PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19

Mottchen
08.08.2014, 14:48
Alles gut mit dem Mottchen?

ja ist putzmunter und grunzt mich an wenn ich Leckerchen nicht schnell genug aus der Tüte hole :panic::rollin:

3D
08.08.2014, 14:52
:girl_haha: das kenne ich von meiner kleinen Nuss auch...
da wird sie ganz verrückt...

Mottchen
08.08.2014, 15:00
Im Augenblick stehen Sonnenblumenlätter hoch im Kurs, die liebt selbst Lehmann, das dumme ist nur ich hab nur eine, die ist zwar 3 Meter hoch, neigt sich aber auch langsam dem Ende:girl_sigh:

Nonick
08.08.2014, 19:33
ja ist putzmunter und grunzt mich an wenn ich Leckerchen nicht schnell genug aus der Tüte hole :panic::rollin:

Da hat sie mal recht, die Maus. War so lange krank mit dem doofen Grashalm!
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5568 (http://www.smiliemania.de/)

Mottchen
08.08.2014, 22:01

Da hat sie mal recht, die Maus. War so lange krank mit dem doofen Grashalm!
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5568 (http://www.smiliemania.de/)

:girl_haha:
ja allerdings:kiss:

Simone W.
08.08.2014, 22:23
:froehlich::froehlich: Das hört sich gut an! :froehlich::froehlich: Das freut mich, dass es ihr wieder richtig gut geht! :froehlich::froehlich:

Sonnenblumenkerne lieben meine auch!

Mottchen
08.08.2014, 22:32
:froehlich::froehlich: Das hört sich gut an! :froehlich::froehlich: Das freut mich, dass es ihr wieder richtig gut geht! :froehlich::froehlich:

Sonnenblumenkerne lieben meine auch!

ja das auch, aber die bekommen sie nicht mehr, jetzt gibts nur noch die Blätter:girl_haha:

Simone W.
08.08.2014, 22:42
Ach, die Blätter überleben bei uns auch nicht lange! Die Blütenblätter fressen sie auch gern. Nur der Stängel wird verschmäht oder höchstens mal angeknabbert.

Mottchen
08.08.2014, 22:47
Ach, die Blätter überleben bei uns auch nicht lange! Die Blütenblätter fressen sie auch gern. Nur der Stängel wird verschmäht oder höchstens mal angeknabbert.

das muss ich noch probieren mir dem Stängel, bin ich mal gespannt:freun:

Simmi14
08.08.2014, 23:02
Du musst ein paar Kerne einpflanzen für Sonnenblumen nächstes Jahr :D

Mottchen
08.08.2014, 23:04

auf jeden Fall, ich hoffe da lassen sich bald ein paar kerne blicken:rollin:

Simone W.
09.08.2014, 20:25

Die gibt´s zu kaufen! :rollin: (ich weiß, das war jetzt böse :rw: )

Wieso hast du nicht ein paar für nächstes Jahr aufgehoben? :umarm:

Mottchen
10.08.2014, 09:53

Die gibt´s zu kaufen! :rollin: (ich weiß, das war jetzt böse :rw: )

Wieso hast du nicht ein paar für nächstes Jahr aufgehoben? :umarm:

weil ich se alle gepflanzt habe und nur eine gewachsen ist:rollin:

Motte hat eben dreimal geniest:ohje:

Mottchen
10.08.2014, 18:48
Auf magische Weise sind Motte und Lehmann zu einem Kaninchen zusammengewachsen. Wir haben jetzt also ein gaaaaaaaaaaanz langes Kaninchen, das wir nun Molehtte nennen:girl_haha:

Mottchen
10.08.2014, 18:56
Vor der Verschmelzung gabs noch lecker MIttagessen. übrigens gabs keine weiteren Nieser mehr heute

Simmi14
10.08.2014, 22:52
Mohlette :totl:
Das Niesen hin und wieder ist bestimmt normal, auch meine Tiere haben ab und zu mal geniest. :umarm: Ursache war meist Nase im Heu bzw. generelle Futtergier :monster:

3D
11.08.2014, 08:13
Das Foto... :D

Mit dem Niesen sehe ich wie Simmi :freun:
Manchmal kitzelt einfach was in der kleinen Wackelnase

Mottchen
11.08.2014, 08:14
danke euch:kiss: nachdem jetzt auch nix mehr kam bin ich auch wieder beruhigter

3D
11.08.2014, 08:18
:umarm: ich kann zu gut verstehen, wie sensibel Du auf jeden Nieser reagierst...:umarm:

Mottchen
12.08.2014, 21:36
wir waren mal wieder notfallmässig bei TA:girl_sigh:
Als ich vorhin nach Hause kam, lag das Futter noch immer so da wie Vormittags hingegeben und Motte wollte nichts, nicht mal Erbsenflocken, die lies sie einfach so aus dem Mund fallen. Also Motte eingepackt und ne Stunde in den Harz gefahren

Motte wurde in Narkose gelegt, dabei sie ganz lange geschrieen:heulh: Sie hatte minizahnhaken, die wurden weggemacht:heulh:, hinten im Rachen hat sie eine Eiterpustel und der Rachen ist Entzündet und geschwollen :heulh: Dagegen gab es jetzt Schmerzmittel und wir sollen Kamillentee geben :ohje:
Dann wurde sie noch geröngt, die gute Nachricht die Blase komplett leer auch nicht ein Fitzelchen Blasengries zumindest können wir jetzt das Eurologist und das Lysium absetzen.
Im Darm einzelne Luftblasen, dagegen gabs Sab und MCP.

Kaum saß sie wieder in der TB frass Motte plötzlich, das war 20 Sekunden nachdem das Schmerzmittel gegeben wurde, das kann also noch nicht gewirkt haben, ebenso das Sab und MCP die waren auch gerade erst gegeben worden. Seufz.
Zu Hause hat sie dann erstmal getrunken und auch gefressen.
Woher nun der Wunde Rachen kommt kann ich mir nicht erklären, da der Grashalm ja nun schon drei Wochen draußen ist, kann das immer noch davon kommen? ich kann mir das nicht vorstellen:girl_sigh:

Wir sollen nun in zehn Tagen widerkommen, dann wird Motte wieder in Narkose gelegt und wir gucken ob die Eiterpustel noch da ist :(

Blythe
12.08.2014, 22:07
Ach Mensch Mottchen was machst du denn:ohje:
Ich drück die Daumen dass es ihr schnell wieder besser geht:umarm:

Mottchen
12.08.2014, 22:09
Ach Mensch Mottchen was machst du denn:ohje:
Ich drück die Daumen dass es ihr schnell wieder besser geht:umarm:

Danke, im Moment frisst sie, ich hoffe nur Morgen ist es auch noch so:ohje:

Conny
12.08.2014, 22:42
Och ne :bc: armes Mädchen :umarm: Ich drück euch ganz feste die Daumen und wünsche schnell gute Besserung :umarm:

Ich hab heute auch gesehen, dass Luna ihr Pfötchen nicht mehr richtig aufsetzt bzw. immer mal wieder hochhält. Eine Kralle steht etwas komisch weg :bc: die tut ihr wohl auch weh. Morgen haben wir einen Termin beim Tierarzt und ich bin mal wieder durch den Wind :heulh:

Heulen wir zusammen :umarm:

Simmi14
12.08.2014, 23:00
Sch... :scheiss: Drücke die Daumen! :umarm: Auch für Luna :umarm:

Maren86
13.08.2014, 06:33
Achje, ich habe jetzt erst die ganze Sache mit dem Heuhalm gelesen:grosseaugen:
Das ist ja mal echt richtig übel, wie unangenehm das wohl war?!
Trotzdem kannst du echt froh sein, dass er raus kam und vorallem dass es nicht der Schnupfen ist! Weißte, das war schlimm und belastend, aber sie kann es hinter sich lassen und ist im Grunde gesund. Dieser chron. Schnupfen ist nicht ohne und sie werden nie wieder richtig gesund, sind anfällig, man darf sie nicht stressen usw.. Es ist immer gut wenn man den Feind bekämpfen kann, in dem Fall eben dieser Halm.
Dass der aber so lange darin sitzen kann, ist wirklich unglaublich. Ich will gar nicht wissen wie eklig und störend sich das anfühlt, gerade beim Schlucken oder bei ner Kopfbewegung.

Trotzdem hätte das jetzt auch nicht sein müssen, sie will aber auch immer Action haben, oder?! Die Arme...:ohje:
Meinst du, dieser Eiterknubbel und der entzündete Rachen kommt echt vom Halm? Könnte theoretisch schon sein.
Wie ist das denn mit dem Eurlogist/Lysium? Das Eurologist soll ja den Darm schon reizen können, steht auch dabei. Kann das sein, dass es halt die Mundschleimhaut auch entzünden kann oder eher nicht?

Gegen und mit was hast du sie denn jetzt impfen lassen? Myxo betrifft ja die Schleimhäute, vielleicht ist das eine kleine Reaktion. Sie bekommen bei der richtigen Myxo Schluckbeschwerden und alles schwillt auf. Eventuell ist das einfach ein kleiner Ausläufer der Impfung?

Dass die Blase leer ist, ist ja mal genial!!! Dr. H. schrieb mir noch, dass die Tabletten vielleicht leicht helfen, aber den Restschlick unten am Blasenboden niemals entfernen können, weil das anatomisch schon nicht geht, da die Blase im Sitzen sich absenkt.
Wahrscheinlich hat das Eurologist/Lysium das innerlich aufgelöst?!
Auf jeden Fall freue ich mich wirklich sehr für euch!!!Setzt du es jetzt wirklich ab wenn es so gut hilft? Ich würds auch mal probieren, man kann es ja immer wieder geben.
Hast du zuletzt die Erhaltungsdosis vom Eurologist/Lysium gegeben?

Wie geht's ihr den heute morgen?
Drücke euch fest die Daumen!!!

Mottchen
13.08.2014, 07:08
Achje, ich habe jetzt erst die ganze Sache mit dem Heuhalm gelesen:grosseaugen:
Das ist ja mal echt richtig übel, wie unangenehm das wohl war?!
Trotzdem kannst du echt froh sein, dass er raus kam und vorallem dass es nicht der Schnupfen ist! Weißte, das war schlimm und belastend, aber sie kann es hinter sich lassen und ist im Grunde gesund. Dieser chron. Schnupfen ist nicht ohne und sie werden nie wieder richtig gesund, sind anfällig, man darf sie nicht stressen usw.. Es ist immer gut wenn man den Feind bekämpfen kann, in dem Fall eben dieser Halm.
Dass der aber so lange darin sitzen kann, ist wirklich unglaublich. Ich will gar nicht wissen wie eklig und störend sich das anfühlt, gerade beim Schlucken oder bei ner Kopfbewegung.

Trotzdem hätte das jetzt auch nicht sein müssen, sie will aber auch immer Action haben, oder?! Die Arme...:ohje:
Meinst du, dieser Eiterknubbel und der entzündete Rachen kommt echt vom Halm? Könnte theoretisch schon sein.

ja ich bin auch froh, dass das Teil raus ist, ich kanns mir fast nicht vorstellen, dass aber die Rachenentzündung jetzt noch davon kommt, denn der Halm ist ja nun schon drei Wochen draussen.

Wie ist das denn mit dem Eurlogist/Lysium? Das Eurologist soll ja den Darm schon reizen können, steht auch dabei. Kann das sein, dass es halt die Mundschleimhaut auch entzünden kann oder eher nicht?

Das kann ich mir garnicht vorstellen, da sie das Euroligist und Lysium ja schon seit Monaten bekommt
Gegen und mit was hast du sie denn jetzt impfen lassen? Myxo betrifft ja die Schleimhäute, vielleicht ist das eine kleine Reaktion. Sie bekommen bei der richtigen Myxo Schluckbeschwerden und alles schwillt auf. Eventuell ist das einfach ein kleiner Ausläufer der Impfung?

Echt? Das wusste ich nicht, ich hatte ihr gestern nochmal gesagt, dass wir vor ne Woche geiimpf haben, da sagte sie könne eigentlich nicht sein da es schon zu lange her sei für Nebenwirkungen, aaaaaber da ich schon ein Kaninchen kenne, wo die Nebenwirkungen erst nach 10 Tagen kommen, kann ich mir jetzt wo Du das so schreibst schon vorstellen

Dass die Blase leer ist, ist ja mal genial!!! Dr. H. schrieb mir noch, dass die Tabletten vielleicht leicht helfen, aber den Restschlick unten am Blasenboden niemals entfernen können, weil das anatomisch schon nicht geht, da die Blase im Sitzen sich absenkt.
Wahrscheinlich hat das Eurologist/Lysium das innerlich aufgelöst?!
Auf jeden Fall freue ich mich wirklich sehr für euch!!!Setzt du es jetzt wirklich ab wenn es so gut hilft? Ich würds auch mal probieren, man kann es ja immer wieder geben.
Hast du zuletzt die Erhaltungsdosis vom Eurologist/Lysium gegeben?

ich hab in den letzten Wochen eine Lysium und zwei Eurologist pro Tag gegeben, geb es jetzt aber nicht mehr. Also ich hab das Bild gesehen, da war wirklich nix mehr die Blase komplett griesfrei, auch am Boden nichts. Ich nehme an bei uns wars die Kombi von Eurologist/Lysium/Möhrensaft und dem ab und an mal auf Rücken drehen und Blase vorsichtigst massieren

Wie geht's ihr den heute morgen?

Sie kam sofort angeschossen, hat Erbsenflocke gegessen, hat ihren ml Kamillentee getrunken und dann auch Wiese und Heu gefressen:girl_sigh: keine Ahnung was das gestern abend war. Sie hat ja auch in der Praxis wieder angefangen zu fressen, als die Medis unmöglich schon gewirkt haben können. Dieses Tier ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Und sie hat so geschrien beim Ta :heulh: was sehr süß war als sie mir zurückgegeben wurde, lag sie in meinem Arm und hat mich von oben bis unten abgeschlabbert:love:

Drücke euch fest die Daumen!!!

Conny ich drück die Daumen, für heute:umarm: immer ist irgendwas gelle:ohje:

Wenn irgendwer noch Tipps hat was ich gegen den entzündeten Rachen machen kann, bin über Tipps dankbar

3D
13.08.2014, 07:45
Oh nein, was war das für eine Action gestern :ohje:
Ich bin gespannt, wie es bei der Kontrolle aussieht
Wie schrecklich, dass sie so geschrien hat, das vergisst man nicht mehr :heulh:

Mottchen
13.08.2014, 07:53
:heulh:
Oh nein, was war das für eine Action gestern :ohje:
Ich bin gespannt, wie es bei der Kontrolle aussieht
Wie schrecklich, dass sie so geschrien hat, das vergisst man nicht mehr :heulh:

also Mo gestorben ist hat er auch geschrieen, das war ein kurzer hoher Schrei:heulh::heulh:
Mottchen hat gestren dreimal lang anhaltend geschrieen, dass Jan sagte das kann nicht Motte sein, das ist eine jammernde katze. aber ich hab die Ta gefragt, sie sagte es war mein Mottchen und dass es Kaninchen gibt, die beim Einschlafen mit Narkose schreien:heulh: das war schrecklich

3D
13.08.2014, 08:04
:bc: oh Gott, ich kann es mir vorstellen, das brennt sich ins Gehirn ein

:umarm::umarm::umarm:

Maren86
13.08.2014, 08:32
Hat sie die Inhalationsnarkose bekommen? Das macht ihnen ja auch sehr Angst, vielleicht hat sie deshalb geschrien?!
Das mit der Impfung kann ich mir echt gut vorstellen. Diese Impfmyxomatose kann bis zu 14 Tagen nach der Impfung auftreten, laut dem Hersteller, also kann bestimmt nach einer Woche auch eine leichte Entzündung vorkommen. Das ist bestimmt möglich.

Mir wurde damals bei Muckel und der Rachenentzündung Salbeitee empfohlen. Wenn sie es nicht stresst, kannst du ihr das ja einflößen. Wenn sie nicht oft Schmerzmittel bekommt, würde ich ihr Entzündungshemmer geben, damit nix chronisch wird.
Propolis ist auch voll gut, gibt es auch ein Rachenspray davon. Bei Muckel haben wir das Chlorhexidinspray benutzt, das desinfiziert sehr gut.

Hast du am Anfang das Lysium zweimal täglich gegeben oder gleich nur einmal? Das Eurologist soll ich jetzt die ersten 10 Tage 2 mal2 geben und das mit Durchfall:ohje: Hast du auch mal vier am Tag gegeben? Ist ja echt bisschen viel.

Das Gladiator Plus soll auch gegen Halsentzündungen helfen, ich finde es bei Max echt super. Darin sind eben entzündungshemmende Stoffe.
Inhalieren hilft da als auch, aber nur wenn sie keinen Stress davon bekommt.

Simone W.
13.08.2014, 08:57
:umarm: Gute Besserung an die Kleine!

Und das Bild ist einfach geniall! :rollin:

Simmi14
13.08.2014, 13:31
Danie, du könntest Wiebke fragen! Bart und Lisa hatten mal ganz schlimme Rachenentzündungen. Im K-Board gelesen habe ich öfter über Mucosa Compositum von Heel, das bei der Schleimhautheilung gut helfen soll. Frisst Motte evtl. Salbei, Salbeit-Tee oder Ingwer?

Marko
13.08.2014, 16:02
Gute Besserung auch von mir :wink1:

Conny
13.08.2014, 19:52
Danke danie und Simmi :umarm:

Ja, immer ist was :girl_sigh: Luna hat die Kralle gezogen bekommen, sie war aber ganz tapfer dabei. Jetzt hat sie Schmerzmittel intus und futtert gerade Heu.

Ich hoffe, es geht Mottchen bald wieder richtig gut :umarm:

Mottchen
14.08.2014, 08:19
Hat sie die Inhalationsnarkose bekommen? Das macht ihnen ja auch sehr Angst, vielleicht hat sie deshalb geschrien?!
Das mit der Impfung kann ich mir echt gut vorstellen. Diese Impfmyxomatose kann bis zu 14 Tagen nach der Impfung auftreten, laut dem Hersteller, also kann bestimmt nach einer Woche auch eine leichte Entzündung vorkommen. Das ist bestimmt möglich.

ja dank Deines Hinweises denk ich auch in die Richtung und bete, dass es nicht schlimmer wird. Sie hat beim letzten Mal Zähne schleifen, als sie noch schnupfte Injektion , diesmal inhalation bekommen, sie hat beide male so erbärmlich geschrien:heulh:

Mir wurde damals bei Muckel und der Rachenentzündung Salbeitee empfohlen. Wenn sie es nicht stresst, kannst du ihr das ja einflößen. Wenn sie nicht oft Schmerzmittel bekommt, würde ich ihr Entzündungshemmer geben, damit nix chronisch wird.
Propolis ist auch voll gut, gibt es auch ein Rachenspray davon. Bei Muckel haben wir das Chlorhexidinspray benutzt, das desinfiziert sehr gut.

Salbeitee hab ich da, werd ich geben, habe gerade Kamillentee gekocht mit ein bissl Spitzwegerichhonig drin. werd also heute morgen den geben und dann ab heute abend Salbeitee dazu:umarm:. Wo krieg ich das Propolis Chlorhexidinspray her? Apotheke? Wie hast Du es angewendet? Ich hab jetzt Engystol verabreicht

Hast du am Anfang das Lysium zweimal täglich gegeben oder gleich nur einmal? Das Eurologist soll ich jetzt die ersten 10 Tage 2 mal2 geben und das mit Durchfall:ohje: Hast du auch mal vier am Tag gegeben? Ist ja echt bisschen viel.

Nein ich hab Lysium nur einmal gegeben, zusätzlich zu dem Eurologist, das hab ich am Anfang so gegeben wie vorgeschrieben, also die 10 tages dosis, jetzt hab ich wochenlang nur noch die Hälfte gegeben die Lysium. Durchfall gabs am Anfang ein bischen aber nicht viel, das gab sich aber. Vielleicht macht es bei Dir Sinn zusätzlich pro pre bac zu geben? Warst Du nochmal röntgen, war noch was zu sehen?

Das Gladiator Plus soll auch gegen Halsentzündungen helfen, ich finde es bei Max echt super. Darin sind eben entzündungshemmende Stoffe.
Inhalieren hilft da als auch, aber nur wenn sie keinen Stress davon bekommt.

inhalieren haben wir ja am Anfang des Schnupfens gemacht, das hat sie zwar über sich ergehen lassen, aber so richtig gut fand sie es nicht:girl_sigh:

Danie, du könntest Wiebke fragen! Bart und Lisa hatten mal ganz schlimme Rachenentzündungen. Im K-Board gelesen habe ich öfter über Mucosa Compositum von Heel, das bei der Schleimhautheilung gut helfen soll. Frisst Motte evtl. Salbei, Salbeit-Tee oder Ingwer?

Ingwer frisst sie nicht, Salbeitee werd ich ab heute Nachmittag zusammen mit Kamille geben und Wiebke frag ich auch mal:umarm:
Gott ich hoffe wirklich dass sich das nicht noch zu ner schlimmeren Sache auswächst :ohje: So ist sie fit und frisst Ende nächste Woche werden wir wieder in den Harz fahren zu TA und nochmal reingucken lassen und dann wird sie wieder schreien:heulh:

3D
14.08.2014, 11:32
Gott ich hoffe wirklich dass sich das nicht noch zu ner schlimmeren Sache auswächst :ohje: So ist sie fit und frisst Ende nächste Woche werden wir wieder in den Harz fahren zu TA und nochmal reingucken lassen und dann wird sie wieder schreien:heulh:

Vielleicht geht es diesmal ohne Schreien *daumenquetsch*
Hatte sie denn noch nie eine Narkose vorher?

Es ist sicher nichts schlimmes :umarm:

Mottchen
14.08.2014, 20:46

Vielleicht geht es diesmal ohne Schreien *daumenquetsch*
Hatte sie denn noch nie eine Narkose vorher?

Es ist sicher nichts schlimmes :umarm:

doch als sie kastriert wurde und auch als ihr der Zahn gezogen wurde und danach bei der Kontrolle, aber da war ich nie dabei, die beiden Male wo ich nun dabei war, hat sie geschrien:ohje:
Wenn man sie jetzt so sieht, denkt man sie hat nix, sie ist mopsfidel, frisst wieder wie ein Scheunendrescher:girl_sigh:

SteffiSB77
14.08.2014, 23:25
Puh...da war ja wieder was los bei euch :ohje::umarm::umarm:
Wie gut, dass es Mottchen wieder besser geht!! :froehlich:

Aber das mit dem schreien bei der Narkose :ohje::umarm::umarm: und auch Mottchen :umarm::umarm:

3D
15.08.2014, 07:53
das finde ich ganz schrecklich mit dem Schreien :ohje:
Da ist man echt fix und fertig

Maren86
16.08.2014, 04:14
Das Chlorhexidinspray bekommst du ganz normal in der Apotheke. Ich hatte das von Hexal. Da ist so ein Schnabel drauf und das kann man seitlich ins Mäulchen schieben und einmal pro Seite abdrücken.
Das verteilt sich dann schon und sie wird es auch schlucken. Das hatten wir : https://www.europa-apotheek.com/hexoral-spray-1409300.html
Das funktioniert ganz gut und geht einfach.
"Hexoral® Spray bekämpft Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut. Sein Wirkstoff Hexeditin wirkt gegen Bakterien und Pilze und vermindert die Keimzahl in Mund und Rachen. Seit 30 Jahren auf dem Markt – millionenfach bewährt."

So minimierst du die Keime und die Entzündung kann schneller abklingen.

Das Propolis habe ich nicht als Spray da gehabt, sondern die Tinktur Tropfen. Einmal hab ich damit inhaliert und dann noch oral gegeben, aber die schmecken eklig. In dem Fall wäre es aber bestimmt gut.
Das Spray wäre aber laut meiner TÄ in Ordnung gewesen für Kaninchen.
Das sind die Tropfen: http://www.aurica.de/produkt_info.php?pid=222
Das wäre so ein Spray, allerdings musste du wegen dem Alkoholgehalt schauen, aber es gibt ganz viele solcher Sprays: http://www.manitera.de/umfassende-betreuung-fur-den-korper/haut-haare-nageln/allergische-haut/propolis-spray-50ml

Wie geht's ihr denn nun?

Metacam wäre auch noch ne Idee, da kann man ja zuschauen wie Entzündungen verschwinden. Bei Max und den wunden Läufen kann man das echt enorm beobachten wie das dann immer besser wird. Wenn es bei euch nicht richtig wird, würde ich das mal mit dem TA absprechen.
Antibiotika habt ihr noch nicht oder?

Frag doch mal deine TÄ, ob sie vor der Narkose kein angstlösendes Mittel geben kann, das hat bei uns immer gut geholfen. Wir hatten da immer Schiss, dass die Aufregung mal schlecht ausgeht und damit haben sie sich nicht mehr so aufgeregt.

Lieb, dass du fragst. Wir haben ja ein Röntgenbild machen lassen letzte Woche. Fühlen konnte sie nix und ausdrücken ging auch nicht, weil die Blase klein und leer war. Sie hätte es mir gerne gezeigt und gelernt.
Sie hält von der Hydropropulsionstherapie gar nichts, weil das VIEL zu stressig ist, sie stündlich auszumassieren. Sie rät mir davon ab.
Sie hat mir vorgschlagen, dass ich daheim ne Infusion gebe, mit ihm komme und ihn einmal vorsichtig ausmassieren lasse und sie es mir zeigt und ich es dann die nächsten zwei Tage daheim ein bis zweimal täglich mache. Das wäre auch besser, weil er wieder nen heftigen Schnupfenschub bekommen hat durch den TA-Besuch.
Auf den letzten Röntgenbildern war die ganze Blase weiß, nun auf dem aktuellen Bild ist nur noch ein drittel der Blase gefüllt und es hat sich durch die Urologist Aid echt verbessert.
Dieser Absatz am Blasenboden muss halt noch raus und das geht anscheinend mit den Tabletten nicht raus. Hab sie nun 4 Wochen gegeben und ich weiß nicht, ob sie noch was bewirken könnten.
Entweder ich probiere nochmal die Eurologist mit Lysium und mach nochmal ein Bild oder ich gehe auf die Erhaltungsdosis der Urologist Aid du lasse ausmassieren. Ich würde ihm gerne die Chance geben mit Eurologist und Lysium, vll. haut es das Zeug ganz unten noch raus. Leider sieht man an der Stelle nun eine verdickte Blasenwand, weil das dort scheuert und entzündet. Die Eurologist würden bei ner Entzündung halt auch helfen.

Mottchen
16.08.2014, 18:30
ja das mit der verdickten Blasenwand unten war bei Mo auch so:ohje:

aber dass bei euch jetzt schon die Blase leerer ist, ist doch ein gutes Zeichen.
Motte gehts soweit gut, wir behandeln jetzt mit Kamille und Salbeitee und Homöopatischen Mitteln. Schmerzen hat sie offenbar kein, denn sie giert wieder alles gewohnt in sich rein. Nächste Woche werde ich erstmal mit der Ta telefonieren, ob wir überhaupt noch mal kommen sollen zum gucken, da es ja doch immer 2 Stunden fahrt und Narkose obendrauf ja auch immer Belastung pur ist.

Nonick
17.08.2014, 19:13
Ach Mensch, da war ja wieder was los bei euch. :ohje:

Gut, dass sie wieder frisst, die arme Maus.

3D
19.08.2014, 09:10
Nächste Woche werde ich erstmal mit der Ta telefonieren, ob wir überhaupt noch mal kommen sollen zum gucken, da es ja doch immer 2 Stunden fahrt und Narkose obendrauf ja auch immer Belastung pur ist.
Wie sieht es aus, fahrt ihr die Woche nochmal hin?

Mottchen
19.08.2014, 09:12
Nächste Woche werde ich erstmal mit der Ta telefonieren, ob wir überhaupt noch mal kommen sollen zum gucken, da es ja doch immer 2 Stunden fahrt und Narkose obendrauf ja auch immer Belastung pur ist.
Wie sieht es aus, fahrt ihr die Woche nochmal hin?

ich versuche morgen die Ta mal zu erreichen und frag sie, Mottchen gehts gut, daher ist die Frage ob der Stress sein muss

3D
19.08.2014, 09:14
Wäre schön, wenn die kleine Maus den Stress nicht haben müsste... :umarm:

Mottchen
19.08.2014, 09:17
Wäre schön, wenn die kleine Maus den Stress nicht haben müsste... :umarm:

:umarm::umarm:

polly
19.08.2014, 09:58
Armes Mottchen! Gute Besserung!
Die Eiterpustel kann aber verschiedene Ursachen haben. Wenn sie Zahnhaken hatte und nicht mehr richtig gekaut hat, kann sich da auch einfach ein Halm reingepiekst haben, und die Stelle hat sich dann entzündet. Ist ja nicht wirklich steril, so ein Halm.
vor fast 3 Jahren hatten bei mir mal alle beide Kaninchen eine eitrige Angina, die allerdings innerhalb von einer Woche behoben war. Da wollten sie auch partout nichts fressen, was nicht kühl und weich war. :ohje:

Mottchen
19.08.2014, 18:21
Armes Mottchen! Gute Besserung!
Die Eiterpustel kann aber verschiedene Ursachen haben. Wenn sie Zahnhaken hatte und nicht mehr richtig gekaut hat, kann sich da auch einfach ein Halm reingepiekst haben, und die Stelle hat sich dann entzündet. Ist ja nicht wirklich steril, so ein Halm.
vor fast 3 Jahren hatten bei mir mal alle beide Kaninchen eine eitrige Angina, die allerdings innerhalb von einer Woche behoben war. Da wollten sie auch partout nichts fressen, was nicht kühl und weich war. :ohje:

Die ist so weggegangen? Das beruhigt mich echt.Ich hatte ja ein bissl Schiß, wegen Abszessen und so. Ich schätze das war hier eine Nebenwirkung der Impfung. Die Zahnhaken waren minimal. Der Witz ist sie frisst ja wirklich alles, ich hab eben nochal bei der Ta angerufen, sie sagt wenn es sich nicht verschlechtert hat, dann brauchen wir nicht kommen:froehlich: und es hat sich ja nicht verschlechtert:froehlich:

lilia
19.08.2014, 22:09
na irgendwann muss doch auch mal ne Pause kommen:umarm:

Maren86
20.08.2014, 06:52
Ich würde sie auch in Ruhe lassen.
Manchmal verschwinden Dinge auch grad wieder wie sie gekommen sind. Bei Kaninchen ist das leider nicht oft der Fall, aber vielleicht habt ihr Glück.
Falls das Ding schlimmer wäre, würdest du es ja auch merken, denn sie hat es ja deutlich angezeigt.
Stress ist auch nicht zu unterschätzen und ich würde auch nicht das Narkoserisiko eingehen wenns ihr besser geht, vorallem da sie immer schreit.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es so bleibt!!!
Ohne Eurologist/Lysium alles in Ordnung?
Die Nieren haben durch die beiden Medikamente auf dem Röntgenbild nichts auffälliges?
Hab nämlich von nem Blasengrieskaninchen gelesen, dem die beides Tabletten auch geholfen haben und dann aber Nierengries auftrat und das wäre ja übel. Lieber Blasengries als Nierengries.

Mottchen
20.08.2014, 07:12
Im Ultraschall vor einem halben Jahr waren ja minikristallisationen in der Niere zu sehen, jetzt auf dem Röntgenbild war nichtsmehr zu sehen. Das heißt entweder sind die kristalle zu klein oder sie waren nicht mehr da.
Dass von den beiden Mitteln in der Niere was passiert kann ich mir fast nicht vorstellen, da es ja auch dagegen helfen soll, hmm
bis jetzt ist ohne alles gut, gestern hat sie so viel gepinkelt dass man es richtig plätschern gehört hat:froehlich:
ich hoffe jetzt einfach mal auf eine Krankheitspause:girl_sigh:

3D
20.08.2014, 08:10
Da hoffe ich mal ganz dolle mit :umarm:
Super, dass ihr nicht nochmal zum TA müsst wegen Kontrolle :good:

Nonick
20.08.2014, 10:25
bis jetzt ist ohne alles gut, gestern hat sie so viel gepinkelt dass man es richtig plätschern gehört hat:froehlich:

Ich hoffe ganz arg mit, die kleine Maus hat jetzt echt mal eine lange Phase der Gesundheit verdient. Und dir wird es auch mehr als recht sein, wenn du mal lange, lange nicht bangen musst und auf der Liste der Patienten beim Tierarzt ganz ganz weit nach hinten rutschst.

Mottchen
20.08.2014, 18:54
ja definitiv, danke euch zweien:umarm:

Marko
21.08.2014, 15:54
ich klopfe mal auf Holz :wink1::good:

Mottchen
21.08.2014, 19:44
ich klopfe mal auf Holz :wink1::good:

Simmi14
01.10.2014, 17:37
:wink1: Hi Danie, wie geht es Mottchen und Herr Lehmann? Können sie etwas Sonne genießen draußen? :D

Mottchen
01.10.2014, 17:39
:wink1: Hi Danie, wie geht es Mottchen und Herr Lehmann? Können sie etwas Sonne genießen draußen? :D

ich wollte es ja eigentlich noch nicht erzählen, da es noch nicht sicher ist obs klappt, aber vielleicht helfen ja doch viele Daumendrücker. Die beiden stecken seit Montag mitten in einer VG. Mit einem kleinen Hosenscheißer Namens Knut, nur ne halbe Hose, leider mobben die beiden ihn noch sehr und jagen ihn. Selbst das Mottchen benimmt sich daneben:ohje:
Heute hat er sich aber das erste Mal gewehrt und hat Motte gejagd. Fell fliegt nur wenig, beißen tut auch keiner. Aber er ist noch sehr schissig und rennt meist weg

3D
01.10.2014, 17:41
Dann kann ich jetzt ja ganz offiziell hier Daumendrücken :D

Mottchen
01.10.2014, 18:01
Dann kann ich jetzt ja ganz offiziell hier Daumendrücken :D

ja:D man ich hoffe die fangen an ihn endlich mal zu integrieren, aber die beiden benehmen sich echt wie Kackbratzen:girl_sigh:

fridolin
01.10.2014, 18:56
Ohje, der arme kleine Knut :taetschl:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs.
Hoffe es wird bald ruhiger und er wird bald Teil der Gruppe werden.
Hatte ja auch grad zwei schwierige VG's zu bewältigen, ganze 3 Wochen hab ich damit zu tun gehabt...........................aber nun ist alles in Butter.
Das wünsch ich Dir auch, für Deine kleine Bande, liebe Danie:umarm:

Mottchen
01.10.2014, 19:02
Ohje, der arme kleine Knut :taetschl:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs.
Hoffe es wird bald ruhiger und er wird bald Teil der Gruppe werden.
Hatte ja auch grad zwei schwierige VG's zu bewältigen, ganze 3 Wochen hab ich damit zu tun gehabt...........................aber nun ist alles in Butter.
Das wünsch ich Dir auch, für Deine kleine Bande, liebe Danie:umarm:

danke:umarm: ich hab irgendwie schiß, dass der kleine Mann ein Außenseiter bleibt, oder ist das noch zu früh zu sagen? Bei Mottes Mos und Lehmanns VG wars so ganz anders

Mottchen
01.10.2014, 19:32
nun haben sie sich geprügelt:bc:

Mottchen
01.10.2014, 19:51
es ist so als wenn sie den kleinen so garnicht leiden könnten:ohje:

Sabine R.
01.10.2014, 20:05
:ohje:

Mottchen
01.10.2014, 20:05
Motte hat beide Jungs verprügelt, so kenn ich sie garnicht:ohje:

Sabine R.
01.10.2014, 20:10
oh Mensch ich wünsch dir gute Nerven, aber vielleicht muss es einfach jetzt mal geklärt werden :umarm:

Mottchen
01.10.2014, 20:13
oh Mensch ich wünsch dir gute Nerven, aber vielleicht muss es einfach jetzt mal geklärt werden :umarm:

ach man mich macht das ganz traurig, dass die so zu dem kleinen mann sind, der ist ja wirklich nur so ein halbes hemd:heulh: ich glaub nicht, dass sich da noch viel ändert

Simone W.
01.10.2014, 21:01
:ohje: ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt! :umarm:

SteffiSB77
01.10.2014, 21:56

ach man mich macht das ganz traurig, dass die so zu dem kleinen mann sind, der ist ja wirklich nur so ein halbes hemd:heulh: ich glaub nicht, dass sich da noch viel ändert

Ohhhh....ja, dass ist sehr schwer mit anzusehen :ohje::girl_sigh::umarm:
Wie alt ist Knut denn?

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, das kann Wochen und Monate dauern, bis sie sich zusammen raufen! Ich drücke ganz fest die Daumen!! :umarm::umarm:
Fotos? :rw:

Simmi14
01.10.2014, 23:29
:ohje: Menno, ich wollte jetzt mit meiner Nachfrage aber kein schlechtes Karma produzieren!!!
Drück die Daumen, dass sie bald alles geklärt haben mit der Rangfolge! Alles Gute für Knut! :umarm:

3D
02.10.2014, 07:26
Danie, ich denk ganz fest an Dich und hoffe so sehr, dass die drei sich zusammenraufen :umarm:

Mottchen
02.10.2014, 08:50
Da Mottchen einen richtigehenden Hass auf Knut entwickelt hat und er sich nicht mal in seiner eigenen Hütte bewegen darf ohne von ihr angegriffen zu werden und sich die Fronten immer mehr verhärten, haben wir beschlossen die VG zu beenden. Der kleine Knut traut sich garnichts mehr und Motte ist nur noch aggro :( und lehmann machts ihr nach. Ich kenn meine beiden so garnicht, vor allem Motte hab ich gedacht ist mit jedem vergesellschaftbar :( Aber dieser kleine Mann, der wirklich nur die Hälfte von Motte ist, der scheint den absoluten Hass in ihr zu wecken. Mich macht das sehr traurig, aber ich will das Knut nicht länger zumuten, zumal es jetzt eigentlich jeden Tag eher schlimmer geworden ist :(

Birgit
02.10.2014, 08:56
Das ist sehr vernünftig, Danie :umarm:
Manchmal geht es einfach nicht und da darf man das auch nicht aussitzen auf Kosten der Tiere.

Bevor einer nicht erst schlimmen seelischen Schaden davonträgt, ist das die beste Lösung:good:.

Danie, es tut mir sehr leid. Man stellt sich das immer so schön vor und dann machen es sich die Tiere so schwer:girl_sigh:

Mottchen
02.10.2014, 09:00
Danke :umarm: ich denke es hat einfach keinen Sinn, die Chemie passt nicht und ich hab mein Mottchen noch nie angreifen sehen, sie war immer diejenige die solchen Sachen aus dem Weg gegangen ist. Dass sie so abgeht, ist für mich ein Zeichen dass es besser ist aufzuhören, bevor jemand schwerer verletzt wird, aber es macht mich unendlich traurig :ohje:

fridolin
02.10.2014, 09:04
Ohje, sowas ist schwer mit anzusehen :taetschl::girl_sigh:

Und wenn Du es noch mal auf ganz neutrallem Boden probierst.
Also ich meine ganz bei jemand anderem.

Ich dachte auch immer das Robin, nach Funnys Tod sich mit keinem anderem Kaninchen verstehen würde. Als ich ihn dann aber zu Anja brachte, wo er so garnichts kannte, musste er sich zwangsläufig einordnen.......................und nun sind alle ein Herz und eine Seele.
Klar lebt er nun nicht mehr bei mr, aber bei dem aggro Kaninchen Robin hätte ich einfach nie geglaubt, dass der noch eine anderes Kaninchen akzeptieren würde, so hat der sich bei nem Neuzugang geprügelt

Ich würde es Dir auf jeden Fall von Herzen wünschen.

Mich haben die letzen beiden VG's hier bei mir und dass "nur" unter Schweinchen auch extrem viele Nerven gekostet.
Die haben sich auch tagelang geprügelt und es wurde mit solcher Panik reagiert, dass die überall gegen rannten, ich hatte echt Sorge, dass die sich ernsthaft verletzen
....................war echt ne Herausforderung, aber mein ausharren hat sich gelohnt.

Ich hab mit Fliegenklatsche und Kochlöffel stundenlang im VG Gehege gesessen, um sie im Notfalle trennen zu können, indem ich Fliegenklatsche oder Kochlöffel zwischen die Kontrahenten schob.
Ach ich würde es Dir soooooooooo sher wünschen :umarm:

Mottchen
02.10.2014, 09:46
Die VG hat ja woanders stattgefunden und nicht bei mir :( auf neutralem Boden bei einer Freundin, die sehr VG erfahren ist.

Sie sind nun getrennt und Mottchen macht Bocksprünge und Knut auch, beide scheinen total erleichtert zu sein, vom anderen weg zu sein.
Da scheint einfach wirklich die Vg nicht gepasst zu haben. :ohje:

3D
02.10.2014, 09:52
:heulh: es tut mir so leid, Danie
Ich weiß, wie sehr Du Dir gewünscht hast, dass die VG klappt.... es wäre einfach toll gewesen, Knut mit in Eurer Familie zu haben....

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und bin mit Dir traurig :ohje:

Mottchen
02.10.2014, 09:55
:heulh: es tut mir so leid, Danie
Ich weiß, wie sehr Du Dir gewünscht hast, dass die VG klappt.... es wäre einfach toll gewesen, Knut mit in Eurer Familie zu haben....

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und bin mit Dir traurig :ohje:

danke:umarm: ja hatte es mir schon sehr gewünscht, warum die drei es anders entschieden haben, wird mir auf immer ein Rätsel sein, denn mit Knut hätte Motte kuscheln und Lehmann Unsinn treiben können, denn Knut mag beides.
Aber ich muss es wohl akzeptieren, dass es hier kein Trio mehr geben wird:girl_sigh:

3D
02.10.2014, 10:00
Aber ich muss es wohl akzeptieren, dass es hier kein Trio mehr geben wird:girl_sigh:

Ich drück Dich feste :umarm::umarm::umarm:

Mottchen
02.10.2014, 10:00

Ich drück Dich feste :umarm::umarm::umarm:

:umarm::umarm: alles blöd irgendwie:girl_sigh:

3D
02.10.2014, 10:02
Jaaaaa :bc:
ich hatte mich so gefreut..... und Du Dich erst recht..
Menno....

Mottchen
02.10.2014, 10:08
Jaaaaa :bc:
ich hatte mich so gefreut..... und Du Dich erst recht..
Menno....

ja:scheiss: und das Motte so ne Furie werden kann, sie hat sich eben glatt beschwert, dass Knnuts Hütte rausgenommen wurde, das konnte sie garnicht fassen und hat einen auf :hysteric: gemacht

Simmi14
02.10.2014, 11:36
:ohje: Das tut mir schrecklich leid, Danie! Manchmal wünscht man sich echt, in die Hasenköppe reinschauen zu können, warum...
Knut ist soweit ok.? :umarm:

Conny
02.10.2014, 11:59
Ach danie :heulh: :umarm: ich habe so gehofft, dass es klappt :umarm:

Mottchen ist wie unser Schneeferkel, sie ist ja auch auf Lumpi los als gäbe es kein Morgen mehr :ohje:

Ich finde es aber gut, dass ihr die VG beendet habt, man muss ja nicht warten bis was schlimmes passiert :umarm:

Keks3006
02.10.2014, 12:44
Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat :umarm:

fridolin
02.10.2014, 14:54
Dann wird es wohl wirklich nicht der passende Kandidat gewesen sein. :taetschl:
Ist immer total traurig, :umarm:
...................aber manchmal stimmt wirklich die Chemie nicht. Schade! :kiss:

Sabine R.
02.10.2014, 15:25
:ohje: das tut mir leid

Marko
02.10.2014, 16:12
shit danie :ohje:

Mottchen
02.10.2014, 16:26
Danke euch:umarm:
ja manchmal solls offenbar nicht sein.
Knut gehts gut, der freut sich dass er die beiden los ist. Er darf sich jetzt erstmal erholen und wird dann entweder in eine Gruppe ziehen und wenn diese nicht annimmt bekommt er eine Partnerin für sich ganz allein gesucht

Simone W.
02.10.2014, 20:43
:umarm: Mist! Das tut mir wirklich sehr leid für dich, dass es nicht geklappt hat.
Aber wie du siehst hast du zum Wohle der Tiere gehandelt und das ist :good:

Hoffentlich findet er schnell ein schönes Zuhause wo er sich richtig wohl fühlt!

Mottchen
04.10.2014, 20:29
Danke Dir:umarm: die beiden sind nun wieder zu Hause, Lehmann hat ne ziemlich großen Bisswunde von Motte verpasst bekommen :panic: aber sie wächst schon zu, armer Kerl. Aber sie machen den Eindruck, dass sie ganz froh sind wieder hier zu sein

Nonick
05.10.2014, 13:22
Ach Mensch, da war aber wieder ganz schön viel Aufregung bei euch.
Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber irgendwie doch auch schön, dass die Kaninchen selber entscheiden, wen sie bei sich haben möchten und wen nicht.
Das zeigt, dass sie in ihrem Rahmen ganz klare "Vorstellungen" haben und es zeigt doch auch um so mehr, wie kostbar es ist, wenn zwei sich gefunden haben, die sich wirklich lieben.
Hast halt echte Charakterninchen!
Und Knut drücke ich alle Daumen, dass er sich jetzt erstmal erholt und dann eine Gruppe findet, wo man genauso einen wie ihn will.
:umarm:

Mottchen
05.10.2014, 20:24
Ach Mensch, da war aber wieder ganz schön viel Aufregung bei euch.
Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber irgendwie doch auch schön, dass die Kaninchen selber entscheiden, wen sie bei sich haben möchten und wen nicht.
Das zeigt, dass sie in ihrem Rahmen ganz klare "Vorstellungen" haben und es zeigt doch auch um so mehr, wie kostbar es ist, wenn zwei sich gefunden haben, die sich wirklich lieben.
Hast halt echte Charakterninchen!
Und Knut drücke ich alle Daumen, dass er sich jetzt erstmal erholt und dann eine Gruppe findet, wo man genauso einen wie ihn will.

Danke Dir:kiss: ja das hoffe ich auch für Knut, den kleinen süßen Stinker:love:

3D
06.10.2014, 08:37
die beiden sind nun wieder zu Hause, Lehmann hat ne ziemlich großen Bisswunde von Motte verpasst bekommen :panic: aber sie wächst schon zu, armer Kerl. Aber sie machen den Eindruck, dass sie ganz froh sind wieder hier zu sein

Danie :umarm: wie geht es den beiden heute? Da haben sie aber wirklich ein Abenteuer erlebt...

Mottchen
06.10.2014, 08:39
Ganz gut, hab nur bei Motte auch noch ne Bisswunde entdeckt an der Schulter:ohje:
aber die sieht Gott lob auch gut aus. Ansonsten sind sie munter

3D
06.10.2014, 08:49
Ganz gut, hab nur bei Motte auch noch ne Bisswunde entdeckt an der Schulter:ohje:
aber die sieht Gott lob auch gut aus. Ansonsten sind sie munter
Das ist gut!
Die Wunden verheilen jetzt auch schnell :umarm:

Wie geht es Klein-Knut?

Mottchen
06.10.2014, 08:51
Das ist der Einzige ohne Bisswunden:rollin: dem gehts gut, hoppelt bei Jutta durch die Flure, froh meine beiden Riesenmonster los zu sein

3D
06.10.2014, 08:53
:girl_haha::herz: wann will Jutta versuchen, ihm neue Kumpels "vorzustellen"?

Mottchen
06.10.2014, 09:06
:girl_haha::herz: wann will Jutta versuchen, ihm neue Kumpels "vorzustellen"?

das weiß ich nicht, ich schätze wird aber bald sein

Mottchen
15.10.2014, 09:25
Dieser junge Mann hat heute Geburtstag:froehlich: und er hat sich Kokis gewünscht:froehlich: und die hat er jetzt auch:froehlich::rollin:

Nunja wir haben mässigen Befall , wird nun behandelt und dann ist die Kaninchenwelt wieder in Ordnung. Der Witz ist Mottes Po ist ein Traum aus blütenreinheit, da hätte ich im Leben keine Kokis vermutet. Tja zeigt aber dass Mottchens Darmflora offenbar wieder intakt ist und es auch mit Kokis aufnimmt ohne gleich zu matschen:froehlich:

Achso Lehmann ist jetzt 3 also schon ein gaaaaanz großer :nicken: :love:

Jule1985
15.10.2014, 09:33
Happy Möhrsday, du Hübscher. :flower:
(aber die Kokis solltest du umtauschen :secret: )

Mottchen
15.10.2014, 09:38
Happy Möhrsday, du Hübscher. :flower:
(aber die Kokis solltest du umtauschen :secret: )

haben wir schon probiert, aber der Kokislieferant verweigert die Annahme:rollin:

Simone W.
15.10.2014, 10:04
Happy Möhrsday, kleiner großer Lehmann! :hopp3:

Da hast du dir aber ein blödes Geburtstagsgeschenk ausgesucht. Eine Möhre oder ein Apfel wäre viel viel besser gewesen. Ich wünsche dir sehr, dass du die blöden Kokis schnell wieder los wirst! :umarm:

Keks3006
15.10.2014, 14:43
Happy Birthday :flower: Feier schön mit deinen neuen Untermietern und vergiss nicht, sie nach der Baycox-Party wieder rauszuschmeißen :rollin:

Simmi14
15.10.2014, 15:06
Happy Möhrsday, Lehmännchen!!! :froehlich: :kanin::froehlich:
Für Haustierhaltung bist du mit süßen drei Jahren aber bestimmt noch zu jung!!! :rw:
War bestimmt der ZF-Stress, hatten damals auch einmal Milbenbefall. :girl_sigh: :umarm:

3D
15.10.2014, 15:24
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_019.gif süsser Fratz, lass Dich ordentlich beschenken, aber bitte mit schönen Dingen und nicht mit so komischen Kokis :D

Ich schicke Dir einen kräääääääftigen Geburtstags-Knuddler rüber, Lehmännchen http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_117.gif

Marko
15.10.2014, 16:50
Alles Gute hübscher :wink1:

Mottchen
15.10.2014, 17:34
Lehmann sagt Danke und hat fest versprochen zum nächsten Geburtstag die Freunde aus dem Parasitären Bereich nicht mehr einzuladen. Heute darf er noch feieren, ab morgen gibts dann einen Baycox-Coctail und Freitag nochmal und dann wird das Gehege abgedampft yeaaah das wird super:froehlich:

Was würde ich nur mit meiner ganzen Zeit anfangen ohne Kaninchen:girl_haha:

Nonick
15.10.2014, 18:16
Mensch Herr Lehmann, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, aber sag mal, wie kannst du dir denn sowas wünschen???
Das musst du dir im nächsten Jahr aber anders ausdenken!!
Geburtstage muss man doch nutzen, um besonderes Leckerlies rauszuschlagen!!

Aber jetzt nimmst du brav die Medizin und bald ist alles gut.

Mottchen
15.10.2014, 20:31
Ich hab die Medi nun doch schon heute abend gegeben, er war ganz artig und hat danach auch ne Cranberry bekommen. von Motte wurde ich angegrunzt weil ich die Cranberry nicht schnell genug aus der Tüte hatte. Ich werde jeden Tag von ihr angegrunzt, wenn sie meint ich sei nicht schnell genug, was sie eigentlich immer meint. Ich werde gemobbt von meinem Kaninchen:bc:

3D
16.10.2014, 07:40
von Motte wurde ich angegrunzt weil ich die Cranberry nicht schnell genug aus der Tüte hatte. Ich werde jeden Tag von ihr angegrunzt, wenn sie meint ich sei nicht schnell genug, was sie eigentlich immer meint. Ich werde gemobbt von meinem Kaninchen:bc:

Das kenne ich, das macht meine kleine Erdnuss auch immer :rollin:

Mottchen
16.10.2014, 08:24
von Motte wurde ich angegrunzt weil ich die Cranberry nicht schnell genug aus der Tüte hatte. Ich werde jeden Tag von ihr angegrunzt, wenn sie meint ich sei nicht schnell genug, was sie eigentlich immer meint. Ich werde gemobbt von meinem Kaninchen:bc:

so schnell wie es Motte gerne hätte, kann kein Mensch sein, das geht ja soweit dass ich den Raum betrete und schon hab ich sie am Bein kleben, wenn ich dann die Tüte mit den Crannys nur angucke, also nur in die Richtung gucke werde ich schon angegrunzt:rollin:

3D
16.10.2014, 08:31
:rollin: ja, genau! Da wird sie richtig zur Zicke, das kleine Fressmonster :herz:

Mottchen
16.10.2014, 08:39
:rollin: ja, genau! Da wird sie richtig zur Zicke, das kleine Fressmonster :herz:

:monster::rollin:

fridolin
16.10.2014, 08:39
Achje immer was neues im Hause Lehmann :taetschl::umarm:
Erst mal nachträgl Alles Liebe zum Birthday:flower:, die ollen Kokis hättest Du aber besser nicht auf Deinen Wunschzettel geschrieben.
Ne Riesenladung Granbeeries wären doch was viel Schöneres gewesen

Funny hat mich auch immer bei Granbeeries so angegrunzt. Da kannte sie auch nichts....................die mussten in Windeseile in ihr Mäulchen wandern.

Gute Besserung an die zwei beiden, auf Dass ihr die ollen Dinger schnell wieder los seid. :umarm:
Sind die Bisswunden denn inzwischen wieder gut verheilt?

Mottchen
16.10.2014, 08:40
Wenn man mein Freund kommt mit der Wiesentüte, tänzelt sie immer um ihn rum, der wird nicht angegrunzt, der wir regelrecht umgarnt:bc:

Mottchen
16.10.2014, 10:13
so Gehege ist ausgeräumt weitestgehend . Neues Klo drin, heute abend gibts die zweite Ladung Baycox und ne Runde Dampfreiniger, die beiden finden es totaaaal toll, dass nu alle Möbel vor dem Gehege stehen, hach das ist aufregend, man kann alles nochmal neu beschnuffeln und Tunnel erkunden, die ja jetzt wo sie woanders stehen natürlich gaaaaanz anders sind, endlich mal was los in der Bude:rollin:

Blythe
16.10.2014, 11:30
Alles Gute Lehmännchen:froehlich:
Oje hat es euch doch erwischt:ohje: Ich drück die Daumen dass sie das Baycox weiterhin so brav wegschlabbern.

Mottchen
16.10.2014, 19:03
danke euch allen:umarm:

nun ist alles gedampft, Gehege und auch der Raum davor, die Herrschaften erkunden alles.

@fridolin hab deine Frage noch garnicht beantwortet. Die Wunden sehen beide gut aus :kiss:

fridolin
16.10.2014, 19:17
Das freut mich aber sehr :froehlich::umarm:
..................nun müssen nur noch wieder die Kokis weg sein und dann kann das Leben wieder in vollen Zügen genossen werden *g*

Mottchen
16.10.2014, 19:35
Das freut mich aber sehr :froehlich::umarm:
..................nun müssen nur noch wieder die Kokis weg sein und dann kann das Leben wieder in vollen Zügen genossen werden *g*

Ja da wächst schon wieder Fell und die Kokis da bin ich entspannt, die kriegen wir schon weg:kiss:

Conny
16.10.2014, 23:11
Alles Gute noch nachträglich du süßer Knopf :herz: :kiss: und das die blöden Kokis ganz bald wieder ausziehen :umarm:

SimoneK
16.10.2014, 23:51
nachträglich alles Gute Lehmännchen :umarm:

Mottchen
17.10.2014, 09:12
danke Euch, gestren war Chaos, weil ja gedampft wurde, heute leben die Herrschaften auf Laken und fühlen sich wohl. Was mich echt freut ist, dass unsere Konsequente Wiesenfütterung offenbar bei Mottes Darm (dreimal auf Holz Klopf) vieles gerichtet hat. Denn trotz Kokis und jetztigem Wiese-Gemüse-Mix, ist ihr Hintern sowas von sauber, da hängt nix dran auch bei Lehmann ein reiner Popo. Und sie fressen gut und pinkeln gut, keiner niest. Irgendwie ist es abgesehen von den Kokis gerade echt mal alles gut (ich hoffe es bleibt so):froehlich:

Nonick
17.10.2014, 19:04
Irgendwie ist es abgesehen von den Kokis gerade echt mal alles gut (ich hoffe es bleibt so):froehlich:

Aber klar bleibt das jetzt mal so!!!!

Mottchen
18.10.2014, 19:48
so mal ein paar Bilder

Chaos, Gehege leer, Gehegevorraum voll zwecks desinfizierung108660

Nach der Desinfizierung beider Bereiche
108661

Herr Lehmann sorgt für Herzinfarktattacke bei Danie :panic: zumal er auch so liegen blieb als ins Gehege stieg. macht er sonst nie :dudu:
108662108664

SimoneK
18.10.2014, 22:44
:panic:
bin gespannt wie die Laken morgen früh aussehen :rw::rollin:

Mottchen
19.10.2014, 09:04
:panic:
bin gespannt wie die Laken morgen früh aussehen :rw::rollin:

lagenn genauso noch da ein paar Köttelchen hier und da und das wars, ich hab reinliche Tiere:rollin: :pan:

Simmi14
19.10.2014, 12:19
:rollin: Überlegt denn euer Elch-Kuscheltier die Koki-Behandlung? :o(

Mottchen
19.10.2014, 14:21
:rollin: Überlegt denn euer Elch-Kuscheltier die Koki-Behandlung? :o(

Der wurde bei 40 Grad gewaschen, das überstehen er und die Kokis, aber dann kam er in den Trockner, das übersteht nur er :rollin:

Blythe
19.10.2014, 22:48
:herz:
Ich drück die Daumen dass die nächste Kotprobe negativ ist.

Mottchen
20.10.2014, 09:57
:herz:
Ich drück die Daumen dass die nächste Kotprobe negativ ist.

SteffiSB77
21.10.2014, 02:00

Kommt mir auch sehr bekannt vor! :girl_haha::girl_haha::umarm:

SteffiSB77
21.10.2014, 02:04
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=108371&stc=1&thumb=1&d=1413357690

Soooooo ein cooles Bild!!! :D:D:love::love:

Auch von mir noch alles gute an den Großen Löwen!! :flower::flower:

Mottchen
21.10.2014, 19:09
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=108371&stc=1&thumb=1&d=1413357690

Soooooo ein cooles Bild!!! :D:D:love::love:

Auch von mir noch alles gute an den Großen Löwen!! :flower::flower:

Da hatte er noch seine Prinz Eisenherzfrisur:girl_haha:

Daniela B.
29.10.2014, 17:07
Hab grad mal deine letzten Seiten im Eilflug überflogen.

Erstmal herzlichen Glrückwunsch nachträglich an Herrn Lehmann.

Und bzgl. der Kokis drücke ich die Daumen das die bald der Vergangenheit angehören.

Marko
29.10.2014, 17:23

:herz::love:

so ein hübscher

Mottchen
29.10.2014, 18:55
Ja das isser wirklich:love: so morgen geben wir wieder Kotprobe ab, also bitte Daumen drücken

Nonick
29.10.2014, 19:04
Ja das isser wirklich:love: so morgen geben wir wieder Kotprobe ab, also bitte Daumen drücken

Aber klar doch!!!
Wird schon gut werden.
Was macht eigentlich Mottchens Näschen? Deutet jetzt wirklich alles draufhin, dass der blöde Grashalm an allem Elend schuld war?
LG

Mottchen
29.10.2014, 19:09
Seit der Grashalm raus ist, rotzt sie garnicht mehr, sie hat vielleicht noch 5 Mal geniest, aber das wars, sie ist komplett Symptomfrei:froehlich:

Nonick
29.10.2014, 19:23
Seit der Grashalm raus ist, rotzt sie garnicht mehr, sie hat vielleicht noch 5 Mal geniest, aber das wars, sie ist komplett Symptomfrei:froehlich:

Das ist wirklich sowas von unglaublich!!! So lange gelitten, aber Gott sei dank vorbei und nix Chronisches. :froehlich:

Mottchen
29.10.2014, 19:24
ja ich mache auch drei Kreuze:froehlich::umarm:

Nonick
29.10.2014, 20:21

Ich finde es echt auch wichtig, dass man in Zukunft an sowas denkt, wenn ein Ninchen niest und rotzt. Auch von daher ist das Forum hier Gold wert und dass solche Dinge eben erzählt und dokumentiert sind.

Mottchen
29.10.2014, 20:29

Ich finde es echt auch wichtig, dass man in Zukunft an sowas denkt, wenn ein Ninchen niest und rotzt. Auch von daher ist das Forum hier Gold wert und dass solche Dinge eben erzählt und dokumentiert sind.

ja das stimmt:freun:

Mottchen
01.11.2014, 15:12
schalalalala:froehlich: wir sind kokzidienfrei :tanz::tanz::dance4::girl_dance::yeah::dancing:bet:

Nonick
01.11.2014, 17:55
schalalalala:froehlich: wir sind kokzidienfrei :tanz::tanz::dance4::girl_dance::yeah::dancing:bet:

Dann aber jetzt mal ein Gläschen Sekt für die Zweibeiner und Leckerlie für die Wackelnasen!!!!!:froehlich::froehlich::froehlich:

Mottchen
01.11.2014, 19:50

Dann aber jetzt mal ein Gläschen Sekt für die Zweibeiner und Leckerlie für die Wackelnasen!!!!!:froehlich::froehlich::froehlich:

exact das haben wir gemacht, ich süppele ein Sektchen und für die beiden gabs ne Runde Cranberries:froehlich:

Simmi14
01.11.2014, 23:58
Super! :froehlich::froehlich:
:sauf:

Keks3006
02.11.2014, 08:41
:froehlich: super!

Mottchen
02.11.2014, 09:47
danke euch:umarm: fürs mitfreuen

Marko
02.11.2014, 13:00

:froehlich::good:

Mottchen
02.11.2014, 18:40

Heute gabs zur Belohnung eine große Buddelkiste, stelle bald mal Fotos davon ein

Mottchen
02.11.2014, 19:35
so hier sind mal ein Paar Fotos

Nonick
02.11.2014, 20:09
Wow, was ist denn das für eine riesengroße Buddelkiste!!
Mal gespannt was du berichtest wie sie angenommen wird und wie es rundherum aussieht. :rollin:
Jedenfalls scheint da ja schon jemand hoch erfreut und neugierig zu sein.
Und bestimmt hat man gelernt, dass man sich besser sowas zum Geburtstag wünscht als so komische Kokis mit denen keiner was anfangen kann. *g*

Mottchen
02.11.2014, 20:27
Ja das hoffe ich doch sehr , denn bald hat Mottchen Geburtstag :panic:

Simone W.
02.11.2014, 20:30
:party::cheer2::party:

das freut mich für euch, dass ihr die Viecher los seid! Hoffentlich bleibt es lange so! :umarm:

Mottchen
02.11.2014, 20:45
Danke dir:kiss:

Marko
03.11.2014, 16:35
so hier sind mal ein Paar Fotos

:herz::love:

Simmi14
03.11.2014, 17:09
Das letzte Bild :totl: Da hast du ihn eindeutig beim Buddeln gestört "Was guggst, ey!" :keule:

Mottchen
03.11.2014, 19:05
Ja:girl_haha: ich finde das sieht aus wie Selfie:girl_haha:

Mottchen
05.11.2014, 19:31
ein Paar Bilder

3D
10.11.2014, 11:45
so viele süße Fotos :herz:
Und über die Buddelkiste freuen sie sich sicher sehr, oder?
Wie sieht es drumherum so aus :rw: Gibt es davon auch Fotos :girl_haha:

Nonick
10.11.2014, 19:46
Kreisch!! Wie goldig ist das denn!
Was für süße Bilder. Und die Frisuren. Einfach herrlich.

Mottchen
10.11.2014, 20:40
Danke euch :kiss: da die Buddelkiste recht tief ist gehts eigentlich (noch :panic:)

Marko
11.11.2014, 17:06
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=109756&stc=1&thumb=1&d=1415208579

:love::herz:

http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=109759&stc=1&thumb=1&d=1415208579

:D

Mottchen
11.11.2014, 20:16
ja mein kleiner Buddelkönig :love:

Wiebke
11.11.2014, 21:05
Sehr süß.:love:

SteffiSB77
12.11.2014, 00:10
Ohhhhhh :love::love::love:

Maren86
12.11.2014, 10:45
Geht's wieder besser mit dem Pieseln?*g*

Mottchen
12.11.2014, 20:01
Geht's wieder besser mit dem Pieseln?*g*

an sich schon geben aber gerade mal wieder eurologist, mal sehen müssen wir noch bis Sonntag geben, optimal ists noch nicht

Maren86
13.11.2014, 05:45
So ein Mist mit der Blase....
Hab morgen einen Termin für alles, US, Röntgen, es geht ihm schlecht, aber ich hab was neues gefunden, das voll gut helfen soll, ich sprech das morgen mal an und dann sag ich dir Bescheid, vll. ist es ja was für die Mümmels.

Mottchen
13.11.2014, 08:28
So ein Mist mit der Blase....
Hab morgen einen Termin für alles, US, Röntgen, es geht ihm schlecht, aber ich hab was neues gefunden, das voll gut helfen soll, ich sprech das morgen mal an und dann sag ich dir Bescheid, vll. ist es ja was für die Mümmels.

ohja bitte halt mich auf dem Laufenden:kiss:

Mottchen
20.11.2014, 10:52
Gute Nachricht von Knut, er hat ein neues zu Hause gefunden, er lebt nun ganz glücklich mit einer Kaninchendame, darf in der ganzen Wohnung rumhopsen , wird morgens besungen. Happy End für Knut:froehlich::love:

Nonick
23.11.2014, 19:45
Gute Nachricht von Knut, er hat ein neues zu Hause gefunden, er lebt nun ganz glücklich mit einer Kaninchendame, darf in der ganzen Wohnung rumhopsen , wird morgens besungen. Happy End für Knut:froehlich::love:

Ach, das ist schön. Und jetzt brauchst du dir um den kleinen Kerl auch keinen Kopf mehr zu machen, sondern kannst dich mit ihm freuen.
Sollte halt nicht sein bei euch. Aber Hauptsache am Ende alles gut.

Mottchen
23.11.2014, 21:10
ja ich bin auch froh:umarm:

Simmi14
24.11.2014, 01:12
Das ist ja genial! Sieht man hier im Forum / Möhre evtl. Fotos? :froehlich: :umarm:

SteffiSB77
24.11.2014, 01:20

Wie schön!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Und er wird besungen? :love::girl_haha:

Mottchen
24.11.2014, 08:32
Simmi leider nein, soweit ich weiß ist die Besitzerin nicht in Foren unterwegs..

Steffi ja :girl_haha: meine werden auch jeden Morgen besungen, sie kriegen jeden Morgen eine abgewandelte Form von "Guten Morgen, Sonnenschein" um die Löffel:rw::girl_haha:

Mottchen
24.11.2014, 09:48
heute gibts auch was zu feiern., Meine Motte ist nun schon ganze 6 Jahre alt:love::love::cheer2::silvester::silvester::music::cake::cake:

vivi81
24.11.2014, 09:55
Happy Birthday kleine Maus :herz:
Auf die nächsten 6 Jahre :love:

Mottchen
24.11.2014, 09:57
Happy Birthday kleine Maus :herz:
Auf die nächsten 6 Jahre :love:

ohjaaaa das wäre toll:froehlich::froehlich: danke:kiss:

3D
24.11.2014, 10:10
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_132.gif Süsse Maus, alles, alles Gute zum Geburtstag :flower::flower::flower::flower:

http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_162.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_148.gif

Mottchen
24.11.2014, 10:22
danke:kiss: Herr Lehmann hat sich auch was tolles ausgedacht:bc: er schenkt ihr Erde zum Geburtstag, die räumt er gerade voller Elan aus der Buddelkiste :girl_sigh:

3D
24.11.2014, 10:27
Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet :girl_haha::girl_haha:

Mottchen
24.11.2014, 10:28

:pan::girl_haha:

Mottchen
24.11.2014, 10:29
Vorhin stand er sogar auf der Kiste davor und hat nur mit den Vorderpfoten Erde aus der Buddelkiste gezerrt:girl_sigh:

Keks3006
24.11.2014, 11:35
Happy Birthday! :flower:

SteffiSB77
24.11.2014, 11:42
Steffi ja :girl_haha: meine werden auch jeden Morgen besungen, sie kriegen jeden Morgen eine abgewandelte Form von "Guten Morgen, Sonnenschein" um die Löffel:rw::girl_haha:

:love::girl_haha::umarm:

Motte :happy_birthday::laola::music:

Simmi14
24.11.2014, 13:19
Alles Gute zum Möhrsday, süße Löwendame! :flower:
Genau, auf die nächsten 6 spannenden Jahre bei Danie! :froehlich: :kanin: :gaehn: :hasirennt: :dancerabbit: :hopp2:

Buddelt Mottchen eigentlich auch mal in der Kiste oder ist das nur ein Hobby von Herrn Lehmann? :D

Mottchen
24.11.2014, 19:07
Danke euch:kiss:

Ja das dicke Mottchen buddelt auch mal, aber vor allem Lehmann hat da sein Hobby gefunden:girl_haha:

3D
08.12.2014, 10:56

:pan::girl_haha:

Die Pfanne seh ich ja jetzt erst :girl_haha::girl_haha:

Sabine L.
08.12.2014, 10:59
Oh nein!!! Vor lauter Vg-Aufregung habe ich Mottes Geburtstag verpasst :rw:

Alles Gute nachträglich und einen dicken Schmatzer :kiss:

Vreni
08.12.2014, 18:42
Vorhin stand er sogar auf der Kiste davor und hat nur mit den Vorderpfoten Erde aus der Buddelkiste gezerrt:girl_sigh:

Wow, da hat sich Herr Lehmann aber viel Mühe gegeben*g*

Mottchen
08.12.2014, 18:56
Danke Bine:umarm:

Ja Vreni da hat er echt Ausdauer:girl_haha:

Daniela B.
10.12.2014, 17:00
Alles Gute nachträglich an Motte zum 6. Geburtstag. :flower::flower:

Tut mir Leid dass ich jetzt erst gratuliere - ich hab kaum noch Zeit fürs Forum :ohje:

Mottchen
10.12.2014, 18:57
Alles Gute nachträglich an Motte zum 6. Geburtstag. :flower::flower:

Tut mir Leid dass ich jetzt erst gratuliere - ich hab kaum noch Zeit fürs Forum :ohje:

:umarm: ich hoffe es geht Dir gut:kiss:

Nonick
10.12.2014, 19:28
Wie, wo, was? Ich hab Mottchens Geburtstag verpasst???

Sauerei!
Ich hoffe, die Korken haben geknallt oder eher die Möhrchen geknackt.
Nachträglich alles Liebe fürs Mottchen. :flower:

Mottchen
10.12.2014, 20:03
danke:umarm: ja das Mottchen ist jetzt schon ganze 6 Jahre alt :nicken:

Mottchen
27.12.2014, 11:10
Nun bist du fast auf den Tag genau ein Jahr nicht mehr bei uns, heute nahm das Unglück seinen Anfang und wer weiß hätte ich anders entschieden, wärest Du vielleicht noch da :heulh: Hätte ich anders reagiert schon viel früher, ach hätte ich nur:heulh: Ich liebe Dich und vermisse Dich noch immer

Blythe
27.12.2014, 12:41
Ach Danie:ohje: :umarm::umarm::umarm:

Mottchen
27.12.2014, 13:20
er fehlt so:heulh:

Nonick
27.12.2014, 13:29
Ach, was für schöne Augen!!

Es ist so schwer, sich nicht mit der Frage verrückt zu machen, was geworden wäre, wenn man an irgendeinem Punkt anders gehandelt hätte. Es führt aber zu nichts, sich zusätzlich zu dem Schmerz des Verlustes noch mit solchen Vorwürfen das Leben zu erschweren.
Du hast vor einem Jahr so gehandelt, wie es dir damals richtig und schlüssig erschien, du hast aus Liebe und Verantwortungsgefühl alles so gemacht, wie du es damals konntest.
Ich kenne diese Gedanken und wann immer ich an Hasi denke, dann kommen in mir die gleichen Fragen hoch, wie gerade in dir. Es ist ein weiter Weg, irgendwann mal an dem Punkt zu sein, an dem man nur noch in Freude an die kleinen Wesen denkt. Ich hoffe darauf, dass irgendwann die Freude, sie einmal bei sich gehabt zu haben, die Trauer, dass sie nicht mehr da sind, übertrifft.
Ich drück dich!:umarm:

Mottchen
27.12.2014, 13:36
Danke:umarm: weißt du ich würde sonstwas dafür geben, ihn hier nochmal sitzen zu haben auf meinem Bauch und dass er sich dann rumdreht, den Rückwärstgang einlegt und seinen Pops unter mein Kinn schiebt so dass ich nur noch die Decke angucken kann.
Nun kuschelt er mit Deiner Hasi:umarm:

SteffiSB77
27.12.2014, 15:19
:umarm::umarm::umarm::umarm:

Mottchen
27.12.2014, 15:20
:umarm::umarm::umarm::umarm:

Simmi14
28.12.2014, 02:03
Danie :umarm::umarm::umarm:
Die Zeit vergeht so schnell :ohje:

Keks3006
28.12.2014, 09:52

Mottchen
28.12.2014, 15:01
Ja morgen ist es ein Jahr:heulh:

Sabine L.
29.12.2014, 13:42
Danie:umarm:

Mottchen
29.12.2014, 16:16
Danke:umarm: Jetzt brennt eine Kerze auf seinem Grab, seit gestern schon

Nonick
29.12.2014, 16:29

3D
31.12.2014, 08:43
ich habe die Tage so doll an Dich gedacht.... :umarm:

Mottchen
31.12.2014, 12:35
ich habe die Tage so doll an Dich gedacht.... :umarm:

:umarm: danke:umarm:

3D
13.01.2015, 11:27
:wink1: wie geht es den süßen Fellpopos? und was macht die Buddelkiste :whistle: :girl_haha:

Mottchen
13.01.2015, 19:31
Leider nicht so gut, Herrn Lehmann gehts gut, die Buddelkiste ist leider nicht wirklich interessant, er versucht sich lieber wieder an unserem Bücherregal:girl_sigh:

Heute ist er aber traurig, weil sein Mottchen nicht bei ihm ist, die haben wir eben zum Tierarzt bringen müssen, da ihr Auge stark suppt und sie nicht richtig fressen wollte :(

Nun muss sie heute Nacht bei Jutta bleiben, die ja nur 5 Minuten von unserem Tierarzt entfernt wohnt, denn sie muss morgen erst Narkose geröngt werden um zu gucken, ob da was mit den Zähnen nicht in Ordnung ist, denn heute abend konnte sie sie wegen eines Notfalles in der Praxis nicht mehr in Narkose legen. :( Für uns ist das ja immer eine Stunde fahrt, um Motte diese Fahrerin zu ersparen morgen, übernachtet sie nun bei Jutta, ich bin so froh, dass sie dort bleiben kann, denn dort fühlt sie sich wohl. Nun brauchen wir für morgen Daumendrücker, dass da kein zahn gezogen werden muss:ohje:

Timo
13.01.2015, 20:53
Nun brauchen wir für morgen Daumendrücker, dass da kein zahn gezogen werden muss:ohje:

*drück*

Nonick
13.01.2015, 21:16
Oh je. Die Daumen sind ganz fest gedrückt.
Ich glaube dir, dass es schlimm für dich ist, sie heute Nacht nicht bei dir zu sein. Aber gut für sie, dass der lange Fahrtstress ihr zumindest in doppelter Form erspart bleibt.
Bestimmt findest du was Leckeres, um Herrn Lehmann zu trösten. Der scheint sich ja nicht nur als Landschaftsarchitekt zu betätigen, sondern jetzt auch noch als Bibliothekar. Der Süße!

Mottchen
14.01.2015, 08:15
Danke euch, hab wirklich Angst um sie, heute Nacht hat sie unter Schmerzmittel ein bischen was gefressen, aber heute morgen wollte sie schon wieder nichts mehr haben :( Das ist für meine Fressraupe ein absolutes Alarmzeichen :heulh: in 15 Minuten gehts zum Ta

3D
14.01.2015, 08:36
oh nein, das wollte ich nicht lesen!!!

Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen für Deine kleine Fressraupe und meld Dich, sobald Du kannst....:umarm:
Ich denk an Dich und das Mottchen!

Maren86
14.01.2015, 09:32
Ach Danie, das tut mir aber echt leid!! Was sie aber auch alles anzieht:ohje:

Augenerkrankungen können an sich aber schon sehr schmerzhaft sein, vll. frisst sie deshalb nicht?! Es muss ja nicht unbedingt an den Zähnen liegen oder hat sie komisch gekaut?
Ist sie wenigstens mit der Blase stabil?

Ich drücke euch für heute ganz arg die Daumen!!:umarm:

Mottchen
14.01.2015, 09:48
:bc::bc: Mottchen muss vielleicht eingeschläfert werden:bc:

Sabine L.
14.01.2015, 09:51
Oh, Danie!!! Ist es so schlimm mit Mottchen? Die Zähne? :bc:

Mottchen
14.01.2015, 09:51
ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll:bc: zwei Zahnwurzeln sind schon nach oben gewachsen, bei einem dritten Backenzahn ist es nicht ersichtlich. Das Auge steht schon ein bischen raus, was vermuten lässt dass da ein Abszess hinter sitzt:bc: Die Option war sie sofort gehen zu lasen oder sie heute operieren zu lassen:bc: Nun wird sie heute Nachmittag operiert und dann entschieden, ob da noch was zu retten ist:bc: aber die Ta hat mir klipp und klar gesagt, dass es auch sehr schlecht ausgehen kann:bc:
ich will mein Mottchen nicht verlieren:bc:

Sabine L.
14.01.2015, 09:54
Oh Danie!! :umarm: Ich hoffe so das die Op gut verläuft und die Diagnose sich vielleicht als nicht ganz so schlimm herausstellt.
Ich drücke Dich ganz fest :umarm: und für Mottchen werden hier alle Daumen und Pfoten gequetscht!! :good:
Mottchen sei tapfer!! :kiss:

Mottchen
14.01.2015, 09:55
ich kann nur noch weinen:bc:

Sabine L.
14.01.2015, 09:59
Ach Danie!!! :umarm::umarm::umarm: Ich hoffe mit Dir auf einen guten OP-Verlauf!! :umarm:

Mottchen
14.01.2015, 10:04
ich weiß garnicht wohin mit mir, ich hab so schreckliche Angst dass sie stirbt:bc:

3D
14.01.2015, 10:08
:bc::bc: Oh Gott, Danie!!! was für eine schreckliche Nachricht.... so plötzlich alles....
ich weine mit Dir!!! es tut mir so wahnsinnig leid und ich hoffe ganz, ganz doll, dass die OP gut verläuft....

:heulh::heulh::heulh:

ich denke ganz feste an Dich!!! und drück Dich aus der Ferne :umarm::umarm::umarm:

Simone W.
14.01.2015, 10:10
Oh nein!! :bc:
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen! Hoffentlich geht die OP gut aus! :umarm:

Mottchen
14.01.2015, 10:13
ich bin wie gelähmt:bc:

3D
14.01.2015, 10:15
ich fühle so mit Dir :heulh:
Kann auch schon gar nicht mehr arbeiten....

das ist so plötzlich, das darf nicht schlimm ausgehen....

Danie :umarm::umarm::umarm:

feiveline
14.01.2015, 10:17
Oh man danie.... :umarm: :umarm: :umarm: ich denk ganz fest an Dich und Deine Motte!!! :umarm:

SteffiSB77
14.01.2015, 10:40
:bc::bc::bc:
Wie schrecklich!!!
Ich kann das gerade gar nicht fassen....nicht glauben....:heulh::heulh:

Ich hoffe dein TA weis gut, was er tut, oft hängt ja leben oder sterben mit an der Kompetenz des TA :-(

Ich drücke Motte ganz, ganz fest die Daumen und drücke dich ganz fest!!!
Das muss einfach gut ausgehen!!! :umarm::umarm:

Mottchen
14.01.2015, 10:41
es sieht einfach sehr schlecht aus,weil offenbar der Knochen schon verändert ist was dafür spricht dass da Eiter ist und wenn da Eiter in der Augenhöhle ist, war die TA sehr deutlich was dann ist:bc:

SteffiSB77
14.01.2015, 10:49
ich hatte sowas bei meinen Nins zum Glück noch nie, weis aber, dass es andere hatten...
schau mal zb hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=76415&page=2

Mottchen
14.01.2015, 10:53
Bei Motte ist es ja nicht nur ein Zahn, so wie es aussieht müssen 4 Zähne gezogen werden:heulh:

Sie hatte das vor drei jahren schon mal da war es nur ein Zahn, der wurde gezogen eiter abgesaugt und fertig.

Aber diesmal war selbst die Ta skeptisch, sie sagte, dass sei einer sehr schwerer Eingriff :ohje: und wenn da schon Eiter in der Augenhöhle sei würde sie zum Einschläfern raten, da alles andere mit großen Schmerzen und Quälerei verbunden ist:heulh: Mein armes Mottchen

nin-fan
14.01.2015, 11:15
:ohje: Ich drück ganz fest die Daumen, dass Mottchen die OP schafft :umarm::umarm:.

Mottchen
14.01.2015, 11:16
Danke ich kann nur weinen weinen weinen. lehmann will nix fressen:heulh:

Maren86
14.01.2015, 11:18
Unserem Muckel wurden fünf vereiterte Zähne raus genommen und das Auge konnte erhalten werden.
Mit Dauerantibiotika können sie auch mit einem Schrottkiefer recht gut leben.
Ich würde es echt versuchen und ich hab ihn auch nicht leiden lassen.

Es gibt auch so viele Dinge, die man einsetzen kann um den Knochen wieder zu stabilisieren und wenn man die Störenfriede entfernen kann ( sofern das möglich ist), evtl. bei Bedarf nen Septocollschwamm benutzt und Veracin oder anderes AB gibt, können sie auch noch recht lange und oftmals recht beschwerdefrei leben.

Wenn du telefonieren magst, schreib mir einfach ne PN.

Mottchen
14.01.2015, 11:21
Danke Mareen, ich bin garnicht in der Lage gerade zu telefonieren:heulh:. Das Problem bei Motte ist, dass sie auf ABs immer mit Durchfall reagiert. :ohje: Also ein Dauereinsatz wäre bei ihr tatsächlich mit Qual verbunden. Ich muss abwarten was die TA sagt, geht es so dass 4 Zähne raus müssen und sie eine Weile Ab und Schmerzmittel bekommen muss, werden wir das tun. Ist aber die Prognose Schmerzmittel und AB bis zum Lebensende...:heulh:
Hab da eben nochmal angerufen, sie wird wahrscheinlich gegen 12 operiert. OP wird minimum ne Stunde dauern und mich anrufen wenn Motte wieder wach ist

Maren86
14.01.2015, 11:25
Unere bekommen auch von fast jedem AB Bauchweh, aber gespritzt oder in Tablettenform funktioniert es immer ehr gut. Vorallem ist es auch stressfreier als immer was einzuflößen. Das kann man auch echt einfach lernen und eine Spritze am Tag ist echt nicht schlimm.

Metacam kann schon alleine den Knochen wieder gut stabilisieren. Das konnten wir auch schon beobachten.

Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass ihr doch noch einen Weg findet und alles gut wird!!!

Mottchen
14.01.2015, 11:27
Wir spritzen die ABS die wir geben mussten ja schon immer:ohje:
Aber ich werde nichts unversucht lassen, ich bete aber dass kein Eiter hinterm Auge sitzt:ohje:

Maren86
14.01.2015, 11:31
Vielleicht habt ihr es rechtzeitig abgefangen und es ist wenig Eiter bis gar keiner Vorhanden.
Es gibt ja auch solche Knochenauftreibungen und die Wurzel selbst kann das Auge raus drücken. Eiter kommt dann fast immer dazu, aber eventuell ist es sehr gering.

Ist die andere Seite in Ordnung?

Mottchen
14.01.2015, 11:34
das wäre so schön wenn es so wäre, dass sie Veränderungen im Knochen kein Eiter ist...

Ja auf der anderen Seite ist alles in Ordnung.

3D
14.01.2015, 11:37
Ich hoffe ganz, ganz stark, dass es "falscher Alam" ist....

Maren86
14.01.2015, 11:58
Das ist echt viel wert wenn die andere Seite gut ist, denn dann fressen sie nach solchen schweren OPs viel schneller als wenn da auch noch was nicht in Ordnung ist.

Simmi14
14.01.2015, 12:01
Oh nein, nicht bei der süßen Motte. :heulh:
Danie, ich drücke ganz doll die Daumen für die OP gleich und das der Befund nicht so schlimm ist wie vermutet. :umarm: :umarm: :umarm:

Mottchen
14.01.2015, 12:06
Das ist echt viel wert wenn die andere Seite gut ist, denn dann fressen sie nach solchen schweren OPs viel schneller als wenn da auch noch was nicht in Ordnung ist.

Können sie denn alles wieder fressen oder muss das essen dann geraspelt werden, auf der anderen seite fehlt ein Backenzahn, der wurde vor drei Jahren problemlos entfernt

Danke Simme:heulh:

Ich hab jetzt eben für mich beschlossen: Das Mottchen schafft das!!!!

Maren86
14.01.2015, 12:09
Das kommt ganz drauf an, am Anfang konnte er alles ganz normal fressen, weil die andere Seite in Ordnung war.
Später als die Erkrankung fort geschritten ist, musste ich das Blättrige in Streifen rupfen und die Knollen raspeln, aber das ist echt nicht das Problem.
Es ist sogar viel besser wenn sie geraspelte Knolle frisst, weil sie mit den Zähnen dann mahlt und nicht presst wie beim Abbeißen der harten Möhre. Damit werden die Zähne dann nicht falsch belastet und drücken sich nicht weiter rein.
Das wurde mir sogar als Therapie empfohlen und es hat gut geklappt.
Es gibt sogar Kaninchen, die mit zwei Zähnen noch Heu fressen und andere haben viel mehr Zähne drin und haben richtig Beschwerden. Es kommt immer drauf an.