Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19

Mottchen
18.06.2014, 20:55
Tja das problem ist, die eine Ta sagt viel trinken ist gut, da die Blase durchspült wird, die andere sagt zu viel trinken nicht gut, da es die Blasenmuskulatur ausreizt

wir haben uns nun für die Mitte entschieden sie darf 100 ml am tag trinken und schauen wie es weitergeht, die Blase fühlt sich jedenfalls nicht prall an

SteffiSB77
19.06.2014, 02:05
Tja das problem ist, die eine Ta sagt viel trinken ist gut, da die Blase durchspült wird, die andere sagt zu viel trinken nicht gut, da es die Blasenmuskulatur ausreizt

wir haben uns nun für die Mitte entschieden sie darf 100 ml am tag trinken und schauen wie es weitergeht, die Blase fühlt sich jedenfalls nicht prall an

ich frage da meine TÄ auch mal wegen wenn ich Freitag da bin...

Meine TÄ meinte, dass mein Leo eben schon genetisch Schwierigkeiten mitbringen würde und dass er eben zu wenig trinkt...

:umarm:

Mottchen
19.06.2014, 08:02
ohja bitte, das wäre klasse.:umarm:
Vielleicht ist es auch einfach das Mittelmaß, das Problem an Motte ist einfach,das Wort Mittelmaß kennt sie nicht bei Möhrensaft. Wenn ich ihr da nen Liter reinstellen würde, würde sie eben auch den weghauen. Die Ta sagte Kaninchen brauchen am Tag 50ml/kg, das wären dann bei MOtte etwa 170 ml pro tag.
und wenn Motte dann eben 300ml am Tag schon allein trinkt, ists halt auch nicht gut, das leuchtet mir auch ein nur so ganz ohne gehts zeitweise trotz Wiesenfütterung offenbar auch nicht. Also gibts jetzt mal ne Zeitlang 100 ml alle 24 Stunden

Bei MO wars defintiv ein genetischer Defekt, er konnte das Calzium nicht richtig verstoffwechseln am Schluß.aber ich glaub eigentlich nicht dass es bei meine Motte nun auch daran liegt.
Auf der anderen Seite ist sie schon von klein auf, sehr anfällig für alles. Sie schreit ja bei allen chronischen Geschichten hier. Bis auf EC hatte sie eigentlich schon alles :girl_sigh:
Was echt Top ist dank der Wiese ist die Geschichte mit dem Matschkot, da haben wir überhaupt keine Probleme mehr.

Im Augenblick zerlegt sie übrigens gerade die Buddelbox:girl_haha:

Alexandra K.
19.06.2014, 12:42
Wenn ich ihr da nen Liter reinstellen würde, würde sie eben auch den weghauen.
Wenn ich gesunden Tiere Möhrensaft pur anbiete hat plötzlich jeder durst:rollin:

Wie wärs wenn Du einfach nur ganz normal Wasser anbietets, dann wird sie trinken nach Bedarf ?!
Ab und an machst Du mal eine Kur über 4 Tage und gibst quasi Möhrensaft statt Infusion....oder so.
Ein zu viel an Flüssigkeit belastet die Nieren, übertreiben sollte man es also nicht, vor allem wenn davon auszugehen ist das diese ein Problem haben.

Je nachdem wie alt die Tiere sind: Irgendwann sind die Nieren nicht die frischesten , dann ist es nicht ungewöhnlich das es Probleme in die Richtung gibt.

Wenn Du Wiese fütterst ist es doch top, mehr kannst Du nicht tun.

Mottchen
19.06.2014, 12:54
Wenn ich ihr da nen Liter reinstellen würde, würde sie eben auch den weghauen.
Wenn ich gesunden Tiere Möhrensaft pur anbiete hat plötzlich jeder durst:rollin:

Wie wärs wenn Du einfach nur ganz normal Wasser anbietets, dann wird sie trinken nach Bedarf ?!
Ab und an machst Du mal eine Kur über 4 Tage und gibst quasi Möhrensaft statt Infusion....oder so.
Ein zu viel an Flüssigkeit belastet die Nieren, übertreiben sollte man es also nicht, vor allem wenn davon auszugehen ist das diese ein Problem haben.

Je nachdem wie alt die Tiere sind: Irgendwann sind die Nieren nicht die frischesten , dann ist es nicht ungewöhnlich das es Probleme in die Richtung gibt.

Wenn Du Wiese fütterst ist es doch top, mehr kannst Du nicht tun.

Wasser hat sie immer zur Verfügung, sie trinkts nicht, nur eben Möhrensaft. Wenns nur Wasser gibt, trinkt sie garnichts.
Das mit der Kur haben wir bislang so gemacht, gabs Probleme gabs ein paar tage Möhrensaft, ich denk so werden wir es auch jetzt machen :freun:

Sie wird im November 6. Beim Ultraschall waren ja minikristallationen in der Niere zu sehen gewesen, aber die Nieren haben beide normal gearbeitet. Auf einem späteren Röntgenbild war davon nix mehr zu sehen.

Infusionen gibts hier garkeine mehr, da wir das ja mit dem Möhrensaft wesentlich schonender hinbekommen. Wie gesagt jetzt bekommt sie 100ml in 24 Stunden die sie wegsuppelt , Blase fühlt sich ganz gut an, vorhin hatte sie den Po beim Pinkeln auch unten.
Wiese bekommt sie weiterhin ab lib, bis ich keine mehr finde, die Medis (Eurologist, Lysium )bekommt sie noch bis Mittwoch als Kur in erhöhter Dosis dann pegeln wir das wieder auf je eine Tablette pro Tag runter. Die Dinger frisst sie ja gottlob von allein, sie denkt es sind Leckerchen. Ich denk mal dann werden wir auch den Möhrensaft wieder ein bissl zurückfahren auf 50 ml und dann ganz weglasssen

Alexandra K.
19.06.2014, 13:08
aber die Nieren haben beide normal gearbeitet Genau das kann man ja leider nicht wissen.

Mottchen
19.06.2014, 13:49
aber die Nieren haben beide normal gearbeitet Genau das kann man ja leider nicht wissen.

ne sicher nicht, das war nur das was Ta damals beim US sagte

SteffiSB77
19.06.2014, 14:00
@ Steffi: Ich hab da was gefunden, die nennen sich nicht EUROlogist, sondern UROlogist aid.
Das sind sie:http://www.medpets.de/urologist+kleine+haustiere/

:kiss:

Hach, immer diese verschiedenen Mittelchen...

Was ist denn da nun anders als bei dem Eurologist/ Lysium..mhh?

eurologist/ Lysium habe ich in verbindung mit folgendem Artikel, denn ich recht gut erklärt finde, entdeckt:
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/inblasengries.html
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/inblasensteine.html

SteffiSB77
21.06.2014, 11:51
Ich hatte ja meine TÄ wegen dem angeblichen ausreizen der Blasenmuskelatur befragt...
Sie meint das wäre Unsinn...die Blase habe keine Probleme damit, wenn sie durch erhöhte Flüssugkeitszufuhr öfter geleert werden würde..
Und mal so überlegt, daddas ist doch beim Menschen genauso, da gibt es ja auch Menschen, die deutlich mehr als andere trinken.

Sie würde keinesfalls das trinken limitieren, jedoch zu viel Karottensaft macht ja dick und zudem fördert es Hefen merkte sie an. Besser wäre es, dem Wasser etwas Karottensaft zuzumischen. Das wollte ich auch schon vorschlagen.

:umarm::umarm:

Mottchen
21.06.2014, 16:21
Ich hatte ja meine TÄ wegen dem angeblichen ausreizen der Blasenmuskelatur befragt...
Sie meint das wäre Unsinn...die Blase habe keine Probleme damit, wenn sie durch erhöhte Flüssugkeitszufuhr öfter geleert werden würde..
Und mal so überlegt, daddas ist doch beim Menschen genauso, da gibt es ja auch Menschen, die deutlich mehr als andere trinken.

Sie würde keinesfalls das trinken limitieren, jedoch zu viel Karottensaft macht ja dick und zudem fördert es Hefen merkte sie an. Besser wäre es, dem Wasser etwas Karottensaft zuzumischen. Das wollte ich auch schon vorschlagen.

Danke fürs Nachfragen:umarm: Das ist ja auch das was die 2. Ta sagt, irgendwie machts auch keinen Sinn, da man ja auch Menschen mit Blasenproblemen jeglicher Art empfiehlt viel zu trinken. Wobei ich mir auf der anderen Seite auch vorstellen kann, dass gewisse Mengen auch zu viel sein können. Daher gabs bis gestern morgens immer Mittelmaß100 ml. damit kommt sie auch gut klar hab ich den Eindruck . Nun wechseln wir
seit heute nur noch 50ml morgesn, die exact 5 Minuten überlebt haben:girl_haha:
heute abend bekommt sie noch mal 50ml dann verteilt es sich ein bischen. Und landet nicht alles auf einmal in der Blase und Niere
den Möhrensaft bekommt sie nicht immer pur, meist halb und halb mit Wasser vermischt,(bin nur zu faul immer das zu schreiben :rw:, allerdings darfs auch nicht weniger Möhre als Wasser sein, denn dann trinkt sie es nicht mehr :girl_sigh: ) dass sie davon zunimmt kann ich (noch) nicht beobachten.

Ansonsten ist sie munter frisst wie ein Scheunendrescher, also wenn man sie nicht gerade beim pinkeln sieht , ist sie ein mopsfideles Tier:love:

Mottchen
23.06.2014, 19:58
soooooooooooo gemütelich:girl_haha:

Simmi14
23.06.2014, 22:02
Diese Flauschis :love:

Marko
23.06.2014, 22:04
da möchte man das Bäuchlein kraulen :herz::love:

3D
24.06.2014, 07:43
Die zwei süßen Knuddels :herz:

Mottchen
24.06.2014, 08:53
ja die beiden:herz: die sind gerade voll knutschig unterwegs und kuscheln richtig viel miteinander
und Pfützen außerhalb des Geheges hatten wir jetzt auch ein paar tage nicht mehr:froehlich:

3D
24.06.2014, 08:54
ich freu mich ganz doll für Dich :froehlich: :froehlich:

Mottchen
24.06.2014, 08:55

Sunny3108
25.06.2014, 07:16
ja die beiden:herz: die sind gerade voll knutschig unterwegs und kuscheln richtig viel miteinander
und Pfützen außerhalb des Geheges hatten wir jetzt auch ein paar tage nicht mehr:froehlich:

:kiss::froehlich:

Yvonne
25.06.2014, 07:52
soooooooooooo gemütelich:girl_haha:

:herz::herz:

Blythe
27.06.2014, 09:47
:wink1:Wie gehts Mottchen denn?

Mottchen
27.06.2014, 09:51
eigentlich ganz gut:love: die beiden sind einfach gerade zu süß, es wird gaaanz viel gekuschelt und gestern haben sie einen der teppiche komplett unter den Tisch gezogen, wo Lehmann immer sitzt, da hat sich Motte nie hingetraut, weil da ja die bösen Fließen sind, aber dank Teppichziehaktion von Lehmann, kann sie dort nun auch liegen:herz:

SimoneK
27.06.2014, 10:07
Fotooooooooooooooooooooooooooooooooooooos :D

Mottchen
27.06.2014, 15:05
Fotooooooooooooooooooooooooooooooooooooos :D

von dem Teppich unterm stuhl?

Simmi14
27.06.2014, 23:21
Ja, von der neu gebauten Lieblingshöhle samt Bewohnern :herz: :rollin:

Mottchen
28.06.2014, 23:44
in 16 Minuten ist es wieder ein 29. Sonntag :( wie vor genau einem halben Jahr. Da bist Du gegangen und Du fehlst so sehr, auch wenn ich langsam mit einem Lächeln an Dich denken kann, schmerzt es einfach immer noch. Jeden Tag geh ich oben auf die Wiese wo wir Dich begraben haben. Jeden tag begrüß ich Dich und ab und an rede ich kurz mit Dir. Motte und Lehmann haben sich zusammengerauft, sie sind zu einem Team geworden, dafür hast Du sicher gesorgt von da oben. Mo ich liebe Dich , Du bist für immer im Herzen

Mottchen
28.06.2014, 23:54
mein kleiner weißer Riese:love:

Simmi14
29.06.2014, 10:11
:umarm: Danie
Er freut sich bestimmt darüber, dass Motte und Herr Lehmann sich jetzt so gut verstehen...

Mottchen
29.06.2014, 10:48
hab ihm eben eine Cranberry und Erbsenflocken aufs Grab gelegt, ach man er fehlt einfach:heulh:

Mottchen
29.06.2014, 11:22
heute mal ganz viele mofotos

Mottchen
29.06.2014, 11:32
nachschlag:herz:

Mottchen
29.06.2014, 11:42
:love::love:

3D
30.06.2014, 08:01
So viele niedliche Fotos von Deinem Schatz :herz::herz:

Ich drück Dich :umarm:

Mottchen
30.06.2014, 08:04
danke:umarm: fließen wieder zahlreiche Tränchen, er fehlt

SimoneK
30.06.2014, 08:18
:umarm::umarm::umarm:

3D
30.06.2014, 08:18
Ich verstehe das so gut.... :umarm::umarm::umarm:

Mottchen
30.06.2014, 08:23
Danke euch:umarm:
Mottchen niest auch wieder extrem gerade:ohje:

Katja A.
30.06.2014, 08:25
Danke euch:umarm:

Ach Mensch, ihr kommt ja auch nicht zur Ruhe.:ohje::kiss:

3D
30.06.2014, 08:25
:ohje:

Mottchen
30.06.2014, 08:28
Nein irgendwie nicht, es ist immer mal ein paar Tage Ruhe und dann wird entweder die Blase oder der Schnupfen wieder schlimmer:ohje:

Mottchen
30.06.2014, 21:39
Mottchen schnoddert ganz schlimm und gluckert:ohje:

Jana
30.06.2014, 22:51
:ohje: Mensch, Mottchen, was machst du für Sachen :umarm:

SteffiSB77
01.07.2014, 00:13
so schöne Bilder von den drei entzückenden Langohren :love::love::love: :umarm::umarm:

Maren86
01.07.2014, 01:46
Diese Kackkombi Schnupfen/Gries haben wir ja auch:ohje:

Wird es eigentlich besser wenn sie draußen ist oder kannst du da keinen Unterschied feststellen?
Was bekommt sie denn gegen den Schnupfen?
Sie trinkt doch so viel, dass sich der Schleim da nicht so löst, ist ja schon seltsam:ohje:
Sind die Zähne in Ordnung?

Kommt was aus der Nase oder niest sie "nur", hat sie Atemgeräusche?

Ich hab den Tipp vom Angocin bekommen, habs hier, aber noch nicht probiert.
Das ist ein Medikament für die Harnwege und Atemwege, da es von der Niere bzw. der Lunge verstoffwechselt wird.
Vielleicht wäre das was für euch?!
http://www.angocin.de/

http://www.cysticus.de/medikam.htm

3D
01.07.2014, 07:23
Mottchen schnoddert ganz schlimm und gluckert:ohje:

Danie, wie geht es Mottchen heute morgen?

Mottchen
01.07.2014, 08:31
Heute morgen ist es wieder so als wenn nix gewesen wäre, sie atmet normal und ich höre auch nix gluckern, hatte ja gestern sofort sab gegeben. Ich weiß nicht was mit dem Tier los ist:girl_sigh:

@Maren wie läufts denn jetzt bei euch mit dem Euroligist?

Wird es eigentlich besser wenn sie draußen ist oder kannst du da keinen Unterschied feststellen?

meist niest sie dann erstmal mehr, was sich aber schnell gibt

Was bekommt sie denn gegen den Schnupfen?
nichts mehr, da wir wirklich über lange Zeir alles ausprobiert haben, von pflanzlichem über Globoli, AB und Cortison bis hin zu Zylexis und inhalieren nichts half. Da sie im Großen und Ganzen gut damit klar kommt, wird im Absprache mit Ta nichts mehr gemacht, da nichts angeschlagen hat.

Sie trinkt doch so viel, dass sich der Schleim da nicht so löst, ist ja schon seltsam
Sind die Zähne in Ordnung?

Da es aus beiden Nasenlöchern rausgeschossen kommt und sie komplett normal frisst, wurden die Zähne ausgeschlossen

Kommt was aus der Nase oder niest sie "nur", hat sie Atemgeräusche?

sie hat Niesattacken und dann kommt zu 90 % auch weißer Schnodder aus der Nase. Atemgeräusche hatte sie bislang nur wenige Male

Ich hab den Tipp vom Angocin bekommen, habs hier, aber noch nicht probiert.
Das ist ein Medikament für die Harnwege und Atemwege, da es von der Niere bzw. der Lunge verstoffwechselt wird.
Vielleicht wäre das was für euch?!
http://www.angocin.de/

http://www.cysticus.de/medikam.htm

Das liest sich sehr gut, geht das denn auch für Kaninchen?

Maren86
03.07.2014, 00:26
Hi Dani,
also das Angocin kannst du super auch Kaninchen geben.
Man sollte allerdings die äußere Hülle abwaschen, weil da sowieso kein Wirkstoff drin ist, nur die Trägerstoffe.
Sie sterben aber auch nicht wenn man das nicht tut:D , sollen es aber unter Umständen besser vertragen.
Hab extra beim Hersteller nachgefragt, das stört die Wirkung nicht. Unter dem Wasserhahn geht das ruck zuck, einfach mit den Nägeln drauf kratzen. Man sollte aber jedes mal eine frische Tablette nehmen, weil zerteilte Reststücke nicht mehr wirken. Im Tierforum steht auch einiges dazu und Meerschweinchen bekommen es auch öfter.

Wir haben weder Eurologist noch Urologist bisher probiert und zwar aus einem Grund: wenn ich die Tabletten gebe, muss man ja zur Kontrolle, um zu schauen, ob es besser, schlechter wird oder gleich bleibt. Wir waren erst a, 16.5 zur Kontrolle.
Entweder kommt meine TÄ mit dem US oder wir gehen zum Röntgen und das bedeutet beides für unser doch recht gestörtes Teilchen:D wieder heftige Schnupfenreaktionen.
Da der Schnupfen momentan mehr Probleme macht, habe ich es bisher auf Eis gelegt.
Oder meinst du, man kann sie auch mal so probieren ohne Kontrolle?

Gab es denn unter Eurologist schon Verschlechterungen oder ist das schlimmste, das passieren kann, eine Unwirksamkeit?

Momentan pinkelt er ganz normal, mal kommt Gries, mal nicht. Trinken kann man vergessen und ein Heufresser ist er weiterhin:ohje: Aus diesem Grund haben wir entschieden 1 bis 2 mal wöchentlich zu infundieren, einfach zur Prophylaxe gegen Nierengries.

Wie geht's ihr denn heute? Habt ihr schon mal Gladiator plus probiert?
Ich kenne das, jedes Mittel versucht man und nix bringts:ohje: Das Gladiator hat aber schon öfters geholfen.

Mottchen
03.07.2014, 07:47
Also was das Eorologist angeht, hab ich eigentlich nur in einem Fall von Verschlechterung gelesen, aber da kam die Verschlechterung erst wenn ich mich recht erinnere nach 4 Monaten. Von daher ist die Frage, ob das wirklich mit dem Eurologist zusammenhing.
Bei Mo hat es anfangs geholfen, da war die Blase nach 5 Tagen komplett leer, später bekam er leider Durchfall davon, so dass wir es nicht mehr geben konnten. Bevor er starb hatten wir ja den Urin mal untersuchen lassen, da war es ja massiv Oxalat. Ob es zu den Zeiten als wir ihn mit Eurologist behandelt haben auch Oxalate waren weiß ich nicht, liegt aber Nahe, da sein PH-wert damals bei 8-9 lag.
Bei Mottchen denk ich hilfts ganz gut in Kombi mit Lysium, wir hatten es ja als die Blase wieder gut war komplett abgesetzt, da hat es ja nicht lange gedauert bis wir wieder Pfützen fanden, daraufhin haben wir wieder die volle Dosis für zehn Tage gegeben und es wurde wieder besser schon noch ein paar Tagen gab es keine Pfützen mehr. Jetzt bekommt sie jeden Tag je eine und eben den Möhrensaft, das werden wir wohl beibehalten.
MIt Aufbaumitteln wie dem Gladiator und co bin ich mittleweile vorsichtig

Maren86
03.07.2014, 08:28
Aber ein Ph Wert von 8-9 ist bei Kaninchen normal. Alles andere wäre ja untypisch. Wieso kann nan da auf Oxalate schließen?eigentlich entstehen sie doch im sauren Bereich, weswegen man ja nicht ansäuern sollte.
Hab ich da nen Denkfehler?

Mottchen
03.07.2014, 08:32
Aber ein Ph Wert von 8-9 ist bei Kaninchen normal. Alles andere wäre ja untypisch. Wieso kann nan da auf Oxalate schließen?eigentlich entstehen sie doch im sauren Bereich, weswegen man ja nicht ansäuern sollte.
Hab ich da nen Denkfehler?

ne ich hatte den Denkfehler. Du hast Recht:rw:.
Eigentlich wollte ich schreiben es liegt aber Nahe, dass es bei ihm immer die gleiche Art war, auch wenn PH.wert bei 8-9 lag. ich bin doof es ist zu früh am morgen:rw:

Maren86
03.07.2014, 08:36
Das is aber auch alles verwirrend:-)

Max hatte erst karbonat und nie Oxalat.

Als.die Blase von Mo ganz leer war...hast er dann Massen an Gries ausgeschieden oder lief das im Körper ab?

Maren86
03.07.2014, 08:38

Max hatte erst karbonat und nie Oxalat., jetzt hat er massig Oxalat.

Als.die Blase von Mo ganz leer war...hast er dann Massen an Gries ausgeschieden oder lief das im Körper ab?

Mottchen
03.07.2014, 08:42

Max hatte erst karbonat und nie Oxalat., jetzt hat er massig Oxalat.

Bei MO wars so, dass er immer wenn was quer saß nur noch getröpfelt und gepresst hat, immer den po oben:ohje: dann gaben wir ihm erstmals das Eurologist, dann war nach drei Tagen das tröpfeln weg und er benahm sich wieder normal, da er da ins Klo pieselte kann ich nicht sagen was alles rauskam, aber wir haben dann nach 5 Tagen röntgen lassen, da war die Blase komplett griesfrei

Mottchen
05.07.2014, 18:28
so mal ein kurzes Update nachdem Motte am Donnerstag immer hohl gekaut hat und ihren Hals immer wieder wie eine Schildkröte nach vorne gestreckt hat, sind wir Donnerstag eben die Stunde zum Ta gefahren und siehe da Madame hatte zwei kleine Zahnspitzen die offenbar störten, die wurden unter Narkose weggemacht, dann wieder ne Stunde Fahrt nach Hause, Motte hüppelt aus der Tb und frisst erstmal

bis heute war alles soweit gut und dann war mal wieder seit längerer Zeit Pfützenalarm:girl_sigh:
, sie bekommt auch wieder Schleimlöser, weils Atmen schlechter ging, das immerhin hat sich wieder gebessert

Langweilig wirds mit Motte jedenfalls nie:girl_sigh:

Simmi14
05.07.2014, 21:47
Sie will einfach deine ständige Aufmerksamkeit genießen :umarm:

Mottchen
05.07.2014, 21:54
Sie will einfach deine ständige Aufmerksamkeit genießen :umarm:

da gäbe es durchaus schönere möglichkeiten:girl_sigh:

3D
07.07.2014, 08:03
Motte, was machst Du für Sachen....
Wie geht es ihr heute, Danie?

Mottchen
07.07.2014, 08:05
sie sitzt vor allem wieder viel rum, kam aber zumindest eben angeschossen als es Eurologist gab, ist ja für sie ein Leckerchen, sie rotzt sehr viel. Pfützen gabs gestren und heute nicht mehr

3D
07.07.2014, 08:07
Mit den nicht-vorhandenen-Pfützen soll es bitte auch so bleiben!

Mottchen
07.07.2014, 08:08
ja das wäre schön, sie hat übrigens seit Dezember ein halbes Kilo abgenommen :panic:

3D
07.07.2014, 08:22
Ich "mäste" Peanut seit ein paar Wochen,
sie hatte auch einiges abgenommen, seitdem sie rausgekommen sind
Nun hat sie wieder etwas mehr drauf....

Vielleicht gibst Du Motte auch ein paar Extra-Leckereien?

Mottchen
07.07.2014, 08:29
Ich "mäste" Peanut seit ein paar Wochen,
sie hatte auch einiges abgenommen, seitdem sie rausgekommen sind
Nun hat sie wieder etwas mehr drauf....

Vielleicht gibst Du Motte auch ein paar Extra-Leckereien?

Ja das würde ihr gefallen:girl_haha: aber ne ist ja gut dass was weg ist, sie wog ja 3,3 Kilo, jetzt ists figürlich eigentlich genau richtig, sie bekommen ja seit Mos tot, keine Sämereien mehr, nur noch Wiese und Heu und Lehmann eine Cranberrie und ein Erbsenflöckchen am Tag, wenn Motte ihre Tabletten bekommt

Mottchen
07.07.2014, 08:51
Gestern hab ich mich ja wieder zu ihr gelegt und hab sie zugelabert, da hat sie mir wieder die Stirn abeschlabbert, Gott ich lieb mein Mottchen:herz:

3D
07.07.2014, 08:56
:herz::herz::herz:

Daniela B.
12.07.2014, 17:16
Mottchen nimmt aber auch alles mit - Schnupfen, Blasengries, Zahnspitzen. :ohje:

Aber schön das es ihr weitestgehend gut geht.

Ach ja ein Kaninchen was einem die Stirn abschlabbert. :herz::herz: So eins hatte ich auch mal - meine Lissy - ich hab sie auch total geliebt. Da kann ich dich gut verstehen.

Mottchen
12.07.2014, 18:32
Mottchen nimmt aber auch alles mit - Schnupfen, Blasengries, Zahnspitzen. :ohje:

Ach ja ein Kaninchen was einem die Stirn abschlabbert. :herz::herz: So eins hatte ich auch mal - meine Lissy - ich hab sie auch total geliebt. Da kann ich dich gut verstehen.

Ja abgesehen von EC hat sie schon alles gehabt was man so haben kann:girl_sigh:
aber sie ist dabei wirklich das freundlichste und tapferste Kaninchen geblieben, egal wie sehr ich sie schon mit medis strietzen musste

Simmi14
13.07.2014, 00:20
Abschlecken :herz: :love: :herz:

Mottchen
13.07.2014, 11:13
Tihii ich hab vorhin ein Video gedreht wie sie Möhrensaft trinkt:totl:
leider bin ich ja zu doof zu sowas online zu stellen:rw:

Daniela B.
13.07.2014, 13:41

aber sie ist dabei wirklich das freundlichste und tapferste Kaninchen geblieben, egal wie sehr ich sie schon mit medis strietzen musste

Ein sogenanntes Montagskaninchen. Aber irgendwie freut man sich dann noch immer mehr wenns wieder Bergaufgeht und es dem Tier wieder gut geht. Da wird die Beziehung irgendwie enger, als zu nem Tier was immer gesund ist.

Marko
13.07.2014, 13:43

youtube :wink1:

Mottchen
13.07.2014, 14:15

Ein sogenanntes Montagskaninchen. Aber irgendwie freut man sich dann noch immer mehr wenns wieder Bergaufgeht und es dem Tier wieder gut geht. Da wird die Beziehung irgendwie enger, als zu nem Tier was immer gesund ist.

ja das ist wirklich so, wir haben ein sehr besonderes Verhältnis zu einander, so war es auch bei MO, den ich nach wie vor sehr vermisse:ohje:

youtube :wink1:

ich bin da zu doof zu :rw:

Mottchen
13.07.2014, 19:05
uns gehts gut:love::rollin:

G.
13.07.2014, 19:24
:love: Häschenparadies...:girl_pinkglassesf::girl_pinkglassesf::girl_pinkglassesf:

Marko
13.07.2014, 20:36

man siehts :herz::love:

Mottchen
13.07.2014, 20:37
sogar die Dicke hat sich heute auf die Seite geworfen, das hat sie wirklich schon sehr lang nicht mehr gemacht:froehlich:

Simmi14
13.07.2014, 23:19
SChön! :froehlich:
Danie versuch das Video mal über Vidup hochzuladen. Du musst dich dafür auch nicht anmelden! http://www.vidup.de/
Dem Film einen Titel geben, Datei auf deinem PC auswählen, upload starten - und warten, bis der Film hochgeladen ist. Du bekommst dann einen Link angezeigt und den bindest du hier im Thread ein. :umarm:

3D
14.07.2014, 07:57
:herz::herz: Süsse Bilder

Ich lade Videos hiermit hoch:
http://de.tinypic.com/

Mottchen
14.07.2014, 09:14
danke euch :umarm:ich muss erstmal auf meinen Pc ein Programm hochladen mit dem ich das video überhaupt sehen kann, das muss der große Hase machen, selbst dazu bin ich zu blöd:rw:

Sunny3108
15.07.2014, 12:25

:herz:

:love:

3D
21.07.2014, 15:37
:wink1: wie geht es den Süssen bei der Wärme?

Mottchen
21.07.2014, 20:01
sie sind ziemlich platt und Mottchen rotzt wieder ganz stark:ohje:

Conny
21.07.2014, 20:09

Ach menno :umarm: blöde Hitze :umarm: Ich wünsch ihr ganz schnell gute Besserung :umarm:

Mottchen
21.07.2014, 20:22
danke:umarm: ich versteh manchmal nicht woher der ganze Schleim kommt, dass sie immer solche Niesattacken bekommt:girl_sigh:

Marko
21.07.2014, 20:40

Gute Besserung:umarm::umarm::umarm:

Mottchen
21.07.2014, 20:47

Gute Besserung:umarm::umarm::umarm:

Nonick
21.07.2014, 20:58

Och menno. :ohje:
Das darf doch alles gar nicht wahr sein.

Alle Daumen drück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mottchen
21.07.2014, 21:00

Och menno. :ohje:
Das darf doch alles gar nicht wahr sein.

Alle Daumen drück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke:umarm: wir können ja nix dagegen machen,außer Nase putzen und Schleimlöser geben:girl_sigh:

Simmi14
21.07.2014, 23:17
Danie :umarm:

Herr Lehmann sieht auf dem Liegebild von der Seite vorher tatsächlich ziemlich wohl aus (alles nur Fell!?). :D

3D
22.07.2014, 07:34
Ach Mottchen :ohje:
Bei der Wärme auch noch eine dichte Nase....

Mottchen
22.07.2014, 08:48
@ 3D sie kann dabei gut atmen im Großen und Ganzen hat sie nur in dem Moment Probleme wenn sie die Niesattacken hat, dann kommt der ganze Schnodder raus und das ist :(

@ simmi man fragt doch einen Herren nicht mach seiner Wohlstandsplautze :pan:
aber es ist ja auch natüüüüüüürlich nur Fell :nicken:zum Vergleich Foto von der Vg 2012

3D
22.07.2014, 09:25
Was für Fotos :girl_haha:

Mottchen
22.07.2014, 09:26
da hatte er auf dem linken Foto auch noch die Mönchsfrisur:girl_haha:

3D
22.07.2014, 09:27
Auf dem oberen, meinst Du :girl_haha:
Ja, total süß :herz:

Mottchen
22.07.2014, 09:28
ja:rw:

3D
22.07.2014, 09:29
:rollin::rollin:

Mottchen
22.07.2014, 18:41
seit heute Morgen hat mir mein Mottchen Sorgen gemacht, sie hat ihren geliebten Möhrensaft bis eben nicht getrunken, hat nicht so viel gefressen wie sonst, hat dolle geniest und hat wieder gematscht:ohje: Eben hatte sie wieder eine Niesattacke, als ich dann hinging um ihr zu helfen, sah ich was komisches in der Nase und hab mit der Pinzette daran gezogen, da kam das hier raus:bc: danach kam noch Schnodder. Das kann doch nicht schon seit Oktober da drin gehangen haben oder?:bc:

Simmi14
22.07.2014, 19:02
Mensch, das ist jetzt das dritte Mal hier im forum, dass ich sowas sehe (bei Anja S. und Hoppel sowie bei Katharina). Und bei beiden war so ein teil längere Zeit drin. Armes Mottchen. Ich hoffe, es geht ihr jetzt besser, wo das Ding raus ist!!!

Mottchen
22.07.2014, 19:05
Mensch, das ist jetzt das dritte Mal hier im forum, dass ich sowas sehe (bei Anja S. und Hoppel sowie bei Katharina). Und bei beiden war so ein teil längere Zeit drin. Armes Mottchen. Ich hoffe, es geht ihr jetzt besser, wo das Ding raus ist!!!

wars bei den beiden dann vorbei? Ich hatte ja schon mal dran gedacht, ob sie vielleicht was drin stecken hatte, weil ja kein einziges Medikament angeschlagen hat, aber kein TA hat was entdecken können:bc:
meinst du seit Oktober könnte das drin gesteckt haben? Denn da fing das mit dem Niesen und Rotzen ja von heute auf morgen plötzlich an :(

Nonick
22.07.2014, 19:10

wars bei den beiden dann vorbei? Ich hatte ja schon mal dran gedacht, ob sie vielleicht was drin stecken hatte, weil ja kein einziges Medikament angeschlagen hat, aber kein TA hat was entdecken können:bc:
meinst du seit Oktober könnte das drin gesteckt haben? Denn da fing das mit dem Niesen und Rotzen ja von heute auf morgen plötzlich an :(

Ach Gott, die Arme. So ein Riesending in so einem kleinen Näschen.
Ich hatte das mal bei meinem Kater, der hatte so einen haarigen Grashalm geschluckt, das Ding blieb hängen und er hat es versucht loszuwerden, dabei ist es dann mit den Widerhaken im Nasenraum hängen geblieben, die Ärztin musste es in Narkose aus der Nase ziehen.

Simmi14
22.07.2014, 19:10
Bei Anja´s Hoppel waren es 8 Wochen, wo der Halm drinsteckte http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=101195&page=51, Post 1018. Und sie hatte Hoppel viele Tropfen gegeben, die das rauskommen wohl gefördert haben. Schreib ihr ruhig mal. Auf jeden Fall würd ich es euch doll wünschen, dass der Schnodder jetzt besser wird!!!

Mottchen
22.07.2014, 19:15
danke das mach ich, hier wären es 9 Monate ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich so ein Halm dann nicht mal auflöst, oder früher rausgekommen wäre. Aber wenn er nicht schon so lange drin war, dann besteht ja die Gefahr dass da immer wieder einer landet oder?:bc:

Mottchen
22.07.2014, 19:20
Der Halm bei Anja war ja auch 7 Zentimeter :ohn: bei mir hier auch in etwa :thud:
Motte liegt ganz platt da und ist erschöpft aber ne Cranberry hat sie eben schon genommen

Nonick
22.07.2014, 19:22
danke das mach ich, hier wären es 9 Monate ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich so ein Halm dann nicht mal auflöst, oder früher rausgekommen wäre. Aber wenn er nicht schon so lange drin war, dann besteht ja die Gefahr dass da immer wieder einer landet oder?:bc:

Ich würde auch denken, dass er verrotteter aussehen müsste, wenn er schon so lange da drin steckt. Aber wissen kann man das nie. Vielleicht steckte er auch so verquer im Nasen-Rachenraum, dass sie so lange gebraucht hat ihn irgendwo hinzuschaffen, bis du ihn sehen konntest.

Aber das Ding ist ja so groß, das atmet sie doch nicht ein.

Ich kann mich auch erinnern, dass hier im Frühjahr mindestens zwei threads waren, wo Besitzer so Zeugs aus den Nasen der Nins gezogen haben. Bei einem sah es aus wie Fell und da kam auch öfter was.

Simmi14
22.07.2014, 19:26
Der Halm bei Anja war ja auch 7 Zentimeter :ohn: bei mir hier auch in etwa :thud:
Motte liegt ganz platt da und ist erschöpft aber ne Cranberry hat sie eben schon genommen

Gott sei dank :umarm: :troest2:

Mottchen
22.07.2014, 19:30

Ich würde auch denken, dass er verrotteter aussehen müsste, wenn er schon so lange da drin steckt. Aber wissen kann man das nie. Vielleicht steckte er auch so verquer im Nasen-Rachenraum, dass sie so lange gebraucht hat ihn irgendwo hinzuschaffen, bis du ihn sehen konntest.

Aber das Ding ist ja so groß, das atmet sie doch nicht ein.

Ich kann mich auch erinnern, dass hier im Frühjahr mindestens zwei threads waren, wo Besitzer so Zeugs aus den Nasen der Nins gezogen haben. Bei einem sah es aus wie Fell und da kam auch öfter was.

ich wäre der glücklichste Mensch auf der Welt, wenn das die Ursache wäre für ihr Niesen, aber 9 Monate das wäre ein solcher Irrsinn:heulh:

Mottchen
22.07.2014, 21:11
MIr hat gerade jemand erzählt, dass deren Kater das auch hatte auch monatelang, da steckte auch Gras in der Nase
das wäre echt der Hammer wenn es das jetzt gewesen wäre :thud:

Anja S.
22.07.2014, 21:34
Oh Gott Danie :umarm:, da wird mir gleich ganz anders :heulh:.

Ja, exakt so sah der Halm bei uns auch aus :heulh:. Nach 8 Wochen super erhalten - wie "frisch" :heulh: , nur vom vielen Sekret eingewickelt, wie bei euch.

Man, was habt ihr für ein Glück :kiss: !!!

Ja, da kannst du ganz, ganz stark davon ausgehen, dass er schon viele Wochen festgesteckt hat. 9 Monate ist zwar extrem lang - aber wenn ihr die Symptome schon so lange habt (ich hab jetzt nicht alles nachgelesen), ist das sehr gut möglich. Je nachdem, wo er steckte - tief in den Nebenhöhlen - wäre man mit Instrumenten da auch nie herangekommen und kann nur abwarten, bis so ein Halm wieder herauskommt.

In der Zwischenzeit zeigt das Tier immer stärkere Abwehrreaktionen mit viel Eiter und sich ausdehnenden Symptomen.

Hoppel hat, nachdem der Halm draußen war, nie wieder genießt - aber am ersten Abend noch weiter diese schrecklichen Geräusche gehabt, der Eiter musste praktisch innen erst "abfließen" und die doch geschädigten Stellen in der Nase/Kopf/Nebenhöhlen heilen. Nach zwei Tagen war alles weg.

Ich krieg eine richtige Gänsehaut :umarm:.

Sie atmen den Halm übrigens nicht durch die Nase ein - dafür ist er zu groß und sperrig - aber sie haben ihn nicht richtig verschluckt, und so konnte er dann vom Hals aus nach oben in die Nebenhöhlen und tief in den Kopf wandern :heulh:. Meine TÄ sagte später ganz erschüttert - sie hatten ja an diese Diagnose alle nicht geglaubt: "Ja, da hatte er auch viel Platz, da wären wir wirklich nie herangekommen."

Irgendwann sorgt der Körper zum Glück dafür, dass der Halm tiefer rutscht - oder das Tier in der Zwischenzeit die Komplikationen nicht übersteht :heulh:. Daher krieg ich so eine Gänsehaut, weil das bei euch schon so lange geht.

Hoppel war übrigens auch total erschöpft, als ich den Halm in der Hand hatte - und gleichzeitig konnte man ihm die riesige Erleichterung ansehen. Er ist sofort, noch fast in meinem Arm, entspannt eingeschlafen :herz: .

Ich freu mich sooooo doll, wenn eure Symptome nun bald weg sind und es dem Kleinen wieder gut gehen kann !!!! :kiss:

EDIT: Ich hab jetzt deinen Thread nachgelesen :umarm: - ja, du kannst ganz, ganz doll davon ausgehen, dass es Mottchen dann in ein oder zwei Tagen wieder richtig gut gehen kann :froehlich: !!! Das ist wirklich genauso wie bei uns!!! Da sprechen alle Anzeichen für: Kein Medikament schlug an, es kam von heute auf morgen ... - und schnupfentypisch war das auch alles nicht. Ja, der Halm kann soooo lange dadrin gesteckt haben :heulh: . Ich freu mich sooo doll mit euch, weil ich das alles und deine Emotionen da gerade sooooo gut nachvollziehen kann :kiss: !!! Ganz toll, dass der riesige Halm draußen ist !!!!

:froehlich: !!!!

SteffiSB77
22.07.2014, 23:09
:grosseaugen::huch::panic2::panic2:

Oh, was für ein Schreck!! Was es alles gibt..Hilfe!

Wie gut, dass der Halm nun endlich raus ist!! Was muss Mottchen darunter gelitten haben..die arme!!
Es wäre natürlich Klasse, wenn nun auch die Schnupfensymthome zurück gehen würden. Aber am wichtigsten ist, dass er raus ist!! Puhh

Nun werde ich immer mal wieder genauer in die Nasen meiner Langohren schauen..puhh

3D
23.07.2014, 07:49
:ohn: ein Halm!!!

Bei dem Foto musste ich auch sofort an Anja's Hoppelchen denken....
Was war das für eine furchtbare Zeit

Ich bin so gespannt, wie es Mottchen von nun an geht
es wäre der Hammer, wenn das die Ursache gewesen wäre!!!

An was man alles denken muss und was so passieren kann.....

Ich drück ganz feste die Daumen, dass der Schnupfen nun weg geht!!!!

Mottchen
23.07.2014, 08:33
ich sitze hier und weine ich kann das echt nicht glauben, ich hab so oft in die Nasenlöcher geschaut, da war nie was zu sehen, Zwei Ta haben in die Nase geschaut haben nichts gesehen, eine hat erst vor Wochen in den Mund geschaut nach den Zähnen, von dem Halm keine Sicht:heulh:

Ich hab in der ganzen zeit auch immer mal dran gedacht, dass da vielleicht was quer sitzt, aber weil es bei ihr ja aus beiden nasenlöchern rausschoß hatten auch die beiden Ta es ausgeschlossen. Aber es ergäbe endlich alles einen Sinn, dass es quasi von heute auf morgen losging, dass sich keiner der beiden anderen , obwohl sie ihr mit hingabe die schnodder wegputzten je angesteckt haben, das sie beim Niesen den Kopf eigentlich immer in die gleiche Richtung gedreht hat, dass sie ansonsten fit war, dass sie vor ein paar Wochen anfing wie ein Schildkröte immerzu den Kopf nach vorne zu strecken als müsse sie würgen und dass sie immerzu gekaut hat. (Da hatte TA gemeint es seien Zahnspitzen schuld) und dass keins der vielen Medis angeschlagen hat (Baytril, Powerflox, Zylexis, DRaxxin, Pulmicort , ACC diverse Globoli, Nasensprays und Naturheilmittel wie Echinacea und co,) Wie haben alles möglich probiert, aber es wurde nie besser, sie hat immer gerotzt, sie hatte auch nie wirklich trockene Phasen wie es anderen Schnupfer haben. Selbst das Wochenlange inhalieren hat nichts gebracht.

Gott ich hab sie so gequält mit dem ganzen Mist ich kann das garnicht glauben, dass da seit Oktober dieser Halm drin saß.

Anja Motte war gestern nachdem ich dieses Teil rausgezogen habe auch platt, ich musste auch ziemlich stark dran ziehen, danach war sie fix und fertig:heulh:
ich bin irgendwie selbst wie erschlagen ich kanns einfach nicht glauben. Bis jetzt hat sie solange ich bei ihr war nicht mehr geniest.

Wenn das jetzt so die nächsten drei Wochen so bleibt könnten wir sie doch noch impfen:froehlich: *verhalten optimistisch denkt es wäre einfach zu schön

3D
23.07.2014, 08:49
Ich wäre auch wie erschlagen...
Hoffentlich wird nun alles gut!

Menno, warum hat sie das Ding nicht schon vor Monaten rausgeniest :girl_sigh:

Mottchen
23.07.2014, 08:50
Hab die Dicke eben mal rumgedreht um nach dem Popo zu gucken
1. hingen da wieder normale Köttel, wenn auch etwas kleiner:froehlich:
2. hat sie nicht mehr so geröchelt wie die letzte Wochen beim rumdrehen *verhaltenes vorsichtiges:froehlich: ich kann das wirklich nicht glauben, das ist sooooo unfassbar

3D
23.07.2014, 08:50
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Ich kann mir Deine Erleichterung so gut vorstellen!

Mottchen
23.07.2014, 09:50
die machen mich absichtlich kirre:bc: eben kam aus dem Kaninchenzimmer ein helllautendes Fffft fffft fftttt
ich dachte oh nein Motte niest (nur irgendwie heller als sonst) bin also hin: geräusch weg
dann wieder Fffffft ffffttt , aber Motte liegt da (übrigens mit Staubtrockner Nase) und niest Nicht
und dann seh ich es was Fffft fttt ist:bc:
Lehmann reißt ffft ffft den Einband von einem Buch im Regal schnipselchen fffft für schnipselchen fffft ab:scheiss::totl:

So mutti ist wieder beruhigt und hab nun ein Handtuch davor gehangen

Motte hat übrigens weder beim Fressen noch beim sich putzen bislang geniest. Ich kann das immer noch nicht glauben

3D
23.07.2014, 10:28
Fffft fffft- Lehmännchen :rollin:

Und Mottchen :froehlich::froehlich:
Mein Bauch sagt mir, dass das Niesen vorbei ist

Simmi14
23.07.2014, 11:59
Wenn der Schnodder echt wegbleibt, würde es mich riesig, riesig freuen für euch! :froehlich::froehlich::froehlich: Man sitzt eh schon vorm PC mit nem kleinen Tränchen im Auge :rw:

Anja und du solltet eure Heuhalmrotzbilder im Krankheitsboard fest anpinnen unter dem Titel "Wirklich Schnupfen?"

3D
23.07.2014, 12:03
Anja und du solltet eure Heuhalmrotzbilder im Krankheitsboard fest anpinnen unter dem Titel "Wirklich Schnupfen?"

:good: unbedingt!

Anja S.
23.07.2014, 13:08
Ja, das hatte ich ohnehin länger schon vor und mache es jetzt auch :good:.

Mein Hoppel hat nie wieder geniest. Allerdings war die Nase noch wund, und ein/zwei Tage lang hat er noch zwischendurch mal geschnuffelt/geröchelt, auch nachts noch mal - aber dann war alles weg!! Ich bin inzwischen sehr sicher, Danie, das ist bei euch auch so. Das nimmt mich richtig mit :heulh:.

Hoppel konnte sich diese 8 Wochen auch zunehmend nicht mehr richtig bewegen, Kopf nach unten beugen ging nicht, auch nicht mehr richtig putzen, er hatte Gleichgewichtsprobleme, und die Ohren waren auch schon von innen voller Eiter. Da kamen also einige schwierige Komplikationen dazu. Zu sehen war der Halm von der Nase auch nie, da er nicht so weit vorne steckt, sondern wirklich ganz, ganz tief innen/oben im Kopf. Der Halm bei Mottchen ist ja auch länger, als ihre Nase lang ist - das war bei uns auch so. Ich schick dir gerne mal Schädel-Bilder, da kann man es sehr gut vergleichen.

Durch diese ungünstige Lage können die TÄ auch nichts sehen. Ich hatte lange geglaubt, er sitzt in Richtung Kehlkopf (Hoppel hatte auch immer extrem an der Wamme geputzt, weil ihn das so gestört hat). Das wird auch lange Zeit so gewesen sein - und dann ist der blöde Halm von innen tief in den Kopf hochgewandert. Der Körper versucht ihn durch die Nase abzustoßen - aber weil er so groß ist, geht das kaum, daher die viele Sekretproduktion. Ich hatte Glück, dass er bei uns durch die verletzten Augen und vielen Augentropfen - die die Nase immer schön feucht hielten - zufällig dann schneller herauskam. Seitdem bin ich bei solchen Halm-Geschichten von Augentropfen überzeugt - die fördern das super, und wenn man Tropfen ohne Wirkstoffe (nur Feuchtigkeit) nimmt, schaden sie nichts.

Ich hab mir später auch oft Vorwürfe gemacht, was ich alles mit Hoppel angestellt habe (CT, Endkoskopie, Narkose - und die so schrecklich verletzten Augen :heulh:). Dennoch hat ihm diese Augenverletzung, die die TK verursacht hat, das Leben gerettet - sonst hätten wir ja nie die Augentropfen eingesetzt, und bei Hoppelchen wäre es nicht mehr lange gutgegangen.

Was bin ich froh, dass es Mottchen nun bald wieder richtig gut geht :froehlich: !!! Das kann sich vermutlich nur Danie wirklich vorstellen, weil du das gleiche erlebt hast. Diese Emotionen und dieses Auf und Ab ... - das war schon extrem. Die Angst und fast aufgegebene Hoffnung, die viele Ratlosigkeit auch guter TÄ, oft Kampf in der TK ... - und dann schon immer mal wieder Euthanasievorschläge, wenn es zukünftig weiter schlimmer wird. Da hatten alle TÄ schon keine Prognose mehr - aber alle (6 TÄ bei uns) hatten einen Halm/Fremdkörper ausgeschlossen. Und in einer Nacht im Dezember hab ich Hoppelchens Verzweiflung, die schrecklichen Geräusche, die gekrümmte Haltung, das verzweifelte Würgen und den Blick auch fast nicht mehr ertragen können und überlegt, in die TK zu fahren :heulh: - dann hätte ich Hoppelchen heute gar nicht mehr :heulh:.

Aber dann war der Halm draußen. Ich bin dann gleich am nächsten Termin (drei Tage nach dem Halm) mit den Fotos und dem Ninchen in der Hand in die TK spaziert und habe allen (!!! - ich hatte Glück, war grad Schichtwechsel) beteiligten 6 TÄ einzeln die Bilder und den Hasen gezeigt. Sie waren alle sehr erstaunt und haben ganz ungläubig auf die Bilder geguckt. Aber sie haben immerhin auch was gelernt - sollten sie je wieder so einen Fall haben, denken sie daran !!

Danie, freu dich auf die nächsten Tage und genieße die tolle Situation, dass es Mottchen jetzt täglich besser gehen und sie wieder richtig fit und gesund wird :froehlich: !!!! Ich freu mich so mit euch :froehlich: :froehlich: !!!

*g*

Conny
23.07.2014, 13:39
Oh Himmel danie :panic: ich hätte nen Herzinfarkt bekommen, wenn ich sowas aus ihrer Nase gezogen hätte :bc: Das arme Mäuschen :umarm:

Es wäre der Hammer, wenn der Halm wirklich die Ursache für ihre Niese- und Rotzerei gewesen wäre.

Ich wünsche euch so sehr, dass es jetzt vorbei ist :umarm:

Sunny3108
23.07.2014, 15:06
seit heute Morgen hat mir mein Mottchen Sorgen gemacht, sie hat ihren geliebten Möhrensaft bis eben nicht getrunken, hat nicht so viel gefressen wie sonst, hat dolle geniest und hat wieder gematscht:ohje: Eben hatte sie wieder eine Niesattacke, als ich dann hinging um ihr zu helfen, sah ich was komisches in der Nase und hab mit der Pinzette daran gezogen, da kam das hier raus:bc: danach kam noch Schnodder. Das kann doch nicht schon seit Oktober da drin gehangen haben oder?:bc:

Um Gottes willen:huch:

Das ja furchtbar, was es nicht alles geben kann:ohn:

Armes Mottchen, ich drücke die Daumen das es das jetzt gewesen ist:umarm:

Nonick
23.07.2014, 16:47
Hallo Danie,

wie schaut es aus bei euch?

LG

Mottchen
23.07.2014, 17:35
Erstmal vielen Dank an euch alle:umarm: ich bin immer noch wie unter Strom ich kann das garnicht erklären, den ganzen Morgen hat sie nicht geniest. jetzt die letzte halbe Stunde auch nicht, die Nase ist trocken. sie hüppelt durchs gehege und ich hab den Eindruck sie ist erleichtert. Ich bin immer noch ein wenig skeptisch, warte immer drauf dass es wieder anfängt und sie niest. Aber die typischen Auslöser wie putzen und fressen gehen zur Zeit ohne.
Ich bin durch das ganze irgendwie geschockt, ich kanns wirklich nicht erklären, auf der einen seite bin ich total froh, auf der anderen seite laufen die Tränen und auf der einen seite denk ich, das wars jetzt, auf der anderen seite ne das kanns doch nicht gewesen sein, blöd irgendwie. Kanns selbst nicht verstehen.

Nonick
23.07.2014, 17:53
Ich bin durch das ganze irgendwie geschockt, ich kanns wirklich nicht erklären, auf der einen seite bin ich total froh, auf der anderen seite laufen die Tränen und auf der einen seite denk ich, das wars jetzt, auf der anderen seite ne das kanns doch nicht gewesen sein, blöd irgendwie. Kanns selbst nicht verstehen.

Verständlich. Auf der einen Seite traust du dem Frieden noch nicht. Auf der anderen Seite siehst du, dass es ihr besser geht. Und wenn es das jetzt gewesen wäre, wäre es natürlich einerseits total toll, andererseits macht es auch traurig, dass sie so lange eine schlimme Zeit hatte wegen eines Grashalms.
Aber die schlimme Zeit wird schnell vergessen sein, wenn der Halm daran schuld war. Das werden die nächsten Tage zeigen.

Ganz, ganz fest Daumen drück, dass der böse Halm der Übeltäter war!!!!!!!!!!!! :umarm:

Mottchen
23.07.2014, 17:56

Verständlich. Auf der einen Seite traust du dem Frieden noch nicht. Auf der anderen Seite siehst du, dass es ihr besser geht. Und wenn es das jetzt gewesen wäre, wäre es natürlich einerseits total toll, andererseits macht es auch traurig, dass sie so lange eine schlimme Zeit hatte wegen eines Grashalms.
Aber die schlimme Zeit wird schnell vergessen sein, wenn der Halm daran schuld war. Das werden die nächsten Tage zeigen.

Ganz, ganz fest Daumen drück, dass der böse Halm der Übeltäter war!!!!!!!!!!!! :umarm:

Das trifft den Nagel ziemlich genauf auf den Kopf:umarm:

Anja S.
23.07.2014, 18:29
Erstmal vielen Dank an euch alle:umarm: ich bin immer noch wie unter Strom ich kann das garnicht erklären, den ganzen Morgen hat sie nicht geniest. jetzt die letzte halbe Stunde auch nicht, die Nase ist trocken. sie hüppelt durchs gehege und ich hab den Eindruck sie ist erleichtert. Ich bin immer noch ein wenig skeptisch, warte immer drauf dass es wieder anfängt und sie niest. Aber die typischen Auslöser wie putzen und fressen gehen zur Zeit ohne.

Ja, Danie, genauso war das bei mir auch. Ich hatte später auch einige Tage lang wirklich "Mühe", mich nach all den Monaten wieder auf Normalität mit einem gesunden Tier einzustellen :girl_haha:. Kein Leben mehr nach der Uhr und Medikamentengabe, keine permanente Dauersorge um das Tier, kein nächtliches Wachwerden der Nies- und Würgeanfälle und des Dauermitleids und eigener Angst um das Tier. Das war ich gar nicht mehr gewohnt. Und die eigene Angst, es könnte wieder losgehen, bleibt auch noch eine Weile - dafür war es einfach eine zu lange Zeit.

Und gleichzeitig ist man sooooo erleichtert und kann's kaum glauben. Ich hab später auch immer gedacht: "Wegen so einer Lappalie?" Ein Heuhalm (Grüner Hafer war's übrigens bei uns) ist schließlich keine Krankheit - er hatte ja praktisch "nichts" gehabt! Diese Extreme vom bald totgeglaubten Tier im teilweise extrem schlechten Zustand plötzlich zum wieder absolut gesunden Tier - das kann man gar nicht in ein oder zwei Tagen wirklich verstehen.

Gönn dir und Mottchen diese Zeit und genießt die jetzt so tolle Situation richtig. Die momentane Euphorie geht im Alltag nämlich auch wieder verloren :kiss:.

Mottchen
23.07.2014, 18:31
ja genauso ist das ein schwanken zwischen freude und :thud:
ich finde es übrigens eine gute Idee, dass Thema an sich oben anzupinnen mit den Bilder

Simone W.
23.07.2014, 20:49
Oh danie! Da hast du ja in den letzten Monaten ganz schön was mitgemacht! :umarm:

Zum Glück ist das Gras nun draussen! Es ist schon wahnsinn, wie sich so ein großes Ding einfach so im Kopf verfangen kann. Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass der Alptraum nun für euch vorbei ist! :troest2:

3D
24.07.2014, 07:25
uuuuuuuuuuuuuunnnd....?

Anja S.
24.07.2014, 07:45
Ich bin auch ganz gespannt :rw: :kiss: - wie geht es ihr ??

Mottchen
24.07.2014, 08:26
:froehlich: sie putzt sich und niest NICHT!, Sie frisst ihren BDK und niest NICHT! und sie frisst und NIEST nicht. manchmal sitzt sie da mit der typischen "jetztkommtNiesattacke"-Haltung, Kopf nachdenklich nach unten als warte sie selbst drauf, aaaaaaber sie NIEST nicht:froehlich: Ich kanns echt nicht fassen und so langsam glaub ich es auch:froehlich:

Mein Freund meinte gestern er glaubt es erst wenn es ein paar Tag so war, aber ich freu mich jetzt schon:froehlich::froehlich: (dreimal auf Holz Klopf)
Der Matschkot ist auch wieder weg

Dafür hat sie sich nu was Neues ausgedacht. sie hat Schuppen am Nacken:bc:
Sie juckt sich aber nicht, Haare fallen auch nicht aus, wenn man dran zieht an der Stelle und heute waren aus nicht mehr so viele wie gestern, daher hoffe ich jetzt einfach mal dass der Kelch "Milben" den wir noch nie hatten an uns vorübergeht:girl_sigh:
Ich beobachte das jetzt bis meine Ta wieder aus dem Urlaub da ist und dann fahren wir ja ohnehin hin um ja was???? Mooooottchen endlich Iiiiiiiiiiimpfen zu lassen :froehlich: (vorausgesetzt das Niesen bleibt weg und das im Nacken ist nix):secret:

3D
24.07.2014, 08:44
:party::party::party:

ich freu mich soooooooooooooooo :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Und die Schuppen vernachlässigen wir kurz :secret: :girl_haha:

Mottchen
24.07.2014, 09:17
so gerade der ultimative Test, Motte wühlt in frisch reingelegtem Heu...........................

3D
24.07.2014, 09:19
:panic2: sie soll sich aber keinen neuen Halm reinziehen

Mottchen
24.07.2014, 09:19
uuuuuuuuuuuuund niest nicht:froehlich:

ich frag mich gerade nur wie man das künftig verhindern kann, dass so ein Halm den Weg in die Nebenhöhle findet:girl_sigh:

3D
24.07.2014, 09:22
:froehlich::froehlich::froehlich:

ich befürchte, gar nicht :rw:
Aber sie macht das nicht nochmal :knee:
Und faaaaaaaaaaaaaaaaaaaalls sowas wieder auftaucht, weißt Du ja nun, wonach Du gucken musst :umarm:

Mottchen
24.07.2014, 09:28

ich befürchte, gar nicht :rw:
Aber sie macht das nicht nochmal :knee:
Und faaaaaaaaaaaaaaaaaaaalls sowas wieder auftaucht, weißt Du ja nun, wonach Du gucken musst :umarm:

ja nur machen kann man ja nix dagegen nur hoffen, dass er schneller raus kommt von allein

3D
24.07.2014, 09:35
Sie zieht sich aber keinen Halm mehr rein :umarm::umarm:
Einer pro Leben reicht!

Wenn man es dann auf einem CT sehen würde,
hätte man dann keine Möglichkeit mit kleinen Instrumenten?

Mottchen
24.07.2014, 09:39
Sie zieht sich aber keinen Halm mehr rein :umarm::umarm:
Einer pro Leben reicht!

Wenn man es dann auf einem CT sehen würde,
hätte man dann keine Möglichkeit mit kleinen Instrumenten?

Kommt drauf an denk ich wo er sitzt, aber Anjas Ärzte sagten man hab da wohl wenig chancen dran zu kommen

3D
24.07.2014, 09:49
Aber wir denken da auch gar nicht weiter drüber nach, weil Mottchen zieht sich nix mehr rein *g*

so schön, dass es vorbei ist :dance2::party:
Ich freu mich vom ganzen Herzen für Euch :umarm:

Mottchen
24.07.2014, 09:50
Aber wir denken da auch gar nicht weiter drüber nach, weil Mottchen zieht sich nix mehr rein *g*

so schön, dass es vorbei ist :dance2::party:
Ich freu mich vom ganzen Herzen für Euch :umarm:

:umarm: danke bin auch froh, dass ich euch hab, das kann irgendwie kein anderer nachvollziehen. Hab das gestren auch Nicht-Kaninchen-Haltern erzählt: da kam nur Schulterzucken und Reaktionen wie "ähhh ist ja eklig":girl_sigh:

3D
24.07.2014, 09:54
Auch Leute, die selber Kanichen haben, können leider manche Dinge nicht nachvollziehen :secret: :girl_sigh:

Mottchen
24.07.2014, 09:55
Auch Leute, die selber Kanichen haben, können leider manche Dinge nicht nachvollziehen :secret: :girl_sigh:

:kiss:
irgendwie ist es ganz komisch hier ohne dieses hafttt haftt hafft geräusch:girl_haha: aber komisch schön:herz:

3D
24.07.2014, 10:03
:girl_haha: vielleicht macht Lehmännchen ja gleich wieder Fttt Fttt :rollin:

Inge
24.07.2014, 10:06
und die schuppen? wieder weg ?

ich drück dir die daumen das du jetzt erstmal ein enspanntes kaninchrenleben führen kannst:umarm:

Mottchen
24.07.2014, 10:07
und die schuppen? wieder weg ?

ich drück dir die daumen das du jetzt erstmal ein enspanntes kaninchrenleben führen kannst:umarm:

ne die sind noch da aber weniger, haut sieht an einer Stellle ein wenig schuppig aus aber nicht gerötet oder so

neee der Lehmann soll nicht ffft ffft machen :panic::rollin:

Anja S.
24.07.2014, 10:15
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Ich freue mich so mit euch mit :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: !!!

Nein, noch mal passiert das nicht ... - das ist statistisch schon soooooo unwahrscheinlich, dass es überhaupt passiert !!!

Aber falls doch, wissen wir doch jetzt auch viel besser Bescheid und könnten gleich richtig reagieren und die TÄ darauf hinweisen.

Im CT kann man den Halm übrigens normalerweise sehen, auch die Sekretbildung der Abwehrreaktionen, da kann man schon diagnostizieren und lokalisieren und überlegen, was man machen kann. Wenn er zugänglich sitzt, kann man natürlich mit kleinen Instrumenten versuchen, heranzukommen (über die Nase oder das Mäulchen bis zum Kehlkpopf). Ist er zu hoch/tief, versucht man, mit schleimlösenden Mitteln, Augentropfen u.ä. von oben das Sekret zu verflüssigen und solche Fremdkörper nach vorne zu schien und damit auch herauszubekommen. Mechanisch wäre man bei Hoppel nicht herangekommen, da ist der Übergang in den ganzen Nebenhöhlen zu fließend und unser Halm war zu tief.

Mein Hoppel bekommt in seinem ganzen Hasenleben niiiiiie wieder grünen Hafer - da habe ich nämlich jetzt einen Schock. Wenn ich den Grünen Hafer schon irgendwo sehe, will ich am liebsten jedem das wegnehmen - auch wenn ich rational natürlich weiß, dass das Unsinn ist :girl_haha: . Aber da hab ich wirklich ein "Trauma" :rw: .

:froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: Und Mottchen geht's wieder gut :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: !!!

Milben kann man übrigens sehr gut und einfach behandeln, falls es welche sind :umarm: .

Mottchen
24.07.2014, 10:17
genau weiß ich garnicht was es war, es kann ja nur ein Grashalm oder etwas aus dem heu gewesen sein, wenn ich es so auf dem Foto sehe denk ich eher Heu, aber es war ganz weich, wobei das natürlich auch durch den Schnodder gekommen sein kann. Beides kann ich ja nicht verhindern, den sowohl Wiese als auch Heu bekommt sie ja immer

hattest du Ct machen lassen damals?

Anja S.
24.07.2014, 10:24
Ich weiß das mit dem Grünen Hafer auch nur, weil der mit den Leckerchen zusammen im entsprechenden Napf war, als das Schnuffeln plötzlich aufgetreten ist. Daher kann's kein normales Heu gewesen sein, und der Halm war ja auch wie bei euch komplett "frisch" erhalten.

Ja, wir hatten alles mögliche gemacht - aber da die TÄ die schon ziemlich dramatischen Schnuffelgeräusche nicht erklären konnten, ein CT, weil das ohne Narkose ging. Danach hatten wir aber dolle Diagnosen von zugewucherter Bulla beidseitig, wonach Hoppelchen überhaupt nicht mehr so munter sein dürfte, auflösende Knochenstrukturen in der Nase (da löste sich gar nichts auf, das war nur vom Sekret verdickt! - sie haben das CT nicht richtig lesen können), zugewucherte Nebenhöhlen (das war auch das Sekret), einen verengten Kehlkopf (das war vermutlich der Halm) ... - wir haben alles mögliche gesehen, aber die TÄ haben die falschen Diagnosen daraus abgeleitet. Leider - denn sonst wären wir sehr früh an den Halm herangekommen - durch ein kleines Instrument bis zum Kehlkopf. Zum Zeitpunkt des CT's war er noch nicht so tief im Kopf wie später, da eiterte auch noch nichts.

Als die TÄ dann auf Schnupfen oder dramatische Bakterien/Viren/Pilze wegen der sich auflösenden Nase getippt haben, haben wir eine Endoskopie zur Gewebeentnahme gemacht - und dabei passierte den TÄ der dramatische Augenfehler (der Hoppelchen schließlich paradoxerweise gerettet hat, weiil er dadurch Unmengen Augentropfen bekam, die den Halm nach vorne in die Nase geschoben haben). Das Labor fand Eiter, aber keine Bakterien - es gab ja auch keine.

Rückblickend gab es ganz, ganz viele Symptome, die auf Fremdkörper hindeuten. Die allererste TÄ in der TK hatte es auch vermutet - aber danach haben es alle 6 TÄ ausgeschlossen. Bis ich mit Foto und einem plötzlich gesunden Kaninchen dann bei ihnen stand *g*.

Bei so unklaren Dingen ist ein CT wirklich super und sehr hilfreich - damit findet man so etwas normalerweise schnell heraus.

Mottchen
24.07.2014, 10:28
Bei Motte hatten wir ja auch einen Abstrich machen lassen, da hatte man ja geringfügig Pasteurellen und Pseudomonas gefunden. Daher lag der Fall ja bei uns" klar" auf der Hand. DACHTEN wir. Ich schätze diese bakterien dürften auch dank drei verschiedener Abs auch tot sein nur der Schnupfen blieb eben:girl_sigh: der konnte ja auch nicht weg gehen:girl_sigh:
man man man so ein kleines scheißteil und so eine große Wirkung

Simmi14
24.07.2014, 10:54
Schön, dass es heute morgen immer noch gut ist - und so bleibt es ab jetzt auch :froehlich:

Ich glaub ja nicht, dass so was zweimal vorkommt in einem Kaninchenleben - rein statistisch. :girl_haha:

Blythe
24.07.2014, 18:10
Danie, das ist ja unglaublich:ohn:

Ich drück ganz fest die Daumen dass der Halm die Ursache war und es Mottchen jetzt dauerhaft wieder richtig gut geht!:froehlich::froehlich::froehlich:

Mottchen
24.07.2014, 20:14
ich bin mir jetzt echt fast sicher, denn die nase ist furztrocken:froehlich:
haben ihr eben mal das fell gekürzt und nochmal nach schuppen ausschau gehalten, es sind auch noch welche anderer Stelle da wo sie die nekrosen hatte, da ist das Fell leider nicht wieder richtig nachgewachsen:ohje: ist da ein bissl vernarbt
aaaaber im Nacken sind die Schuppen viel weniger geworden. Hab nun mal alle Schuppen mal entfernt, wenn in den nächsten Tagen keine mehr auftauchen denk ich ist da auch nix

Marko
24.07.2014, 20:38
Drücke auch die Daumen das alles wieder okay ist :good:

Mottchen
24.07.2014, 20:40
Drücke auch die Daumen das alles wieder okay ist :good:

danke Dir Marko:umarm:

3D
25.07.2014, 07:34

102357102357102357

Mottchen
25.07.2014, 07:38

102357102357102357

:totl: ich lieb dir:kiss:

ich war eben wiese sammeln bei regen :ohn2:

3D
25.07.2014, 07:41
:girl_haha: :kiss:

3D
25.07.2014, 07:53
Ich freu mich echt so für Dich, endlich kann Ruhe einkehren :umarm:

Mottchen
25.07.2014, 08:00
Ich freu mich echt so für Dich, endlich kann Ruhe einkehren :umarm:

ja ich mich auch, kein niesen mehr, ich glaube sie wundert sich auch. Der Kot sieht auch wieder gut aus und selbst pinkeln ging vorhin richtig gut. Nach den Schuppen guck ich heute abend:freun:

Anja S.
25.07.2014, 08:04

Das ist soooo toll !!!

Mottchen
25.07.2014, 08:06

Das ist soooo toll !!!

:umarm: ich find das immer noch nen Hammer und bin sehr gespannt wie meine Ta guckt, wenn ich zum Impfen auftauche mit einem schnupfenfreien Mottchen

3D
25.07.2014, 08:07
ich find das immer noch nen Hammer und bin sehr gespannt wie meine Ta guckt, wenn ich zum Impfen auftauche mit einem schnupfenfreien Mottchen

so: :grosseaugen:

:rollin:

Mottchen
25.07.2014, 08:09
ich find das immer noch nen Hammer und bin sehr gespannt wie meine Ta guckt, wenn ich zum Impfen auftauche mit einem schnupfenfreien Mottchen

so: :grosseaugen:

:rollin:

:rollin: bestimmt :freun:

Simone W.
25.07.2014, 08:29
danie, ich freu mich für dich! :froehlich: :froehlich:

Mottchen
25.07.2014, 08:37
danie, ich freu mich für dich! :froehlich: :froehlich:

danke:umarm: es ist echt lustig man merkt ihr an, dass ihr was "fehlt" dann sitzt sie da und man sieht ihr an, dass sie eigentlich niesen will, aber der Impuls fehlt:girl_haha:

3D
25.07.2014, 08:54
:girl_haha: Da wird Süß-Mottchen sich auch noch dran gewöhnen

Mottchen
25.07.2014, 09:40
so schuppenkontrolle ergab: keine schuppen mehr, ich find nicht mal mehr die stelle wo die haut schuppig war:rw:
das spricht ja gegen Milben oder?

3D
25.07.2014, 10:24
Würde ich auch so denken :nicken:

Mottchen
25.07.2014, 10:34
Eben hat sie dreimal geniest :panic: allerdings steckte sie daauch Kopfüber im heu und hat gewühlt

3D
25.07.2014, 11:19
Dann hat sie nur was gekitzelt.... :umarm:

Mottchen
25.07.2014, 18:37
Dann hat sie nur was gekitzelt.... :umarm:

ja denk ich auch:umarm:

Birgit
25.07.2014, 22:23
Eben hat sie dreimal geniest :panic: allerdings steckte sie daauch Kopfüber im heu und hat gewühlt

Das war sicher ein Schreck :umarm:........hab das auch schon einige Male erlebt und bin sofort hin um zu gucken was sie grad gemacht haben....und sie waren auch immer entweder im Heu oder im staubigen Sand

Mottchen
26.07.2014, 14:24

Das war sicher ein Schreck :umarm:........hab das auch schon einige Male erlebt und bin sofort hin um zu gucken was sie grad gemacht haben....und sie waren auch immer entweder im Heu oder im staubigen Sand

stimmt bei deinem steckte ja auch was in der Nase gelle:umarm: ist das eigentlich da wieder alles gut?

Conny
26.07.2014, 15:38

Das passiert bei uns auch manchmal :umarm: Ich sag dann immer *hatz mich* dann gucken sie mich an als hätte ich nicht mehr alle :girl_haha:

Ich freu mich einfach, dass es Mottchen wieder gut geht :froehlich: :kiss:

Nonick
26.07.2014, 15:54
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass du bei jedem Nieser und jedem anderen ungewöhnlichen Geräusch sofort einen Adrenalinstoß vom Allerfeinsten bekommst. :umarm:

Mottchen
26.07.2014, 19:13
:umarm: danke euch
ja noch höre ich jedes kleinste Geräusch, aber mittlerweile bin ich mir doch relativ sicher, dass zumindest das Thema Schnupfen erstmal vom Tisch ist:froehlich:

Anja S.
26.07.2014, 19:17
Deine TÄ wird staunen *g* .

Ich war gerade heute mit meinem anderen Tier in der TK und bei der TÄ, die damals im Notdienst die Augenentzündung diagnostiziert hat - sie erinnern sich alle noch an mich: "Sie hatten doch das Tier mit dem Heuhalm!" :girl_haha: .

Mottchen
26.07.2014, 19:20
Deine TÄ wird staunen *g* .

Ich war gerade heute mit meinem anderen Tier in der TK und bei der TÄ, die damals im Notdienst die Augenentzündung diagnostiziert hat - sie erinnern sich alle noch an mich: "Sie hatten doch das Tier mit dem Heuhalm!" :girl_haha: .

:girl_haha:
ja ich glaube auch das wird hier in der Praxis auch bleibenden Eindruck hinterlassen. mein Freund besteht sogar darauf mit zum impfen zu kommen um den Gesichtsausdruck nicht zu verpassen:girl_haha:
Komisch ist nur so ganz wohl ist mit dennoch nicht mit dem impfen irgendwie hatten wir uns diesmal so ganz auf nichtimpfen bei Motte eingestellt, dass ich zum ersten Mal nun vor dem Impfen Schiß habe, hatte ich sonst nie:rw:

vivi81
26.07.2014, 22:40
Das ist ja eine Geschichte. Na Gott sei Dank mit Happy End!
Ich drück wieter die Daumen...

Anja S.
26.07.2014, 22:47
Komisch ist nur so ganz wohl ist mit dennoch nicht mit dem impfen irgendwie hatten wir uns diesmal so ganz auf nichtimpfen bei Motte eingestellt, dass ich zum ersten Mal nun vor dem Impfen Schiß habe, hatte ich sonst nie:rw:

Das verstehe ich. Brauchst du aber nicht - sie ist ja wieder gesund :froehlich: . Da gibt's keine Nebenwirkungen :kiss:.

Mottchen
27.07.2014, 10:40
danke Vivie:umarm:

Anja es ist irgendwie immer noch der Hammer, man merkt ihr auch an, dass sie erleichtert ist, sie schnuffelt viel mehr rum und ist auch so agiler

Anja S.
27.07.2014, 10:54
Ja, so war das bei meinem Hoppel auch. Tagelang noch sind die Tiere selbst ganz irritiert :girl_haha: . Er hat richtig gestaunt, was er alles wieder machen kann :girl_haha:.

Und wir beide, Danie, werden das auch nie vergessen :umarm:!

Immerhin ist sogar meine TK (mit mehr als 25 TÄ) jetzt auf solche Fälle sensibilisiert - so was übersehen oder ausschließen werden sie nie wieder :rw:!

Es ist so toll zu beobachten, wenn es ihr jetzt wieder richtig gut geht :good: :froehlich::froehlich:!!

Mottchen
27.07.2014, 11:04
ja vergessen werden wir das ganz sicher nie:kiss:
Sie gluckert ein wenig, frisst aber und ist munter, während her Lehmann gerade versucht in seine Hütte einen 4. Eingang zu bauen. man hört gegrabe und geknabbere:coffee:

Nonick
27.07.2014, 20:05
Sie gluckert ein wenig, frisst aber und ist munter, während her Lehmann gerade versucht in seine Hütte einen 4. Eingang zu bauen. man hört gegrabe und geknabbere:coffee:

Ich hoffe Herr Lehmann hat auch hierfür einen guten Lohn ausgehandelt! Architekt und Maurerpolier in einem.

Und Gegrabe und Geknabbere ist ja die reinste Musik gegenüber Niesen und Schnupfen. :good:

Mottchen
27.07.2014, 20:08

Ich hoffe Herr Lehmann hat auch hierfür einen guten Lohn ausgehandelt! Architekt und Maurerpolier in einem.

Und Gegrabe und Geknabbere ist ja die reinste Musik gegenüber Niesen und Schnupfen. :good:

ja das stimmt:freun: Heute hab ich eine Mo-Wolke gesehen, das war schön:love:, der kleine Mann fehlt immer noch enorm:girl_sigh:

3D
28.07.2014, 10:13
Heute hab ich eine Mo-Wolke gesehen, das war schön:love:, der kleine Mann fehlt immer noch enorm:girl_sigh:

:umarm::umarm::umarm::umarm:
Ich kann es so nachvollziehen!

Nonick
28.07.2014, 14:44
Heute hab ich eine Mo-Wolke gesehen, das war schön:love:, der kleine Mann fehlt immer noch enorm:girl_sigh:

:umarm::umarm::umarm::umarm:
Ich kann es so nachvollziehen!

Ich auch!! :ohje:

Conny
28.07.2014, 14:46

ja das stimmt:freun: Heute hab ich eine Mo-Wolke gesehen, das war schön:love:, der kleine Mann fehlt immer noch enorm:girl_sigh:

danie :umarm: ich kann das so gut verstehen, mir fehlen meine Fellnasen auch sehr. Mein Maxel besonders, er hat 13 Jahre mein Leben begleitet :herz:

Mo hat dir mit der Mo-Wolke sicher zeigen wollen, dass er an dich denkt und dich lieb hat :umarm:

Mottchen
28.07.2014, 18:28
ja das denk ich auch, er wird immer bei uns und ein Teil von uns sein

3D
29.07.2014, 08:41
ja das denk ich auch, er wird immer bei uns und ein Teil von uns sein

:umarm: auf jeden Fall!!!

3D
30.07.2014, 07:49
:wink1: Ist immer noch alles gut und ohne Niesen?

Mottchen
30.07.2014, 07:53
ja die Nieszeit ist vorbei:froehlich:

3D
30.07.2014, 08:17
:laola::laola::laola:

Mottchen
30.07.2014, 08:21
Da Motte ja nun doch kein Schnupfer ist, überlegen wir ja vielleicht doch wieder ein Dreiergrüppchen aufzumachen :secret:

3D
30.07.2014, 08:42
ooohhhhh, wie spannend :froehlich::froehlich:
das fände ich ja toll!!!!

Mottchen
30.07.2014, 08:42
wir sind aber noch eher skeptisch:rw:

3D
30.07.2014, 08:45
warum?

Simone W.
30.07.2014, 08:45
Warst du eigentlich schon beim TA? Was hat er / sie gesagt? Sorry, falls ich es überlesen habe :rw:

Mottchen
30.07.2014, 08:46
Warst du eigentlich schon beim TA? Was hat er / sie gesagt? Sorry, falls ich es überlesen habe :rw:

Nein die ist erst am 3.8 wieder da , solange müssen wir noch warten:umarm:

@ 3D weil wir ja eigentlich mit Kaninchenhaltung aufhören wollen:girl_sigh:

Nonick
30.07.2014, 08:49

Aber ja nur eigentlich und nicht wirklich!!! *g* Oder?:D
Stellt euch nur mal vor, ihr müsstet den Garten ganz alleine umgraben, das schafft ihr doch gar nicht.

3D
30.07.2014, 08:50

aber nur "eigentlich"... :girl_haha:

Mottchen
30.07.2014, 08:52
ich hab ja auch schon einen Kandidaten im Auge:rw: und jan hat auch nicht Nein gesagt, sondern "zeig mir den mal" :panic:

3D
30.07.2014, 08:53
*neugierig-sein* :pf:

Nonick
30.07.2014, 09:00
Zeig uns den auch mal!!:froehlich:

Den Kandidaten meine ich!

Simone W.
30.07.2014, 09:01
:froehlich: jetzt sind wir aber gespannt! :D

Mottchen
30.07.2014, 09:04
neeeeeeeeeeee das ist noch so weit weg und wir sind noch eher dagegen als dafür:girl_sigh:

Nonick
30.07.2014, 14:53
neeeeeeeeeeee das ist noch so weit weg und wir sind noch eher dagegen als dafür:girl_sigh:

Muss ja auch gut überlegt sein. Aber wenn der Keim des Gedanken ersteinmal gelegt ist ...

3D
30.07.2014, 14:57

Muss ja auch gut überlegt sein. Aber wenn der Keim des Gedanken ersteinmal gelegt ist ...

*g* genau.....

Conny
30.07.2014, 15:07
ich hab ja auch schon einen Kandidaten im Auge:rw: und jan hat auch nicht Nein gesagt, sondern "zeig mir den mal" :panic:

Ich glaub ich weiß wer, ich glaub ich weiß wer :froehlich: :D Jedes Kaninchen, das vielleicht bei euch einziehen darf, ist ein Glückskind ähm Kaninchen :D

Mottchen
30.07.2014, 17:35
danke conny:umarm:

erstmal muss motte auch die Impfe gut überstehen, bevor wir überhaupt weiter gedanken in die richtung haben

3D
30.07.2014, 17:41
:umarm::umarm::umarm:

Conny
30.07.2014, 17:45
danke conny:umarm:

erstmal muss motte auch die Impfe gut überstehen, bevor wir überhaupt weiter gedanken in die richtung haben

Das ist erstmal das wichtigste :umarm: ich drück die Daumen, dass sie die Impfe gut wegpackt :umarm:

Mottchen
30.07.2014, 17:52
ich hab da echt muffe vor, hatte ich sonst nie:rw: wie lange nach der Impfe kann da noch was kommen?

Conny
30.07.2014, 17:53
ich hab da echt muffe vor, hatte ich sonst nie:rw: wie lange nach der Impfe kann da noch was kommen?

Versteh ich, ich hab immer Muffe nach einer Impfung, ist ja doch eine Belastung für ein Kaninchen :umarm: Ich denke wenn 14 Tage rum sind, passiert nix mehr :umarm:

Mottchen
30.07.2014, 17:58
gut dann wissen wir Ende August obs gut gegangen ist, nächste Woche werd ich mit ihr zum Ta fahren

Simmi14
30.07.2014, 18:59

:dancerabbit:
Und den Picks steckt sie jetzt auch noch weg :good:

Mottchen
30.07.2014, 20:05

:dancerabbit:
Und den Picks steckt sie jetzt auch noch weg :good:
:umarm::froehlich:

Mottchen
31.07.2014, 09:30
mal ein paar Fotos

3D
31.07.2014, 09:42
Das vorletzte Bild :herz:
Mottchen ist ein Löwe 102935 :girl_haha:

Mottchen
31.07.2014, 09:45
Das vorletzte Bild :herz:
Mottchen ist ein Löwe 102935 :girl_haha:

ja ein ganz böser :monster: der kuschelt und schlabbert dich in Grund und Boden:love:

3D
31.07.2014, 09:54
Au ja :froehlich::froehlich:

Mottchen
31.07.2014, 09:56
Au ja :froehlich::froehlich:

musst du uns dochmal besuchen kommen:froehlich: und wenn du Erbsenflocken oder Cranberries dabei hast, hast du schon gewonnen:rollin:

3D
31.07.2014, 10:00
Ja, wer weiß, vielleicht schaffen wir das ja mal *g*
Und Bestechungsleckerlies sind kein Problem :girl_haha:

Mottchen
31.07.2014, 10:01
Ja, wer weiß, vielleicht schaffen wir das ja mal *g*
Und Bestechungsleckerlies sind kein Problem :girl_haha:

wir würden uns alle freuen (auch wenn ich nicht so auf erbsenflocken stehe:girl_haha:)

3D
31.07.2014, 10:18
:rollin::rollin: kriegst dann ne Schoki...

Mottchen
31.07.2014, 10:19
:rollin::rollin: kriegst dann ne Schoki...

besser:good::girl_haha:

3D
31.07.2014, 10:24
Ganz viel :umarm: aus der Ferne!

Mottchen
02.08.2014, 20:50
So mal ein Bericht von der Front
Wir sind weiterhin Nies und Rotzfrei:froehlich: Dafür fängt Madame wieder an sich ihren wirklich sehr schön geformten Blinddarmkot in die Spalte am Po zu schieben. grooooooßartig. Das heißt jeden Tag BDK absammeln und Madame vor die Nase halten,den sie dann auch gierig frisst :girl_sigh: welch ein Vergnügen, ansonsten hat sie sich zu einem Möhrensaftjunkey entwickelt, ich komm nicht mal dazu den Saft ganz einzugießen weil Motte sofort ihren Rüssel in den Napf hält noch während ich eingieße:girl_haha:

Lehmann baut mal hier mal da ein bischen um, sutschelt in der Transportboxsitzend alles durch was Fransen hat und das mit einer Hingabe. man könnte meinen er ist ein Baby in akuter Nuckelphase:girl_haha:

Ein drittes Kaninchen wird vorerst nicht hier einziehen, wir bleiben zu 4. zwei Hasige zwei Menschliche Bewohner

Nonick
03.08.2014, 11:42
Hach, das klingt doch alles prima.

Ich finde es nach wie vor unfassbar, dass dieser Grashalm wohl wirklich die Ursache für Mottchens Leiden war. So eine blöde Ursache mit so einer großen Wirkung.

Aber: Vorbei, vorbei, vorbei!!!!:froehlich::froehlich::froehlich:

Mottchen
03.08.2014, 11:52
Hach, das klingt doch alles prima.

Ich finde es nach wie vor unfassbar, dass dieser Grashalm wohl wirklich die Ursache für Mottchens Leiden war. So eine blöde Ursache mit so einer großen Wirkung.

Aber: Vorbei, vorbei, vorbei!!!!:froehlich::froehlich::froehlich:

ja ich freu mich auch darüber:froehlich: Bakterien wurden zwar in geringen Mengen gefunden, haben aber das Rotzen offenbar nicht ausgelöst, (es war auch einfach mal komisch, dass kein einziges AB Besserung gebracht hat, wobei wir natürlich nicht wissen, ob die Bakterien dadurch nicht auch minimiert wurden, aber um zu sehen wie der Stand da ist, müsste ich sie in Narkose legen lassen für einen erneuten Abstrich und das werd ich ohne Not ganz sicher nicht antun) bleibt zu hoffen, dass sie sich das nicht eines Tages noch anders überlegen :panic: Aber ich bin recht optimistisch.
Aber da kann man auch mal sehen, wenn sie den Grashalm nicht in der Nase gehabt hätte, hätten wir nie erfahren von Bakterien, da wir sie nie getestet hätten, da sie zuvor ja keine Schnupfensymptome hatte. Hmm da zeigt sich mal wieder, das Kaninchen wie ein Pralinenschachtel sind, man weiß nie was drin ist, selbst bei vermeintlich gesunden Tieren.

Vorhin hat Madame auch wieder bewiesen, dass Gier vor Denken geht:girl_haha: ich hab den Möhrensaftnapf immer auf einem Handtuch stehen, da sie immer so rumsaut beim trinken. Also will ich vorhin den Napf reinstellen, sie stellt sich direkt aufs Handtuch unter meine Hand und stupst immer unten an den Napf:girl_sigh: Ich musste mit dem Napf erst nach Rechts wegschwenken, damit sie auch nach rechts geht, damit ich den Napf dann hinstellen konnte.:girl_haha:
Mottchen hat ne Meise:love:

SteffiSB77
03.08.2014, 22:18
So mal ein Bericht von der Front
Wir sind weiterhin Nies und Rotzfrei:froehlich: Dafür fängt Madame wieder an sich ihren wirklich sehr schön geformten Blinddarmkot in die Spalte am Po zu schieben. grooooooßartig. Das heißt jeden Tag BDK absammeln und Madame vor die Nase halten,den sie dann auch gierig frisst :girl_sigh: welch ein Vergnügen, ansonsten hat sie sich zu einem Möhrensaftjunkey entwickelt, ich komm nicht mal dazu den Saft ganz einzugießen weil Motte sofort ihren Rüssel in den Napf hält noch während ich eingieße:girl_haha:

Lehmann baut mal hier mal da ein bischen um, sutschelt in der Transportboxsitzend alles durch was Fransen hat und das mit einer Hingabe. man könnte meinen er ist ein Baby in akuter Nuckelphase:girl_haha:

Ein drittes Kaninchen wird vorerst nicht hier einziehen, wir bleiben zu 4. zwei Hasige zwei Menschliche Bewohner

Freue mich sehr, dass es sich so toll entwickelt, nun nachdem der blöde Halm weg ist!!
Ich habe meine TA mal deswegen gefragt, sie hatte auch schon so Fälle..

Mottchen frisst ihren BDK nicht und so hälst du ihn ihr vor die Nase und dann frisst sie ihn? Wieso frisst sie ihn dann nicht gleich..hmm...
Meine lassen ja sehr gerne ihren BDK rumliegen....vlt. sollte ich ihn also wieder in die Essenschale legen? *g*

Anja S.
04.08.2014, 06:53
Mich freut das auch so sehr, Danie, dass es der Kleinen weiter so gut geht :froehlich: :froehlich: .

Das bleibt jetzt auch so.

Hast du diese Woche nicht TA-Termin? Ich bin so gespannt und kann mir vorstellen, wie die TÄ staunt :kiss: .

3D
04.08.2014, 07:47
Es ist einfach so schön, dass diese Rotzerei endlich ein Ende hat :froehlich:

Simmi14
04.08.2014, 10:57
Jaa, das Gesicht der TA wird lustig :rollin:

Mottchen
04.08.2014, 10:57
Danke , dass ihr euch so mit uns freut:umarm::umarm::umarm::umarm:

Steffi sie fristt den Großteil selbst,aber einen Teil davon schiebt sich in eine Spalte , die sie schon immer hat direkt oberhalb der Scheide, da kommt sie vermutlich nicht ran, das muss ich dann machen und sie freut sich dann immer wenn noch was da ist vom leckeren :kotz: bdk :panic: .... wenn mir das einer vor 6 Jahren gesagt hätte :rollin:

Was das impfen angeht, ich hab eben mit der Sprechstundenhilfe telefoniert, die fand das alles garnicht erstaunlich, sie hätten das öfter bei Hunden und Katzen dass die Spelze in der Nase haben. Nunja für mich ist es immer noch ein Wunder, dass ein 7 Zentimeterteil 9 Monate in den Nebenhöhlen sitzt. Hab nun gefragt was sie denkt wegen Impfen, da ja Bakerien auch gefunden wurden. Aber sie sagte wenn Motte jetzt seit zwei Wochen nicht mehr niest, würde sie in jedem Fall impfen, da bei Motte dann ja offenbar nicht die Bakterien sondern der Halm Auslöser war.
Nun hoffen wir mal dass das gut geht, hab ja schon ein bissl Schiß, nicht dass die Bakterien es sich jetzt anders überlegen und doch noch aktiv werden :panic:

Mittwoch abend ist es soweit, so richtig entspannen kann ich dann wohl erst 14 Tage später, so denn nix passiert :rw:

Conny
04.08.2014, 12:49
danie :umarm: es wir nix passieren, sie wird die Impfung sicher super überstehen :umarm: ich drück euch so fest ich kann die Daumen :umarm:

Mottchen
04.08.2014, 12:50
danie :umarm: es wir nix passieren, sie wird die Impfung sicher super überstehen :umarm: ich drück euch so fest ich kann die Daumen :umarm:

eben hat sie ne halbe Weintraube bekommen, dieses Tier fährt echt auf alles ab was süß ist, während Lehmann die Nase kraus zieht

Conny
04.08.2014, 12:52

eben hat sie ne halbe Weintraube bekommen, dieses Tier fährt echt auf alles ab was süß ist, während Lehmann die Nase kraus zieht

Ach jö :herz: bei uns fahren alle auf süße Sachen ab, auch Lumpi und Lavendel :D Nachher gibt es frischer Apfel, das wird wieder ein geschmatze und gesabbere, die Äpfel sind super saftig :girl_haha:

Mottchen
04.08.2014, 13:11
Ja das sabbern und schmatzen liebe ich, sie sieht dann immer ganz verzückt aus, früher hat sie dazu noch mit dem Schwänzchen gewackelt, der ging dann wie ein Lämmerschwänzchen:girl_haha::love: heute hat sie regelrecht gegrunzt vor Freude:rollin:

3D
04.08.2014, 13:28
Ja das sabbern und schmatzen liebe ich, sie sieht dann immer ganz verzückt aus, früher hat sie dazu noch mit dem Schwänzchen gewackelt, der ging dann wie ein Lämmerschwänzchen:girl_haha::love: heute hat sie regelrecht gegrunzt vor Freude:rollin:

:girl_haha: :herz:

Simmi14
04.08.2014, 13:32

:love: + :rollin:
Socke hat das mal bei einer Erdbeere gemacht. Und die Schnute war rot.

Mottchen
04.08.2014, 13:34
das ist einfach herrlich wenn sie so im Fressglück versinken:herz:

Mottchen
06.08.2014, 18:39
so gleich gehts zum impfen :panic:

Simmi14
06.08.2014, 18:43
:umarm: Mottchen macht das bestimmt gut! :good:

Mottchen
06.08.2014, 20:19
sie hat wie immer gezittert wie Espenlaub und die Ohren auf Halbmast wie ein Moquai. Nun ist es vollbracht und wie bangen, dass keine Nebenwirkungen auftreten:girl_sigh:

Nonick
06.08.2014, 22:16
sie hat wie immer gezittert wie Espenlaub und die Ohren auf Halbmast wie ein Moquai. Nun ist es vollbracht und wie bangen, dass keine Nebenwirkungen auftreten:girl_sigh:

Die Arme. Sie tun einem so leid, aber es ist ja zu ihrem Besten. Und klar wird sie keine Nebenwirkungen haben, sie hat doch grad nen guten Lauf. :kiss:

3D
07.08.2014, 07:21
Alles bleibt gut :umarm::umarm:
Was hat der TA zur Halm-Geschichte gesagt?

SimoneK
07.08.2014, 10:08

ich drücke fest die Daumen :umarm:

Simone W.
07.08.2014, 10:31
Ich drücke auch mit, dass alles gut bleibt!
Ja, was sagte der TA dazu?

Mottchen
07.08.2014, 15:44
Danke euch allen:umarm: Die ta übrigens war baff (im Gegensatz zu ihrer Sprechstundenhilfe vor ein paar tagen) Sie sagte wir hätten Riesenglück gehabt dass der Halm nicht in die Bronchien oder die Lunge gewandert sei :panic:

3D
08.08.2014, 13:55
Alles gut mit dem Mottchen?