klar, dass sie an Blacky gedacht hat. :ohje:
Ich glaub aber schon, dass Mottchen und Hr. Lehmann sich zusammen Halt geben können. :umarm:

PS: Du hast das Los 94 bei der Aktion hier http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102376
und musst dir morgen auf jeeeden Fall die Ziehung mit Ralf und Frau Al Capone anschauen! :rw:

Mottchen
04.01.2014, 16:38
ja steffi genau das trifft es auf den punkt:umarm::heulh:

simmi :heulh: nun sitze ich hier und weine danke ich hab das garnicht mitbekommen:umarm: und bin sehr geruehrt

Simmi14
04.01.2014, 17:17
Nich weinen! Evtl. sehen wir den Ralf nur (!) in Hausschuhen, also kleines Lächeln? :kiss:

Mottchen
04.01.2014, 17:48
ich hoffe ralf hat mehr an als nur seine hausschuh:bc:
danke simmi:umarm:

Mottchen
06.01.2014, 10:18
mottchens zustand ist weiter unveraendert. sie bekommt jetzt seit einer woche AB udn seit 5 tagen sinusitis:girl_sigh: ich bin langsam am ende mit meinem latein

3D
06.01.2014, 10:33
Danie, ich kann leider nichts weiter als :umarm::umarm:

Mottchen
06.01.2014, 10:35
danke:kiss: ich hab jetzt diesen saft von steffi bestellt:girl_sigh:

3D
06.01.2014, 11:33
ich hoffe so sehr, dass es besser wird!

Mottchen
06.01.2014, 11:44
ja ich auch, hab vorhin mit dem ta geredet, da das baytril ja fuer beide bakterien als sensibel getestet wurde soll ich es jetzt wie geplant bis samstag weitergeben. wenn es dann nicht weg ist, pause in der ichnsteffis saft geben werde und dann werdn wir es mit draxxin probieren:girl_sigh:

Conny
06.01.2014, 15:51
danie :umarm: Hoffentlich wird es jetzt bald besser :umarm:

Marko
06.01.2014, 16:32
:umarm::umarm::umarm: danie

bustomat
06.01.2014, 20:19
Ach Danie, fühle Dich umarmt.:umarm:

Wie es Dir jetzt geht kenne ich aus Erfahrung u. ich finde einfach keine tröstenden Worte. Mein Rotti ist '08 mit 12 an Prostatakrebs gestorben u. er fehlt mir immer noch.:heulh:

SteffiSB77
07.01.2014, 00:25
ja ich auch, hab vorhin mit dem ta geredet, da das baytril ja fuer beide bakterien als sensibel getestet wurde soll ich es jetzt wie geplant bis samstag weitergeben. wenn es dann nicht weg ist, pause in der ichnsteffis saft geben werde und dann werdn wir es mit draxxin probieren:girl_sigh:

Je nachdem wie akut der Schnupfen ist, würde ich nicht alzu lange warten mit anderem AB.
Evtl. mal Blutbild machen lassen, wegen evtl. Nierenbelastung, etc.?

Das La Vita kannst du ja gut auch während AB geben, es dient ja "nur" zur Immunstärkung.

Ich drücke fest die Daumen!! :umarm:

Mottchen
07.01.2014, 10:43
nachdem motte eben eine regelrechte rotzblase an der nase hatte, hab ich nochmal mit ta telefoniert, baytril setzen wir nun ab da es nicht wirkt. wir machen nun eine woche pause mittwoch naechster woche bekommt sie nun draxxin beziehhngsweise ein ab mit gleichem wirkstoff dass aber noch besser wirken soll. ich hoffe so sehr dass ich alles so richtig mache noch ein tier zu verlieren wuerde ich nicht ueberstehen:heulh:

Brigitte
07.01.2014, 10:55
Ich drück dich einfach nur mal :umarm:
Und alles Gute für Mottchen. :kiss:

3D
07.01.2014, 10:56
Danie :umarm::umarm::umarm:
feste, feste Drücker von mir

Alles wird gut!!

Mottchen
07.01.2014, 11:14
ich danke euch :umarm: heute ist wieder schlimm, ich wuerde mir so gern fotos von mo angucken aber es geht einfach nicht:heulh: und mottchen rotzt heute so schlimm:heulh:

3D
07.01.2014, 11:24
ich habe fast 2 Jahre gebraucht, um Fotos von Puschel anschauen zu können ohne gleich loszuheulen :ohje:
Er fehlt mir immer noch so.....

Ich schicke Dir ganz viel Kraft rüber http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_351.gif

Mottchen
07.01.2014, 11:48

Simmi14
07.01.2014, 12:05

Conny
07.01.2014, 12:15
ich danke euch :umarm: heute ist wieder schlimm, ich wuerde mir so gern fotos von mo angucken aber es geht einfach nicht:heulh: und mottchen rotzt heute so schlimm:heulh:

Ach menno :ohje: Es muss doch jetzt endlich besser werden bei Mottchen :umarm:

Ich hab einen Bildschirmschoner mit Bildern von unseren Fellnasen, immer mal wieder huscht Snoopy vorbei. Am Anfang fand ich das so schlimm und hab immer angefangen zu heulen :bc: Heute freu ich mich den kleinen Kerl immer mal wieder auf meinem Bildschirm zu sehen auch, wenn ich ihn immer noch sehr vermisse :ohje:

bustomat
09.01.2014, 17:55
Wie geht's denn Mottchen? Und Dir?

Danie!:umarm:

Mottchen
09.01.2014, 21:56
mottchen rotzt heute deutlich weniger woran das nu liegt? ich hab keine ahnung, aber hauptsache es ist so.
mir gehts so lala, mo fehlt einfach, er war für jeden von uns was besonderes. er hinterlässt eine riesenlücke, so wie er auf dem bild in meiner signa guckt genau so war er. ein ganz besonderes kaninchen.
:heulh:

bustomat
09.01.2014, 22:39
So ist das leider immer.:umarm:

Das Leiden scheint unendlich und trotzdem lässt man sich immer wieder darauf ein. Weil nur so das hinterlassene Loch ansatzweise gestopft wird. So geht's mir zumindest.

3D
10.01.2014, 08:25
Danie, dicke, fette Umarmungen von mir :umarm::umarm:

Jule1985
10.01.2014, 08:39
Danie, ich lese das jetzt erst. Es tut mir so leid, dass ihr den Kampf verloren habt. Fühl dich dolle gedrückt :umarm::heulh:

Mottchen
10.01.2014, 09:37
ich danke euch:heulh:

Fredpe
10.01.2014, 12:05
Danie :umarm::umarm:

Mottchen
12.01.2014, 13:00
Mein lieber Mo, mein kleiner weißer Riese, mein Baby heute vor zwei Wochen hast Du Dich auf den Weg über die Regenbrücke gemacht. Uns Menschen und Mottchen und Lehmann hast du sprachlos und maßlos traurig zurück gelassen. Du warst eine ganz sanfte Seele und wirst uns auch weiterhin begleiten bis wir dir folgen und wir uns wieder sehen. danke für die Zeichen, die Du uns geschickt hast.:heulh: Die vielen wundervollen Erlebnisse mit Dir werden wir hüten wie einen Schatz und niemals vergessen. Du warst und bist einzigartig. Danke, dass wir dreieinhalb wundervolle Jahre mit Dir leben, knuscheln und sein durften. Machs gut mein sanfter Schatz, wir lieben Dich:heulh:

Yvonne
12.01.2014, 13:47
Das hast du schön geschrieben :heulh::umarm:

3D
12.01.2014, 14:48
oh Danie, ich drück Dich mal wieder feste :umarm::umarm:

Ich denke oft an Dich, auch gerade eben erst, weil ich wusste, heute vor zwei Wochen musstest Du den Süssen gehen lassen :sad1:
Und nun schaue ich hier rein und sehe die Bilder und Deine Zeilen...

Du hast es so schön geschrieben und Mo hatte eine tolle Zeit bei Euch...
Ganz schöne Bilder von Deinem besonderen Spatz :umarm:

Eva B.
12.01.2014, 14:51
Kleiner, süßer Fussel :o(

Danie ich drück dich :bc: :umarm: :kiss:

Marko
12.01.2014, 15:22
Danie :umarm::umarm:

Ralf
12.01.2014, 23:17
Danie, wundervolle Worte. Ich drück Dich mal ganz fest! :umarm:

LG
Ralf

Simmi14
12.01.2014, 23:23
So schön geschrieben für Mo! :flower:

Conny
12.01.2014, 23:48
Kleiner Plüschebär :herz: Ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im Regenbogenland :sad1: Du hast einen ganz besonderen Pfotenabdruck im Herzen von deiner danie hinterlassen, ich bin mir sicher du denkst jede Minute voller Liebe an sie.

Machs gut du hübscher Bub http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/kerze_135.gif

Katja A.
12.01.2014, 23:52
Danie:heulh::kiss:

Mottchen
13.01.2014, 10:24
ich wollte eigentlich viel mehr schreiben, aber es ging einfach nicht, ich wollte eigentlich auch was in der Regenbrücke schreiben, aber er gehört hierher in diese Thread, er fehl so sehr.

jetzt ist er die Sonne und die Sterne und immer wenn ich eins von beidem sehe weiß ich er ist da:heulh:

Yvonne
13.01.2014, 10:36
ich wollte eigentlich viel mehr schreiben, aber es ging einfach nicht, ich wollte eigentlich auch was in der Regenbrücke schreiben, aber er gehört hierher in diese Thread, er fehl so sehr.

jetzt ist er die Sonne und die Sterne und immer wenn ich eins von beidem sehe weiß ich er ist da:heulh:

Fühl dich gedrückt:umarm:

Mottchen
14.01.2014, 10:32
Morgen abend bekommt Mottchen das Draxxin (nun doch Draxxin und nichts anderes) und ich hab echt Schiß, was wenn es bei ihr nicht wirkt :heulh:
bitte wir können Daumendrücker gebrauchen. Ich inhaliere täglich mit ihr. Bislang hat kein einziges Medikament was gebracht:ohje:
Draxxin ist unsere letzte Hoffnung.
Seit drei tagen gibts diesen Vitalsaft von Steffi

SimoneK
14.01.2014, 10:41
positiv denken und Ruhe bewahren :umarm:

3D
14.01.2014, 10:43
Daumen werden natürlich kräftig gedrückt :umarm::umarm:

Mottchen
14.01.2014, 10:44
das fällt so schwer, guck mal was wir alles durch haben an medis auch das sinusitis hat nix gebracht , nix scheint was zu bringen:ohje:

SimoneK
14.01.2014, 10:54
Geduld bringt v.a. Dir was Mausi :umarm:

Ralf
14.01.2014, 10:54
Hier wird alles gedrückt, was nur zu drücken geht! :umarm: Think positive, Danie! Das wird schon!

LG
Ralf

Mottchen
14.01.2014, 10:56
danke euch:umarm: ich überlege gerade ob ich auch mal ingwer anbieten soll:girl_sigh:

Mottchen
14.01.2014, 10:57
geduld ist ja gut, aber das geht ja nun schon seit drei monaten ohne besserung:ohje:

Simmi14
14.01.2014, 18:31
Ingwer würd ich mal anbieten angeschnitten oder evtl. auch Ingwer-Tee? Ich finde, es bringt was, wenn ich den Tee zu Erkältungen trinke!

Mottchen
14.01.2014, 18:50
hab eben mal ne kleine scheibe ingwer reingelegt, bin mal gespannt

Mottchen
14.01.2014, 19:18
Heute kam Mos Ergebnis von der Urinprobe an :ohje:
er hatte Calciumoxalatdihydrat ++
und calciumoxalatmonohydrat ++
:heulh: dagegen hätten wir nichts machen können, gegen das scheißoxalat kann man ja nix machen:heulh: mein armer Schatz:ohje:

Katja A.
14.01.2014, 19:21
Danie:heulh::kiss:

SimoneK
14.01.2014, 23:45
:heulh: dagegen hätten wir nichts machen können, gegen das scheißoxalat kann man ja nix machen:heulh: mein armer Schatz:ohje:

:ohje::umarm:

Mottchen
15.01.2014, 08:12
heute abend ist es soweit, motte bekommt das draxxin :panic:
das stückchen ingwer dass ich gestern abend reingelegt habe, hab ich heute morgen nicht mehr gefunden, also entweder wurde es gefressen oder aber weggeschaufelt:girl_sigh:
den vitalsaft liebt mottchen, sie bekommt jetzt morgens und abends je 1 ml der 1 zu 4 mit wasser gemischt ist. da ich als mensch 50 ml 10 zu 40 gemischt trinke einmal am tag, denk ich das ist so ok für sie und ausreichend (hoffentlich). Bislang hat sie auch keine Durchfallprobleme davon

Eva B.
15.01.2014, 09:30

was ist das denn?

heute abend ist es soweit, motte bekommt das draxxin :panic:
das stückchen ingwer dass ich gestern abend reingelegt habe, hab ich heute morgen nicht mehr gefunden, also entweder wurde es gefressen oder aber weggeschaufelt:girl_sigh:
den vitalsaft liebt mottchen, sie bekommt jetzt morgens und abends je 1 ml der 1 zu 4 mit wasser gemischt ist. da ich als mensch 50 ml 10 zu 40 gemischt trinke einmal am tag, denk ich das ist so ok für sie und ausreichend (hoffentlich). Bislang hat sie auch keine Durchfallprobleme davon

Mottchen
15.01.2014, 09:33
das war das woraus bei Mo der immerwiederkehrende Blasenschlamm bestand. Da gibts verschiedene Arten, wenn es z.B. Struvit ist, kann man das gut in den Griff bekommen in dem man den Urin ansäuert, aber gegen dieses Oxalat kann man nicht viel machen:girl_sigh::ohje:

Eva B.
15.01.2014, 09:35
:ohje: :umarm:

3D
15.01.2014, 09:36

Alexandra K.
16.01.2014, 07:33
Ingwer kannst Du einfach eine Knolle reinlegen und die Tiere entscheiden lassen wann, ob und wie viel es sein darf.:freun:

Ansonsten würde ich es nochmal mit dem AB Convenia versuchen, das hilft wenn sonst nix hilft....

Dazu Goldrute, Brennessel, Birke....als harntreiber.:kiss:

Mottchen
16.01.2014, 10:15
Mause Mo hatte den Blasenschlamm, da wo er jetzt ist hat er damit keine Probleme mehr:heulh::heulh: Vorher hatte er aber immer Goldrute und co im Futter:ohje:

Und Motte werde ich aufgrund ihrer Vorerkrankungen niemals Convenia geben:ohje:

Der Ingwer wird wirklich gefressen ich weiß nur nicht von wem aber das kleine Stückchen ist jetzt zweimal verschwunden.

Motte hat nun das Draxxin bekommen, heute gehts ihr unverändert. Hat jemand Erfahrungen ab wann es da zu Verbesserungen kommt. Gott ich hoffe so sehr es schlägt an

Ralf
16.01.2014, 10:26
nur mal zum Verständnis: Ingwer ist doch rattenscharf. Ist zumindest mein Emnpfinden im Rachen. Da dürfen die Nuckels einfach so ran? :ohn:

LG
Ralf

SimoneK
16.01.2014, 10:32
nur mal zum Verständnis: Ingwer ist doch rattenscharf. Ist zumindest mein Emnpfinden im Rachen. Da dürfen die Nuckels einfach so ran? :ohn:

LG
Ralf

hier wird er fleißig wegschnabuliert, ich wollte es erst auch nicht glauben :rollin: wenn es ihnen zu scharf wäre, würden sies ja nicht fressen, es fressen ihn aber auch nicht alle

Mottchen
16.01.2014, 10:40
Ralf ich ess den zum Beispiel nicht aber irgendeiner scheint ihn zu mögen, ich hab aber bislang auch nur kleine scheibchen reingelegt, ganz geheuer ist mir das auch nicht:rw::rw:

Ralf
16.01.2014, 10:46
Mir ist das auch net so ganz geheuer. Gerade bei meiner kleinen Fesswanze Tessa hätte ich Bedenken, dass sie die Knolle im Stück runterschlingt. :rw: Bei Fressen beißt sie nämlich sogar den Chef vom Napf weg. :girl_sigh: Ich werds auch mal mit ner Minischeibe probieren.

Und gegen was hilft Ingwer? Wenns gegen Fettleibigkeit hilft, teile ich mir mit Tessa jeden Tag ne Knolle! :girl_haha:

LG
Ralf

Mottchen
16.01.2014, 11:13
Ingwer ist glaub ich für ganz viele Sachen gut, eben auch für Schnupfen ist antiobotisch und so und regt auch die Verdauung an glaub ich

nin-fan
16.01.2014, 11:37
Danie :umarm::umarm:. Ich drück die Daumen, dass das Draxxin anschlägt.

Verfütterst Du den Ingwer mit Schale oder sollte doch besser geschält werden?
Ich muss Samstag eh zu unserem Bio-Hofladen, dann würd ich mal eine Knolle für unsere Rotzlöffel und Opa Snoopy (der momentan auch ein bissel schnupft + AB bekommt) mitnehmen.

Mottchen
16.01.2014, 11:39
danke :umarm: ich hab jetzt geschält und nur daumennagelgroße stücke drin etwas 1 cm dick

nin-fan
16.01.2014, 11:42
danke :umarm: ich hab jetzt geschält und nur daumennagelgroße stücke drin etwas 1 cm dick

Danke Dir, dann werd ich das am WE mal testen. Wobei Fööördi eh ein Allesvernichter ist, der hat das wahrscheinlich in nullkommanix verputzt.

Mottchen
16.01.2014, 11:44
also Motte ist ja auch eher eine allesfresserin, aber wenn ich ihr den Ingwer hinhalte nimmt sie ihn nicht, daher bin ich mir nicht sicher ob sie den frisst oder herr lehmann:girl_sigh:

nin-fan
16.01.2014, 12:05
Föördi ist ein Raubtier, wenn es ums Fressen geht. Wenn ich nicht schnell genug bin mit Futter verteilen, muss auch schon mal mein Finger dran glauben *autschn* :girl_haha:.

Mottchen
18.01.2014, 11:45
So leider hat sich an dem Schnupfen noch nicht allzuviel verändert:ohje: Gestern abend dachte ich schon wow sie niest nicht mehr, dafür ist es heute morgen wieder schlimmer :( ich hoffe ich bin einfach nur zu ungeduldig und der große Durchbruch kommt noch

Ein Gutes gibt es aber doch zu berichten, seit sie diesen Lavitasaft bekommt, hat sie eine astreine Verdauung, ich wills ja nicht beschreiben, aber seitdem kommt ken Matschkot mehr:froehlich:

Jetzt muss bitte nur endlich mal der Schnupfen weggehen:ohje:

Wiebke
18.01.2014, 12:23
Ich drücke die Daumen.:umarm:

Mottchen
18.01.2014, 15:43

Marko
18.01.2014, 17:18
Drücke die Daumen danie :umarm:

Mottchen
18.01.2014, 17:19
Danke auch Dir:umarm:

bustomat
18.01.2014, 20:23
Ich wünsche Dir sehr, daß Dein Muggelchen bald schleimfrei ist.:umarm:
Das ist so einschränkend! Bin selbst Schnupfer (Allergiker) und hab' nie 'ne freie Nase. :scheiss:

Ralf
18.01.2014, 20:24
Ich bin auch nciht gerade mit Geduld gesegnet, aber bei anderen predige ich das mal ganz gerne! :rollin:
Das wird schon Danie. Ich drücke ganz fest die Daumen! :kiss:

LG
Ralf

Mottchen
18.01.2014, 20:36
sie hört einfach nicht auf mit dem Niesen und so wie es Busto auch sagt ist es einfach auch anstrengend für sie, sie bekommt zwar so ganz gut Luft, aber das stetige Niesen ist schon sehr anstrengend für sie :( es ist nun drei Tage her, dass sie das Mittel bekommen hat und so wirklich hat sich noch nix getan:ohje:

SteffiSB77
18.01.2014, 20:44
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!

Hast du mal die Augenschleimhaut angeschaut, ob es da evtl. so kleine Bläschen gibt? Das hatten ja meine beiden Riesendamen (sei angeblich Herpes) und sie hatten deswegen viel genießt.
Tun sie mittlerweile aber auch nicht mehr, zumindest habe ich heute niemand niesen hören :froehlich:

Bei Lolo hatte ich nicht mehr wirklich dran geglaubt, dass der Schnupfen mal ein Ende nimmt (zumindest mal für längere Zeit) und dann hat es ja nun doch noch geklappt :froehlich:
Also, Hoffnung unf Zuversicht stets behalten :umarm:

Mottchen
18.01.2014, 20:45
Die Augen sind Gottlob einwandfrei, das ist nichts, auch kein Schleim, oder sonstiger Ausfluss.
Der Rotz kommt ausschließlich aus der Nase:girl_sigh:

Ralf
18.01.2014, 20:54
Fremdkörper wie Heu oder so sind ausgeschlossen?

LG
Ralf

Mottchen
18.01.2014, 20:55
ja wir haben ja Abstrich Ergebnis und Schnodder kommt ja aus beiden Seiten

Katja A.
18.01.2014, 21:03
Gute Besserung:kiss:
Das muss doch mal besser werden,das gibt's doch garnicht.:ohje:

Mottchen
18.01.2014, 21:05
ich denke ja auch dass nach nun fast 4 Monaten mal Ruhe einkehren könnte, aber irgendwie wills nicht so richtig:girl_sigh::girl_sigh:

Simmi14
19.01.2014, 02:15
Das tut mir alles so leid, Danie! :umarm:

Mottchen
19.01.2014, 12:29
alles in Allem scheint sie etwas agiler zu sein, den Saft mag sie allerdings nicht mehr trinken, was schade ist, da er sich offenbar gut auf die Verdauung ausgewirkt hat, ich schätze, dass das darin enthaltene Vitamin B damit zusammenhängt.

Auf der anderen Seite scheint der Saft für ihr Pinkelverhalten nicht gut zu sein. Daher werden wir den Saft erstmal nicht mehr geben, da wir nicht noch eine Baustelle hervorrufen wollen und eher versuchen über reines Vitamin B, die gute Darmsituation beizubehalten
Ein ganz klein bischen hab ich den Eindruck, dass sie ein bischen weniger niest, aber vielleicht täuscht das auch

Mittwoch wirds wieder zum Ta gehen.
Leider hat sie von der Batyrilgabe wieder Nekrosen entwickelt:ohje:

Mottchen
19.01.2014, 19:59
nachdem heute echt gut war, was niesen angeht, kam eben gerade nach heftiger Niesattacke ein Riesenflatschen aus Mottes Nase geschossen :ohn::bc:

hab ich mich wohl zu früh gefreut :girl_sigh:

3D
19.01.2014, 20:33
Danie, mal wieder ganz ganz dolle :umarm::umarm::umarm:
und weiterhin kräftige Daumenquetscher

Anders kann ich Dir leider nicht helfen :ohje:

Mottchen
19.01.2014, 20:42
danke:umarm: ja es bleibt nix außer abwarten und hoffen:girl_sigh:

Mottchen
20.01.2014, 10:56
Nachdem es ja gestern den Anschein hatte etwas besser zu sein, ist es heute wieder schlimmer:heulh:
ich weiß langsam auch nicht mehr weiter :(

SteffiSB77
20.01.2014, 19:07
Nachdem es ja gestern den Anschein hatte etwas besser zu sein, ist es heute wieder schlimmer:heulh:
ich weiß langsam auch nicht mehr weiter :(

Kannst du mal ein Video machen wo Schnupfenausmaß etwas deutlich wird?
Motte nießt, hat Ausfluss und ich nehme ml an das die Pfötchen auch stets verschmiert sind?
Das nichts aus AUge kommt ist doch schon mal gut!

:wink1:

Mottchen
20.01.2014, 19:21
die Pfoten sehen gut aus, die niest immer mal einzeln, oder hat Niesattacken, nach den Attacken hat sie dann weißen Schnodder (jetzt auch mit durchsichtigen Anteilen) an beiden Nasenlöchern hängen. mal wenig etwa sowie der Kopf eines Ohrenstäbchens, oder so wie gestern abend ne volle ladung, das war etwa die Größe eines Centstückes. Seit heute bekommt sie nach Rücksprache mit dem TA Vitamin B. Leider pinkelt sie auch zur Zeit nicht so wie es sein soll. :( Mittwoch bekommt sie erneut Draxxin, außerdem kommt die Ta gerade von einer Fortbildung wo wohl eines neues "Wundermittel" vorgestellt wurde, dass für ein allegmeines Wohlempfinden sorgen soll. Sie wollte sich das aber auch erst nochmal genauer zu Gemüte führen und mir es Mittwoch mal genauer erklären.
:girl_sigh:

SteffiSB77
20.01.2014, 21:48
die Pfoten sehen gut aus, die niest immer mal einzeln, oder hat Niesattacken, nach den Attacken hat sie dann weißen Schnodder (jetzt auch mit durchsichtigen Anteilen) an beiden Nasenlöchern hängen. mal wenig etwa sowie der Kopf eines Ohrenstäbchens, oder so wie gestern abend ne volle ladung, das war etwa die Größe eines Centstückes. Seit heute bekommt sie nach Rücksprache mit dem TA Vitamin B. Leider pinkelt sie auch zur Zeit nicht so wie es sein soll. :( Mittwoch bekommt sie erneut Draxxin, außerdem kommt die Ta gerade von einer Fortbildung wo wohl eines neues "Wundermittel" vorgestellt wurde, dass für ein allegmeines Wohlempfinden sorgen soll. Sie wollte sich das aber auch erst nochmal genauer zu Gemüte führen und mir es Mittwoch mal genauer erklären.
:girl_sigh:

Na, auf das "Wundermittel" bin ich ja mal gespannt....

Das Schnupfen bei Mo hört sich für mich noch nicht "so schlimm" an. Was nicht heisst, dass ich es verharmlosen will und sie leidet sicher darunter.

Das kein Ausfluß aus dem Auge kommt und die Pfötchen nicht rotzverschmiert sind, deute ich erstmal als noch recht positiv.

Bei Lolo und Lulu waren die Pfoten in ihrer starken Schnupferphase dauernd verschmiert.
Um die Nase herum bildeten sich schon Krusten vom Schleim.
Und das obwohl ich täglich Näschen und Pfötchen geputzt habe...
Wenn viel Schleim da war, habe ich ihn versucht etwas mit einem Babynasensauer raus zu bekommen....

Was ist dem beim pinkeln "unnormal"?

:wink1:

Mottchen
21.01.2014, 10:10
Mottchen hat den Schnupfen, ich weiß meine Kaninchen haben zu ähnliche Namen:rw:
Mo lebt leider nicht mehr:ohje:

sie pinkelt sehr dünnstrahlig, bekommt da jetzt auch schon Medis.

Heute niest sie wieder sehr viel :( es ist einfach sehr anstrengend für sie . Morgen gibts das zweite Mal Draxxin, aber ich bin ehrlich viel verspreche ich mir nicht mehr davon:ohje:

SteffiSB77
21.01.2014, 13:07
Mottchen hat den Schnupfen, ich weiß meine Kaninchen haben zu ähnliche Namen:rw:
Mo lebt leider nicht mehr:ohje:

sie pinkelt sehr dünnstrahlig, bekommt da jetzt auch schon Medis.

Heute niest sie wieder sehr viel :( es ist einfach sehr anstrengend für sie . Morgen gibts das zweite Mal Draxxin, aber ich bin ehrlich viel verspreche ich mir nicht mehr davon:ohje:

Tut mir leid Danie, ich meinte natürlich Mottchen :rw::umarm:

Vermutlich hast du es schon geschrieben....ich erinnere mich gerade nicht..
Ist Lunge von Mottchen okay? Betrifft Schnupfen andere Organe? Betrifft Schnupfen "nur" die oberen Atemwege?

Meine TÄ meint, dass die schlimmsten Schnupfer die wären, bei denen man den Schnupfen kaum hören würde..

Ich drücke weiter die Daumen! :umarm:

Daniela B.
21.01.2014, 14:42
Hab das mit Mo eben erst gelesen. Ich war in den letzten Tagen kaum hier online weil ich mich vermehrt um meine Chins gekümmert hab (Charly gehts nicht so toll).

Das tut mir unendlich leid. :sad1::sad1:

Mottchen
21.01.2014, 20:27
Danke Daniela:umarm:

Steffi :umarm:, die Lunge war bislang immer frei, betroffen ist immer nur die Nase.

heute abend ist es wieder entspannter, dieses ewige Auf und Ab ist nicht zu deuten, immer wenn man denkt es wird besser, kommt am nächsten Tag ein schlimmer Schub:girl_sigh:

3D
21.01.2014, 20:50
ich hoffe so sehr, dass der schlimme Schub am nächsten Tag bald ausbleibt :umarm:

Mottchen
21.01.2014, 20:51
Danke :umarm: morgen ist ja wieder Ta und Draxxin angesagt:girl_sigh:

SteffiSB77
21.01.2014, 20:58
Ich drücke weiter die Daumen!! Die sind bald plattgedrückt :-)

Bei Lolo hatte ich übrigens noch babix inhalat auf ne Decke geträufelt. Ob das aber was gebracht hat, ?

http://www.medpex.de/testbericht/inhalation-einreibung/babix-inhalat-n-p4459669/?zanpid=1860785410608190464

SteffiSB77
21.01.2014, 21:01
Steffi :umarm:, die Lunge war bislang immer frei, betroffen ist immer nur die Nase.

Das ist grundsätzlich doch positiv! (also positiv im negativen oder so..)

Das sie nur dünnstahlig uriniert, wie ist das denn aufgefallen?
Ich würde das vermutlich nie bemerken...
Und warum ist das so?

Mottchen
21.01.2014, 21:05
naja sie wohnen ja im Nebenzimmer des Wohnzimmers und die Türen sind immer offen ich hab also immer einen Blick drauf und ich kenne mein Mottchen mittlerweile, weil sie ja mein Krankhasi ist , in und auswendig, ich kann ihr mittlerweile am Blick ansehen wenn sie hinten Matsch hängen hat. daher weiß ich wie sie sonst pinkelt, und jetzt ist es eben ein sehr dünner Strahl. Wobei mich das kleine Aas (ganz liebevoll gemeint) seit gestern nicht mehr gucken lässt, will sagen sie pinkelt wenn ich nicht da bin

SteffiSB77
21.01.2014, 21:32
naja sie wohnen ja im Nebenzimmer des Wohnzimmers und die Türen sind immer offen ich hab also immer einen Blick drauf und ich kenne mein Mottchen mittlerweile, weil sie ja mein Krankhasi ist , in und auswendig, ich kann ihr mittlerweile am Blick ansehen wenn sie hinten Matsch hängen hat. daher weiß ich wie sie sonst pinkelt, und jetzt ist es eben ein sehr dünner Strahl. Wobei mich das kleine Aas (ganz liebevoll gemeint) seit gestern nicht mehr gucken lässt, will sagen sie pinkelt wenn ich nicht da bin

finde ich total süß wie eng ihr da seit!! ohhh:love:
Und nun will sie dich nicht mehr schauen lassen..tztz

Mottchen
21.01.2014, 21:43
ja sie einfach:herz:

Simmi14
22.01.2014, 01:14
:love:
Wie steht es im Verhältnis Motte - Herr Lehmann aktuell? :flower:

Mottchen
22.01.2014, 08:27
sie haben sich zusammengerauft, er jagd sie ab und an ab sie liegen nachts immer zusammen und kuscheln auch:herz:

Katja A.
22.01.2014, 08:34
Danie,ich muss so oft an euch denken.:umarm:

Gut das die 2 sich verstehen.:love:

Mottchen
22.01.2014, 08:36
danke Katja:umarm: ich schwanke hier gerade zwischen Hoffnung und Resignation, auf der einen Seite hoffe ich, dass die 2. Draxxinspritze heute was bringt auf der anderen Seite nach fast 4 Monaten Schnupfen glaub ich eigentlich nicht mehr dran:ohje:

3D
22.01.2014, 08:37

Katja A.
22.01.2014, 08:39
Ich hab da leider nicht viel Ahnung von.Pinsel war ja auch Schnupfer,aber er hatte keinen Schnodder,er hat immer trocken genossen.Ich musste fast nie behandeln.

Ich drücke euch die Daumen das endlich mal was anschlägt.:kiss:

Hattest du mal ne Immunkur gemacht?

Mottchen
22.01.2014, 08:41
Ja erst mit Echinacea, dann mit Schwarzkümmel, Propolis und Blüttenpollen, dann Zylexsis. Wir haben solangsam alles durch von Naturmittelchen über sanfter Medizin bishin zu Hammermitteln:girl_sigh:

Mottchen
22.01.2014, 21:30
Motte hat nun die zweite Draxxinspritze intus, Blase war vom tasten her nur mässig gefüllt und wohl unauffällig

bustomat
22.01.2014, 21:34
:froehlich:

Mottchen
22.01.2014, 21:41
Bustomat :umarm: ich bin noch skeptisch , nach Mos Tot bin ich irgendwie desillusioniert

Marko
22.01.2014, 21:48
Bustomat :umarm: ich bin noch skeptisch , nach Mos Tot bin ich irgendwie desillusioniert

:umarm::umarm::umarm::umarm:

Mottchen
22.01.2014, 21:49
marko:umarm:

bustomat
22.01.2014, 22:00

Wer wäre das nicht.:sad1:
Ich wünsche Ihm so, daß er Gesund wird. :umarm:

Mottchen
22.01.2014, 22:16

SteffiSB77
22.01.2014, 23:20
Ach Danie:umarm::umarm:

Mach dir nicht so viele Sorgen, Mottchen schafft das schon!!

Lolo hat viele Monate geschnupft, es kam mir ewig vor...

Das Schnupfen ist sicher nicht schön für Mottchen und ich wünsche ihr sehr, dass es bald besser wird!

"Jedoch":
Ich weis gar nicht so recht, wie ich es schreiben soll/ kann...
Und es wäre sicher gut, wenn hier auch andere Schnupfenerfahrene was zu sagen/ schreiben könnten...

An Kaninchenschnupfen verstirbt "so schnell" kein Kaninchen, bzw. vermutlich besser ausgedrückt: ich denke ein Kaninchen kann viele Jahre damitl leben, solange der Schnupfen nicht auf andere Organe übergeht und noch weitere Erkrankungen dazu kommen...und da bei Mottchen keine weiteren Organe "befallen" sind, auch aus dem Auge nichts kommt, sieht es bei ihm prognostisch doch relativ gut aus!?

Hach..
Das mit diesem Kaninchenschnupfen... :-(
Es ist auch einfach schwer einzuschätzen, finde ich.
Jeder erlebt die Intensivität bei seinen Kaninchen ja anders und macht sich entsprechend Sorgen...

Ich hatte bei mir schon überlegt, als es bei Lolo aus meiner Sicht so schlimm war, ob ich mal einen Fred aufmachen soll, wo ich andere bitte, Videos von ihrern Schnupfern einzustellen..

Ich will das Leiden durch den Schnupfen keinesfalls "verharmlosen". (Ich wiederhole mich irgendwie..) Es geht mir nur darum, dass du dir vlt. weniger Sorgen machst :umarm:
Bestmöglicht behandelt werden soll er natürlich und da bist du ja intensiv dran :-)

Ich hoffe du verstehst in etwa, was ich sagen will, Danie :umarm:

Mottchen
22.01.2014, 23:55
Ja verstehe sehr gut was Du sagen willst:umarm: danke:kiss:

SteffiSB77
22.01.2014, 23:59
Ja verstehe sehr gut was Du sagen willst:umarm: danke:kiss:

Mottchen
23.01.2014, 16:25
Ich flippe aus, gerade hat Herr Lehmann geniest:bc:

SimoneK
23.01.2014, 16:29
Ich flippe aus, gerade hat Herr Lehmann geniest:bc:

och neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :heulh::umarm:

Mottchen
23.01.2014, 16:29
ich mag nicht mehr:ohje:

3D
23.01.2014, 16:30
oh Danie :umarm::umarm::umarm:
Tonnenweise Kraft zu Dir!!!!!

Mottchen
23.01.2014, 16:31
das kann doch alles nicht sein:( ich bete dass er einfach nur was quer hängen hatte:ohje: waren zwei kleine nieser, aber sie waren definitiv von ihm :(

SimoneK
23.01.2014, 16:37
das kann doch alles nicht sein:( ich bete dass er einfach nur was quer hängen hatte:ohje: waren zwei kleine nieser, aber sie waren definitiv von ihm :(

Mausi, daß er sich angesteckt hat, liegt ja nun leider in der Natur der Sache, aber deswegen muß er ja keinen Schub bekommen wie Motte einen hat :umarm: Er wird ab und an mal niesen und das wars :umarm: Das beeinträchtigt ihn nicht und Du machst Dich bitte nicht verrückt :umarm:

Mottchen
23.01.2014, 16:37
er hatte aber auch minimal was weißes am Nasenloch hängen:ohje:

SimoneK
23.01.2014, 16:42

RUHE bewahren :umarm:

Mottchen
23.01.2014, 16:44

RUHE bewahren :umarm:

weil ich das ja so gut kann:girl_sigh:

kanns auch sein, dass der jetzt zweimal geniest hat und das wars? *hoff

SimoneK
23.01.2014, 16:45
es ist normal, wenn Motte so nen starken Schub hat, daß er dann auch irgendwann Symprome zeigt
meine drei Schnupfergnadis waren alle trocken, seit 2 Jahren, Prinzessin hatte nie Symptome, jetzt rotzt sie plötzlich wie hulle und was machen die andern zwei? niesen mit, natürlich aus purer Solidarität :coffee:

Mottchen
23.01.2014, 16:46
haben die auch schnodder an der Nase?
und machst du da was?

Simmi14
23.01.2014, 16:48

SimoneK
23.01.2014, 16:48
ja, ich fluche :scheiss::rollin:
Prinzessin hat ne total verkrustete Nase und Schnodder und verklebte Pfötchen, das volle Programm, nicht schön
sie kriegt jetzt wieder Veracin und wir inhalieren
Milben hat sie auch noch, jucheeee :ohn2:
Öhrchen schnoddert auch, da muß ich gucken, ob ich mit AB ran gehe, wollte eigentlich nicht, wegen seiner Anämie, es ist aber grenzwertig
Krümi niest nur trocken, da mach ich nix

Mottchen
23.01.2014, 16:49
ich bete jetzt einfach mal, dass es heute einmalig war:girl_sigh:

SimoneK
23.01.2014, 16:49
ich bete jetzt einfach mal, dass es heute einmalig war:girl_sigh::umarm:

Mottchen
23.01.2014, 16:51

wie hoch stehen dafür die chancen?? was meinst du`?

Marko
23.01.2014, 17:03
ich bete jetzt einfach mal, dass es heute einmalig war:girl_sigh:

Simmi14
23.01.2014, 17:04
Lehmann ist doch fit, er hat den Erreger seit 4 Monaten intus und wird bestimmt nicht umgehauen davon!!!

Daniela B.
23.01.2014, 17:11
Ohje was ist nur los bei euch. Ich drück für euch alle die Daumen, das ihr das heil übersteht.

Fühl dich mal gedrückt. :umarm:

SimoneK
23.01.2014, 17:19
Lehmann ist doch fit, er hat den Erreger seit 4 Monaten intus und wird bestimmt nicht umgehauen davon!!!

meine Worte! :good:

SimoneK
23.01.2014, 17:20

wie hoch stehen dafür die chancen?? was meinst du`?

die Chancen, daß er nie wieder niest, stehen schlecht
die Chancen, daß er keinen akuten schub bekommt, stehen gut, weil er ein junges, gesundes Kaninchen ist :umarm:

Mottchen
23.01.2014, 17:58
ich danke euch:umarm: es ist nur so dass seit letztes Jahr die Krankheiten hier nicht abreißen :( und eine Hiobsbotschaft nach der anderen kommt :(

N@Ni
23.01.2014, 19:28

3D
23.01.2014, 20:24
ich danke euch:umarm: es ist nur so dass seit letztes Jahr die Krankheiten hier nicht abreißen :( und eine Hiobsbotschaft nach der anderen kommt :(

das zerrt so an den Nerven :ohje:
Ich denke an Dich :umarm:

Mottchen
23.01.2014, 20:24
so seit vorhin kein nieser mehr von lehmann und mottchen ist recht agil, niest aber nach wie vor

SteffiSB77
23.01.2014, 23:30
Ich dachte immer, ich würde mich verrückt machen wegen der Kaninchen, aber du Danie, topst mich um Längen!! :umarm::umarm:

Hey, das Herr Lehmann mal niest ist nicht weiter schlimm.
Bei mir niest immer mal wieder das ein oder das andere Kaninchen, auch welche die gar nicht in Schnupfergruppen sind.

Und ich hatte 2013 eine ewig lange Phase wo alle Kaninchen dauernd krank waren :-((
Ich dachte das nimmt kein Ende mehr....

Aber, seit ein paar Wochen ist hier tatsächlich krankheitsfreie Zone und ich war schon ungewöhnlich lange nicht mehr bei meiner TÄ :D

Mottchen
24.01.2014, 11:12
Steffi seit ich Motte habe und das sind jetzt 5 Jahre, hat sie ständig was, sie schreit bei allem hier:girl_sigh: lange gesundphasen kenn ich nicht, ich selbst bin zur Zeit nicht wirklich aufm Damm. da bin ich wahrscheinlich übersensibel :rw:
naja gerade hüppeln beide hier rum, mottchen liegt seit gestern am liebsten außerhalb des geheges auf der Fussbodenheizung (die es im gehege natürlich nicht gibt)

Mottchen
24.01.2014, 12:13
So hier mal ein paar Bilder. Lehmann hat zwei neue Lieblingsplätze und Mottchen macht sich lang und jetzt gerade mach ich Gehege sauber und es ist Chaos :panic: und wenn das dann endlich fertig ist, darf ich den Vorraum noch staubsaugen und wischen

bustomat
24.01.2014, 12:26

Pimpi
24.01.2014, 15:15
Danie bat mich die Fotos hier zu posten ...:rw:

Ich hoffe es gefällt dir :kiss::kiss:

http://abload.de/img/img_4746habik.jpg

http://abload.de/img/img_4747jzx9h.jpg

Mottchen
24.01.2014, 15:16
ja es gefällt mir :heulh: danke danke danke Pimpi:umarm:

Marko
24.01.2014, 15:18
so schön :herz::love:

Alles Gute danie :umarm:

SimoneK
24.01.2014, 15:20
jetzt muß ich auch weinen :heulh: ach Möchen :heulh:

Pimpi
24.01.2014, 15:23
Das freut mich ...:love::umarm:... :taetschl:..nich mehr weinen

Mottchen
24.01.2014, 15:23
Ja mein Möhchen:heulh: ich hoffe er siehts von oben. ich werd das sobald keine Frost mehr ist, oben auf sein Grab stellen:heulh:

Mottchen
24.01.2014, 15:24
Das freut mich ...:love::umarm:... :taetschl:..nich mehr weinen

das ist wirklich wunderschön geworden und das Möhchen ist zwischen seinen beiden Lieben:love::heulh:

bustomat
24.01.2014, 15:50
örks...schnieff...wie lieb ist das denn!:umarm:

3D
24.01.2014, 17:08
Ja mein Möhchen:heulh: ich hoffe er siehts von oben. ich werd das sobald keine Frost mehr ist, oben auf sein Grab stellen:heulh:

:heulh: :umarm:
Ein sehr, sehr schönes Andenken

Simmi14
25.01.2014, 00:04
Sehr schöner Stein :love::herz::love:
:heulh: + :umarm:

SteffiSB77
25.01.2014, 00:45
Was für süße Fellmonster!! :love::love:
Du solltest öfters mal Bilder zeigen *g*:umarm:

Und der Stein ich so schön :heulh::umarm:

Mottchen
25.01.2014, 13:46
Der Stein kam heute an und ist in Natura noch viel viel schöner:herz: danke dir nochmals pimpi :umarm:

so der Stand mottchen niest nach wie vor, lehmann nicht mehr
hab eben ,mit der motte vor der tageslichtlampe gesessen, schien ihr gefallen zu haben, dabei ist es eine ohne uv strahlung aber das helle mochte sie anscheinend und anscheinend haben wir nun endlich was gegen den matschbdk gefunden zu haben, Vitamin B, an der Front ist jetzt endlich Ruhe

Mottchen
25.01.2014, 19:27
Warum auch immer, ists heute wieder schlimmer, sie niest nur noch:ohje:

Susann G.
25.01.2014, 23:01
oh Pimpi das sieht so schön aus :love:
ach Mo mein kleiner Liebling ..... :heulh:

Ich hoffe, der Matsch bleibt bei Mottchen nun immer weg und das Niesen renkt sich hoffentlich auch bald wieder ein :umarm:

Mottchen
25.01.2014, 23:03
ja also das ist für mich echt die gute Botschaft des Jahres , der Po ist Lupenrein.:)
Aber der Schnupfen ist wirklich hartnäckig:ohje: und es gibt so tage wie heute, da ists ganz arg:heulh:

Pimpi
25.01.2014, 23:04
:love::umarm::umarm:

Simmi14
26.01.2014, 00:26
:umarm: Morgen soll sie wieder einen guten Tag haben!

SteffiSB77
26.01.2014, 00:51

Mottchen
26.01.2014, 11:25
sie produziert so viel schleim :heulh: ich weiß nicht mehr was ich machen soll:ohje:

SteffiSB77
26.01.2014, 12:29
sie produziert so viel schleim :heulh: ich weiß nicht mehr was ich machen soll:ohje:

Wie meinst du das mit viel?
Ist die Nase verklebt?

Du hattest geschrieben, dass die Pfötchen nicht verklebt sind, wenn ich mich recht erinne.
Machst du die Nase oft sauber oder wie kommt es, dass sich der Schleim nicht auch auf die Pfötchen (bei putzen nach nießen) verteilt?

Vlt. machst du mal ein Video von ihr?

Bei viel Schleim und wenn der in Nase festhängt, wie wäre es mit so Babynasensaugern?

Mottchen
26.01.2014, 14:30
so nen babynasensauger hatte ich svchon gekauft, aber der war viel zu groß für mottes nase. die pfoten sind nicht verschmiert, weil ich ihr die nase bei jeder niesattacke sauber mache, aber seit gestren hängt an der nase eben sehr viel schleim :( Mittwoch werd ich auch urin mitnehmen sie pinkelt immer noch komisch

Mottchen
26.01.2014, 20:34
ich hab ein Mottchen und neuerdings auch noch ein Geisterkaninchen:girl_haha: Herr Lehmann hat nun seinen Lieblingsplatz in der Plüschnasenhütte eingerichtet mit schön zerbuddelter Decke man sieht ihn den ganzen Tag nicht, dass da jemand in der Hütte lebt, merkt man nur daran, dass Dill und Co,die man vor die Hütte legt, wie von Zauberhand in der Hütte verschwinden:girl_haha:

SteffiSB77
26.01.2014, 23:46
so nen babynasensauger hatte ich svchon gekauft, aber der war viel zu groß für mottes nase. die pfoten sind nicht verschmiert, weil ich ihr die nase bei jeder niesattacke sauber mache, aber seit gestren hängt an der nase eben sehr viel schleim :( Mittwoch werd ich auch urin mitnehmen sie pinkelt immer noch komisch

Da gibt es unterschiedliche Nasensauger. Ich glaub ich habe sie schon alle durch...
Der, der am besten funktioniert ist aus festem Plastik. Den gibts aber leider nicht mehr..
Zu groß? Die Öffnung wird nur am Nasenloch angesetzt, also nicht rein..mhhh
Ransetzen, vorher zudrücken, und am besten loslassen, wenn Nin ausatmet (meine Erfahrung).

Du putzt immer das Näschen? Wie lieb :umarm:
Aber über Nacht wird er sich doch selber putzen?

Liebe Grüße an Mottchen und dein Gesiterkaninchen :girl_haha:

SteffiSB77
29.01.2014, 12:32
:wink1::wink1:
Wie schauts aus bei euch??

Mottchen
31.01.2014, 09:32
unverändert :( haben die Blase nun schallen lassen, sie hat sludge in der Blase, nächste woche bekomm ich ergebniss aus was der besteht, dann werd ich sehen was ich dagegen tun kann :(

3D
31.01.2014, 09:56
Danie :wink1:
hast Du Dich wieder ins Forum getraut (wg. Warnmeldung) :umarm: ?

Mottchen
31.01.2014, 09:59
ja weil die Warnmeldung nicht mehr kommt, ich vertrau da ehrlich gesagt mehr meiner besseren Hälfte was das angeht:rw:

bustomat
31.01.2014, 12:58
Ach Danie!:umarm:

Ich hoffe der TA findet etwas, was er behandeln kann u. der Schmodder endlich aufhört.:umarm:

SteffiSB77
31.01.2014, 23:18
Bekommt Mottchen den noch Draxxin? Gar keine Besserung? :-(
Bei Lolo bin ich immer wieder total begeistert, also wenn ich ihn so schnupfenfrei sehe...
Das klappt bei euch bestimmt auch noch!:umarm:

Mottchen
31.01.2014, 23:55
gestren hat sie das letzte mal draxxin bekommen

SteffiSB77
01.02.2014, 00:04
gestren hat sie das letzte mal draxxin bekommen

Also das dritte mal...
Wenn sich ja nichts gebessert hat :-((
macht es ja nicht weiter Sinn....
Schade...

bustomat
02.02.2014, 13:34
Hi Danie:umarm:,

ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und das Du Heute etwas Freude erlebst.:flower:

Mir ist ein Gedanke gekommen und vielleicht liege ich falsch, aber vielleicht hat Mottchen eine Allergie?

So gesehen, bin ich auch ein Schnupfer. Meine Nase ist nie wirklich frei, und wird es nie sein, außer ich verlasse Europa. Dadurch sind meine Schleimhäute immer gereizt und sensibel gegenüber Staub und anderem z.B. Milbenkot. Auch ein Kreuzallergie ist möglich. Bei mir sind es Pilze, bestimmte Nüsse u. weiteres, die auch zur Reizung meiner Schleimhäute führen.
Dazu kommt noch eine zu enge Nasenwurzel ("enge Nase" - http://www.swissear.ch/Nase/Nasenoperationen/Nasenatmung/tabid/292/Default.aspx).

Mir geht's oft wie Deinem Mottchen u. ich wollte es deshalb einfach nicht unerwähnt lassen. :umarm:

Mottchen
02.02.2014, 15:57
Danke Klaus:umarm::umarm: an Allergie haben wir auch schon gedacht, hatten schon einstreu und heu gewechselt, aber da es auch dadurch nicht besser wurde, haben wir ja den Abstrich machen lassen und da wurden dannja auch zwei typische schnupfenerreger gefunden :(
Zur zeit ist der Schnupfen leider auch unser kleinstes problem, denn in ihrer Blase ist viel Sludge, sie bekommt zur zeit täglich infusionen in der hoffnung dass wir es so in den griff bekommen :(

3D
02.02.2014, 16:54
Danie, ich drücke weiter die Daumen und bin auf das Ergebnis nächste Woche gespannt :umarm:

Mottchen
02.02.2014, 16:55

3D
02.02.2014, 17:02
ich hoffe mit Dir :umarm:
Es muss doch mal was Gutes geben :ohje:

Mottchen
02.02.2014, 17:03
ja müsste es eigentlich mal, aber irgendwie haftet das Pech seit 2013 an mir :girl_sigh:

3D
02.02.2014, 17:08
http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/besen_smilie_163.gif Pech-wegfeg

Mottchen
02.02.2014, 17:11
:umarm::)

Alexandra K.
03.02.2014, 17:43
:kiss:

Simmi14
03.02.2014, 17:49