Hallo,
das ist unser Gehege:
wie das so ist, nachdem die Mümmels alles abgrasen, ist der Freilauf inzwischen noch vergrößert worden und natürlich auch etwas "wohnlicher" gemacht, Brücken etc. rein.
Nun habe ich heute Vormittag Nachbarskatze "erwischt". Sie schlich richtig duckend in so einen lauernden Schleichgang an Mogli ran (war als einziger draußen). Genau zwischen den Baum und Gehege kam sie hervor, also wirklich relativ spät zu erkennen. Ich wurde dann etwas panisch (beobachtete das von der Küche aus) und ließ dann schnell den Hund in den Garten.war die schnellste Lösung.
Nun mache ich mir aber Gedanke, wie ich das in Zukunft regele. Klar dürfen sie nur raus, wenn ich da bin und sie beobachten kann, aber ich bin nun mal auch ablenkbar, sei es die natürlichen Bedürfnisse oder Telefon, Kinder etc. Wie macht ihr das?
So ein Netz ist doch doof irgendwie. Wir kommen nicht mehr in den Freilauf (wir sitzen schon gerne mal mit drin, oder im Winter den Schnee frei schnaufeln) oder hält das wirklich die Katzen ab. Ich war zwar noch nie so ein Katzenmensch, aber wenn die sich in dem Netz da drin verfängt, ist ja auch ned lustig.
Wie regelt ihr das, konsequent Hasis zurück ins Gehege, wenn ihr nicht absolut anwesend seid und sei es, ihr müsst mal für kleine Kaninchenbesitzer?
Lesezeichen