Muß mich gerade mal echt ausheulen.
So langsam gehen mir die Ideen aus und meine Nerven liegen auch blank!
1. James hat Schnupfen und kommt aus den Schüben nicht mehr raus.
Kaum isses mal weg, kommt es spätestens nach 4 Wochen wieder.
Außerdem frisst er nicht genügend, aber das ist unabhängig vom Schnupfen schon seit Oktober 2012. Seit Ende Januar füttern wir zu, da die Gewichtsabnahme immer schlimmer wurde.
Er ist 11 Jahre alt und wir haben bisher ein komplettes Röntgenbild gemacht, wo aber nichts Auffälliges gefunden wurde, ein Blutbild, wo die Entzündungswerte erhöht und die Blutfettwerte erniedriegt waren.
Wir haben daraufhin mit ihm inhaliert mit Genatmycin und Pulmicord und haben in die Päppelspritze Nüsse und Schmelzflocken und des Geschmacks wegen Babygläschen gegeben.
Außerdem haben wir Sonja beauftragt für ihn- hat aber bisher noch nichts gebracht.
2. Kilian, eigentlich Nichtschnupfer, und räumlich gertrennt mit seiner Partnerin von dem Schnupfenpaar, niest seit diverser Zeit und schnorchelt auch.
TNK wurde gespült, da das Niesen anfangs nur beim Heufressen auftrat, der war aber durchgängig und es kam auch kein Stück Halm oder sowas dabei raus.
Daraufhin habe ich einen Abstrich machen lassen, der negativ ausfiel.
Empfehlung vom Ta: Membrana nasalia und Engystol, wenn das nicht hilft, inhalieren mit Gentamycin und Pulmicord.
Aber da weder Eiter noch sonst großartig Nasenausfluss vorhanden ist, würde ich nur mit einem Schleimlöser inhalieren.
Engystol und das andere haben bisher nicht geholfen, deswegen würde ich morgen anfangen zu inhalieren.
3. Nikki, James Partnerin, hat seit einiger Zeit tränende Augen.
Euphrasia hat nicht geholfen, daraufhin hat sie Floxal Augentropfen bekommen über 12 Tage, was auch nicht geholfen hat.
Morgen wird dann der TNK gespült.
4. Rudi hat eine Macke über dem wegoperierten Auge, die er sich immer wieder wund kratzt.
Morgen gehen wir auch mit ihm zum Ta.
Lakota ist die Einzige, die momentan nichts hat-*schnell auf Holz klopf*...
Dass es bei keinem der Tiere zu einer Besserung sondern sogar eher zu einer Verschlechterung kommt trotz der zahlreichen Untersuchungen macht mich echt fertig!
Lesezeichen