Hallo Birgit,

also der TA sagt seine Lunge ist einfach sehr angegriffen wegen der letzten Lungenentzündung und das sie sich auch wohl nicht mehr richtig regenerieren wird

Er hat keine laufende Nase, er niest nicht übermäßig viel (eigendlich gar nicht) und weißlicher Ausfluss ist auch nicht.
Dafür hat er sehr nässende Augen die hervortreten. Die Augen haben aber teilweise einen weißen Ausfluss?? Ein dauerhaftes rasseln kann ich auch nicht feststellen. Aber wenn er flach liegt dann bekommt er schwer luft und quitscht dabei. Wenn er aber wieder sitzt oder läuft atmet er normal.

Der TA sagt ich soll ihm noch ein Vitaminpreparat ins Wasser geben. Die man im Zoofachhandel bekommen kann.
Für die Augen habe ich eine Salbe bekommen. Die hat das letzte Mal schon sehr gut geholfen.

Da ich gestern erst sehr spät da war konnte der TA leider keinen kompletten Check mehr machen. Für röntgen, Lunge und Herz brauche ich einen extra Termin

Ja, wegen seinem Gewicht mache ich mir auch immer sorgen! Aber er frisst ganz normal und mit appetit. Ich werde mich im Ernährungstreat noch mal ein bisschen über altersgerechte Ernährung umhören.