Huhu,
ich muss heute Abend mit meinem Lyon (10 Jahre alt) zum TA![]()
Er holt ganz stoßartig Luft und quitscht beim Atmen. Außerdem hat er ganz hervorgequollene Augen die nässen.
Gleiche Symphtome hatte er schon vor ein paar Wochen. Da hatte er eine ganz schlimme Lungenentzündung und schwere Bronchitis. Der TA hat ihm Antibiotika gegeben, hat aber auch gesagt das es jeden Augenblick zu Ende gehen kann... Zum Glück ist da alles gut ausgegangen und mein kleiner Liebling hat sich wieder erholt.
Jeztz fängt das gleiche Spielchen aber wieder von Vorne anUnd als ob das nicht reichen würde fängt meine jüngste Emma an ihn zu jagen und zu zwicken. Er hat schon richtig Angst vor den beiden jüngeren das er ganz verschreckt vor ihnen weg läuft. Er hat auch ganz schön abgebaut. Zwar frisst er noch ganz normal und ist für Leckerlies immer feuer und flamme. Aber man merkt sehr wie alles an seinen Kräften zehrt. Ich habe den Armen jetzt erts mal von den beiden anderen getrennt damit er etwas ruhe hat. Aber ich merke auch wie er sich nach kuscheleinheiten von den beiden sehnt. Ich bin ja auch den ganzen Tag nicht da
Jetzt hoffe ich das der TA nichts schwerwigendes findet.
Meint ihr ich kann ihn später wieder zu den beiden anderen dazu setzen auch wenn sie jetzt so rum zicken?
Weiteres Problem ist, dass Lyon 10 Jahre lang nur in der Wohnung gelebt hat. Meine drei stehen jetzt auf dem Balkon und sollen dauerhaft auch dort bleiben. Bei den beiden jungen habe ich keine Bedenken. Aber ich weiss nicht ob Lyon einen Wechsel von Innen- nach Außenhaltung im Winter verkraftet. Schon garnicht wenn er jettz anfängt zu kränkeln. Was meint ihr, wenn er wieder gesund ist kann ich ihn dazu setzten wenn es dann nicht schon zu kalt ist?
Auch wenn ich weiss das es den Kaninchen draußen ja besser geht als in der Wohnung habe ich trotzdem ein ganz schlechtes Gewissen sie einfach zu "verbannen". :'(
Lesezeichen