Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Medikament für Lyon

Melanie M
    Gast

Standard Medikament für Lyon

Hallo,

ich war gerade mit Lyon beim TA. der meint er habe wohl eine Erkältung und wegen der Lungenentzündung von April habe seine Lunge sehr gelitten weswegen er jetzt immer wieder Probleme damit haben wird.

ich habe jetzt ein Medikament bekommen. Baytril heißt es und das ist eigentlich für Katzen. kann das richtig sein????
    ich soll ihm jetzt einmal täglich xml geben. in der Packungsbeilage steht aber xml pro Kg Körpergewicht. da Lyon nur noch 800g wiegt bin ich jetzt verunsichert. es wird ausdrücklich vor überdosierung gewarnt!
    Geändert von Rabea G. (21.08.2013 um 20:32 Uhr) Grund: Bitte keine Dosierungen posten.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Liebe Melanie,

ich muss dir leider mitteilen, dass es hier nicht gestattet ist, Dosierungen öffentlich bekannt zu geben. Du kannst aber gerne fragen, wieviel okay wäre und um Kontakt per PN bitten.

Die Dosierung wird gleich entfernt werden.

Ich schreib dir jetzt eine PN.

Melanie M
    Gast

Standard

oh tut mir leid! das wusste ich nicht

Standard

Macht nichts. Bist ja neu.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Melanie, schön dass du hier nachfragst

Ist die Lunge denn zu ?
    Kannst du "Erkältung" definieren ? Läuft die Nase, niest er, ist die Nase auch zu und rasselt er oder kommt sogar weißlicher Schnupfen ?

Es wäre durchaus möglich, dass du außer einem Antibiotikum ( Baytril ) zusätzlich noch etwas geben kannst um ihm schnell zu helfen.

Doch bevor ich dir jetzt zig Tipps gebe, wäre es sinnvoll zu wissen wie sich die Erkältung bemerkbar macht.

800 g ist sehr wenig
    Wie ist denn sein Fressverhalten ?

Melanie M
    Gast

Standard

Hallo Birgit,

also der TA sagt seine Lunge ist einfach sehr angegriffen wegen der letzten Lungenentzündung und das sie sich auch wohl nicht mehr richtig regenerieren wird

Er hat keine laufende Nase, er niest nicht übermäßig viel (eigendlich gar nicht) und weißlicher Ausfluss ist auch nicht.
    Dafür hat er sehr nässende Augen die hervortreten. Die Augen haben aber teilweise einen weißen Ausfluss?? Ein dauerhaftes rasseln kann ich auch nicht feststellen. Aber wenn er flach liegt dann bekommt er schwer luft und quitscht dabei. Wenn er aber wieder sitzt oder läuft atmet er normal.

Der TA sagt ich soll ihm noch ein Vitaminpreparat ins Wasser geben. Die man im Zoofachhandel bekommen kann.
    Für die Augen habe ich eine Salbe bekommen. Die hat das letzte Mal schon sehr gut geholfen.

Da ich gestern erst sehr spät da war konnte der TA leider keinen kompletten Check mehr machen. Für röntgen, Lunge und Herz brauche ich einen extra Termin

Ja, wegen seinem Gewicht mache ich mir auch immer sorgen! Aber er frisst ganz normal und mit appetit. Ich werde mich im Ernährungstreat noch mal ein bisschen über altersgerechte Ernährung umhören.

Standard

Wenn die Augen hervor treten, deutet das auch auf ein Herzproblem hin. In der Tierklinik Duisburg gibt es einen Top Herzspezialisten . Dr. K. Wenn man genug Wartezeit mitbringt, kommt man auch ohne Termin dran. vorher aber anrufen. Und zum Kopf röntgen gehen.

Melanie M
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Wenn die Augen hervor treten, deutet das auch auf ein Herzproblem hin. In der Tierklinik Duisburg gibt es einen Top Herzspezialisten . Dr. K. Wenn man genug Wartezeit mitbringt, kommt man auch ohne Termin dran. vorher aber anrufen. Und zum Kopf röntgen gehen.
    Ich werde bald leider nicht mehr in Duisburg sein sondern in Bocholt :/
    Kennt da jemand eine gute Tierklinik oder einen vertrauensvollen TA???

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich gehe nach Krefeld, weil man in Duisburg wie am Fliessband behandelt wird.

Kannst dich gerne per PN bei mir melden

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Melanie M Beitrag anzeigen

Er hat keine laufende Nase, er niest nicht übermäßig viel (eigendlich gar nicht) und weißlicher Ausfluss ist auch nicht.
    Dafür hat er sehr nässende Augen die hervortreten. Die Augen haben aber teilweise einen weißen Ausfluss?? Ein dauerhaftes rasseln kann ich auch nicht feststellen. Aber wenn er flach liegt dann bekommt er schwer luft und quitscht dabei. Wenn er aber wieder sitzt oder läuft atmet er normal.
    Um wirkungsvoll und nachhaltig die Ursache zu behandeln und nicht
    nur die Symptome, solltest du schnellstmöglich klären, ob die nassen und hervorstehenden Augen auf ein Herz/Lungenproblem hindeutet oder ob die weißliche Flüssigkeit im Auge aus dem TNK kommt und mit dem Schnupfen oder Zähnen zu tun hat .
    Das sind ja im Prinzip 3 grundverschiedene Ursachen, die auch unterschiedlichst behandelt und therapiert werden müssen.

Dass die Lunge Probleme macht ist ja nun bestätigt, aber woher das ursächlich kommt....durch die permanente Anstrengung beim Atmen ( Schnupfen ) u. die unzureichende Behandlung oder aufgrund eines Herzproblems

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du schnell einen Termin zum Röntgen und US bekommst und man dem kleinen Schatz helfen kann.

Alles, alles Gute

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Wenn Dein Nin durch die Lungenentzündung Schäden zurück behalten hat, dann würde ich den TA wegen Inhalation ansprechen. Und wir haben unserem chron. Schnupfer auch Babix (Kaltinhalat) auf Tücher in das Gehege gehangen.

Sinnvoll wäre bestimmt auch regelmäßige Immunstärkungen (Echinacea, Zylexis etc.).

Melanie M
    Gast

Standard Kaninchen kann nicht mehr laufen

Hallo,

ich gebe Lyon jetzt seit Donnerstag ein Medikament gegen die Erkältung sowie Augensalbe. Die hervorquillenden Augen sind schon wieder zurück gegangen und sie nässen auch nicht mehr. Und quitschen muss Lyon beim Atmen auch nicht mehr. Schlägt also alles sehr gut an!
    Soweit so gut.
    Gestern konnte er aber plötzlich nicht mehr laufen!!! Er hat den ganzen Tag mit mir auf der Couch verbracht, sich langgemacht und dort geschlafen. (Er war schon ausergewöhnlich ruhig)
    Als ich ihn Abends dann auf den Boden gesetzt habe ist er eingesackt, konnte nicht mehr aufrecht stehen und hat sich auf dem Bauch robbend nach vorne gezogen. Ich habe schon gedacht "jetzt geht es zu ende"
    Momenteweise konnte er wieder etwas wackelig aber normal laufen. Und dann knicken ihm die Beine plötzlich wieder weg. Gefressen hat er gestern und die Nacht über noch. Er hat sich also noch nicht aufgegeben. Aber was könnte das sein? Kann das mit den Medikameten zusammenhengen? Ich habe gehört das Augentropfen auf den Kreislauf schlagen.
    Auch seine Kotabsonderung ist nich normal. Ganz kleine pech schwarze Kügelchen. Bauchschmerzen scheint er auch zu haben. Ich habe ihm aber nichts außergewöhnliches zu fressen gegeben.

Die Nacht hat er überstanden aber ich hab Angst das es etwas ernstes ist
    Habt ihr Rat?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer