Hallo zusammen.
Ich habe vor 3 Wochen die ca 3 jährige Emily bekommen. Die VG mit meinem 1 jährigen Henry verlief traumhaft.
Gestern hab ich Emily beobachtet, das sie am Nest bauen ist. Sie ist nicht kastriert aber Henry ist es.
Also ich vorhin heim gekommen bin, kam Henry mir erst mal total zerzaust entgegen, da hab ich die zwei dann mal beobachtet.
Erst hat sie Henry gerammelt, er hat sich das dann nicht gefallen lassen. Wenn er jetzt auf sie zu geht, ob rammeln wütig oder einfach nur zum kuscheln oder beschnuppern, quickt sie ihn an.
Dann lagen sie beide ca 5 Min zusammen unterm Fernsehtisch. 10 Min später ist der Friede wieder hinüber und sie quickt ihn an und sie bespringen sich. Dann lagen sie beide nicht mal 50cm von einander entfernt, der länge nach da oder fressen zusammen.
Gerde eben hab ich beobachtet, da ist Emily auf einmal auf Henry zu gehoppelt und wollte rammeln. Er sich wieder gewehrt kurzes quieken, kurzes fressen. Jetzt hocken sie wieder keine 50cm von einander weg. Also es wechselt innerhalb 10, 15 Min.
Bin gerade etwas verwirrt. Muss ich da eingreifen und sie trennen oder ist das normal. Kann es noch passieren, das die zwei sich doch nicht vertrage und ich für Henry wieder ein neuer Partner suchen muß?
Was mich halt noch verunsichert, habe vorhin hinter der Couch ein kleinen Blutfleck gefunden. An beiden hab ich aber so jetzt keine Wunde entdeckt.
Weiß jetzt echt nicht was ich tun soll.
Schon mal ganz lieben Dank.
Gruß Dany
Lesezeichen