Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Hmmmm [Kaninchen nachts im Käfig]

missmarple
    Gast

Standard Hmmmm [Kaninchen nachts im Käfig]

Ich habe mir da wohl falsche Vorstellungen gemacht.. Ich dachte, wir könnten die Kaninchen nachts in den Käfig setzen zum Schlafen.
    Aber ich lese hier überall, dass das wohl nicht richtig ist und sie das Freilaufgehege auch nachts zur Verfügung haben sollten

Hmm, ich habe da wohl zu menschlich gedacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!

Hab auch grad schon deinen anderen Thread entdeckt. Erstmal: Schön, dass du die Kleine eingesammelt hast.
    Ich kam ganz genauso unverhofft zum ersten Kaninchen. Es gab so viel zu lernen und dann auch zu tun. Aber hier findet man viele Tipps. Unter "Info" sind ja alle Unterpunkte zur Haltung, Vergesellschaftung usw.
    Nur Mut, ihr schafft das schon.

PS-Versager

Standard

Ja, da hast Du wohl falsch gedacht

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Kaninchen haben einen anderen Tagesrhythmus als Menschen. Sie nachts in den Käfig zu sperren wäre für sie ungefähr so, als würde man dich tagsüber im Schlafzimmer einsperren und nachts, wenn du schlafen willst, dürftest du dann aktiv sein.

Den Denkfehler haben viele gemacht und machen bis heute noch viele. Wenn man es weiß, kann man umdenken

EDIT: Ich habe deinen Threadtitel mal ergänzt. "Hmm" ist nicht wirklich aussagekräftig
    Geändert von Rabea G. (19.08.2013 um 15:38 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Gast***
    Gast

Standard

Vielleicht wäre das etwas für Dich
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...l=1#post767832

Ich würde halt Platten auf dem Boden legen. Die kann man direkt aufs Gras legen und so Betonplatten kosten etwa 1 Euro das Stück 30x30 cm

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Kaninchen haben einen anderen Tagesrhythmus als Menschen. Sie nachts in den Käfig zu sperren wäre für sie ungefähr so, als würde man dich tagsüber im Schlafzimmer einsperren und nachts, wenn du schlafen willst, dürftest du dann aktiv sein.

Den Denkfehler haben viele gemacht und machen bis heute noch viele. Wenn man es weiß, kann man umdenken

EDIT: Ich habe deinen Threadtitel mal ergänzt. "Hmm" ist nicht wirklich aussagekräftig
    Eigentlich noch schlimmer. Kaninchen ruhen ja niemals 8 Stunden am Stück sondern sie wechseln 24 Stunden immer wieder zwischen albern sein, fressen, schlafen.......

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen

Eigentlich noch schlimmer. Kaninchen ruhen ja niemals 8 Stunden am Stück sondern sie wechseln 24 Stunden immer wieder zwischen albern sein, fressen, schlafen.......
    Im Groben schon. Bei meinen beobachte ich in Außenhaltung eine fast strikte Tagesruhe von Morgens bis ca. 17/18 Uhr.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Conny Avatar von Claudia

Standard

ich find's klasse, dass Du Dich "schlau" liest für Deine Nins!
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    ich find's klasse, dass Du Dich "schlau" liest für Deine Nins!
    Das finde ich auch Wichtig ist, dass man sich weiterbildet und Ratschläge annimmt und umsetzt. Alles von Anfang an richtig gemacht haben die Wenigsten. Also: wenn Du noch andere Fragen hast, immer her damit
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

missmarple
    Gast

Standard

Oh man, ich lese seit 9 Tagen und kaufe ein und schiebe Geld über Ladentheken und dachte, dass ich schon fast alle begriffen habe.....................na ja und dann das .
    Gut, ich muss umdenken und neu organisieren.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Meine Innenkaninchen schlafen von ca 9-17 Uhr komplett durch,
    die Muckels draußen in Außenhaltung sind immer wieder nach 2-3 Stunden mal unterwegs und gerade abends sind alle richtig fit.

Ich finde es toll das Du Dich hier informierst.

missmarple
    Gast

Standard

Sehr hilfreich ist das Forum und die Hilfe sehr sehr freundlich, das begeistert mich.
    Und weil ich so verliebt in die Motte bin hier noch zwei Fotos:

Sie rennt immer mal wieder durchs Zimmer tagsüber........

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Goldig

immer müd... Avatar von 3D

Standard

so eine süsse
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Conny Avatar von Claudia

Standard

oooooohhh das ist aber eine süsse Mitbewohnerin!

Und immer her mit Deinen Fragen, können auch gerne telefonieren, wenn Du mal über alle neuen Infos reden möchtest!
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Die ist aber auch schnuffelig.

Ich finde es toll, wie du dich um sie sorgst und ihr ein artgerechtes Leben bieten willst.

Frag uns ruhig alles, was du wissen möchtest. Wir helfen gern.

Liebe Grüße
    Margit

PS-Versager

Standard

Was für eine süße !
    Warst Du mit ihr schon beim Arzt und hast die Zähne checken lassen? Würde ich möglichst kurzfristig machen....

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr süß
    Ich finde es toll, dass du dich hier so fleißig informierst.
    Wir haben alle mal klein angefangen.

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Ich bin auch eher spontan an Kaninchen gekommen und habe auch erstmal den teuersten Käfig geholt, weil ich den Kleinen ja nur das Beste geben wollte :/ Dann fing ich an im Internet zu recherchieren und oh weh, mir erschien anfangs alles so schwer umsetzbar. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und so kam es, dass meine Kaninchen ihr eigenes Zimmer bekamen

Da du sehr engagiert wirkst, denke ich, dass du bestimmt was Tolles für Motte hinbekommen wirst
    Schau doch mal in die Gehege- Threads, da findet man so viel Inspiration

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Warst Du mit ihr schon beim Arzt und hast die Zähne checken lassen? Würde ich möglichst kurzfristig machen....
    Missmarpel schreibt im anderen Thema, dass sie direkt beim Notfalltierarzt war und die Zähne schon geraspelt wurden es fehlen wohl auch ein paar.
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer