Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
17
18
19
da war er ja auch erst ein dreiviertel jahr alt, der ist überhaupt zur zeit ein sonnenscheinchen, so anhänglich und kuschlig, der hat sich vom großen angsthasen zum traumkaninchen entwickelt:herz: :herz::herz:
Petra M.
28.04.2014, 11:22
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=95483&stc=1&thumb=1&d=1398602100
Da hat jemand einen Kringel im Fell :herz:
Den Zwei gefällts draußen :herz:
Dieser Look lässt ihn ziemlich jung wirken :D
Hab ich auch gleich gedacht *g*
Mottchen
29.04.2014, 08:14
Für 3 D ein Peanut-Foto von Lehmann :D
:girl_haha::girl_haha: und vor allem :love::love:
:umarm:
Katja A.
29.04.2014, 08:54
Lehmann sieht ja jetzt so richtig fesch aus.:love::girl_haha:
Mottchen
29.04.2014, 08:58
Lehmann sieht ja jetzt so richtig fesch aus.:love::girl_haha:
im augenblick hat er seine walle walle mähne ja noch, mit den kurzen haaren das ist schon ne weile her:rollin:
Sunny3108
29.04.2014, 09:46
Hab das grade von Mo gelesen :ohje: das tut mir so leid Dani
wird wohl noch ne weile dauern bis ich damit meinen frieden schließen kann:ohje:
ich freu mich aber , dass du wieder da bist:umarm:
Aber nur kurz. Wir haben zeitintensive Zahnproblem zu hause. Ich hab auch gesehen das ich mir wohl unbedingt den Kaninchenschutzkalender kaufen muss, da sind ja kleine Stars vorne drauf :D:kiss:
Mottchen
29.04.2014, 09:47
Hab das grade von Mo gelesen :ohje: das tut mir so leid Dani
wird wohl noch ne weile dauern bis ich damit meinen frieden schließen kann:ohje:
ich freu mich aber , dass du wieder da bist:umarm:
Aber nur kurz. Wir haben zeitintensive Zahnproblem zu hause. Ich hab auch gesehen das ich mir wohl unbedingt den Kaninchenschutzkalender kaufen muss, da sind ja kleine Stars vorne drauf :D:kiss:
jaa meine drei sind jetzt Pinupgirls:rollin:
wer hat denn zahnprobleme :(
Sunny3108
29.04.2014, 09:52
Der großen Karriere steht somit nix mehr im Wege :D
Der Carlos hat Probleme mit den Zähnen, aber das wird hoffentlich bald alles gut:D
Mottchen
29.04.2014, 09:53
Der Carlos hat Probleme mit den Zähnen, aber das wird hoffentlich bald alles gut:D
müssen welche gezogen werden( Hats mottili ja auch schon hinter sich)
Drück die Daumen, dass alles schnell ins Lot kommt:umarm:
Sunny3108
29.04.2014, 09:55
müssen welche gezogen werden( Hats mottili ja auch schon hinter sich)
Drück die Daumen, dass alles schnell ins Lot kommt:umarm:
Sind schon alle elf auf der linke Seite weg.
Mottchen
29.04.2014, 09:55
:grosseaugen: ohje armer carlos :(
Hach, was schöne Bildchen.... Lehmann hat nen neuen Fan :wink1::herz:
Daniela B.
29.04.2014, 13:09
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=95496&d=1398602441
Lebensfreude pur :herz:
Hier hab ich ja lange nich reingeschaut und konnte jetzt soooo viele tolle Fotos sehen:herz:
Schön dass sie draussen soooo viel Spaß haben und es Mottchen soweit gut geht:froehlich:
Mottchen
29.04.2014, 18:14
Danke euch:froehlich:
Diana ich werds Lehmann ausrichten:rollin:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=95496&d=1398602441
Lebensfreude pur :herz:
Das Bild gefällt mir auch am besten. :love:
So sieht ein glückliches kaninchen aus .
Mottchen
29.04.2014, 18:55
danke:rw: ich denk auch wenn er so da rumspringt, dass es ihm ganz gut geht, leider springt Mottchen nicht mehr so, dazu ist sie zu krank :(
ich denk auch wenn er so da rumspringt, dass es ihm ganz gut geht, leider springt Mottchen nicht mehr so, dazu ist sie zu krank :(
:ohje:
aber sie geniesst die Luft und den Wind auch sehr :herz:
:umarm::umarm:
Mottchen
30.04.2014, 08:37
ja das tut sie, heute gehts ihr aber nicht so dolle :(
Dafür hat er lehmann Frühlingsgefühle und umkreiselt sie in einer Tour,
sie hat nun Medis intus, meine kleine Tapfermaus
ich würd ja sonst was drum geben wenn die Maus einfach rund um gesund wäre:girl_sigh:
ich würd ja sonst was drum geben wenn die Maus einfach rund um gesund wäre:girl_sigh:
Ja, das glaube ich Dir :ohje:
Ich drück Dich doll :umarm:
Mottchen
30.04.2014, 09:03
Ja, das glaube ich Dir :ohje:
Ich drück Dich doll :umarm:
danke:umarm: das Problem bei ihr ist ja auch , dass sie nicht gleichzeitig kötteln und pinkeln kann (weiß garnicht wie das andere Kaninchen machen) sie hat schon immer eine nicht normale Spalte, wo sich z.b. gern mal der BDK rein verirrt. Und wenn sie köttelt bleibt dann gerne mal ein Köttel vor dem Ausgang hängen, dann versucht sie zu pinkeln geht aber nicht weil der köttel im weg ist, kompliziert alles. Also wenn sie dann so dünnstrahlig pinkelt ist es manchmal schwierig zu sagen liegts nu an einem Köttel der innerlich oder äußerlich im Weg ist, oder ist wieder zu viel sludge in der Blase:girl_sigh: sie ist irgendwie anders als andere kaninchen, aber umso liebenswerter, meine kleine zaubermaus:herz:
Sie ist eine ganz, ganz süsse Knuddelmaus und sie hat es so gut bei Dir :umarm:
Mottchen
30.04.2014, 09:14
Sie ist eine ganz, ganz süsse Knuddelmaus und sie hat es so gut bei Dir :umarm:
:umarm: gerade liegt sie in der Sonne:herz:
:herz: Sonne tut immer gut :good:
Mottchen
30.04.2014, 09:17
ja:froehlich: und lehmännchen verwüstet derweil im Hintergrund die Buddelbox:girl_haha:
Der hat wohl heute Hummeln im Popo :girl_haha:
Mottchen
30.04.2014, 09:22
Der hat wohl heute Hummeln im Popo :girl_haha:
aber wie, erst motte umkreiseln, dann mich in den wahnsinn treiben, weil er stetig daran arbeitet hinter die hütte zu kommen, um dort in aller seelnruhe DURCH das gitter meine Tapete abzupiddeln und nu durchdrehen in der buddelbox:girl_haha:
:rollin::rollin: was für ein verrückter Kerl,
lass ihn raus an die Luft, da kann er sich austoben :rollin::rollin:
Mottchen
30.04.2014, 09:25
:rollin::rollin: was für ein verrückter Kerl,
lass ihn raus an die Luft, da kann er sich austoben :rollin::rollin:
ich muss ja gleich zur arbeit, aber die nächsten tage solls ja schön werden, da gibts sicher ein paar ausflüge nach draußen
Da kann er seine Energie loswerden, der wilde Herr Lehmann :D
Mottchen
30.04.2014, 09:29
Da kann er seine Energie loswerden, der wilde Herr Lehmann :D
ich sollte ihn umbenennen in wilde(n) hilde(rich)
Mottchen
01.05.2014, 10:31
wir brauchen daumendrücker. mottchen pinkelt so schlecht, dass wir nun einen termin haben morgen beim ta:heulh: ich hab schreckliche angst, dass wir ums ausmassieren nicht rumkommen, oder die noch schlimmeres findet, da ich einen knoten getastet habe:heulh:
wir brauchen daumendrücker. mottchen pinkelt so schlecht, dass wir nun einen termin haben morgen beim ta:heulh: ich hab schreckliche angst, dass wir ums ausmassieren nicht rumkommen, oder die noch schlimmeres findet, da ich einen knoten getastet habe:heulh:
:ohje: Oh nein, ich drücke die Daumen und denk an euch :umarm:
Ausmassieren ist doch erstmal nix Schlimmes. :umarm:
Was den für'n Knoten? Kannst Du das echt erfühlen?
Hast Du mal die Heel-Medis versucht eigentlich?
Oh Mist, das wollte ich jetzt nicht lesen und drücke die Daumen, dass es nix Schlimmes ist. :umarm:
Humannequin
01.05.2014, 13:33
Hier wird alles fest gedrückt für morgen. :umarm:
Danie, ich drücke ganz, ganz fest die Daumen und Dich :umarm::umarm:
Mottchen
01.05.2014, 15:19
ich danke euch:umarm:
Ja Heel haben wir schon probiert, Globoli, Infusionen, Eurologist und Lysium :(
aber es wird einfach nicht besser.
Der Knoten ist in der Blasenregion:ohje:
Jutta unser Mo hat nach dem Ausmassieren der Blase eine tödliche Blinddarmaufgasung bekommen, deswegen bin ich beim Thema ausmassieren panisch:heulh:
ich versteh auch nicht woher der Slugde bei ihr kommt, sie bekommt außer Heu nix trocknes nur Frischfutter und das in nicht gerade kleinen Mengen. seit Wochen bekommt sie ausschließlich Wiese.
Bei MO war das was anderes, der hatte schon Pinkelprobleme als er zu uns kam, er hatte einfach Stoffwechselprobleme, aber bei Motte? :( ich wünschte es wäre schon morgen Abend und mein Mottchen wieder zu Hause :(
Drücke die daumen danie :good:
Mottchen
01.05.2014, 17:12
Drücke die daumen danie :good:
danke Marko:kiss:
Ach Mensch..:ohje:
Ich drück die Daumen dass nichts schlimmes gefunden wird:umarm:
SteffiSB77
02.05.2014, 01:40
:ohje::ohje:
Ich drücke auch gant fest die Daumen!!:umarm::umarm:
Mein Leo bekommt nun noch für einige wochen 1x pro Woche ne Infusion. Insgesamt geht es ihm besser, er pinkelt mich auch nicht mehr an..
Meine TÄ meint, Blasenprobleme wären oft Veranlagung.
Das mit dem Knoten..:ohje:...ich hoffe es ist was harmloses!
Ich wüsste gar nicht, wie/wo ich die Blase ertasten könnte :rw:
Mottchen
02.05.2014, 05:09
danke, meine Nerven liegen gerade echt blank:heulh:
:umarm::umarm::umarm::umarm:
Wann ist denn der Termin heute?
Mottchen
02.05.2014, 11:22
Er war heute morgen um halb 8. wir sind wieder da und nun kommt was womit ich überhaupt nicht gerechnet habe: Röntgenbild zeigt dass da Slugde ist aber keine Steine und Sludge auch im normalen Rahmen:froehlich: sie sagt aber Motte hat eine Riesenblase (das war schon immer so) dadurch, dass sie soviel trinkt (200 bis 400ml in 24 stunden, wenn es Möhrensaftwassergemisch ist, die andere Ta hier hatte ja gesagt wir sollen sie zum trinken animieren, wegen des Sludges) ist die Blase wohl oft zu voll und die Blasenmuskulatur schafft es dann nicht genügend Druck aufzubauen, daher kommt dann nur dünner Strahl und es tut weh. Im Urin war geringfügig Oxalat und Calziumphosphat drin, keine Entzündung, keine Bakterien, kein Blut , keine Glucose,nüscht was nicht da reingehört.
Nach wie vor stellt sich natürlich die Frage warum sie Anfang des Jahres,als sie noch nicht so viel trank, die Pinkelprobleme überhaupt bekommen hatte, weswegen wir ja die ganze Procedur mit Ulltraschal ; Urinproben, Infusionen und letztendlich Möhrenwasser erst begonnen haben, aber der TA jetzt hat auf jeden Fall Entwarnung gegeben , wir sollen den Möhrensaft jetzt mal weglassen, damit sie nicht mehr soviel suppelt und die Blase sich wieder entspannt und dann sollen wir in einer Woche nochmal Bescheid sagen. Also erstmal:froehlich::froehlich:
GANZ GROSSES DANKESCHÖN AN ALLE DAUMENDRÜCKER :umarm:
feiveline
02.05.2014, 11:28
Super, das freut mich für Euch!! :umarm:
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
freu mich dooooooooooolllll
und drück Dich noch doller!!!
Dicken Knuddler an Süß-Mottchen :umarm:
Und nun gehts raus zum flitzen *g*
Mottchen
02.05.2014, 11:33
Danke euch beiden:umarm:
neee leider nicht heute regnet es aus Eimern, das heißt ich mache Couchsurfing und Motte macht das was sie am liebsten macht sie frisst, das liebe ich an diesem Tier, der Stress kann noch so groß gewesen sein, geht die TB-Tür auf, wird erstmal gefressen:love:
SteffiSB77
02.05.2014, 11:34
:froehlich::froehlich::froehlich::umarm::umarm:
Mottchen
02.05.2014, 11:40
:froehlich::froehlich::froehlich::umarm::umarm:
:umarm::froehlich:
ich hab da mit offenem Mund bei der Ta gestanden
Motte macht das was sie am liebsten macht sie frisst, das liebe ich an diesem Tier, der Stress kann noch so groß gewesen sein, geht die TB-Tür auf, wird erstmal gefressen:love:
:good:
Macht meine kleine Erdnuss auch immer so, echt super
Der Lakritzi muss sich erst 3 Stunden ausruhen, bevor er wieder ans Fressen denkt...
Mottchen
02.05.2014, 12:00
Motte macht das was sie am liebsten macht sie frisst, das liebe ich an diesem Tier, der Stress kann noch so groß gewesen sein, geht die TB-Tür auf, wird erstmal gefressen:love:
:good:
Macht meine kleine Erdnuss auch immer so, echt super
Der Lakritzi muss sich erst 3 Stunden ausruhen, bevor er wieder ans Fressen denkt...
ja das war bei Mo auch so, der war dann erstmal immer zu nix zugebrauchen. Männer sind eben doch mimosiger:girl_haha:
ja das war bei Mo auch so, der war dann erstmal immer zu nix zugebrauchen. Männer sind eben doch mimosiger:girl_haha:
Ja, das merke ich auch immer wieder :girl_haha:
Heute muss die kleine Nuss wieder zur Zahnkontrolle,
ich hoffe, es muss nichts gemacht werden.
Aber das Auge tränt schon länger wieder.... :girl_sigh:
Ich freu mich sooooooo für Dich, dass der TA-Besuch so super gelaufen ist :umarm:
Mottchen
02.05.2014, 12:04
Ja, das merke ich auch immer wieder :girl_haha:
Heute muss die kleine Nuss wieder zur Zahnkontrolle,
ich hoffe, es muss nichts gemacht werden.
Aber das Auge tränt schon länger wieder.... :girl_sigh:
Ich freu mich sooooooo für Dich, dass der TA-Besuch so super gelaufen ist :umarm:
Danke:umarm: wann müsst ihr denn hin, dann drück ich ganz fest die Daumen für Euch:kiss:
Haben um 16:20 Termin.....
Mottchen
02.05.2014, 12:25
Haben um 16:20 Termin.....
dann denk ich fest an euch:umarm:
Ich freu mich mit euch :froehlich: :umarm:
3D ich drück auch für euch die Daumen :umarm:
Schön, super, klasse!!! :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Und alles Gute auch für die kleine Erdnuss!
Danke schön Conny und Simmi :umarm:
(sind ja hier eigentlich im völlig falschen Thread :schaem:)
Mottchen
02.05.2014, 14:11
Danke schön Conny und Simmi :umarm:
(sind ja hier eigentlich im völlig falschen Thread :schaem:)
danke Simmi und Conny:umarm:
und 3 D das macht überhaupt nix , mein Thread ist Dein Thread:umarm::rollin:
:good::froehlich::froehlich:
Oh, da war ja ganz schön was los. Kaum liest man mal ein paar Tage nicht und schon häufen sich die Katastrophen.
Was für ein Glück, dass nichts Schlimmes mit der Blase war. Kann ich voll verstehen, dass du mit den Nerven am Ende warst, vor allem, weil dich das an Mo erinnert hat. Da hat man leicht ein Trauma weg.
Um so besser, dass jetzt alles wieder gut wird!! :umarm:
Humannequin
02.05.2014, 18:04
Super! Das freut mich. :umarm:
Mottchen
02.05.2014, 18:25
Danke euch drei:umarm:
mir ist echt auch ein ganzes Gebirge von der Seele gefallen und Mottchen findet es glaub ich auch ganz gut nicht mehr unter Dauerbeobachtung zu stehen:rw:
Das erste was sie ja gemacht hat war aus der TB rennen, fressen und dabei pinkeln:girl_haha:
und 3 D das macht überhaupt nix , mein Thread ist Dein Thread:umarm::rollin:
Das erste was sie ja gemacht hat war aus der TB rennen, fressen und dabei pinkeln:girl_haha:
:rollin::rollin:
Mottchen
02.05.2014, 18:36
:rollin::rollin:
wie wars beim Ta?????
Super Danie, das freut mich:froehlich:
Mottchen
03.05.2014, 08:39
Super Danie, das freut mich:froehlich:
danke:umarm: heute morgen war auch keine pinkelpfütze im gehege:froehlich:
heute morgen war auch keine pinkelpfütze im gehege:froehlich:
:froehlich::flower:
heute morgen war auch keine pinkelpfütze im gehege:froehlich:
:froehlich::froehlich:
Mottchen
04.05.2014, 19:17
Mottchen und Lehmann vom Winde verweht http://cosgan.de/images/midi/verschiedene/f150.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Die Frisur sitzt..... 3 Wetter- Taft :rollin:
KREISCH!!!!!!!!!!!!!
Das dritte Bild (leider weiß ich nicht wie man das kopiert): Was ist das???
Einfach herrlich. So ein Fellhaufen. :rollin::totl:
Mottchen
04.05.2014, 20:05
Die Frisur sitzt..... 3 Wetter- Taft :rollin:
zu jeder Zeit:girl_haha:
SteffiSB77
05.05.2014, 00:16
Ich glaube ich muss meinen Löwenköpfchen (habe 2 ganze und zwei mixe) auch mal die Tolle wachsen lassen...bisher hatte ich die immer sehr kurz gehalten/ abgeschnitten :rw:
Sunny3108
05.05.2014, 07:26
Ich glaube ich muss meinen Löwenköpfchen (habe 2 ganze und zwei mixe) auch mal die Tolle wachsen lassen...bisher hatte ich die immer sehr kurz gehalten/ abgeschnitten :rw:
Defentiv wachsen lassen :-) hab auch so nen elvis zu hause. Nem löwen soll man seine mähne nicht nehmen :-)
Mottchen
05.05.2014, 08:05
ich bring es ja auch nicht übers herz, aber ich denke bei lehmann muss es bald sein
feiveline
05.05.2014, 09:31
Aber bitte nicht zuviel abschneiden.... :rw:
Mottchen
05.05.2014, 09:37
Aber bitte nicht zuviel abschneiden.... :rw:
Ne wenn dann nur mittig ein bissl das Pony
Mottchen
05.05.2014, 09:54
so zehn Zentimeter sind nun gewichen, ich find es sieht gut aus:love: einen schönen Mann kann eben nix entstellen
Jule1985
05.05.2014, 09:56
Nach wie vor, sehr hübsch :love:
Ich musste im Urlaub an ihn denken. :rollin: Haben Wildpferde angeschaut und eins hatte seine Mähne so ganz lang und toll im Gesicht hängen:
96200
Und gleich 3 Jahre jünger :herz:
Mottchen
05.05.2014, 09:59
Jule der sieht aus wie der große Bruder von lehmann:totl:
Jule1985
05.05.2014, 10:25
Jule der sieht aus wie der große Bruder von lehmann:totl:
Sag ich ja, deswegen musste ich ans Lehmännchen denken :rollin:
Sieht doch prima aus - und den Backenbart durfte er ja behalten :rollin:
SteffiSB77
06.05.2014, 02:51
Sieht sehr hübsch aus! :love::D
:wink1: Weiter alles gut beim Mottchen?
Mottchen
06.05.2014, 08:31
:wink1: Weiter alles gut beim Mottchen?
frag nicht, gestern war eine riesige Blutlache im Gehege :panic: Da ich nun nicht mit sicherheit wusste wer sie gemacht hat, beide hintern waren blitzeblank sauber, beide benahmen sich auch komplett normal, hab ich klo saubergemacht und hab gewartet zu erst hat herr lehmann gepinkelt, schöne gelb-weiße perfekte kaninchenpfütze, also musste es ja mottchen sein. Ich hatte noch so comburstreifen hier (allerdings im Sept. abgelaufen),die besagen aber dass da kein Blut ist, aber das sah so ganz anders aus, anders als die sonst vom Futter rot gefärbten pfützen. also MOttchen erstmal mit Blasenmedie versorgt und TA angerufen. Die sagt sie kann sich nicht vorstellen, dass von Freitag bis gestern eine so blutige Blasenentzündung entsteht, denn Freitag war kein blut, kein entzündungswert im urin. und sie glaubt auch nicht, dass er abgelaufene comburtest was falsches ansagt, sie meint die würden auch nach dem verfallsdatum eigentlich noch gehen. und dass Blutpfützen nie ganz rot sind. naja ne halbe stunde nach dem Telefonat geht motte aufs klo und pinkelt ne klare gelbe Pfütze. Die machen mich wahnsinnig:bc:
aber skeptisch bin ich dennoch, denn die pfütze hab ich mit küchenrollenpapier aufgenommen, da sah es nicht wie sonst orange aus, sondern braun :(
Danie :umarm:
Mach Dich nicht verrückt, erstmal beobachten :umarm:
(ist nicht so einfach, dass weiß ich :rw:)
Als ich vorletztes Mal beim TA war, hab ich auch ganz extrem roten Urin mitgenommen, meine TÄ hat sich beim Anblick schon erschrocken, aber war alles ok!
War für Verfärbung durch Futter eigentlich zu heftig.
Es ist sicher alles ok beim Mottchen, und beim Lehmännchen auch :umarm:
Mottchen
06.05.2014, 08:55
Mach Dich nicht verrückt, erstmal beobachten :umarm:
(ist nicht so einfach, dass weiß ich :rw:)
Als ich vorletztes Mal beim TA war, hab ich auch ganz extrem roten Urin mitgenommen, meine TÄ hat sich beim Anblick schon erschrocken, aber war alles ok!
War für Verfärbung durch Futter eigentlich zu heftig.
Es ist sicher alles ok beim Mottchen, und beim Lehmännchen auch :umarm:
die Ta sagte auch, wenn eine Blasenentzündung oder was auch immer zu einer Blutlache führen muss es schon was heftiges sein, dann würden sich die tiere auch nicht normal benehmen:girl_sigh: ich hole mir heute neue comburtests
ja, dann haben sie Schmerzen und das würdest Du auf jeden Fall bemerken :umarm:
Ich denke, dass der Teststreifen noch das Richtige angezeigt hat, aber neue sind natürlich sicherer!
Alles ist gut :umarm::umarm:
Mottchen
06.05.2014, 08:59
ja, dann haben sie Schmerzen und das würdest Du auf jeden Fall bemerken :umarm:
Ich denke, dass der Teststreifen noch das Richtige angezeigt hat, aber neue sind natürlich sicherer!
Alles ist gut :umarm::umarm:
aber warum hat sich das auf dem Küchenpapier braun verfärbt? das ist doch eigentlich ein zeichen dafür dass es blut war:ohje:
ich weiß nicht (vielleicht liegt es an der Papiersorte :girl_sigh:)
Aber wenn die grosse Pfütze wirklich Blut war, dann müsstest Du am Verhalten etwas merken, denke ich...
Es sitzt doch keiner der beiden gekrümmt, oder?
Und wenn sie pinkeln, tun sie es normal?
Mottchen
06.05.2014, 09:20
ich weiß nicht (vielleicht liegt es an der Papiersorte :girl_sigh:)
Aber wenn die grosse Pfütze wirklich Blut war, dann müsstest Du am Verhalten etwas merken, denke ich...
Es sitzt doch keiner der beiden gekrümmt, oder?
Und wenn sie pinkeln, tun sie es normal?
ja beide benehmen sich komplett normal, ich nehm eigentlich immer die gleichen papiertücher
feiveline
06.05.2014, 09:25
Hast Du Rote Beete gefüttert (frisch oder getrocknet)?
Als meine beiden das erste Mal Rote Beete bekamen und danach pinkelten hab ich meinen GG schon fast mit nem Spaten in den Garten geschickt solche Panik hab ich bekommen... :panic:
Mottchen
06.05.2014, 09:28
Hast Du Rote Beete gefüttert (frisch oder getrocknet)?
Als meine beiden das erste Mal Rote Beete bekamen und danach pinkelten hab ich meinen GG schon fast mit nem Spaten in den Garten geschickt solche Panik hab ich bekommen... :panic:
nein, sie bekommen ausschließlich Wiese, da ist auch viel drin was verfärbt, aber das sieht dann auf dem küchentuch immer mehr oder minder orange aus, das hier war braun und sah ganz anders aus als sonst:bc:
feiveline
06.05.2014, 09:30
:umarm: wird schon nichts schlimmes/krankhaftes sein... :umarm:
*think positiv*
Mottchen
06.05.2014, 09:31
:umarm: wird schon nichts schlimmes/krankhaftes sein... :umarm:
*think positiv*
:umarm: ich versuchs
Sunny3108
06.05.2014, 09:39
War die Pfütze vielleicht in der nähe eines dunkel brauen Stuhls o.ä? Ich hab so einen dunklen Stuhl bei den Kaninchen stehen und wenn die da mal ausversehen gegenpuschern verfärbt sich die Pfütze rot.
Mottchen
06.05.2014, 09:41
War die Pfütze vielleicht in der nähe eines dunkel brauen Stuhls o.ä? Ich hab so einen dunklen Stuhl bei den Kaninchen stehen und wenn die da mal ausversehen gegenpuschern verfärbt sich die Pfütze rot.
nein war mitten im Gehege, direkt neben dem Futter, Ta meinte es könnte Oxidation sein
Sunny3108
06.05.2014, 09:42
Na gut. War ne Idee :D
Du testest nachher nochmal und bis dahin nicht verrückt machen :umarm:
Und ich glaube ganz sicher, dass Dir der abgelaufene Streifen gestern das richtige gezeigt hat :umarm:
Mottchen
06.05.2014, 09:47
Du testest nachher nochmal und bis dahin nicht verrückt machen :umarm:
Und ich glaube ganz sicher, dass Dir der abgelaufene Streifen gestern das richtige gezeigt hat :umarm:
ich hoffe es , ich danke euch:umarm:
Ich denk an Dich :umarm:
bis später!
Mottchen
06.05.2014, 10:05
Ich denk an Dich :umarm:
bis später!
Ich hab ab und zu nen Wildpinkler, wer es ist weiß ich allerdings nicht genau und da sind die Flecken auch eher braun. :secret:
Ich hatte Carlo in Verdacht, der ja eh regelmäßig wegen Zähneschneiden beim TA ist, aber da hat der TA gleich vor Ort den Urin getestet und alles schick.
Bliebe noch Luna, aber sie verhält sich auch unauffällig, sodas ich denke, das alles im grünen Bereich ist. *aufHolzklopf*
Ich hoffe das beruhigt dich vielleicht etwas. :umarm:
Mottchen
06.05.2014, 18:11
Ich hab ab und zu nen Wildpinkler, wer es ist weiß ich allerdings nicht genau und da sind die Flecken auch eher braun. :secret:
Ich hatte Carlo in Verdacht, der ja eh regelmäßig wegen Zähneschneiden beim TA ist, aber da hat der TA gleich vor Ort den Urin getestet und alles schick.
Bliebe noch Luna, aber sie verhält sich auch unauffällig, sodas ich denke, das alles im grünen Bereich ist. *aufHolzklopf*
tut es:umarm: denn ich kenne bislang nur rote und orange pfützen, braune gabs bislang nie. ich hab heute neue urinsticks gekauft, ich hatte von der pfütze gestern noch ein bissl urin auf eine Spritze aufgezogen , war zwar mit wasser verdünnt, aber ich denk das macht nix, und der test sagt "kein blut" puuuuuuuuuuuuh
Sunny3108
06.05.2014, 18:27
tut es:umarm: denn ich kenne bislang nur rote und orange pfützen, braune gabs bislang nie. ich hab heute neue urinsticks gekauft, ich hatte von der pfütze gestern noch ein bissl urin auf eine Spritze aufgezogen , war zwar mit wasser verdünnt, aber ich denk das macht nix, und der test sagt "kein blut" puuuuuuuuuuuuh
:good::kiss: sehr schön
ich hab heute neue urinsticks gekauft, ich hatte von der pfütze gestern noch ein bissl urin auf eine Spritze aufgezogen , war zwar mit wasser verdünnt, aber ich denk das macht nix, und der test sagt "kein blut" puuuuuuuuuuuuh
:froehlich::froehlich:
:good::froehlich:
Mottchen
08.05.2014, 06:44
:kiss:
Jule1985
08.05.2014, 10:13
Das ist doch super :good::umarm:
Mann oh Mann, bei dir ist ja was los.
Ist seitdem alles ok oder war wieder was Seltsames?
Vielleicht hatte die Sonne draufgeschienen auf die Pipipfütze oder irgendwas war reingefallen, was sich aufgelöst hat. Erklärungen gibt es viele, Hauptsache kein Blut und die Ninchen sind munter.
LG
Mottchen
08.05.2014, 18:22
im Augenblick ist alles gut, beide sind gut drauf, fressen Wiese ohne Ende und alle zwei Tage bekommt Mottchen mal ein bissl von ihre geliebten Möhrensaft
Mottchen
08.05.2014, 20:38
Wie machen es uns gemütlich:herz:
feiveline
08.05.2014, 20:49
Echte Entspannung... :love:
Mottchen
08.05.2014, 20:52
Echte Entspannung... :love:
wenn die zwei da so liegen, hach da geht mir das Herz auf, es ist schon erstaunlich, wie sehr sich so kleine Wesen ins Herz bohren können:herz:
feiveline
08.05.2014, 20:58
Ohh jaaaaa... :herz::love::rw:
Sunny3108
08.05.2014, 21:43
:D Plüschfüße. Ich will die immer anfasssen. Darf ich aber nie :-)
Das ist aber ein tolles Foto von den beiden! :girl_pinkglassesf:
Mottchen
09.05.2014, 07:13
ja die Plüschfüße liebe ich auch, aber ich darf auch nicht dran fassen:scheiss::rollin:
:herz::herz: Wie sie sich den Teppich teilen :herz::herz:
Und bloss kein Fitzelchen rübergucken lassen :girl_haha:
Mottchen
09.05.2014, 07:31
:herz::herz: Wie sie sich den Teppich teilen :herz::herz:
Und bloss kein Fitzelchen rübergucken lassen :girl_haha:
ja gelle:girl_haha: der Teppich wird immer erst fein säuberlich zerwühlt, dann von Lehmann durchgesutschelt und dann wenn ich ihn wieder gerade hinlege eben als Bett genutzt:love:
so süss die beiden Fellmonster :wolke7:
Kreisch! Was für ein süßes Bild.
Gibs zu, du hast sie bestochen, damit sie sich fürs Foto so hinlegen.
Oder kurz mit einem Pendel hypnotisiert.
Das gibts doch gar nicht, wie die beiden da liegen. :rollin:
Ich frag mich dann immer, was sie sich so denken.
:herz::love:
Mottchen
09.05.2014, 18:04
nonick:rollin:
Mottchen
09.05.2014, 18:39
synchronflätzen :herz:
ja das können sie gut:love:
Ist nochmal so ein komischer Pipi-Flatschen aufgetaucht?
Mottchen
09.05.2014, 19:07
ne gehege ist trocken:froehlich:
Mottchen
09.05.2014, 19:12
sie reißt auch den Po nicht mehr in den Himmel beim pinkeln, es scheint gerade mal alles gut zu sein:froehlich:
Mottchen
09.05.2014, 19:17
wie aufs Stichwort kam eben erstmal ne Niesattacke:girl_haha: Das werden wir nicht mehr los, aber sie kommt gut klar damit
Das ist so typisch, oder :girl_haha:
Man darf sich nicht freuen (auf jeden Fall nicht laut...)
Ich drück die Daumen, dass alles gut bleibt :umarm:
Mottchen
09.05.2014, 19:19
Das ist so typisch, oder :girl_haha:
Man darf sich nicht freuen (auf jeden Fall nicht laut...)
Ich drück die Daumen, dass alles gut bleibt :umarm:
Mottchen
11.05.2014, 16:16
ich hab eben im Gehege gelegen vor Mottchen und hab ihr ein bischen was erzählt und sie guckt und guckt und da sag ich so zu ihr "gelle du kleine Maus verstehst kein Wort von dem was ich Dir sage, aber weißte was ich liebe Dich" Da kam sie auf mich zugehopst und hat mir über die Stirn geleckt:herz:
Ich lieb die so, das ist unfassbar manchmal für mich, wie sehr sich die drei so in mich bohren konnten
wie süüüüüüüüüüüüüüüüssssssssssss :herz::herz::herz::herz:
Die Motte :love::love::love:
Ich finde das ja schon bei Socke erschreckend (Pflegehasi), wie schnell ich ihn gern hab - und er ist erst 2 Wochen da. Er leckt mir auch die Hände... Ich werd garantiert Tränen verdrücken, wenn er in seine Endstelle kommt. :rw:
Mottchen
11.05.2014, 16:29
ja die haben es echt drauf einen in Nullkommanix um den Finger zu wickeln:herz::freun:
Sunny3108
11.05.2014, 17:02
ich hab eben im Gehege gelegen vor Mottchen und hab ihr ein bischen was erzählt und sie guckt und guckt und da sag ich so zu ihr "gelle du kleine Maus verstehst kein Wort von dem was ich Dir sage, aber weißte was ich liebe Dich" Da kam sie auf mich zugehopst und hat mir über die Stirn geleckt:herz:
Ich lieb die so, das ist unfassbar manchmal für mich, wie sehr sich die drei so in mich bohren konnten
:herz::herz: Schön
Murmelchen
11.05.2014, 19:26
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=96413&stc=1&thumb=1&d=1399574284
Zum Durchknuddeln süß :herz: :herz:
Mottchen
11.05.2014, 19:44
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=96413&stc=1&thumb=1&d=1399574284
Zum Durchknuddeln süß :herz: :herz:
Ich versteh was du meinst. :freun:
Daniela B.
12.05.2014, 11:59
Da würd ich mich am liebsten dazu legen :herz::herz::herz:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=96413&d=1399574284
Mottchen
12.05.2014, 18:51
Da würd ich mich am liebsten dazu legen :herz::herz::herz:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=96413&d=1399574284
ich auch, aber sie lassen mich nicht:bc:
Daniela B.
12.05.2014, 19:49
daneben auch nicht? das sie dazwischen nicht akzeptieren kann ich verstehen, aber auch nicht daneben?
Mottchen
12.05.2014, 19:50
daneben auch nicht? das sie dazwischen nicht akzeptieren kann ich verstehen, aber auch nicht daneben?
nein die lassen mir kein fitzelchen von der decke übrig:bc:
:girl_haha::girl_haha:
SteffiSB77
13.05.2014, 00:10
:girl_haha::girl_haha:
:taetschl:
Naja, da ist ja auch kein Platz mehr übrig...
:girl_haha::girl_haha::taetschl::taetschl:
Mottchen
13.05.2014, 06:57
Mo hätte sich bestimmt noch quer davor gelegt:herz:
Daniela B.
13.05.2014, 16:13
Du arme :taetschl::taetschl::taetschl:
:wink1: alles guuuuuuuuuuuuutttt?
Mottchen
24.05.2014, 22:25
ja:wink1::umarm: alles bestens:froehlich: ab heute abend setzen wir Mottchens Blasenmedis ab und hoffen es bleibt so gut wie es ist
:wink1: Ich drücke die Daumen :umarm:
Mottchen
25.05.2014, 15:09
Danke:umarm: waren vorhin schon 2 Stunden draußen, nachher gehts nochmal raus wenn die Sonne rum ums Haus ist
Ist die Blase etwa richtig leer?:froehlich:
Mottchen
26.05.2014, 07:26
Ist die Blase etwa richtig leer?:froehlich:
Ganz leer vielleicht nicht, aber beim letzten Röntgen war nichts besorgniserregendes mehr zu sehen, es war zwar noch Gries da, aber nicht sehr stark verdichtet und von der Menge her ich schätze mal ein drittel der Blase damit lose gefüllt. Das ist laut Ta durchaus Normalzustand. Dennoch hat sie die Blase noch einmal ausgestrichen, wobei sie wohl nur kurz drauf gedrückt hat und dann kam schon ein Schwall mit Blasensand und dann klarer Urin.
Sie reißt den HIntern auch beim Pinkeln nicht mehr so hin die Höhe, sondern lässt den Po beim Pinkeln unten. Ich hatte ja bis jetzt Euroligist und Lysium gegeben und immer die Blase ein wenig vorsichtig geschüttelt, abgesehen davon trinkt sie gut, vorausgesetzt es ist Möhrensaft im Napf. Da hat sie ja dann sogar zu viel getrunken. Die Ta sagte normal sei wohl eine Flüssigkeitszufuhr von 50ml pro Kilo. Das wären bei Motte zwischen 150 und 170 ml pro Tag, wobei sie das ja schon durch das Futter aufnimmt. Dazu hat sie dann eben noch 300 ml tagsüber getrunken. Das war dann doch zuviel des Guten.
Nun bekommt 50ml am Tag zu trinken und Wiese und wir hoffen, dass der Zustand nun so bleibt.
Wie läufts bei Dir? Hast Du Euroligist mal ausprobiert?
Daniela B.
27.05.2014, 11:29
Yeah das sind super Nachrichten :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich drück die Daumen das es so bleibt.
Mottchen
27.05.2014, 18:45
Yeah das sind super Nachrichten :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich drück die Daumen das es so bleibt.
Mottchen
02.06.2014, 20:45
Noch ein paar Fotos vom letzten Gartenausflug
Ich darf die Fotos nichts zeigen, sonst wollen Bart und Liza das auch.:love:
Mottchen
02.06.2014, 20:49
Ich darf die Fotos nichts zeigen, sonst wollen Bart und Liza das auch.:love:
Ihr könnt uns ja mal besuchen kommen:umarm: wie gehts den beiden?
:herz::herz:
soweit alles gut bei Deinen Muckels?
Mottchen
03.06.2014, 07:23
:herz::herz:
soweit alles gut bei Deinen Muckels?
Ja alles gut gerade, abgesehen davon, dass Mottchen ordentlich rotzt. Bin am überlegen sie zumindest gegen RHD impfen zu lassen, weiß jemand wie die Nebenwirkungen da sind?
Da kann ich Dir leider nichts zu sagen :ohje:
Mottchen
03.06.2014, 08:44
alles doof weiß grad nicht was ich machen soll :( lass ich sie nur gegen RHD impfen geht nur Cuinvac, das aber gegen den neuen RHD Erreger ja nix bringen soll, nehm ich Nobivac kanns meine Motte von den Pfoten hauen. Impfe ich garnicht kann nix passieren oder das schlimmste:ohje:
Könnt mal wieder Fotos gucken :pf:
Jaaa bitte :rw: Fotos würden mich von meinem Rotz-/Husterkältungselend ablenken. :girl_sigh:
Mottchen
06.06.2014, 19:02
Euer Wunsch ist mir Befehl, Beide haben den Elchen gerade wieder für sich entdeckt:herz:
Ich kann irgendwie immer nur ein Foto hochladen, statt wie früher mehrere gleichzeitig wie kommt das? :hä:
Lach.
"Ich glaub ich knutsch nen Elch" *g*
Der Kuschelelch :herz: + :girl_haha: Jetzt, wo es warm wird, liegen sie aber bestimmt bald lieber auf was Kühlem.
Ja, Bilder nur einzeln, hat mich auch schon leicht genervt bei den Wildi-Fotos.
Mottchen
06.06.2014, 20:53
Der Kuschelelch :herz: + :girl_haha: Jetzt, wo es warm wird, liegen sie aber bestimmt bald lieber auf was Kühlem.
Ja, Bilder nur einzeln, hat mich auch schon leicht genervt bei den Wildi-Fotos.
wieso issen das so? MIt dem hochladen
wieso issen das so? MIt dem hochladen
Schon seit dem Forums-Upgrade!
Mottchen
06.06.2014, 20:57
kann man das nicht wieder ändern:scheiss:
:herz::herz::herz: Die Elch-Bilder sind einfach nur goldig.
Mottchen
06.06.2014, 21:05
den Elche liebte Mottchen schon als baby,der war als sie 9 Wochen alt war ihr großer Freund
Mottchen
08.06.2014, 08:41
Leider gibts schlechte Nachrichten:ohje: ich finde wie Pipipfützen im Gehege :( also gibts nu für Motte wieder Medis und Möhrensaft(letzteres findet sie natürlich ganz klasse) ansonsten verhält sie sich normal, Blase fühlt sich aber gut an. aber mich machts trotzdem traurig :(
:ohje:na bei dir hört es auch nicht auf:umarm:
Mottchen
08.06.2014, 10:03
ne irgendwie nicht, bei Motte ist schon immer alles etwas schwieriger, seit sie Baby war, sie ist ein kleines Montagskaninchen, aber sie ist dabei unbeschwert, hopst rum als wäre nix, eine echte Kämpferin:love:
Daniela B.
08.06.2014, 13:52
ne irgendwie nicht, bei Motte ist schon immer alles etwas schwieriger, seit sie Baby war, sie ist ein kleines Montagskaninchen, aber sie ist dabei unbeschwert, hopst rum als wäre nix, eine echte Kämpferin:love:
Wenigstens etwas wenn sie so unbeschwert normal ist. Hoffen wir das es lange so bleibt und nicht wieder schlimmer wird.
Alles Gute für Motte!!!
Und Danke für die neuen Fotos, sie sind so :herz::herz:
Leider gibts schlechte Nachrichten:ohje: ich finde wie Pipipfützen im Gehege :( also gibts nu für Motte wieder Medis und Möhrensaft(letzteres findet sie natürlich ganz klasse) ansonsten verhält sie sich normal, Blase fühlt sich aber gut an. aber mich machts trotzdem traurig :(
Das versteh ich, dass dich das traurig macht. Man will doch einfach nur, dass es den Tierchen gut geht. Und ehrlich gesagt für sich selber kann man diesen Stress ja auch nicht gebrauchen, denn das geht doch ganz schön an die Nerven und ans Gemüt, wenn man merkt, dass was nicht stimmt.
Mottchen
08.06.2014, 21:57
Danke euch dreien:umarm: wir werden nun einfach die Tabletten weitergeben, Mottchen mag sie und denkt sie bekommt Leckerchen:herz:
Alles Gute für Motte :umarm:
wir werden nun einfach die Tabletten weitergeben, Mottchen mag sie und denkt sie bekommt Leckerchen:herz:
Das ist natürlich super und macht das ganze viel einfacher :good:
Mottchen
08.06.2014, 22:03
Danke Jana:kiss:
3D ja das ist echt von Vorteil, wenn man eine Fressmaschine hat :D
Mottchen
08.06.2014, 23:39
ich freu mir gerade den allerwertesten ab, Motte ist gerade in die Buddelkiste gehupst und hat einen megastrahl abgelassen, gritzegelb, den ganzen Mist einfach rausgepinkelt:froehlich: wenn jetzt morgen keine Pfütze im gehege wäre, wäre es mega
Ist das so schlimm wenn sie ins Gehege macht?
Max pullert auch wo er geht und steht und das seit drei Tagen, weil er sooo viel Frischfutter vor lauter Durst frisst und er mega große Bäche pinkelt.
Oder ist sie eigentlich sehr reinlich?
Drücke die Daumen für morgen, Danie :kiss:
Das Bild Mottchen in jung neben dem Elch ist ja oberniedlich :herz:
Mottchen
09.06.2014, 00:10
Ist das so schlimm wenn sie ins Gehege macht?
Max pullert auch wo er geht und steht und das seit drei Tagen, weil er sooo viel Frischfutter vor lauter Durst frisst und er mega große Bäche pinkelt.
Oder ist sie eigentlich sehr reinlich?
Sowohl bei Mo damals als auch bei Mottchen sind Pfützen außerhalb des Klos schon immer ein Alarmzeichen gewesen. machen sie nur wenn was im Argen liegt, aber ich bin gerade guter Hoffnung morgen nix zu finden, da eben wirklich einiges rauskam, Seit Mos tot bin ich bei Blasengeschichten einfach paranoid:rw:
Drücke die Daumen für morgen, Danie :kiss:
Das Bild Mottchen in jung neben dem Elch ist ja oberniedlich :herz:
Ja, das Ab scheint zu wirken. Nur erkennt mich aktuell halt keiner am Telefon :girl_haha:
Mottchen
09.06.2014, 00:22
Ja, das Ab scheint zu wirken. Nur erkennt mich aktuell halt keiner am Telefon :girl_haha:
:umarm: gott sei dank
Mottchen
09.06.2014, 07:09
keine Pfütze:froehlich::froehlich:
:party::party:
:cheer2: Go, Mottchen, go!:cheer2:
Keine Pfütze? So soll´s bleiben! :yeah:
Mottchen
09.06.2014, 18:39
Ja das wäre schön :)
Mottchen
10.06.2014, 07:59
Leider war heute morgen wieder ein Pfütze da:ohje:
Mottchen
10.06.2014, 08:16
Gestern hat sie richtig toll gepinkelt, so wie früher:ohje: sie bekommen jetzt beide proForma mal ne Woche Eurologist
Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen, dass sich das wieder einrenkt....
:umarm::umarm::umarm:
Mottchen
10.06.2014, 18:25
Wie schaut es heute aus an der Front?
Mottchen
10.06.2014, 20:04
Sie fressen beide, lehmann leidet unter der Hitze, Mottchen rotzt und heute morgen gabs eine Pfütze
Sie fressen beide, lehmann leidet unter der Hitze, Mottchen rotzt und heute morgen gabs eine Pfütze
Oh Mann. Das heiße Klima belastet Mensch und Tier zusätzlich. Und die Armen verstehen ja nicht einmal, warum ihnen plötzlich so unwohl ist.
LG
Mottchen
10.06.2014, 20:39
Dabei haben sie noch das Glück innen wo es relativ kühl ist zu sein, gerade liegen sie schnauze an schnauze:love:
Dabei haben sie noch das Glück innen wo es relativ kühl ist zu sein, gerade liegen sie schnauze an schnauze:love:
Und wo ist das Foto, büdde schön *g*
Mottchen
11.06.2014, 07:13
ich war nicht schnell genug, davor gabs heute keine Pfütze:froehlich:
ich war nicht schnell genug, davor gabs heute keine Pfütze:froehlich:
:froehlich: :umarm:
Mottchen
11.06.2014, 17:45
eben war wieder eine da:girl_sigh:
Oh Mann. Aber sonst fällt dir nichts auf? Kann es nicht vielleicht doch relativ banale Gründe haben, warum immer mal wieder ne Pfütze da ist?
Sind die Pfützen immer an anderen Stellen oder relativ an der gleichen?
Meine beiden kommen neuerdings immer mit mir ins Bad wenn ich aufs Klo gehe und pinkeln dann neben die Kloschüssel. :D
Ein echtes Gemeinschaftserlebnis.
Mottchen
11.06.2014, 20:31
Oh Mann. Aber sonst fällt dir nichts auf? Kann es nicht vielleicht doch relativ banale Gründe haben, warum immer mal wieder ne Pfütze da ist?
Sind die Pfützen immer an anderen Stellen oder relativ an der gleichen?
Meine beiden kommen neuerdings immer mit mir ins Bad wenn ich aufs Klo gehe und pinkeln dann neben die Kloschüssel. :D
Ein echtes Gemeinschaftserlebnis.
:girl_haha: das ist ja auf eine ganze besondere Art und Weise niedlich.
Hier ist die Pfütze immer beim Futter. Das machen auch andere Kaninchen, aber bei meinen ist es eben immer nur wenn was nicht so richtig stimmt:girl_sigh:
Mottchen
12.06.2014, 08:07
Die beiden sind zu süß. Lehmann kreiselt um Mottchen , dann spielen sie "komm mit , Lauf nach" herrlich. und es war keine Pfütze da heute morgen
:froehlich: und :love::love: und natürlich :umarm:
*g*
Smileys sind super :rollin:
Mottchen
12.06.2014, 08:23
definitiv:rollin:
:wink1: Pfützen oder keine Pfützen?
Mottchen
16.06.2014, 08:46
Keine Pfützen mehr, aber Mottchen gehts wieder schlechter:heulh: die Blasenprobleme sind wieder da. Ich fahre wieder das volle Programm :( Ich versteh nicht woher der blöse Gries kommt, abgesehen vom Heu, bekommt sie ausschließlich Wiese, sie bekommt ja nicht mal mehr Leckerlis:ohje:
Gestern waren wir auch mal wieder draußen, das haben sie beide genossen, leider war der Akku von der Kamera leer , so dass ich dieAusraster von Lehmann nicht aufnehmen konnte
:scheiss: so ein Mist....
Ich hoffe, die Medi schlagen wieder gut an.... :umarm:
Mottchen
16.06.2014, 09:17
ja das hoffe ich auch, jetzt war ja mal ein paar Tage alles ganz gut und nu wieder das:ohje:
SteffiSB77
17.06.2014, 12:17
:ohje::ohje:
wie zeigt sich denn, dass es ihm schlechter geht?
Meinem Leo merkte man im Verhalten sein Blasenproblem gar nicht an. Er war jedoch oft ganz nass, verklebt und dadurch auch wund im Genitalbereich :-( Zudem urinierte er auffällig viel...
Nun halte ich das Fell im Genital, po Bereich incl. Schwanz ganz kurz und er bekommt 1-2 die Woche ne Infusion. Seitdem hatte er keine nassen, verklebten Stellen mehr und er pinkelte mich auch nicht mehr voll! Und das mit den Infusionen ist echt sehr unkpmoliziert..würde dafür nicht mehr extra zu TA fahren...
Mottchen
17.06.2014, 17:44
es ist eine sie:rollin: Infusionen gibts hier überhaupt keine mehr, da ich Motte bloss Möhrensaft hinstellen muss und die säuft wenns im Napf ist 300 ml am Stück weg, sie ist ein Möhrensaft Junkey, bei anderen Getränken wie Wasser funktioniert das leider nicht, das wird mit dem Pops nicht angeguckt.
Man merkt ihr es an, dass sie dünnstrahlig pinkelt und den Po hochreißt und eben ins Gehege pinkelt. Letzteres macht sie nun nicht mehr
SteffiSB77
18.06.2014, 00:17
es ist eine sie:rollin: Infusionen gibts hier überhaupt keine mehr, da ich Motte bloss Möhrensaft hinstellen muss und die säuft wenns im Napf ist 300 ml am Stück weg, sie ist ein Möhrensaft Junkey, bei anderen Getränken wie Wasser funktioniert das leider nicht, das wird mit dem Pops nicht angeguckt.
Man merkt ihr es an, dass sie dünnstrahlig pinkelt und den Po hochreißt und eben ins Gehege pinkelt. Letzteres macht sie nun nicht mehr
:rw::rw::rw:
ich war schon immer für Namen, die nicht geschlechtneutral sind...:rw: , wie wärs mit Frau Mottchen? :rw:
Sorry!
Klar, wenn sie soviel trinken, dann brauchts wirklich keine Infusion :-)
Aber was ist es denn dann, was SIE hat, also warum so dünnstrahlig? Blasengries oder Oxalate sollten es dann ja nicht sein,..mhh
Kommt denn der Gries noch?
Probiere doch mal diese neuen Tabletten, die sollen sooo super sein.
Sind auch extra für Oxalat und alles, die Zusammensetzung unterscheidet sich komplett zum Eurologist.
Ne Freundin von mir hatte unter Eurologist keinen Erfolg und die Tabletten haben alles raus gejagt.
Ich werde sie nun auch bestellen( obwohl ich die Eurologist grad da hätte), weil sie viel weniger auf die Verdauung gehen sollen und ich bei Max mit dem Eurologist jetzt nix riskieren möchte, dass er noch Bauchweh bekommt, da der Schnupfen auch schlimmer ist.
Hat die Wiese noch keinen Erfolg gezeigt im Hinblick auf die Pinkelmenge? Frisst sie viel Heu dazu?
Alles Gute :wink1:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=99650&stc=1&thumb=1&d=1402900613
:herz::love:
SteffiSB77
18.06.2014, 01:24
Kommt denn der Gries noch?
Probiere doch mal diese neuen Tabletten, die sollen sooo super sein.
Sind auch extra für Oxalat und alles, die Zusammensetzung unterscheidet sich komplett zum Eurologist.
Ne Freundin von mir hatte unter Eurologist keinen Erfolg und die Tabletten haben alles raus gejagt.
Ich werde sie nun auch bestellen( obwohl ich die Eurologist grad da hätte), weil sie viel weniger auf die Verdauung gehen sollen und ich bei Max mit dem Eurologist jetzt nix riskieren möchte, dass er noch Bauchweh bekommt, da der Schnupfen auch schlimmer ist.
Hat die Wiese noch keinen Erfolg gezeigt im Hinblick auf die Pinkelmenge? Frisst sie viel Heu dazu?
Welche Tabletten meinst du?
Also ich kapiers einfach nicht :rw:
wenn Mottchen doch so viel trinkt, dann sollte doch kein Gries bleiben? Zumindest habe ich das bei meiner TÄ so verstanden..mhh
@ Steffi: Ich hab da was gefunden, die nennen sich nicht EUROlogist, sondern UROlogist aid.
Das sind sie:http://www.medpets.de/urologist+kleine+haustiere/
Mottchen
18.06.2014, 07:06
Danke euch drei.
@steffi, wir hatten das mit dem Möhrensaft ja als es ihr das letzte Mal besser ging wieder stark reduziert, weil eine Ta sagte zuviel trinken sei auch nicht gut, da das quasi für die Blasenmuskulatur nicht gut ist. und dann gings eben wieder los. letzte Woche kam dann ein riesenschwapp blasengries und ich hab mich schon gefreut wie bolle doch danach gings eben wieder bergab :(. Deshalb gibts nun wieder Eurologist und Lysium und 100 ml Möhrensaft plus Vitamin B. Gestern abend hat sie dann ganz gut gepinkelt, eben wars schon wieder katastrophal, allerdings kam da auch gleichzeitig ein Köttel. da ist es bei ihr immer schwierig irgendwie kann sie beides nicht gleichzeitig
@maren infundierst du noch? hat das Eurologist was gebracht bei dir? und hälst du mich bitte auf dem laufenden wie das neue mittel bei euch wirkt. ich hab ja hier schon den eindruck, dass das eurologist was bringt, aber wenn es was besseres gibt, ist das natürlich hochinteressant für mich.
Thema Wiese, sie bekommen ja nichts anderes als Wiese, Äste, Blätter, das auch ad lib und das auch schon jetzt seit vielem Wochen. Heu fressen sie noch (allgäuheu 1. schnitt) aber nicht wirklich viel, Daher bin ich ratlos woher der blöde Gries kommt, da ich die Wiese auch eher so pflück, dass es 65% Gras ist
Einfach nur mal eine dicke Umarmung :umarm:
Mottchen
18.06.2014, 07:50
Danke:umarm: es ist echt zum auswachsen, sie rotzt halt noch dazu wieder schlimmer:ohje:
:ohje: man leidet immer so mit
SteffiSB77
18.06.2014, 11:03
Das viel trinken nicht gut sein soll, hmm, ich bin skeptisch. Wenn es doch hilft? mhh...
Das viel trinken nicht gut sein soll, hmm, ich bin skeptisch. Wenn es doch hilft? mhh...
Ich habe irgendwo gelesen, dass zu vieles Pinkeln nicht gut sein soll, da die Blase dadurch gereizt wird und es somit leichter zu einer Blasenentzündung kommen kann.
Aber es wird wohl schwierig sein, dass richtige "Maß" zu finden, dass die Blase gut gespült wird und es trotzdem nicht zuviel ist.:girl_sigh:
Danke:umarm: es ist echt zum auswachsen, sie rotzt halt noch dazu wieder schlimmer:ohje:
Ach so ein Sche... :scheiss: Drück dich! :umarm: