Hallo ihr Lieben,
so langsam fühle mich mich echt aufdringlich, aber ich bin unheimlich ratlos. Nachdem schon ein Kaninchen aus der 4er Gruppe gehen musste, waren die verbliebenen 3 irgendwann echt harmonisch. Sie haben gekuschelt und zusammen gefressen.
Nach der Kastration eines Weibchens war es aber aus die Maus. Nun wird die andere Dame zwar nicht gebissen und nur ab und an gejagt, aber sie ist schon außen vor. Gefressen wird zwar auch zusammen aber Kuscheleinheiten sind äußerst selten und unter dem Bett, dem Lieblingsplätzchen, wird sie nicht geduldet. Der Umbruch war wirklich exakt nach der Kastra.
Ich bin mittlerweile, das muss ich ehrlich zugeben, echt wahnsinnig angenervt und habe keine Lust mehr. Ich will nicht, dass mein anderes Kaninchen gehen muss, weil sie und ihr umgezogener Partner meine ersten Tiere waren, aber so kann es doch nicht bleiben, oder sehe ich das zu "emotional"? Das Pärchen trennen wäre auch unfair und auf noch eine ZF habe ich echt keine Lust mehr.
Habt ihr noch Ideen? Die Transportboxmethode haben wir schon probiert, aber es scheint nicht zu fruchten, ne neue ZF können wir auf neutralem Raum bei uns nicht mehr machen, da wir in der Küche weniger Platz haben und ein viertes Tier dazunehmen, die Nerven habe ich echt nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass das funktioneiren würde. ich bin echt ratlos
Eine Vermittlung wäre auch langwierig, da das Pärchen KS-Tiere und alle drei Schnupfer sind. Ich könnte echt heulen![]()
Lesezeichen