ich find's klasse, dass Du Dich "schlau" liest für Deine Nins!![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Oh man, ich lese seit 9 Tagen und kaufe ein und schiebe Geld über Ladentheken und dachte, dass ich schon fast alle begriffen habe.....................na ja und dann das
.
Gut, ich muss umdenken und neu organisieren.
Sehr hilfreich ist das Forum und die Hilfe sehr sehr freundlich, das begeistert mich.
Und weil ich so verliebt in die Motte bin hier noch zwei Fotos:
Sie rennt immer mal wieder durchs Zimmer tagsüber........
Alles okay.
Kaninchen sind ja nicht alle gleich und das Du nachts nicht so viel Krach hörst liegt vlt auch daran das sie noch alleine ist.
Ja, das stimmt.....alleine macht das hoppeln auch nicht so viel Spaß.
Kaninchen sind auch verschieden. Wie gesagt: Linus lässt sich tagsüber durch nichts vom schlafen abhalten. Er will dann auch nicht spielen, in den Garten oder seine Paula putzen. Die anderen sind da auch anders: Leonie und Trüffelchen schlafen den ganzen Tag nicht, wenn sie im Garten sind. Da haben sie Unterhaltung, es ist spannend, man kann hopsen und buddeln - die haben gar keine Zeit zu schlafen.
Zudem hab ich festgestellt, dass einzelne ( alleingehaltene ) Pflegis, die ich in der Wohnung päppele sich oft unserem menschlichen Rhythmus anpassen.
Da sich hier tagsüber viel abspielt und es nachts ruhig ist, passen sie sich irgendwie an.
Sobald sie einen Partner haben orientieren sie sich nicht mehr so an dem Menschen und bekommen ihren eignen -kaninchengerechten- Rhythmus.
Was natürlich sehr viel schöner ist und so auch sein sollte![]()
Meine haben sich auch stark daran angepasst, wann ich da war, sprich waren morgens und Abends bis 24 Uhr sehr aktiv. Bin ich schlafen, wurde es ruhiger, obwohl sie da Freilauf hatten![]()