Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
19
Mottchen
14.01.2015, 12:17
ab wann nach der OP hat er wieder selbst gefressen. Die Ta hat mir heute auch klipp und klar gesagt, dass sie nur operiert, wenn ich sie danach solange bei ihr lasse, bis sie befindet, dass Motte nach Hause kann. Das kann eine Woche sein:ohje:
Mottchen
14.01.2015, 12:18
wenigstens höre ich lehmann endlich mal was fressen, der kommt garnicht aus seinem Hüttchen raus :(
ab wann nach der OP hat er wieder selbst gefressen. Die Ta hat mir heute auch klipp und klar gesagt, dass sie nur operiert, wenn ich sie danach solange bei ihr lasse, bis sie befindet, dass Motte nach Hause kann. Das kann eine Woche sein:ohje:
Auch wenn das schwer für Dich ist, so ist Motte doch auch in guten Händen und kann für den Fall der Fälle sofort behandelt werden. Mir ist nach großen OPs auch immer viel wohler wenn ich weiß, dass das Tier etwas länger direkt beim TA unter Beobachtung und Kontrolle ist.
Ferdinand hatten wir nach der großen Abszess-OP auch noch für ein paar Tage in der TK gelassen, ebenso war Snoopy über Nacht unter tierärztlicher Beobachtung, als sein Auge entfernt worden ist.
Mottchen
14.01.2015, 12:22
Auch wenn das schwer für Dich ist, so ist Motte doch auch in guten Händen und kann für den Fall der Fälle sofort behandelt werden. Mir ist nach großen OPs auch immer viel wohler wenn ich weiß, dass das Tier etwas länger direkt beim TA unter Beobachtung und Kontrolle ist.
Ferdinand hatten wir nach der großen Abszess-OP auch noch für ein paar Tage in der TK gelassen, ebenso war Snoopy über Nacht unter tierärztlicher Beobachtung, als sein Auge entfernt worden ist.
ich hab dann immer nur solche angst, dass sie dort dann mutterseelenallein stirbt:heulh:. Eigentlich war der Plan, dass sie eine Woche dann zu meiner Freundin zieht und wir ihr Lehmann hinbringen :( aber das geht dort nicht, weil die Gehege viel zu klein sind und lehmann extrem stressanfällig. bei dem Gedanken dass meine Motte da allein sitzt blutet mir das Herz. Auch wenn ich gerade so sehr hoffe, dass genau das eintrifft , dass sie dort ne Woche bleibt und ich sie dann abholen kann und alles wieder gut ist:heulh:
Das mit dem fressen nach Zahnsachen ist echt charakterabhängig. Mein erster Kerl hat sich nix anmerken lassen und fraß danach gleich wieder, daher konnte ich auch nur schwer bei ihm einschätzen, wann ne Korrektur fällig war. Feli konnte ich es auf 10m ansehen und sie war auch danach ne Mimose.
Motte hat sich ja anscheinend auch eher nix anmerken lassen vorher, könnte sein, dass sie hart im Nehmen ist und schnell frisst. Würd ich euch wünschen. :flower:
Meiner kleinen Nuss fehlen zwei Zähne oben rechts, es funktioniert alles gut,
auch mit den Gegenspielern unten
Sie hat nach den OPs sofort wieder gefuttert, sogar gleich in der TB auf dem Weg nach Haus
Mottchen
14.01.2015, 12:29
Mottchen war schon immer schwer im Nehmen, das ganze jetzt hat vor zwei Wochen angefangen mit einem tränenden Auge (Kein Eiter) wir sind davon ausgegangen, dass sie sich einen Heuhalm ins Auge gepixt hat, weil sie immer wie ne irre Kopfüber im Heu steckt. Nach drei Tagen Bebanthen Augensalbe wars auch wieder viel besser, bis sie dann eben gestern das Fressen eingestellt hat :( Wäre ich vor zwei Wochen gleich gegangen, wäre es vielleicht jetzt nicht so schlimm:heulh:
Bei uns war das total unterschiedlich und das beim selben Tier. Er hatte insgesamt vier OPs und nach der ganz schweren, fraß er abends schon wieder. Nach nem normalen Schleifen brauchte er vier Wochen, ich bin echt verzweifelt.
Man darf aber nicht ungeduldig werden und nach ner Woche oder auch drei ohne Fressen sagen, dass man es jetzt beendet.
Bei uns war das längste mal fünf Wochen und wir haben durch gepäppelt, es ist echt nervenaufreibend und man weiß nie, ob man es richtig macht. Dann von einer Nacht auf die andere ging es wieder los mit dem Fressen, als hätte man einen Schalter umgelegt.
Manche brauchen einfach Zeit und Geduld und nach so einer OP muss man ihnen das auch zugestehen und es mit ihnen durchhalten.
Es gibt auch neben Metacam, Novalgin und den gängigen Schmerzmitteln Buprenovet. Das ist ein leichteres Morphin und leicht dosiert wurde es bei us über drei Tage zusätzlich gegeben und es hat super gut geholfen.
Aber wir mussten die Erfahrung machen, dass unser Tier beim TA GAR NIX gefressen hat. Er war mal drei Nächte weg und ich hatte kein gutes Gefühl. Sie rief dann an und meinte, dass wir den Versuch starten ihn nach Hause zu holen und daheim hat er echt wieder gefressen und sein PArtner war dabei.
Er war da echt mega sensibel, am Anfang saß ich daneben hab mit ihm geredet, über den Rücken gestreichelt und Blatt für Blatt gereicht und so wurde es dann immer besser.
Das hört sich doof an, aber man darf echt nicht vergessen, dass sie auch ne Seele haben und dass Geborgenheit und ihr gewohntes Umfeld viel dazu beitragen, dass sie auch wollen.
Mach dir da keine Vorwürfe :umarm: Die Nins sind zum Teil so gute Verstecker... Mir war damals auch tendenziell schlecht bei Snoopy, als die Ärztin sagte, dass die Zahnspitze sich durch die Zunge gebohrt hatte. Aber was will man machen, wenn er gefressen hat, durch die Wohnung gepest ist und sich genüsslich auf die Seite schmiss. :ohje:
Mach dir keine Vorwürfe! Was wäre denn vor zwei Wochen gewesen?? Da hätte man das auch erkannt und man hätte die Zähne entweder gezogen oder sie eingeschläfert, wie jetzt auch.
Manchmal ist es sogar gar nicht so von Nachteil wenn die Entzündung zumindest im Zahnfach weiter geht und der Zahn locker wird.
Feste Zähne zu ziehen kann auch böse enden, weil der Knochen schon brechen kann. Wenn ein Zahn nicht mehr fest sitzt und in dieser Alveole entzündet ist, kann man den besser ziehen.
Auch das war bei uns mal der Fall, der Zahn war fest und sie traute sich nicht dran. Dann schliffen wir ihn runter, in der Hoffnung, dass er wieder in die richtige Richtung wächst, also nicht in den Kiefer. Das funktionierte ein halbes Jahr, dann wurde er brauner und ganz wackelig, man konnte ihn ganz schnell raus nehmen ohne große Probleme.
Klar, Eiter frisst sich immer schnell weiter, aber ihr wisst das ja noch gar nicht.
Man rennt auch nicht immer gleich, sie hat das mit der Blase und überhaupt, man will sie auch nicht immer gleich stressen und wenn es durch die Tropfen besser wurde, steckt man auch nicht gleich drin.
Simmi und Maren :freun:
Danie :umarm:
Mottchen
14.01.2015, 12:44
sie ist ein Tier , dass immer und überall frisst, selbst beim TA, daher ist sie immer schwer einzuschätzen und ich hab wirklich einen guten Blick für sie. Vor zwei Wochen hab ich auch erst gedacht vielleicht die Zähne, aber als es dann durch die Creme besser wurde hab ich den Gedanken wieder weggeschoben.
Jetzt liegt sie vielleicht schon auf dem OP Tisch. diese Warterei macht mich verrückt, auch wenn ich hoffe dass das Telefon nicht so bald klingelt, ich will nicht, dass sie mich während der OP anruft, denn das wäre ein schlechtes Zeichen. ich will dass sie mich erst anruft wenn motte wieder wach ist und sagt, so zähne sind raus, es sieht aber ganz gut aus
ich will dass sie mich erst anruft wenn motte wieder wach ist und sagt, so zähne sind raus, es sieht aber ganz gut aus
Das will ich auch!!!!!!
Mottchen, bei so vielen Daumendrückern muss alles gut gehen bei Dir....
Ich hab echt so ein Gefühl, dass es so sein wird.
Du kennst ja die TÄ und ich denke nicht, dass sie dort wäre, wenn du kein gutes Gefühl hättest. Es kommt halt echt auch immer ein bisschen "viel" auf den TA an. Muckel sollte damals schon fünf mal eingeschläfert werden, aber meine Bekannte, die TÄ ist hat sich so rein gekniet, sodass er wirklich noch zweieinhalb Jahre hatte in denen er trotz Einschränkungen ein lebenswertes Leben hatte bis der Schnupfen kam.
Gerade wenn sie in allen Situationen frisst und da nicht so total empfindlich ist, hätte ich Hoffnung, dass sie jemand ist, der da schneller wieder ans Essen geht.
Hier ist alles für Mottchen gedrückt.:umarm:
Mottchen
14.01.2015, 12:57
Danke wiebke:umarm:
Ja ich vertraue der TA sehr, sie ist ein sehr gute Chirurgin und gibt in der Regel nicht so schnell auf, deswegen hoffe ich sie ruft nicht so schnell an sondern erst wenn Motte fertig operiert ist.:heulh:
Ich drück ganz doll! :umarm:
Mottchen
14.01.2015, 13:12
Keks3006
14.01.2015, 13:25
Das tut mir furchtbar leid :heulh: Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut geht! :umarm:
So eine Schockdiagnose aus dem Nichts heraus ist echt so ziemlich das Schlimmste, was passieren kann :heulh:
Mottchen
14.01.2015, 13:26
ja:heulh::heulh:
Hast Du schon was gehört......?
danie :bc: mir hat es mein Herz zusammengezogen als ich das eben gelesen habe :bc: Ich fühle und weine mit dir :umarm: Mottchen du musst das schaffen, danie und dein Lehmännchen brauchen dich :umarm:
Mottchen
14.01.2015, 14:23
nein noch nicht, sie wusste vorhin ja noch nicht ob sie um 11 oder 12 operieren kann, da wohl die Praxis voll saß darunter zwei Notfälle, das war gegen 9.30
eigentlich müsste op jetzt langsam vorbei sein
ok, wir warten ab.... :umarm:
aber kein Anruf bisher ist doch gut *hoff und bet*
Mottchen
14.01.2015, 14:26
ok, wir warten ab.... :umarm:
aber kein Anruf bisher ist doch gut *hoff und bet*
ja das lässt mich auch hoffen. lehmännchen ist ganz traurig:ohje:
:ohje: der arme Kerl.... weiß gar nicht, was los ist....
das ist so schwierig anzusehen.....:heulh:
Ach Mensch....
Mottchen
14.01.2015, 14:33
ja zumindest hat er nun ein bischen was gefressen, aber kötteln fehlanzeige, hab ihn nun mal ins Klo gesetzt und ihm gesagt, dass er nicht allein ist und das Mottchen jetzt einfach noch schläft und ein bischen braucht um gesund zu werden und sie auch nicht will, dass er nun krank wird. Er versteht die Welt nicht mehr
Ich halt jedes mal den Atem an, wenn ich hier rein schaue :rw:.
Noch nichts gehört? Das wär ja positiv, oder?
Mottchen
14.01.2015, 14:58
nein das Telefon schweigt, ich hoffe dass das was Gutes bedeutet. Ich denke nicht, dass sie wenn sie bei der OP was finden würde von dem sie denkt es spricht für einschläfern, Motte nochmal aufwachen lassen würde, um mich dann erst anzurufen oder? Dann rufen Tas doch an während der op, oder? Hach man ich weiß ja nicht mal ob sie schon operiert ist:ohje:
Sabine L.
14.01.2015, 15:02
:umarm::umarm::umarm:
Unser TA ruft während der OP an, wenn er was entdeckt hat, um sich mit mir abzustimmen oder mir einen Ratschlag bzw. seine Einschätzung zu geben.
Alles wird gut werden :umarm:!
Mottchen
14.01.2015, 15:04
ja ich denke so macht das diese ta sicher auch, alles andere würde keinen sinn machen, hach man ich wünschte das telefon würde klingeln und man würde mir sagen motte ist wach und es geht ihr gut, sah schlimmer aus als es war
nein das Telefon schweigt, ich hoffe dass das was Gutes bedeutet. Ich denke nicht, dass sie wenn sie bei der OP was finden würde von dem sie denkt es spricht für einschläfern, Motte nochmal aufwachen lassen würde, um mich dann erst anzurufen oder? Dann rufen Tas doch an während der op, oder? Hach man ich weiß ja nicht mal ob sie schon operiert ist:ohje:
Ja, das machen sie dann direkt....
sonst ruf doch kurz an und frag, ob die OP schon war :umarm:
Dieses Warten macht einen verrückt...
Mottchen
14.01.2015, 15:07
ich warte jetzt noch ne halbe Stunde und dann ruf ich an
ich warte jetzt noch ne halbe Stunde und dann ruf ich an
:umarm: das ist gut :umarm:
Mottchen
14.01.2015, 15:23
Hab nun meinen ganzen Mut zusammen genommen und angerufen, aber es geht keiner ran, das heißt bestimmt sie operierennoch:ohje:
Oder aber die Anmeldung ist voll belegt und es hatte keiner Zeit, ans Telefon zu gehen :umarm:.
Mottchen
14.01.2015, 15:28
Das glaub ich nicht, die haben Mittwochs nur bis 11 Sprechstunde
ich werd hier noch verrückt:heulh:
Mottchen
14.01.2015, 15:31
motte geht:bc:
Nein :bc: nicht wirklich :bc:
Oh nein :bc::bc::bc::bc:
Danie :umarm::umarm::umarm:
:heulh::heulh::heulh::heulh:
Danie :umarm: :umarm: :umarm:
Mottchen
14.01.2015, 15:35
bitte denke jetzt an Motte:bc::bc:
:bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
ich sitze hier und weine
das darf einfach nicht wahr sein
Danie :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Ich zünde eine Kerze für sie an http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/kerze_135.gif :heulh:
Sabine L.
14.01.2015, 15:40
Danie, ich kann es nicht glauben.... :bc:
ich habe so gehofft :bc::bc:
und bin geschockt, kann das einfach nicht glauben
aus heiterem Himmel...
Mottchen, Du liebe Seele, komm gut rüber, grüss den Schatz Mo von uns und pass hier unten auf Deine lieben auf
Wir weinen um Dich :sad1:
Danie, ich kann es nicht glauben.... :bc:
So geht es mir auch :bc: ich kann mir vorstellen wie es danie jetzt geht, für mich würde ein Welt zusammenbrechen, danie ich drück dich so fest ich kann :umarm:
feiveline
14.01.2015, 15:46
danie, fühl Dich ganz doll gedrückt... :umarm::umarm: ich kann mir vorstellen was jetzt in Dir vorgeht.:ohje:
:sad1::sad1: Kleine süße Motte, komm friedlich, schmerzfrei und gut hinter der Regenbogenbrücke an, bestimmt holt Mo Dich dort ab... :sad1::sad1:
:o( e tut mir sehr leid :umarm:
Daniela B.
14.01.2015, 16:48
Och nein. Ich hab das mit Motte und ihren Zähnen eben erst gelesen.
Das darf nicht sein. :bc::bc:
Komm gut drüben an. :sad1::sad1:
Fühl dich mal gedrückt :umarm::umarm::umarm:
Mottchen
14.01.2015, 19:27
Mein Mottchen, mein ein und alles ich bin wie gelähmt, Fast genau auf den Tag vor 6 Jahren genau kamst du bei uns an, gerade mal 9 Wochen alt und hast uns mit deinem Charme und deinem Spitzbubentum im Handumdrehen verzaubert. Du warst so liebevoll, so verschmust, hattest aber deinen eigenen Kopf, warst verfressen, was uns durch viele Krankheiten geholfen hat, du hattest so ziemlich jede Krankheit bis auf EC die ein Kaninchen nur haben kann, aber alles hast Du tapfer durchgestanden nun liegst du neben mir und ich kann es überhaupt nicht begreifen:bc: gestren um die Zeit habe ich dich noch geküsst und dir gesagt alles wird gut und nun ist nichts mehr gut:heulh: ich fasse es einfach nicht. ich liebe Dich, das Loch , dass Du hinterlässt ist unermesslich:bc::heulh:
:sad1: Nein.
Motte, leb wohl. Du hinterlässt eine große Lücke:sad1:
Ach danie :bc: ich muss weinen als wäre Mottchen mein Fellnäschen gewesen :bc: Ich weiß wie weh es dir tut :umarm: sie war dein Herzkaninchen, ich bin so unendlich traurig, dass sie es nicht geschafft hat :heulh:
Mottchen
14.01.2015, 19:39
ich weiß garnicht wie ich sie morgen gehen lassen soll:heulh: dann kann ich sie nie wieder berühren:heulh:
Katja A.
14.01.2015, 19:41
Ich weiß garnicht was ich sagen soll:heulh:.
Es tut mir so unendlich leid Danie:kiss:.
Gute Reise, süße Maus. Komm gut an.:sad1:
Mottchen
14.01.2015, 19:44
ich danke euch allen:umarm:
ich versteh das alles nicht, montag war hier noch alles normal, dienstag frisst sie nicht aber Ta sagt abends, im Mund ist kein Eiter zu sehen von außen nix zu fühlen, sind vielleicht nur die Zahnspitzen, aber morgen sicherheitshalber röntgen und dann gehts auf einmal ganz schnell und meine motte lebt nicht mehr:bc:
sie hat gesagt bei der OP kam ihr schon beim ziehen des ersten Zahn ganz viel Eiter entgegen, beim zweiten und dritten noch mehr, da muss alles ganz viel unter Eiter gestanden haben:heulh: Bis gestren hat Motte noch komplett normal gefressen und alles ich versteh das alles nicht, sie war doch erst 6:heulh:
Das ist auch schwer zu verstehen.:heulh:
Es tut mir so leid.:umarm:
Danie, das tut mir so unglaublich leid. Fühl dich feste gedrückt!:umarm:
Brigitte
14.01.2015, 20:02
Oh Danie, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. :heulh:
Mottchen, du fliegst jetzt mit den Engeln. Doch du bist nicht tot, im Herzen lebt man weiter.
Gute Reise, kleine Maus. :sad1:
Danie, es tut mir vom Herzen leid. Ich drück dich. :umarm:
Mottchen
14.01.2015, 20:02
Danke euch:heulh::heulh: ich weiß überhaupt nicht was ich nun machen soll, das ist alles so unwirklich:heulh:
Danie :bc::bc::bc::bc:
Ich weine mit dir.Ich bin fassungslos und habe gedacht ich lese nicht richtig :heulh:
Mir fehlen grad die richtigen Worte. Es tut mir unendlich leid.
Von einem auf den anderen Tag :ohje:......was war sie tapfer und voller Willen, wenn sie mit dem Eiterbefall noch so gut gefressen hat.
Danie, ich schick dir ganz viel Kraft das alles zu verarbeiten und zu begreifen. Ich drueck dich ganz, ganz fest :umarm:
:bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Mottchen
14.01.2015, 20:19
Danke:umarm: sie war ganz normal bis auf das leicht tränende Auge:heulh: sie hat normal gekaut gefressen ist jedem Leckerli hintergejagd bis gestern:heulh:
ich würd sogern wissen wo sie jetzt ist:ohje:
Es tut mir so leid :sad1::umarm:
Danie, das tut mir unendlich leid und ist so traurig :heulh:.
Ich drück dich auch mal ganz doll :umarm: !!
Mottchen
14.01.2015, 21:22
ich danke euch:umarm: es tut so gut hier solchen Zuspruch zu bekommen
Mottchen
14.01.2015, 21:29
Mottchen blutet aus der Nase:heulh:
Simone W.
14.01.2015, 21:42
:heulh::heulh::heulh: danie, das tut mir so leid für dich! :heulh: :umarm:
Mottchen
14.01.2015, 21:54
sie liegt hier neben mir, wir werden sie morgen neben Mo beerdigen:heulh: ach man das ist alles so ...:bc:
SteffiSB77
14.01.2015, 23:17
:bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Das ist so unsagbar schrecklich...ich lese es jetzt erst und weine mit dir um Mottchen und kann es auch gar nicht glauben :heulh::heulh::heulh:
So schnell und ohne das vorher was zu erkennen war... ein kleiner Trost, sie musste nicht leiden...
Ich schicke dir viel Kraft in der so schweren, sooo traurigen Situation :umarm::umarm:
Mottchen schmust nun sicher schon mit Mo und es geht ihr gut! Aber sie hinterlässt ein großes Loch!!! :bc: Armer Lehmann, es ist sicher auch ganz durcheinander..
Fürchterlich... :umarm::umarm::umarm:
Friederike
14.01.2015, 23:22
Danie, es tut mir so leid, das ist so traurig :ohje: Ich :umarm:dich.
Mach's gut, kleines Mottchen :sad1:
Keks3006
14.01.2015, 23:36
Wie furchtbar :bc::bc::bc:
Das tut mir schrecklich leid! :heulh:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Komm gut rüber, Mottchen :sad1:
Mottchen
14.01.2015, 23:48
ich danke euch:umarm: es ist ganz komisch ohne sie:ohje:
SteffiSB77
14.01.2015, 23:59
Wie gehts denn Herrn Lehmann? Frisst er gut? Vlt. könnt ihr euch gegenseitig etwas trösten :umarm::umarm:
Mottchen
15.01.2015, 00:06
Er hat fast den ganzen Tag in seiner Hütte verbracht zwischendurch isst er zwar, aber er ist durch den Wind. Er versteht nicht warum er nun allein ist:ohje: Ich hab ihm gesagt, dass das Mottchen nun nicht mehr zurückkommt ich ihm aber verspreche dass er nicht allein bleiben wird
Ach nee, das ist einfach nur traurig... :ohje:
danie... :umarm:
Es ist grad wieder eine ganz merkwürdige und ziemlich traurige Zeit, finde ich.
Wann sagtest Du noch, wird's wieder besser, danie? :kiss:
SteffiSB77
15.01.2015, 00:31
Er hat fast den ganzen Tag in seiner Hütte verbracht zwischendurch isst er zwar, aber er ist durch den Wind. Er versteht nicht warum er nun allein ist:ohje: Ich hab ihm gesagt, dass das Mottchen nun nicht mehr zurückkommt ich ihm aber verspreche dass er nicht allein bleiben wird
Armer Lehmann :taetschl::umarm: Klar merkt der nun, dass da jemand wichtiges an seiner Seite fehlt :heulh::heulh:
Kaninchen können sich da meiner Erfahrung nach (für uns Menschen ungewöhnlich schnell) wieder sehr schnell an neue/ andere Kaninchen gewöhnen. Die "Natur" ist da wohl weniger emotional, mehr pragmatisch..und das ist ja auch gut so...
Hach Danie, ich drück dich nochmal fest!! Schrecklich wie schnell eine so schöne heile Kaninchenwelt zerbrechen kann :heulh::heulh: :umarm::umarm:
SteffiSB77
15.01.2015, 00:32
Es ist grad wieder eine ganz merkwürdige und ziemlich traurige Zeit, finde ich.
Kommt mir auch so vor.... so viele traurige Verluste...:heulh::umarm:
Ja, es sind viele tolle Kaninchen gegangen in den letzten Wochen. :ohje:
Danie :umarm: Hoffe, Lehmann frisst wenigstens, auch wenn er erst arg trauern wird. :umarm:
Jule1985
15.01.2015, 00:56
Danie, ich les es jetzt erst. Mein Beileid :ohje: fühl dich mal ganz lieb gedrückt :kiss:
Armer Herr Lehmann, hoffentlich trauert er nicht zu stark :heulh:
Ach du Schreck. Ich war gestern den ganzen Tag nicht zu Hause und lese jetzt erst. Die Daumen waren gedrückt und die Gedanken bei dir und Motte. Und jetzt sowas.
Danie, das tut mir so unendlich leid. Was für ein schrecklicher Tag für dich. Unvorstellbar.
Ich habe nicht alle Einzelheiten verstanden. Konntest du bei ihr sein?
Mir fällt grade gar nichts ein, was ich dir schreiben könnte, was in irgendeiner Form ein Trost sein könnte. Ich bin nur froh, dass du gestern hier im Forum so viel Rückhalt hattest. Das ist oft das Einzige, was einem irgendwie ein bisschen hilft. Die Tatsache, dass man nicht alleine steht mit seiner Not und dass es so viele Menschen gibt, die verstehen können, dass die Traurigkeit, die man empfindet, bis in den Himmel wächst.
Ich wünsche dir, dass du bald über die schlimmste Zeit hinweg bist und der Schmerz ein bisschen leiser wird. Ganz wird er nie vergehen, das wissen wir aus Erfahrung. :bc:
Aber irgendwann werden die schönen Erinnerungen und die Dankbarkeit, dass man so besondere Wesen erleben durfte, den Schmerz etwas überlagern. Das weißt du auch, aber fühlen kannst du das noch nicht, weil im Moment alles einfach nur schrecklich und schmerzlich ist.
Ich weine mit dir und viele andere tun das auch. :heulh::umarm:
ich wünsche Dir ganz viel Kraft für heute und denke immerzu an Dich :umarm:
Der Schmerz ist einfach so schlimm.... :heulh:
Hoffentlich hat Lehmännchen etwas gefuttert?
Komm gut über die RBB, kleine Motte :sad1:.
Danie, es tut mir so unendlich leid :ohje:.
Ich wünsche Dir für die Beerdigung heute viel Kraft, das wird erfahrungsgemäß leider noch mal richtig schlimm werden :ohje: :umarm:.
Wie geht es denn dem Lehmännchen, hat er inzwischen ein wenig gefuttert?
fridolin
15.01.2015, 10:05
Ich kann garnicht glauben was ich hier lese, liebe Dani :bc::taetschl::umarm:
:bc:.................dass es soooooooo schnell ging, einfach unbegreiflich :heulh:
Es wird bestimmt lange dauern, bis dieses hinterlassene Loch das Mottchen in Deinem Leben hinterlässt, nicht mehr schmerzt.
Funny fühl ich auch immer noch wieder...............und sie fehlt immer noch, obwohl sie nun schon 1 Jahr von uns fortgegangen ist.
Ich fühle ganz doll mit Dir und schicke Dir eine dicke Portion Trost.
Robin hat damals auch alle Lebensfunktionen eingestellt und gab sich völlig auf, erst als er 2 neue Partnerinnen bekam, blühte er allmählich wieder auf.
Ich drück Dich ganz doll, liebe Danie :umarm:
Ich lese das jetzt erst:bc::bc::bc:Es tut mir sooo leid:heulh::heulh::umarm::umarm::umarm:Ich kann genau nachfühlen was du gerade durchmachst:bc::bc:
Meine Angel hat deine Maus bestimmt abgeholt:umarm:
Ich weine hier gerade nur:heulh::heulh:
Sabine L.
15.01.2015, 10:23
Danie ich möchte Dir auch noch mal sagen wie leid mir das ganze tut:bc::umarm:. Motte hatte ein so wundervolles Leben bei Dir und Ihren Freunden.
Sie wurde von Anfang an geliebt und umsorgt. Was mehr kann sich ein Kaninchen wünschen!
Danie, Du hast alles richtig gemacht. Es liegt leider nicht in unserer Macht alle Krankheiten zu besiegen. :umarm:
Motte ist jetzt bei Mo. Er hat sie bestimmt gleich in Empfang genommen und zusammen toben sie nun schmerzfrei und unbesorgt über immergrüne Wiesen :sad1:
Mottchen
15.01.2015, 11:00
ich danke euch, ich vermisse sie so:heulh::heulh: ich würde so gern einmal sehen wo sie jetzt ist:ohje: aber ich bin dankbar für die 6 Jahre, sie hatte so unendliches Vertrauen in uns, trotz der vielen Medigaben , sie kam immer angehopst sobald wir ins Gehege kamen, immer auf der Suche nach Cranberries immer sich freuend über Streicheleinheiten., Ich werde es nie vergessen wie sie mal Nachts ankam und ihre Schnauze in meine Hand schon, da hatte ich bei ihnen übernachtet. Oder sie kam an und hat einem über die Stirn geleckt, einfach so :heulh: ich werd nie mehr ein solches Tier finden, sie war so besonders
Lehmann frisst aber nicht so viel, man merkt ihm an dass er sich nicht wohl fühlt.:ohje:
Finchen123
15.01.2015, 11:15
Wir furchtbar, danie es tut mir so schrecklich leid! :bc: :umarm:
Gute Reise süße Motte! :sad1:
Oh Gott Danie, das tut uns so wahnsinnig leid!:bc:
Ich kanns gar nicht glauben..machs gut kleine Motte:sad1:
Danie, fühl dich ganz fest gedrückt.
Mottchen
15.01.2015, 11:20
ich möchte lehmann nicht so alleine sehen:bc: ich weiß nicht ob ich es schaffe ihn zu vermitteln:bc:
Mottchen
15.01.2015, 11:24
ich weiß nich ob ihr das versteht, aber ich will nicht mehr, aber ich kann den kleinen Mann auch nicht so einfach hergeben, ich bin so verzweifelt. :heulh:
Sabine L.
15.01.2015, 11:33
Danie, ich kenne das Gefühl soo gut! Gib Dir etwas Zeit. Noch sitzt der Schock zu tief um eine endgültige Entscheidung übers Knie zu brechen.
Beim Verlust von Pepone hatte ich auch damals das Gefühl es macht alles keinen Sinn mehr und ich finde nie wieder eine so enge Bindung zu meinen Tieren. Aber der Schmerz verging und ich bin so froh und dankbar das ich nicht aufgegeben habe.
Sie geben einem so viel :umarm:
Mottchen
15.01.2015, 11:35
ich mag einfach nicht mehr vor einem Jahr Mo , jetzt Motte:heulh::heulh: und nun diesen unglücklichen Knopf da im Gehege zu sehen:heulh:
ich mag einfach nicht mehr vor einem Jahr Mo , jetzt Motte:heulh::heulh: und nun diesen unglücklichen Knopf da im Gehege zu sehen:heulh:
:umarm::umarm:Kann dich total verstehen:umarm:
Aber lass dir ein bissl Zeit mit der Entscheidung:umarm:
Mottchen
15.01.2015, 11:44
ich möchte aber nicht, dass lehmann so lange allein sitzt, :bc: warum nur musste das jetzt passieren, wir waren nicht daruf vorbereitet:heulh:
feiveline
15.01.2015, 11:48
danie, lass den Schock jetzt erstmal sacken und dann such für Lehmännchen eine süße Freundin.... :umarm: im Moment kommt dieser Vorschlag vielleicht etwas pragmatisch oder hartherzig rüber, aber ich glaube es würde für Dich noch schlimmer sein Lehmännchen auch noch zu "verlieren" als ihm eine neue Freundin zu suchen und Dich Motte ggü. vielleicht als "Verräter" zu fühlen. Zu denken sie sei einfach so "ersetzbar".
Mo und Motte werden immer einen riesengroßen Platz in Deinem Herzen behalten, auch wenn Du Lehmännchen eine neue Freundin schenkst.... :umarm:
Mottchen
15.01.2015, 11:49
ich weiß irgendwie garnichts mehr:ohje: ich weiß nicht mal ob ich noch kaninchen halten möchte:heulh:
feiveline
15.01.2015, 11:53
ich weiß irgendwie garnichts mehr:ohje: ich weiß nicht mal ob ich noch kaninchen halten möchte:heulh:Ich bin mir sicher dass Du das noch möchtest, nur im Moment überwiegt die Trauer und die Angst so etwas noch einmal zu erleben... :umarm:
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Auch wenn du ein Problem mit mir hast, wollte ich dir trotzdem sagen, dass mir das sehr leid tut.:ohje:
Mottchen
15.01.2015, 12:06
ich danke Dir und weiß es zu schätzen, dass Du hier schreibst
ich danke Dir und weiß es zu schätzen, dass Du hier schreibst
:umarm:
Keks3006
15.01.2015, 12:13
ich weiß irgendwie garnichts mehr:ohje: ich weiß nicht mal ob ich noch kaninchen halten möchte:heulh:
Lass dir ein bisschen Zeit mit so einer schwierigen Entscheidung, damit du sie nicht hinterher bereust :umarm: Du musst das ja nicht heute entscheiden und auch nicht morgen...
Charlie war nach dem Tod von Chaplin ein paar Monate alleine, weil ich nicht in der Lage war, so schnell wieder ein neues Tier aufzunehmen, da ich innerhalb weniger Monate 2 Tiere habe einschläfern lassen müssen.
Mottchen
15.01.2015, 12:20
ich weiß überhaupt nichts mehr:heulh: ich hab sie gerade in einen Karton gelegt mit ihren Lieblingsleckerlis. sie sieht aus als würde sie schlafen:heulh:
Finchen123
15.01.2015, 12:26
Ich kann das sehr gut verstehen. :umarm: Lass es erstmal zwei, drei Tage sacken, komm zur Ruhe. Und dann entscheide. :umarm: Ich hoffe, du findest in dir genug Kraft zum Weitermachen, die Süßen haben/hatten es bei dir so wunderschön. :umarm:
Danie, gib Dir selber die Zeit zur Trauer, bevor Du eine Entscheidung für oder gegen eine weitere Kaninchen triffst.
Mottchen
15.01.2015, 12:34
:heulh::heulh::heulh:
:umarm: :umarm: :umarm: :umarm:
:heulh::heulh::heulh:
Mottchen
15.01.2015, 13:00
ich bin sehr dankbar und froh, dass ihr alle bei mir seid und mich unterstützt, das hilft so so sehr.:umarm:
Mein Mottchen und ich hatten irgendwie eine besondere Beziehung, vielleicht auch dadurch, dass sie immer wieder krank war.
Ich hab sie als sie 9 Wochen alt war aus einer Tierhandlung geholt, dort saßen drei Kaninchendamen, sie war diejenige die beim rausnehmen am meisten gezappelt hat, das gefiel mir. Ich werde es nie vergessen wie sie vorher in dem Gehege dort hin und her gelaufen ist. Damals sah sie so aus113738
ich hab so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, sie lebte allein in einem Käfig, den ich damals für riesig hielt und bekam Trockenfutter, diese Miniwürmchen. Wenn wir zu Hause waren durfte sie mit aufs Sofa, bis sie es schaffte von dort runterzuspringen ab dann durfte sie rumflitzen wo sie wollte. Irgendwann dann haben wir ihr dann ein Gehege aufgestellt und nach einem Jahr zog MO ein. Monatelang lebten die beiden wie ne Zweckehe zusammen,. Bis auf einmal die große Liebe ausbrach113739
Ab da sah man die beiden nur noch zusammen
und irgendann machte dann Lehmann das Trio perfekt113740 und sie wurden ein Dreierkuschelhaufen
Ich und mein Mottchen wir waren so ein eingespieltes Team, jahrelang haben wir gegen Matschkot gekämpft,den wir nun endlich im Griff hatten. ich habs ihr am Blick angesehen wenn hinten was dran hing. Sie kam immer egal was vorher gewesen war voller Vertrauen zu mir. Ich hab Nächte mit ihr durchwacht, Bäuchleich massiert, inhaliert , gespritzt und Medis ins Mäulchen gegeben. Sie hat es alles freiwillig genommen, nach anfänglich kämpfen selbst Tabletten gefressen als seien es Leckerlis. Als hätte sie gewusst, dass das was ich da hinhalte nichts schlechtes sein kann:heulh:
wir haben sooft zusammengelegen und haben gekuschelt, ganz am Anfang als sie noch ein Baby war kam sie zu uns auf Sofa gesprungen hat sich neben einen gelegt und hat geklopft wenn man es gewagt hat aufzuhören zu streicheln.:herz:
Sie hat immer alles anders gemacht als andere Kaninchen. Sie war von Anfang an so verfressen, sie hat es geliebt zu essen. kam immer an in der Hoffnung dass man was in der Hand hat.
Manchmal ist sie auf einen zugeschossen laut grunzend um einem dann den Arm abzulecken. Da hab ich immer zu ihr gesagt "Mottchen wenn Du einen auf Böses Hasi machen willst, ist das ablecken am Schluß eher nicht hilfreich" Sie war ein so besonderes Tier.:love: Ich hab soviel gelernt, dank ihr kann ich nun Knollensellerie von Kohlrabi unterscheiden, kenne Wildkräuter von deren Existenz ich vorher nicht mal wusste.
Sie hat mich dazu gebracht so viel zu lernen über Kaninchenhaltung. Mottchen war in jedem Bereich eine absolute Bereicherung für uns.
Es gibt 1000 Geschichten mit Dir , die ich wie einen Schatz in mir trage. Du hast jeden Besucher mit Deiner zutraulichen, offenen Art sofort verzaubert.:love:
Mottchen ich liebe Dich so sehr es tut mir so leid, dass ich Dich gehen lassen musste, aber ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Es tut so weh, wir haben soviel miteinander er- und durchlebt. Ich hoffe Du bist jetzt bei Mo und dass ihr mich anholen kommt wenn es soweit ist:heulh:
Ich kann mir ein Leben ohne Dich garnicht vorstellen
:bc::bc::bc:
so schön geschrieben und ich muss schon wieder weinen
Danie :umarm::umarm:
So schön geschrieben.
Tut mir leid Danie um dein Mottchen.
Für dich und Lehmann alles Gute.
Es tut mir so unglaublich leid für euch alle drei:bc: Das ist jetzt echt ein großer Schock gewesen.
Ich habe sooooo sehr gehofft, dass man nochwas machen kann:ohje:
Man konnte bei ihr ja gar nichts erahnen, weil sie so tapfer weiter gefressen hat und man ihr nix angemerkt hat. Das ist sowas von gemein und manchmal wäre es besser wenn sie ein wenig empfindlicher reagieren würden:ohje:
Manchmal ist man machtlos und das macht echt total wütend!
Dass diese Sache jetzt total gemein ist und nicht zu verstehen, steht fest, aber diese sechs Jahre, die sie bei euch hatte, hätten nicht besser sein können.
Schau mal, du hast dich so liebevoll um sie gekümmert und sie hat immer gespürt, dass sie geliebt wird. Das ist soooo wichtig im Leben auch für ein Kaninchen. Man sieht ja was sie für kleine Seelen sind.
Ich denke an dich und Lehmann. Unsere zurückgebliebenen Kaninchen haben alle getrauert, ohne Zweifel. Einer gaste auf, der andere starrte wie ein Irrer an die Heizung.
Wir haben dann mal was ausprobiert und es hat super funktioniert. Wenn du Zeit hast, schmuse extrem mit ihm, bleib bei ihm liegen, rede mit ihm und mach es ihm schön. Nach drei Tagen haben sie sich bei uns wieder gefangen und man kann sich dann ganz in Ruhe überlegen was man in Zukunft machen möchte.
Mottchen
15.01.2015, 13:20
ich werd lehmännchen heute abend mal zu uns aufs Sofa holen, aber er ist eher einer, der Kaninchen den Menschen deutlich vorzieht. ich gehe auch immer mal wieder zu ihm rein und rede mit ihm und sage ihm dass er keine Angst zu haben braucht, dass er nicht allein bleiben wird und noch ein schönes Leben vor ihm liegt
:umarm::umarm: Ja, und lass dir und Lehmännchen dann erst mal ein bisschen Zeit. :umarm::umarm: .
Ich denk an dich :umarm: !! Musste mitweinen, du hast das so schön geschrieben. Mach's gut, kleines süßes Mottchen :umarm: .
danie wie gut ich dich verstehen kann :umarm: Ich sehe es auch so, lass dir ein bisschen Zeit, hör auf dein Herz, es wird dir den richtigen Weg zeigen :umarm:
Mottchen wird immer bei dir sein, sie ist dir ganz ganz sicher dankbar für die wunderschöne Zeit mit euch und für alles was du/ihr für sie getan habt :umarm:
Vielleicht siehst du zufällig ein kleines Fellnäschen, vielleicht sagt dein Herz in dem Moment "nimm es, es braucht dich" und wenn nicht wirst du für Lehmännchen sicher einen guten Platz finden :umarm:
Du bist eine tolle Kaninchenmama und wirst es auch immer sein :umarm:
Mottchen
15.01.2015, 14:16
Mottchen
15.01.2015, 15:06
Habe gerade das hier gefunden und hoffe so sehr, das es so ist:heulh:
Und Gott fragte die Seele der Katze:
"Bist Du bereit Nachhause zu kommen?"
"Ja, eigentlich schon," antwortete die kostbare Seele
"Und als Katze bin ich, wie Du weißt, sehr wohl in der Lage alles für mich
selbst zu entscheiden."
"So, kommst Du dann jetzt?" fragte Gott.
"Bald." antwortete der schnurrige Engel. "Aber ich muss
es langsam angehen lassen, weil meine Menschenfreunde so sehr in Sorge sind.
Du musst verstehen, dass sie mich brauchen."
"Verstehen sie denn nicht, dass Du sie niemals verlassen wirst?" fragte Gott
"Das Eure Seelen für immer verbunden sein werden. Bis in alle Ewigkeit?
Und das nichts entsteht oder vergeht?
Es ist ganz einfach für immer und immer und ewig. "Irgendwann einmal werden sie es verstehen." antwortete die glorreiche Katze "Ich werde es in ihren Herzen flüstern, dass ich immer bei ihnen sein werde, für immer und immer und ewig..."
Verfasser unbekannt -
copyright der Übersetzung:
Bettina-Suvi Rode Quelle: Originaltext: www.lasperlasbirma.de/trauer.html
Mehr Infos: http://www.spiritcontact.de/schlagwoerter/ Quelle: http://www.spiritcontact.de/schlagwoerter/
danie :umarm: ich glaube fest daran, dass es so ist :umarm: Als Snoopy gegangen ist, hätte ich schwören können ich hab ihn öfters mal bei seinen Mädchen rumhoppeln sehen. Manchmal kam es mir auch so vor als wäre er genau neben mir gesessen um mir zu sagen, es ist okay, mir geht es gut. So ging es mir auch bei vielen anderen Tierchen, die mich schon verlassen haben.
Chris hat gerade letztens wieder zu mir gesagt, wenn du mal gehst, dann warten auf dich, auf der anderen Seite, so viele Tierchen, deine Mäuschen, deine Hamsterchen, deine Kaninchen, alle die dich so geliebt haben und die du so geliebt hast, mei das wird ein gedränge. Ich hab heulen müssen, weil ich die Vorstellung so schön fand :herz:
Corinna K.
15.01.2015, 15:15
Danie :umarm: es tut mir ganz arg leid um Deinen Verlust.
Ich sitze hier und weine, so viel schönes steht hier geschrieben, soviel Liebe und Worte die so wahr sind.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht, dass Du bald wieder lächeln kannst, auch wenn es eine Weile dauert.
Eigentlich fehlen mir die Worte....
:sad1:
Mottchen
15.01.2015, 15:22
ich danke euch so sehr, ich kann mich nicht von ihr trennen:bc:
Corinna K.
15.01.2015, 15:27
:bc: ich bin zum Teil stundenlang mit meinen Tieren im Arm rumgelaufen, hab ihnen alles im Haus gezeigt, was sie nicht kannten...Ihnen alles mögliche erzählt. Das kam immer ganz drauf an, ich weiß nicht, es tat mir irgendwie gut. Es war immer schwer dann den endgütligen Abschied hinzubekommen, aber irgendwann hab ich geschnüfft und wusste, nun ist es gut und Zeit.
Oh Mann Danie
ich danke euch so sehr, ich kann mich nicht von ihr trennen:bc:
Das kann ich so gut verstehen :umarm:. Das ist dann so endgültig :heulh::heulh::heulh:
So ging es mir bei meinem Babyboy auch :bc:.
Ach, Danie :umarm::umarm::umarm:
Mottchen
15.01.2015, 15:33
sie liegt hier immer noch neben mir und ich streichele sie und ich kann mir einfach nicht vorstellen sie gehen zu lassen auch wenn ich weiß, dass sie eigentlich schon längst drüben ist:heulh:
sie liegt hier immer noch neben mir und ich streichele sie und ich kann mir einfach nicht vorstellen sie gehen zu lassen auch wenn ich weiß, dass sie eigentlich schon längst drüben ist:heulh:
Das ist nur ihre Hülle danie :umarm: ihr Seelchen ist bei dir, sicher weint sie dicke Tränchen weil du so leidest :umarm: Lass ihren Körper gehen, ihr Seelchen wird in deinem Herz weiterwohnen :umarm:
Mottchen
15.01.2015, 15:37
ja ich weiß aber es fällt mir so unsagbar schwer:heulh:
ja ich weiß aber es fällt mir so unsagbar schwer:heulh:
Ich weiß :umarm: du musst es aber hinter dich bringen :umarm: ich bin in Gedanken bei dir :umarm: Ich hab hier einen schönen Engel mit Teelichthalter stehen, ich werde darin gleich eine Kerze für Mottchen und auch für dich anzünden :umarm:
Sabine R.
15.01.2015, 15:42
:heulh:
Mottchen
15.01.2015, 15:42
danke conny:umarm: in einer Stunde kommt mein Freund, dann wird sie ihren letzten Weg gehen:heulh: dann ist sie auch körperlich bei ihrem MO
Mottchen
15.01.2015, 15:43
das verrückte ist, dass ich seit sie gegangen ist zahnschmerzen habe, als seien ihre schmerzen auf mich übergegangen:heulh:
Corinna K.
15.01.2015, 15:47
:umarm: Danie, Du schaffst das bestimmt :umarm:
Ich hab mir von all meinen Tieren immer etwas aufgehoben, ein bisschen Fell und jedes hat sein Säckchen in einer "Schatzkiste" und die streichel ich oft, wenn mir danach ist, die Säckchen lasse ich zu, aber das reicht schon um mich zu trösten, weil ich weiß was sie waren und sind im Herzen.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/894778/3138336562633932.jpg
Mottchen
15.01.2015, 15:49
:umarm: Danie, Du schaffst das bestimmt :umarm:
Ich hab mir von all meinen Tieren immer etwas aufgehoben, ein bisschen Fell und jedes hat sein Säckchen in einer "Schatzkiste" und die streichel ich oft, wenn mir danach ist, die Säckchen lasse ich zu, aber das reicht schon um mich zu trösten, weil ich weiß was sie waren und sind im Herzen.
:umarm::heulh: ich hab auch von allen dreien Fell in einer Kiste
Mottchen
15.01.2015, 15:55
ich bin euch so dankbar, dass ich das hier alles so loswerden kann und verstanden werde:heulh: das hilft mir sehr
ich schicke Dir all meine Kraft rüber....
der letzte Schritt ist so schwer :heulh:
*Kloß im Hals....*
Sabine L.
15.01.2015, 16:13
ich bin euch so dankbar, dass ich das hier alles so loswerden kann und verstanden werde:heulh: das hilft mir sehr
Danie :umarm: dafür sind wir doch da!!
Ach Danie, das tut mir so unendlich leid. :umarm:
Mottchen hat dir so viel gezeigt und dich so viel über ihre Artgenossen gelehrt. Ähnlich wie das auch bei mir und Hasi war.
Das ist jetzt ein halbes Jahr her und damals hast du mir zur Seite gestanden. Ich weiß, wie es sich anfühlt, den übriggebliebenen einsamen Hasenmann so traurig zu sehen. Es ist einfach schrecklich. Du weißt, dass ich damals auch mit dem Gedanken gespielt habe, Batman wegzugeben. Einfach weil ich den Gedanken nicht aushalten konnte, so etwas Schlimmes wie mit Hasi noch einmal zu erleben.
Lass dir Zeit. Es kommt die Stunde, in der du wissen wirst, was das Richtige für dich und Herrn Lehmann ist. Im Moment könnt ihr euch gegenseitig ein bisschen trösten.
Den letzte Abschied von dem geliebten Tier ist so schwer. Sie zu begraben macht die Endgültigkeit der Sache so deutlich. Irgendwie ist es aber auch ein Trost, ihren Körper in die endgültige Ruhe zu geben, damit die Seele sich an einen anderen Ort begeben kann. Und man selber hat einen Ort, den man aufsuchen kann, um ihnen besonders nahe zu sein. Einen Ort, den man vielleicht sogar liebevoll gestalten kann. Ich war heute am Grab von Hasi und trotz der tiefen Traurigkeit, die ich gefühlt habe, hat es mich auch richtig glücklich gemacht, dass dort jetzt das erste Grün wächst. Irgendwie lebt sie damit auch ein Stückchen weiter, wenn auch in anderer Form.
Die Seele weint, die Seele trauert, die Seele lässt los. Alles zu ihrer Zeit.
feiveline
15.01.2015, 17:58
Ich war heute am Grab von Hasi und trotz der tiefen Traurigkeit, die ich gefühlt habe, hat es mich auch richtig glücklich gemacht, dass dort jetzt das erste Grün wächst. Irgendwie lebt sie damit auch ein Stückchen weiter, wenn auch in anderer Form. Das empfinde ich auch immer wenn ich am Grab von Feivel (:ohje:) stehe...
Meine verstorbenen Tiere bekommen immer eine "besondere" oder ausgefallenere Staude auf Ihr Grab... und wenn diese dann wächst und blüht fühle ich mich in dem Moment dem Tier dann immer besonders verbunden..
SteffiSB77
15.01.2015, 19:50
Danie :umarm::umarm::umarm:
Mottchen
15.01.2015, 20:47
sie liegt nun neben ihrem geliebten Mo, kurz nach dem wir sie beerdigt haben erschienen am Himmel zwei große Wolken, die aussahen wie ausgebreitete Engelsfügel:love:
Es geht mit jetzt besser, vorhin war sie bei mir, ich konnte sie spüren ,es war auf einmal wohlig und warm
Mottchen hat Dir ein Zeichen geschickt :umarm::umarm:
Mottchen
15.01.2015, 20:58
ja :love: sie ist einfach das tollste Kaninchen der Welt gewesen und nun ist sie mit MO mein Seelentierchen. ich liebe die beiden und bin froh, dass sie mir offenbar verziehen hat
ja :love: sie ist einfach das tollste Kaninchen der Welt gewesen und nun ist sie mit MO mein Seelentierchen. ich liebe die beiden und bin froh, dass sie mir offenbar verziehen hat
es gibt doch aber nichts zum verzeihen, Du hast alles für sie getan....:umarm:
Ach Danie :heulh:
Schön, dass sie dir ein Zeichen gesendet hat. Sie hat dir damit gedankt, für die schöne Zeit, die sie bei dir haben durfte. :umarm:
Und es gibt nichts, was sie dir verzeihen müsste, du hast alles für sie getan.
:ohje:
Ach Danie, fühl dich gedrückt:umarm::umarm::umarm:
Bitte bitte nimm dir ein wenig Zeit zu überdenken wie es jetzt weiter geht. Ich bin mir sicher ihr trefft die richtige Entscheidung für euch und für Lehmännchen:umarm:
Mottchen
15.01.2015, 21:31
lehmann legt neben mir und versprüht charme *seufz
Oh nein:sad1: das les ich ja erst jetzt.....es tut mir so leid:umarm:
Simone W.
15.01.2015, 22:55
Ich drück dich ganz fest und weine mit dir, danie! :umarm::umarm::umarm::heulh::heulh::heulh:
Nellynchen
15.01.2015, 23:13
Danie,
es tut mir sehr leid mit deinem Mottchen.
Habe gestern ja auch meinen kleinen Buddha verloren:bc:
Obwohl er nur 5 Monate wurde, ich habe diesen kleinen Kerl
abgöttisch geliebt... War ja eine Handaufzucht..
Ich hatte wie Du auch, dass Gefühl ich gebe meine Kaninchenhaltung auf...
Ich konnte dann fast nicht zum Füttern gehen; als ich es tat und die Freude der anderen sah, ging doch mein Herz auf. Es war als ob Buddha gesagt hätte; du darfst
sie jetzt meinetwegen nicht leiden lassen...
Wir werden unsere Mäuse sicher nie vergessen, aber wir sollten unser Herz
für die anderen Ninchen offen halten.
Ich weine mit Dir:heulh:
LG
Ulrike
Liebe Danie,
ich lese das erst jetzt ... und ich weine mit Dir um das kleine süße Mottchen. :umarm:
Es tut mir unendlich leid für Dich und Lehmann. :ohje:
Fühl Dich ganz feste umarmt und gedrückt. :umarm:
Liebe Danie,
es tut mir so leid :o( :o( :o(
Mottchen und Mo, das waren zwei Namen, die hier immer wieder herumgegeistert sind. Normalerweise halte ich mich nicht in diesem Board auf, aber irgendwie bekommt man ja immer etwas mit. Der Tod der einen "Hälfte" der beiden war schon sehr traurig. Nun gibt es das Pärchen Mottchen und Mo nicht mehr auf dieser Welt. Aber sie sind nun wieder zusammen und ich bin mir ganz sicher, dass es ihnen da gut geht, wo sie sind. Für dich tut es mir unendlich leid :umarm::heulh::umarm::heulh:
danie :umarm: ich hab heute Nacht so oft an dich denken müssen :umarm: Ich hoffe es geht dir heute ein wenig besser :umarm:
Mottchen
16.01.2015, 07:34
nachdem es mir gestren abend wirklich besser ging, könnte ich jetzt wieder nur weinen:heulh:
ich vermisse sie so:heulh: ich will mein Mottchen zurück:heulh:
Mein letzter Gedanke gestern Abend und der erste heute Morgen galten auch dir.
Ich habe mich daran erinnert, wie es mir ging als das mit Hasi war. Ich bin ständig nachts erschrocken aufgewacht und dachte es sei nur ein Traum gewesen. Dann wurde mir klar, dass es die Realität ist und ich musste weinen.
Ein paar Wochen nach dem Tod von Hasi bin ich in die Berge in Uraub gefahren und da sind wir an herrlichen großen saftigen Wiesen vorbei gefahren, an deren Rand Stäucher standen und kleine Wälder begannen. Und dann hatte ich ein Bild vor Augen, dass es genauso im Hasenparadies aussieht und dass mein Hasi jetzt das schönste aller Leben hat, dass es dort rumtobt und unendlich viel Spaß hat mit all den anderen, die schon dort sind. Icb habe aber auch gesehen, dass es manchmal im Hoppeln innehielt und an uns gedacht hat.
Das mag alles irgendwie kindisch klingen und völlig unrealistisch, aber ich habe es so gesehen und gefühlt. Und es war mir ein großer Trost.
Wir werden unsere Hasenmädchen nie vergessen und immer in Liebe an sie denken und sie immer vermissen, aber irgendwann kommt die Zeit, in der wir sie loslassen können.
Das dauert seine Zeit. Und bis es soweit ist, ist es einfach nur schrecklich.
Mottchen
16.01.2015, 07:58
Nonick das sind so schöne Worte:heulh:
Mein Lehmnännchen ist so einsam:heulh: und ich auch:heulh:
Ich gucke hier schon die Kaninchensuche durch, aber da ist keins dabei, bei dem es Klick macht und auch keiner der ein Kaninchenmann sucht, wo ich sage , ja da kann er hin:heulh: ich weiß nicht was ich machen soll
Nonick das sind so schöne Worte:heulh:
Mein Lehmnännchen ist so einsam:heulh: und ich auch:heulh:
Ich gucke hier schon die Kaninchensuche durch, aber da ist keins dabei, bei dem es Klick macht und auch keiner der ein Kaninchenmann sucht, wo ich sage , ja da kann er hin:heulh: ich weiß nicht was ich machen soll
Lass dir Zeit. Mir ging es im Sommer ganz genauso. Es war mir direkt klar, dass Batman nicht lange alleine bleiben wird. Entweder ich würde ihn vermitteln oder ihm eine neue Freundin suchen. Nach ein paar Tagen war mir klar, dass ich es nicht schaffen würde, die Kaninchenhaltung zu beenden. Batman weggeben, alle Ninchensachen aus der Wohnung räumen, das kam mir so vor, als würde ich Hasi auch nochmal verlieren. Hasi sollte der Anfang von etwas Schönem sein, nicht das Ende.
Und dann fing ich an, nach einer Partnerin zu suchen. Sie sollte anders sein als Hasi und irgendwie schien mir keine passend. Und ein bisschen kam es mir auch wie ein Verrat an Hasi vor. Irgendwann habe ich mich dann für Mimi entschieden, weil sie einerseits ein bisschen was von Hasi hat, nämlich die Farbe, und weil sie andererseits so ganz anders aussieht. Und ehrlich gesagt fiel es mir am Anfang schwer, sie so richtig in mein Herz zu schließen. Ich fand sie süß und putzig, keine Frage, aber es hat eine Weile gedauert, bis ich mich so richtig auf sie einlassen konnte. Ich glaube ihr war das egal, weil Batman sie direkt ins Herz geschlossen hatte.
Das war so kurios bei der ZF bei Irina. Wir haben beide ins Gehege gesetzt. Mimi hockte sich direkt in eine Ecke, Batman lief sofort in ein Häuschen, kam kurz darauf heraus,sah Mimi und hat sich direkt neben sie auf die Seite geworfen. Der war so froh, wieder eine Artgenossin zu sehen.
Heute hat Mimi einen festen Platz in meinem Herzen und ich bin froh, dass ich mich so und für sie entschieden habe.
Ich weiß nicht, wie ich entschieden hätte, wenn ich schon jahrelang mit Kaninchen zu tun gehabt hätte. Vielleicht hätte ich es zum Anlass genommen, die Kaninchenhaltung zu beenden. Aber bei mir war es noch nicht so weit.
Und du wirst ganz bald merken, wohin es dich zieht. Vertrau da auf dich und dein Gefühl, es wird dich leiten. Schau dich in beide Richtungen um und du wirst sehen, in welche es dich zieht.
Sabine L.
16.01.2015, 08:41
Danie :umarm: ich habe letzte Nacht auch viel an Dich und Lehmännchen gedacht! Bestimmt findet sich bald eine neue Partnerin für Ihn, ich drücke euch ganz fest :umarm:
Mottchen
16.01.2015, 08:53
es fühlt sich einfach alles falsch an:ohje: hab bei Lena vom TH Lübbecke und bei Simonek nun angefragt. Aber irgendwie fühlt sich das alles falsch an:heulh:
Mottchen
16.01.2015, 08:59
am liebsten hätte ich jemanden der das denken für mich übernimmt und die entscheidungen für mich trifft. ich kenn mich so garnicht:heulh: Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass je wieder ein Kaninchen zu mir so passen wird, wie meine drei.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll
Jule1985
16.01.2015, 09:06
am liebsten hätte ich jemanden der das denken für mich übernimmt und die entscheidungen für mich trifft. ich kenn mich so garnicht:heulh: Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass je wieder ein Kaninchen zu mir so passen wird, wie meine drei.
Mir fehlen wirklich die Worte. Man merkt deinen Worten an, wie sehr du sie vermisst. Fühl dich bitte noch mal ganz ganz lieb gedrückt :umarm:
Sabine L.
16.01.2015, 09:19
Danie, Du bist eine ganz tolle Kaninchenmama! Natürlich sind alle Kaninchen verschieden und keines kann den Platz von Mo und Motte einnehmen, aber gerade das macht das Leben aus.
Sich auf neue Charaktere und Wesen einzulassen und Ihre tollen und liebenswürdigen Seiten zu entdecken ist bereichernd. Und mit der Zeit wirst Du Sie in Dein Herz schließen:good:
Mottchen
16.01.2015, 09:21
Danke euch :heulh:
Bine verstehst du jetzt warum mir mats so wichtig ist, ihn hab ich gesehen und sofort gewusst, der wäre hier richtig. Sowas passiert mir nicht so oft und ich freu mich so dass er bei dir ein so tolles zu Hause gefunden hat:umarm:
Corinna K.
16.01.2015, 09:23
Danie :umarm:, ich hoffe Du kommst am Wochenende ein wenig zur Ruhe. Manchmal ist der fast komatöse Schlaf der einen irgendwann einfach einholt, wenn man nervlich so unten ist, wohltuend und heilt zumindest ein bisschen.
:ohje: Ich denke auch an Dich. Man merkt wie unendlich schwer es Dir fällt und das kann ich so gut verstehen :umarm:
Ein Geheimrezept gibt es nicht, leider, jeder geht mit der Trauer anders um, jeder hat sein eigenes Tempo, jeder verarbeitet einen Verlust anders.
Was ich mir für Dich wünsche ist, dass Du Dich nicht so unter Druck setzt, gibt Dir ein bisschen Zeit, lass Dich fallen, wenn es Not tut, aber zwinge Dich nicht. Und natürlich fühlt sich die Suche nach einem Partnertier falsch oder komisch an. Das geht wohl vielen so, mir zumindest, ich hab es oft emfpunden in meiner tiefen Trauer, als wäre es ein Verrat an dem Tier was gerade gestorben ist. Völliger Quatsch, aber man denkt einfach nicht normal.
Ich sende viele Grüße :kiss:
Mottchen
16.01.2015, 09:27
:umarm: ich bin so zerissen, auf der einen Seite ist es ok,dass Mottchen gegangen ist , es war offenbar an der Zeit, auf der anderen Seite fehlt sie so sehr. Und dieses ungewisse wie es nun weitergeht macht mich krank. Mein Lehmännchen freundet sich nun notgedrungen mehr mit mir an. Er blüht, wenn er bei mir auf dem Sofa ist richtig auf, sobald er wieder im Gehege ist, liegt er nur in der Hütte, geht nicht fressen nicht köttelm. Er frisst nur wenn man ihm was in die Hütte legt:ohje:
Dann denke ich jetzt mal mit dir.
Du hörst jetzt zumindest für heute damit auf, eine Entscheidung treffen zu wollen. Du begehst einen Fehler, wenn du denkst, dass du jetzt irgendetwas entscheiden musst. Das musst du jetzt nicht und das musst du morgen auch noch nicht.
Was du jetzt tun solltest, ist dir und Herrn Lehmann die Zeit zu geben, überhaupt einmal zu verstehen, was passiert ist. Du stehst doch noch richtig unter Schock, bist voller Adrenalin.
Dass du jetzt eine Entscheidung willst, entspringt dem Bedürfnis irgendetwas zu tun, damit es besser wird, damit es weitergeht wie auch immer. Die Entscheidung wird zu dir kommen, du kannst ihr in deiner Situation jetzt nicht hinterher laufen und sie einfangen.
Es ist so schwer auszuhalten, die eigene Traurigkeit und die, die man beim verbliebenen Tier sieht. Aber lass auch Herrn Lehmann die Zeit zu begreifen, dass etwas Neues beginnen wird.
Das ist echt normal, also zumindest war es bei uns so. Die, die zurück geblieben sind haben ganz normal gefressen wenn einer von uns da war. Sobald sie alleine waren fielen sie in ein Loch.
Wenn du Zeit hast, kannst du ihn so ja ein bisschen aufbauen.
Ich hoffe, dass es euch ein bisschen besser geht, aber ich denke, dass das einfach noch zu frisch ist:ohje:
Mottchen
16.01.2015, 09:33
gestren gings mir wirklich besser, aber jetzt ist es einfach kaum auszuhalten
gestren gings mir wirklich besser, aber jetzt ist es einfach kaum auszuhalten
Gestern haftete all dem noch etwas Irreales an und heute wird es mehr und mehr zur Realität.
Was du von Herrn Lehmann beschreibst, war bei Batman auch so. Nach ein paar Tagen fing er an, sich auf Hasis Lieblingsplätze zu legen und noch ein paar Tage später fing er an, sich ganz neue Plätze zu erobern, wo er vorher nicht hindurfte. Er tat mir so leid, er war doch erst ein halbes Jahr alt und noch nie alleine.
Und obwohl es ein paar Wochen gedauert hat, bis dann Mimi kam, ist er heute wieder ein ganz normaler Ninchenmann, der sich lieber von Mimi als von mir bespaßen lässt, obwohl auch auch mir gegenüber immer noch zutraulich wird. Ich hatte damals auch die Angst, dass er irgendeinen Schaden davon trägt. Aber das ist menschliches Denken. Tiere sind da unkomplizierter, die nehmen die Dinge wie sie sind und fragen sich nicht wie sie anders sein könnten.
Ach Dani, ich hab das jetzt erst gelesen. Es tut mir so leid, ich fühle mit Dir.
Nun sind unsere beiden Motten zusammen auf der Hasenhimmelwiese und futtern Löwenzahn um die Wette. Es schmerzt mich immer noch und ich denke, man muß trauern dürfen. Das hilft.:umarm:
Mottchen
16.01.2015, 09:44
Für Lehmann ist es einfach beschissen , das erste Jahr seines Lebens hat er in einem lieblosen Gnadenhof allein in einem windigen Aussenstall verbracht. Alle paar Wochen begrabscht von Schulkindern. Dann kam ich hab ihn da weggeholt, eigentlich wollte ich da nur Apfelbaumblätter hinbringen. Dann saß er bei uns erstmal voller Angst allein , war nicht kastriert noch nie nen TA gesehen. Dann lernte er Motte und Mo kennen. ein Jahr danach stirbt Mo seine große Liebe. Dann hat er ne Weile gebraucht das zu verdauen hat sich dann aber mit Motte zusammengerauft und nun wieder ein Jahr später geht auch sie :( Drei Jahre ist er und musste nun schon zwei so große Verluste erleben, das ist einfach nicht fair:ohje:
Mottchen
16.01.2015, 09:45
Ach Dani, ich hab das jetzt erst gelesen. Es tut mir so leid, ich fühle mit Dir.
Nun sind unsere beiden Motten zusammen auf der Hasenhimmelwiese und futtern Löwenzahn um die Wette. Es schmerzt mich immer noch und ich denke, man muß trauern dürfen. Das hilft.:umarm:
Ja unsere beiden Mottchen sind nun zusammen und werden sich sicher gut verstehen so ähnlich wie sie sich sind:heulh:
Brigitte
16.01.2015, 09:46
Liebe Danie,
ich weiß noch, wie mein Benny gestorben ist. Da ging es mir den ersten Tag auch relativ gut. Ich war darüber verwundert, wo ich doch so sehr an ihm hing. Erst am nächsten Tag habe ich das wohl so wirklich begriffen.
Daher, weiß ich, wie du dich fühlst. :umarm:
Natürlich sollte auch meine kleine Lizzy nicht allein bleiben. Sie hat auch getrauert.
Ich bin spontan ins TH gefahren und da hat sich ein kleiner süßer Racker sofort in mein Herz geschlichen. Und er hat mir und meiner Lizzy geholfen. Er hat Benny nicht ersetzt, sondern hat uns wieder zum Lachen gebracht.
Weißt du, es hört sich vielleicht abgedroschen an, aber irgendwann wird es dir besser gehen. Und Mottchen ist sowieso für immer in deinem Herzen. :umarm: Erst denkt man nur wehmütig zurück und weint viel, dann erinnert man sich mit einem Lächeln zurück. Die Zeit wird kommen, ganz bestimmt. :umarm:
Laß einfach dein Herz sprechen, wenn es um ein Partnertier für deinen Lehmann geht. Man kann so viel denken und grübeln, das macht der Kopf, hör auf dein Herz. :kiss:
Ich drück dich nochmal :umarm:
Mottchen
16.01.2015, 09:54
Liebe Danie,
ich weiß noch, wie mein Benny gestorben ist. Da ging es mir den ersten Tag auch relativ gut. Ich war darüber verwundert, wo ich doch so sehr an ihm hing. Erst am nächsten Tag habe ich das wohl so wirklich begriffen.
Daher, weiß ich, wie du dich fühlst. :umarm:
Natürlich sollte auch meine kleine Lizzy nicht allein bleiben. Sie hat auch getrauert.
Ich bin spontan ins TH gefahren und da hat sich ein kleiner süßer Racker sofort in mein Herz geschlichen. Und er hat mir und meiner Lizzy geholfen. Er hat Benny nicht ersetzt, sondern hat uns wieder zum Lachen gebracht.
Weißt du, es hört sich vielleicht abgedroschen an, aber irgendwann wird es dir besser gehen. Und Mottchen ist sowieso für immer in deinem Herzen. :umarm: Erst denkt man nur wehmütig zurück und weint viel, dann erinnert man sich mit einem Lächeln zurück. Die Zeit wird kommen, ganz bestimmt. :umarm:
Laß einfach dein Herz sprechen, wenn es um ein Partnertier für deinen Lehmann geht. Man kann so viel denken und grübeln, das macht der Kopf, hör auf dein Herz. :kiss:
Ich drück dich nochmal :umarm:
:umarm: ich hab hier schon jede einzelne Kaninchensucht-Seite angeguckt, nirgendwo machts klick:ohje:
Ach Danie, ich kann dich so gut verstehen. :umarm:
Ich habe hier nur einen Pep, aber ich bin mir sicher du findest noch einen passenden Partner.
Ich find es super dass ihr Lehmännchen mit zu euch geholt habt.:umarm:
Mottchen
16.01.2015, 11:01
Ach Danie, ich kann dich so gut verstehen. :umarm:
Ich habe hier nur einen Pep, aber ich bin mir sicher du findest noch einen passenden Partner.
Ich find es super dass ihr Lehmännchen mit zu euch geholt habt.:umarm:
wenn Pep mit Fliesen zurechtkäme... aber hier müsste er ständig irgendwo rein oder raus rauf und runter springen,über PVC und Fliesen :(, sei sicher, dass ich auch darüber schon nachgedacht habe:ohje:
Sabine R.
16.01.2015, 11:05
Danie, ich versteh dich auch so gut. Pia ist ja gerade erst gestorben, mein Herz war noch gar nicht bereit für ein neues Tier. Aber Ferdi konnte doch nicht allein bleiben....Wir haben Simones Erna geholt, die vg war kein Problem, Ferdi ist glücklich. Wir Menschn kommen noch nicht zurecht. Einfach umschalten, abschalten auf ein anderes Tier. Es ist mir unmöglich. Ich heul hier oft spontan 5 Minuten :ohje: dann gehts wieder. Meine Lotta läuft mir nachts immer noch hinterher :heulh:
Für Lehmann zu handeln, das ist jetzt richtig. Du brauchst aber Zeit. Schau also, wer passt zu ihm. Bei dir muss es gar nicht klick machen. Mit wem könnte die VG möglichst schnell und gut verlaufen, ein soziales Tierchen. Hoffe, du verstehst mich :umarm:
Mottchen
16.01.2015, 11:56
ich glaube das Beste ist in alle Richtungen zu denken:( denn im einen Moment will ich einfach nur die Kaninchenhaltung aufgeben, im nächsten aber Lehmann behalten.
Ich denke aber wenn sich das perfekte zu Hause finden würde, würde ich ihn hergeben.:heulh: Also wenn sich jemand vorstellen könnte ihn zu nehmen soll er sich bitte bei mir melden, er ist wirklich ein Goldschatz
Mottchen
16.01.2015, 12:04
Hier ein paar Bilder von meinem einsamen Schatz
Lehmännchen :heulh::heulh:
Mottchen
16.01.2015, 12:06
:heulh: einfach alles nur scheiße:heulh:
Corinna K.
16.01.2015, 12:14
:herz: Oh je ....
Mottchen
16.01.2015, 12:17
Lehmännchen sitz hier und guckt mich an und irgendwie hab ich das Gefühl wir beide sitzen hier fühlen uns verlassen und sollen nun zusehen wir zurecht kommen und wissen beide nicht was das Beste ist. Es tut mir leid, dass ich mich hier so ausheule, aber ist irgendwie hier das einzige Ventil , dass da ist:heulh:
Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen, Danie :umarm:
Ich denk an Euch .....
Saltatrix
16.01.2015, 12:32
Das tut mir so leid.
Als mein Herzensmädchen starb hatte ich Ihr versprochen, dass die Jungs wieder ein bzw. zwei neues Mädels bekommen. Ich fand es auch sehr schwer, aber meine Mortis (eigentlich Motte) hätte gewollt, dass ich ihren Platz wieder besetze.
Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Kaninchen verloren und die Trauer saß sehr tief. Nicht immer habe ich ein Kaninchen gefunden, bei dem ich dachte "ja, du gehörst zu uns".
Ich habe dann anders gehandelt - ich habe in Gesuch aufgegeben und eines genommen, was schon sehr lange allein gesessen hat... Was keiner wollte.
Und auch wenn keines jemals mein Herzensmädchen ersetzt hat, so haben mir alle bisher gezeigt, dass es in Ordnung ist. Jedes von Ihnen hat sich woanders in meinem Herzen eingenistet, mal früher, mal später.
Ich habe hier gesessen und ihnen von ihren Vorgängern erzählt und nach und nach wurde der Schmerz anders... Ja, ich vermisse sie... und manche von ihnen haben mich anders berührt als andere....
aber jedes hat mir etwas beigebracht und im Nachhinein war es immer die richtige Entscheidung.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du deinen Weg findest.
Mottchen
16.01.2015, 12:40
Saltatrix danke :umarm: Mein Problem ist dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass da jemand andere in dem Gehege sitzt als meine 3:heulh:
Ich hab vorhin in einem Tierhei angerufen. Da sitzt ein Pärchen, ich soll mich morgen nochmal melden, aber ich weiß einfach nicht was richtig ist
Saltatrix
16.01.2015, 12:46
Jemand anderen da lang hoppeln zu sehen ist im ersten Moment komisch.
Es wird aber auch zur Normalität.
Das einzig Richtige ist, dass Lehmann nicht alleine bleibt. Aber ich bin mir sicher, dass du das nicht zulassen wirst. Egal ob du einen neuen Platz für ihn suchst oder neue Notnasen suchst.
Schau dir das Pärchen doch einfach selbst an... Und frag dich ob sie was für Lehmann wären... Das ist die wichtigste Frage - passen sie zu Lehmann. Alles andere ergibt sich, glaub mir.
Mottchen
16.01.2015, 12:47
Jemand anderen da lang hoppeln zu sehen ist im ersten Moment komisch.
Es wird aber auch zur Normalität.
Das einzig Richtige ist, dass Lehmann nicht alleine bleibt. Aber ich bin mir sicher, dass du das nicht zulassen wirst. Egal ob du einen neuen Platz für ihn suchst oder neue Notnasen suchst.
Schau dir das Pärchen doch einfach selbst an... Und frag dich ob sie was für Lehmann wären... Das ist die wichtigste Frage - passen sie zu Lehmann. Alles andere ergibt sich, glaub mir.
allein bleibt er auf keinen Fall, dafür hab ich ihn nicht aus dieser schrecklichen Buchte geholt, ich fühl mich nur gerade so hilflos und furchtbar
Saltatrix
16.01.2015, 12:50
Das glaube ich dir.
Fühl dich gedrückt
Mottchen
16.01.2015, 12:51
ich bin schon froh, dass Lehmann wieder ein bissl rumhopst und nicht mehr nur in der Hütte sitzt, aber fressen will er nur Dill und Petersilie:ohje: und das auch nicht viel
Mottchen
16.01.2015, 12:52
Das steht in meinem Jahreshoroskop irgendwie passend :(
Der Kosmos legt Ihnen ans Herz, sich aus familiensystemisch Überantwortetem zu befreien, wobei Herz ein wichtiges Kennzeichen der Krebse ist. Es ist sehr empfindsam, aber auch mit einer alles überwindenden Kraft ausgestattet. Das zu wissen hilft bei sich zu bleiben, wenn urplötzliche Ereignisse im Außen mutige Entscheidungen oder kurzentschlossenes Zupacken abfordern.
mir fehlen grad die Worte :umarm:
Mottchen
16.01.2015, 13:24
mir fehlen grad die Worte :umarm:
Dein Engel steht an ihren Gräbern und passt nun auf beide auf:heulh:
Katja A.
16.01.2015, 13:29
Danie ich denke ganz feste, das dass Schicksal euch in eine Richtung schiebt.Schliesst sich eine Türe, öffnet sich eine andere.:umarm:
Mottchen
16.01.2015, 13:30
Danie ich denke ganz feste, das dass Schicksal euch in eine Richtung schiebt.Schliesst sich eine Türe, öffnet sich eine andere.:umarm:
:umarm: danke, es ist einfach schwierig wenn man nicht weiß was man will:ohje:
Katja A.
16.01.2015, 13:32
:umarm: danke, es ist einfach schwierig wenn man nicht weiß was man will:ohje:
Ich wusste es auch nicht was ich machen sollte als Pinsel gestorben ist. Hanuta hat mir so leid getan. Aber ich habe mich nicht gehetzt und mir Zeit gelassen. Das musst du auch machen. :kiss:
Und es ist nicht schön so ganz ohne kaninchen. :-(
Ich wusste auch nicht was ich machen sollte als Snoopy gegangen ist. Ferkel und Luna haben sich ständig gezofft und gestritten, ihr Snoopy hat ihnen gefehlt. Ich wollte kein neues Kaninchen... ja und dann, dann hab ich Lumpi entdeckt, mein Herz hat sofort gesagt nimm ihn nimm ihn, mein Verstand sagte ne, kein neues Kaninchen mehr.
Es hat lange gedauert bis mein Herz gesiegt hat :herz: Ja und dann, dann konnten die beiden Mädels Lumpi nicht leiden, was jetzt, nicht noch ein Kaninchen, nein, nein, nein...
Pustekuchen, Lumpi konnten wir nicht mehr hergeben, also ein Mädelchen suchen, es hat nicht klick gemacht... und dann hab ich Lavendel gesehen, du weißt ja wie die Geschichte ausgegangen ist :rw:
Das lustige ist, plötzlich haben sich Ferkel und Luna verstanden, also denke ich Lumpi und Wendelchen sollten einfach zu uns kommen.
Ich liebe sie alle von ganzem Herzen, wenn ich dran denke, dass ich sie mal verlieren könnte zereisst es mir mein Herz.
Damit möchte ich sagen, lass dir und Lehmännchen noch ein bisschen Zeit :umarm: Wenn du ein Freund oder eine Freundin für ihn finden sollst, dann passiert das auch, daran glaub ich ganz fest :umarm:
Mein Mottchen, mein ein und alles ich bin wie gelähmt, Fast genau auf den Tag vor 6 Jahren genau kamst du bei uns an, gerade mal 9 Wochen alt und hast uns mit deinem Charme und deinem Spitzbubentum im Handumdrehen verzaubert. Du warst so liebevoll, so verschmust, hattest aber deinen eigenen Kopf, warst verfressen, was uns durch viele Krankheiten geholfen hat, du hattest so ziemlich jede Krankheit bis auf EC die ein Kaninchen nur haben kann, aber alles hast Du tapfer durchgestanden nun liegst du neben mir und ich kann es überhaupt nicht begreifen:bc: gestren um die Zeit habe ich dich noch geküsst und dir gesagt alles wird gut und nun ist nichts mehr gut:heulh: ich fasse es einfach nicht. ich liebe Dich, das Loch , dass Du hinterlässt ist unermesslich:bc::heulh:
mein aufrichtiges Beileid danie :ohje:
Danie, lass dich nochmal drücken! :umarm:
Ich finds auch immer schwierig und frage mich, was machen, aber bisher fiel die Entscheidung immer auf einen neuen Partner, da ich mich hätte eh nicht trennen können, kam imme rein neuer Drops und es war dann auch genau die richtige Entscheidung.
Danie, dein Postfach ist voll.
Mottchen
16.01.2015, 18:17
ich danke euch ich schwanke wirklich ständig her, ich denke ich werde mir die beiden Tierheimhasis mal ansehen, hab aber auch noch Abgabe im Kopf:ohje:
Ich weiß, es ist weit weg. Aber guckst du mal hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=116134
LG
PS: Auf der letzten Seite sind Bilder. :herz:
Mottchen
16.01.2015, 18:24
Ich weiß, es ist weit weg. Aber guckst du mal hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=116134
LG
PS: Auf der letzten Seite sind Bilder. :herz:
ich hab Irina schon geschrieben, aber Teddies möchte ich nicht so gern:ohje:
Vielleicht gibst du die Tage einfach mal eine Suchanzeige hier rein und schaust was kommt. Irgendeine Ninchenseele wird zu dir kommen wollen und du wirst sie erkennen.
Vielleicht gibst du die Tage einfach mal eine Suchanzeige hier rein und schaust was kommt. Irgendeine Ninchenseele wird zu dir kommen wollen und du wirst sie erkennen.
Die Idee find ich sehr gut :freun: Ich würde es so machen danie, zu verlieren hast du dabei ja nichts :umarm:
SteffiSB77
17.01.2015, 00:10
Meiner Erfahrung nach ist es auch ein tröstliches Gefühl, wenn ein anderes Kaninchen endlich in ein schönes Kaninchenleben ziehen darf, also dies mizuerleben, dem Kaninchen zu "schenken"....und es gibt ja so viele arme Nins die suchen :-(
Und Mottchen fände das sicher gut.
:umarm::umarm:
Katja A.
17.01.2015, 07:01
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/kaninchen-lili-inkl-kaefig-und-futter/272201668
Auf die Anzeige sind wir per Mail aufmerksam gemacht worden. Sie würde gut zu Lehmann passen.:herz:
Mottchen
17.01.2015, 10:20
Lehmann könnte vielleicht nach Düsseldorf ziehen, oder ich guck mir die Tierheimkaninchen hier an, es schwirrt auch noch eine Variante in meinem Kopf umher, die wenn sie klappen würden ganz toll wäre, aber darüber mag ich noch nicht reden. Ich weiß es einfach noch nicht:ohje:
Ich muss mir einfach klar werden ob ich weitermache mit Kaninchen oder nicht :(
Katja T.
17.01.2015, 11:44
Danie, es tut mir sehr leid, dass Dein Mottchen gegangen ist:ohje::umarm:.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine Lösung für Dich und Lehmännchen
findest:umarm:. Gib euch ein bisschen Zeit:umarm:.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Einzug eines neuen Kaninchens
sehr viel Trost bringen kann:umarm:. Kann aber alle Überlegungen verstehen..
Mottchen
17.01.2015, 12:04
Eben. Und bei so einem Chaos sollte man keine weitreichenden Entscheidungen treffen, sondern noch ein bisschen warten, bis das Chaos sich lichtet. Und das wird es. :kiss:
Mottchen
17.01.2015, 12:15
aber er ist so allein:heulh: er frisst schlecht wenn nur Dill und Petersilie alles andere lässt er liegen. Ich wünschte es täte einen Knall und die Lösung wäre da.:heulh: ich bin irgendwie gerade überfordert
Wenn er bald nicht mehr alleine ist, wird er schnell vergessen haben, wie doof das jetzt gerade ist. Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken.
Nicht, dass ich dich nicht verstehe, die gleichen Gedanken hatte ich im Sommer wegen Batman. Nach ein paar Tagen fing es aber an ihm besser zu gehen und es war dann eher mein Problem als seins.
Zu deinem Entscheidungsproblem fiel mir noch etwas ein, was vielleicht helfen könnte:
Hattest du in den vergangenen Monaten/Jahren öfter die Idee, die Kaninchenhaltung aufzugeben? Oder mit anderen Worten: Hat es dich öftermall genervt/belastet, Ninchen zu haben? Hast du daran gedacht, wie schön es wäre, keine Verantwortung mehr für Tiere zu tragen?
Wenn du all diese Fragen mit Nein beantwortest, dann geht es jetzt für dich gar nicht um die Frage, ob du die Haltung generell aufgeben willst. Das fühlst du dann wohl nur so, weil du deinen Mo und dein Mottchen so vermisst und am liebsten natürlich noch viele Jahre mit ihnen verbringen wolltest. Und weil du im Moment einfach nicht mehr willst, dass du noch einmal so etwas Schreckliches erleben musst.
Ich weiß jetzt nicht, ob das verständlich ist. Ich wollte nur irgendwie klarmachen, dass du im Moment differenzieren solltest, ob es generell um die Frage der Kaninchenhaltung geht oder eher darum keinen Verlust mehr erleben zu müssen. Und wenn es um letzteres geht, dann muss man wohl für sich wohl auch irgendwie eine Bilanz ziehen, ob die schöne Zeit, die man mit seinen Tieren hatte, den Verlust dann nicht doch irgendwie aufwiegt.
Hättest du auf Mo und Mottchen verzichten wollen, "nur" weil du die Trauer um ihren Tod nicht willst?
Mottchen
17.01.2015, 15:40
ich bin dankbar und froh, dass Motte und Mo und auch das Lehmännchen bei mir eingezogen sind, das waren die drei besten Entscheidungen meines Lebens:heulh:
Ich liebe sie alle drei und ich hab soviel von ihnen geschenkt bekommen,dass ich das garnicht in Wort fassen kann.:love:
Aber je mehr ich drüber nachdenke, denke ich, dass ich mit der Kaninchenhaltung aufhören möchte. Ich eine Tierpause brauche auch wenn ich mir ein Leben ohne Tiere überhaupt nicht vorstellen kann. :heulh:
Schon vor langer Zeit hatten wir mal gesagt, als Lehmann hier einzog, dass wir ihn vermitteln werden, wenn Motte und Mo nicht mehr sind. Dass das alles so schnell gehen würde, damit haben wir nicht gerechnt. :(
Ich hab die letzten Tage seit Mottes Tod unendwegt nachgedacht, immer wieder hin und hergerissen, weil ich mein Lehmännchen liebe und es mir das Herz bricht ihn wegzugeben.:heulh::heulh:
Ach Danie, es tut mir so unendlich Leid:ohje:
Mottchen
17.01.2015, 16:01
Ach Danie, es tut mir so unendlich Leid:ohje:
:umarm:ich weiß Du hättest gern:umarm:
Wie alt ist Herr Lehmann?
Mottchen
17.01.2015, 16:43
3
Mottchen
17.01.2015, 16:49
Bei zwei Freundinnen werde ich jetzt anfragen. Lehmann liegt gerade in Mottes Hütte:herz:
Hab heute angefangen mal Köttel zu sammeln und werde sie testen lassen. Egal wie es weitergeht, es muss ja sicher sein, dass er nix hat
Eben haben wir Mottchen am Himmel gesehen :love::heulh:
danie :umarm: mir geht es ja auch so, ich dreh manchmal am Rad wegen unseren Fellnasen, ich bekomm schon Angst wenn mal einer nicht gleich zum futtern ankommt, weil er oder sie gerade tief geschlafen hat.
Nächste Woche ist wieder Impftermin, ich bin heute schon so aufgeregt und froh wenn es rum ist. Ich sag auch immer, nach den sieben hör ich mit der Kaninchenhaltung auf, wenn einer oder eine zum Schluss übrigbleibt hab ich keine Ahnung, was ich dann wirklich machen werde.
Ich werde immer schlimmer je älter ich werde, ich hab so eine Angst um unsere Fellnasen, ich hab sie so lieb, dass es schon weh tut. Ich wünsche mir, dass sie uralt werden und sie noch lange bei mir sein dürfen.
Egal was du tust ich kann dich gut verstehen :umarm:
Mottchen
17.01.2015, 17:09
Danke:umarm: als ich anfing mit der Kaninchenhaltung hätte ich ehrlich nicht gedacht, dass diese kleinen Wesen einem so ins Herz bohren
Danke:umarm: als ich anfing mit der Kaninchenhaltung hätte ich ehrlich nicht gedacht, dass diese kleinen Wesen einem so ins Herz bohren
Ich auch nicht, vor allem bin ich damals mit allem viel lockerer umgegangen. Heute bin ich so durchgeknallt, mach mir über alles Gedanken, ich kann einfach nicht damit aufhören :rw:
Mottchen
17.01.2015, 17:17
Ja conny so gehts mir auch:ohje:
Aber wenn ich den kleinen Lehmann so neben mir sitzen sehe mit seiner Mähne wie er mich so anguckt:love: ich wünschte er könnte sagen was er gern möchte
Sicher würde er sagen, ich möchte bei dir bleiben, bei dir geht es mir gut und du hast mich lieb :umarm: Aber, es ist auch wichtig was du möchtest :umarm: ich wünsche dir von Herzen, dass du bald ganz sicher bist, wie es weitergeht :umarm:
Mottchen
17.01.2015, 17:23
Sicher würde er sagen, ich möchte bei dir bleiben, bei dir geht es mir gut und du hast mich lieb :umarm: Aber, es ist auch wichtig was du möchtest :umarm: ich wünsche dir von Herzen, dass du bald ganz sicher bist, wie es weitergeht :umarm:
Ganz genauso ist es:umarm:
feiveline
17.01.2015, 19:24
Sicher würde er sagen, ich möchte bei dir bleiben, bei dir geht es mir gut und du hast mich lieb :umarm: Aber, es ist auch wichtig was du möchtest :umarm: ich wünsche dir von Herzen, dass du bald ganz sicher bist, wie es weitergeht :umarm:Ganz genauso ist es:umarm:Dem kann ich mich nur anschließen..
Danie, wenn Du wirklich mit der Kaninchenhaltung aufhören möchtest dürfte jetzt der "richtige" Zeitpunkt dafür sein.
Wenn Du aber "nur" unter dem Eindruck der Ereignisse meinst Lehmännchen weggeben zu "müssen", schlaf noch mal ein/zwei Nächte darüber...:umarm:
Nicht dass irgendwann irgendwelche Alpträume kommen nach dem Motto "Lehmännchen hat nicht nur seine Motte verloren sondern auch sein geliebtes Zuhause..."
Denn das Zuhause was Du bieten kannst ist und bleibt traumhaft...
Mottchen
17.01.2015, 21:00
ich danke euch wirklich von ganzem Herzen:umarm: ich bin so froh, dass ihr mich nicht verurteilt
Es steht nun fest,dass Herr Lehmann ausziehen wird, wir haben vorhin mit einer Freundin telefoniert, die schon immer verliebt war in unseren Rotschopf. Sie hat ein wunderschönes Aussengehege mit mehr als 12 Quadratmetern. Dort leben zwei Damen eine um die 5 Kilo, die andere um die 1,5 Kilo da liegt Lehmann mit seinen 2,2 schön in der Mitte. Ich glaube er wird Aussenhaltung lieben, da er ja auch hier wenn er mal draußen laufen konnte, ausgerastet ist.
Der einzige Nachteil, Lehmännchen muss noch ein bischen warten, wir sind aber bereits am überlegen wie wir ihn ein bischen aklimatisieren können, langsam und behutsam, wenn jemand Ideen hat...
Mir blutet das Herz bei dem Gedanken, dass hier bald niemand mehr langhopst:heulh: Aber wir können im Augenblick einfach nicht mehr
Und ich konnte die ganze Zeit nicht um Motte trauern, weil der Gedanke um die Zukunft Lehmanns mich nicht losgelassen hat.:heulh:
Ich bin froh dass er dort einziehen darf auch wenns mir gleichzeitig das Herz zerreißt ohne meine Nasen zu sein.
Und ich hoffe, dass alle drei mir verzeihen, dass ich die Kaninchenhaltung aufgebe. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich sie alle drei gern noch ein paar Jahr bei mir gehabt:heulh:
Ach Danie, ich denke nicht, dass jemand auf die Idee käme, dich zu verurteilen.
Manche würden vielleicht eine andere Entscheidung treffen, weil sie eben eine andere treffen müssen, so wie du jetzt deine treffen musstest.
Da gibt es nichts zu werten und zu (ver)urteilen.
Mich macht es auch gerade total traurig, dass du die Kaninchenhaltung (hoffentlich nur vorerst) aufgibst, schließlich warst du es, die mich hierher gelockt hat und der ich die ersten wichtigen Tipps zu verdanken habe. Außerdem habe ich immer gerne in deinem Thread gelesen. Aber es geht ja nicht um mich bei der Sache. :wink1:
Wie lange wird Herr Lehmann denn warten müssen? Und warum ein langsamer, behutsamer Übergang? Wäre es denn nicht am besten für ihn, wenn es einfach losginge?
Er merkt ja im Moment wohl auch am allermeisten deine Traurigkeit und dass die Situation für ihn irgendwie in der Luft hängt.
Wirst du ihn besuchen können? Werden wir noch von ihm hier lesen können?
Und ganz wichtig: Wenn du merkst, dass es die falsche Entscheidung war, kann er dann wieder zu dir?
Fühl dich gedrückt von mir. Es tut mir so unendlich leid, dass du erst so einen schlimmen Verlust hattest du dann jetzt so eine schwere Entscheidung treffen musstest.
Da die Stelle in Außenhaltung ist muss noch ein bisschen gewartet werden:umarm:
Ich bin froh dass sich so schnell eine gute Möglichkeit gefunden hat.
Ich find es auch schade dass du die Haltung aufgeben willst, aber kann es voll und ganz verstehen, ich habe die selbe Entscheidung treffen müssen und habe es nicht bereut. Jetzt haben wir immer mal ein Pflegie dem wir ein schönes Leben ermöglichen wollen, für uns ist das eine perfekte Zwischenlösung.
Ich glaube auch dass Lehmännchen in Außenhaltung richtig aufblühen wird:love: und dir wird die Zeit gut tun:umarm:
Mottchen
18.01.2015, 10:00
Wie lange wird Herr Lehmann denn warten müssen? Und warum ein langsamer, behutsamer Übergang? Wäre es denn nicht am besten für ihn, wenn es einfach losginge?
Er merkt ja im Moment wohl auch am allermeisten deine Traurigkeit und dass die Situation für ihn irgendwie in der Luft hängt.
Wirst du ihn besuchen können? Werden wir noch von ihm hier lesen können?
Und ganz wichtig: Wenn du merkst, dass es die falsche Entscheidung war, kann er dann wieder zu dir?
Das Wetter muss erst deutlich besser werden, da er ja jetzt in einer beheizten Wohnung wohnt und dort Aussenhaltung ist. Ja ich werde ihn besuchen können, da er bei einer Freundin sitzt (der ich sehr sehr dankbar sind, dass sie sofort Ja gesagt hat:herz:)und ihr werdet hier auch von ihm weiterhin lesen und ich hoffe tolle Fotos sehen , wie er glücklich ist mit seinen zwei neuen Damen..
Ich gebe zu ich hab ein wenig Schiß vor der VG
Ja sollte es alles schief laufen ,kann er immer zurück zu mir. Er wird hier immer ein Platz haben.:heulh:
Als ich gestern mit meiner Freundin telefonierte, stand am Himmel ein ganz ganz heller Stern:heulh:
Das klingt doch gut, Danie.
So wird dann doch irgendwie Herr Lehmann entscheiden, wo er bleiben wird. Gefällt es ihm bei den zwei Damen, ist es wunderbar für ihn, gefällt es ihm dort nicht und er vermisst dich, dann hat er bei dir seinen Platz.
Und du kannst jetzt etwas zur Ruhe kommen, weil eine gute Entscheidung getroffen wurde.
Mottchen
18.01.2015, 11:24
Das klingt doch gut, Danie.
So wird dann doch irgendwie Herr Lehmann entscheiden, wo er bleiben wird. Gefällt es ihm bei den zwei Damen, ist es wunderbar für ihn, gefällt es ihm dort nicht und er vermisst dich, dann hat er bei dir seinen Platz.
Und du kannst jetzt etwas zur Ruhe kommen, weil eine gute Entscheidung getroffen wurde.
ja dass hoffe ich:umarm: , also dass wir alle hier nun ein bischen zur Ruhe kommen können :(
dass es für ihn dort das Paradies sein wird, weiß ich zu 100%.
Mottchen
18.01.2015, 12:01
Die letzten Fotos von meiner Motte:heulh:
Katja A.
18.01.2015, 12:04
Ach Danie :heulh::kiss:
Mottchen
18.01.2015, 12:20
sie ist so wunderhübsch:love::heulh:
Mottchen
18.01.2015, 12:29
Mein Lehmann fängt Gott sei Dank wieder besser an zu fressen , auf dem Sofa hat er sich nun für eine Ecke entschieden und hat sich die Decke so hingebuddelt, dass es für ihn bequem ist:love: Vorhin hat er im Gehege einen Freudenhopser gemacht, vielleicht haben ihn Mo und Mottchen besucht:heulh:
Süßes, wunderhübsches Mottchen!
Pass schön von da oben auf deinen Herrn Lehmann auf und auf die Danie, die ist nämlich sehr, sehr traurig, dass du nicht mehr da bist.
Aber du hoppelst jetzt im Hasenparadies fröhlich rum und hast mit Sicherheit schon Mo gefunden.