Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Bei Blasenproblemen: Habt ihr Erfahrungen mit UTI Kn?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard Bei Blasenproblemen: Habt ihr Erfahrungen mit UTI Kn?

Huhu,

ich habe zwei Ninchen mit "Blasenproblemen", also Blasengries in erster Linie. Ich habe jetzt ergänzend zur Behandlung von meinem Tierarzt das Ergänzungsfuttermittel "UTI Kn" von allrodin bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Da steht folgendes auf der Packung:
    xY(ich spare mit den Namen) Tabletten enthalten zum Ausgleich ernährungsbedingter Mängel, die zur Bildung von Harngrieß und Harnsteinen führen, spezielle Zusätze. (Birkenblätter und Konzentrate aus Goldrutenkraut fördern auf natürliche Weise den >Harnfluss und begünstigen die Ausschwemmungvon Harnkristallen. Schalentierkonzentrate sind reich an Aminozuckern, die Blasenreizungen reduzieren und eine Neubildung von Harngrieß verhindern.
    Ich finde das klingt doch ganz förderlich. Leider will wie immer keines der betroffenen Hasis die Tabletten freiwillig futtern.
    Wie sind denn so eure Erfahrungen mit den Tabletten?
    LG Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Dicky sollte sie auch nehmen. Sie mag sie allerdings überhaupt nicht und ich weiß nicht wie ich sie in sie reinbekommen soll.

Ich habe hier im Forum schon gelesen das die Tabletten gut sein sollen.
    Zwei TÄ die fragte bestätigten dies.
    Die THP sagte allerdings das sie bei Nins nichts bringen.

Ich hab Dickys Blasenschlamm aber super mit Futterumstellung in den Griff bekommen. Da sie wirklich alles frisst war es gar kein Problem.
    Liebe Grüße
    Sarah

. Gast .
    Gast

Standard

Mein Nicki hat die Tabletten nach anfänglicher Verweigerung später immer wie ein Leckerchen gefuttert. Anfangs habe ich sie ihm jedoch geviertelt "eingegeben", sprich zwangsgefüttert. Nach 3-maliger Gabe hat er sie selbst gefressen.
    Nicki hat Allrodin UTI Kn super gut vertragen und auch keinen Blasenschlamm mehr gehabt. Ich war hochzufrieden, weiß aber natürlich auch, dass Schalentiere nicht auf den Speiseplan eines Kaninchens gehören.

LG Susanne
    Geändert von . Gast . (18.12.2012 um 23:56 Uhr)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Hat der Tierarzt zuvor untersucht, aus was der Gries sich zusammensetzt?

Ich frage, weil:
    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Achtung bei harnansäuernden Medikamenten! Nicht jede Substanz, die für Ablagerungen in der Blase verantwortlich ist, reagiert chemisch gleich. So kann ein Medikament, das im einen Fall hilft, im anderen Fall unter Umständen zur einer Verschlechterung führen! Bestehen Sie daher vor einer Medikamentengabe unbedingt darauf, dass ihr Tierarzt mittels eines Urintests genau abklärt, welche Substanzen im Urin des Patienten am Werk sind.
    Allrodin zählt zu den harnansäuernden Medikamenten und wird von Tierärzten leider oft "blind" verschrieben. Hier wären mehr Infos.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen und Tipps.
    Ich werde mich jetzt erst noch einmal genauer einlesen und googeln.
    @Simone ......ja er hat ordenlich auf den Behandlungstisch gepischert und der Urin wurde entnommen und zur Untersuchung gegeben.

LG Iris

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich gebe es nicht mehr , da meine Angel dadurch schlimmeren Blasenschlamm bekommen hat. Ich habe dann auf sehr viel blättriges Futter umgestellt und bei den Kontrollröntgen Terminen ist es seitdem viel besser geworden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer