Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Merlin baut ein Nest !!!!!

Erfahrener Benutzer

Standard Merlin baut ein Nest !!!!!

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Kommt das bei Rammlern auch mal vor ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab ich ehrlich gesagt, noch nie erlebt.
    Nestbau so richtig mit Heu/Stroh sammeln und aufschichten?

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich habe von so Fällen wo Männchen plötzlich anfangen ein Nest zu bauen nun auch schon öfter gehört. Selbst erlebt aber noch nie.

Erfahrener Benutzer

Standard

Merlin ist ein Weib. Das erklärt so manches. Do hat er sowieso einen TA-Termin , dann wird grad kastriert. Es besteht noch dringender Klärungsbedarf mit unserem TH. Frag mich nämlich, wie er damals kastriert wurde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du grad n Unterbodencheck gemacht?
    Das ist ja krass Dann ist wohl jetzt ne Merline.

Verspielt.

Standard

Eine Merlina

Chaosqueen Avatar von Annette J.

Standard

Mein Sami hat schon dreimal gesammelt

Aber weiter ging es noch nicht er flüchtet wenn er das Gefühl hat das ich es ihm wegnehmen will keine Ahnung warum er das macht er meint wohl er ist ein Mädchen

Rentier Avatar von Bunny

Standard

mein 1. Hoppel ein kastriertes Holländerkaninchenböckchen und mein 2. Hoppel (thüriger Widderböckchen, ebenfalls kastriert) habs auch schon gemacht
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Merlin ist ein Weib. Das erklärt so manches. Do hat er sowieso einen TA-Termin , dann wird grad kastriert. Es besteht noch dringender Klärungsbedarf mit unserem TH. Frag mich nämlich, wie er damals kastriert wurde.
    Die haben dich ja scheinbar recht dreist belogen, wenn sie sagen, "er" wäre kastriert worden.

Sowas ähnliches hatte ich aber auch schon. Hab zwei Notfallpflegis zur Kastra abgegeben und bekomm ein Tier mit den Worten ,,Das ist ein Weib, da konnten wir nicht kastrieren, zurück."
    Ich hab echt gedacht, dass ich und die MFG sich getäuscht haben bei der Bestimmung.
    Und nach 6 Monaten hatte "sie" plötzlich doch Hoden, die sich extrem spät nach außen entwickelt haben
    Von einem TA hätte ich mehr Kompetenz erwartet. Hab dann auch gewechselt und fahr zu jemand vernünftigen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt noch die Möglichkeit, das sie zwittrig sind ...bei Ratten hab ich davon schon öfter gelesen und vllt gibts das bei Kaninchen auch

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin kein Profi in Geschlechterbestimmung, aber m.M. nach ist er eine Sie. Das Traurige daran ist leider, dass es dadurch verletzte Tiere gab und unnötigen Stress für alle bisher Beteiligten.

"Merlin" ist ein ehemalges TH-Kaninchen, dass als aggressiv und kaum vermittelbar galt. Zu allem Unglück kam er dann zu 2 Häsinnen. Eine musste danach mehrmals genäht werden. Anscheinend kommt "Merlin" vom Hormontripp nicht mehr runter. Phasenweise sehr aggressiv, auch Menschen gegenüber, total revierbezogen mit ständig hochgestellter Blume. Passt eigentlich alles.

Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Für "Merlin" freu ich mich ein bißchen. Vielleicht ist die Kastra seine Chance auf ein normales Kaninchenleben. So ist er kaum vermittelbar.

Benutzer Avatar von Sabine W.

Standard

HAllo,

von hier aus werden alle 10 Daumen gedrückt, dass sich das Geheimnis bald lüftet..
    in dubio pro reo

Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, und in jedem Augenblick.
    Cesare Pavese

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Merlin ist bitte was?
    Ach du meine Güte... und kein TA hats gesehen, bzw. nicht drauf geachtet.
    Aber dann frag ich mich wirklich, wieso die im TH gesagt haben, er / sie wäre kastriert worden...
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Benutzer Avatar von Sabine W.

Standard

Merlin(a) hat sich von mir leider nicht "unters Röckchen" schaun lassen... Meine Versuche endeten immer in einem unwilligen Biss...
    in dubio pro reo

Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, und in jedem Augenblick.
    Cesare Pavese

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das frag ich mich auch. Rufe morgen zuerst die TÄ an, anhand der Buchnr. müsste sie das nachvollziehen können. Das andere TAs das nicht kontrolliert haben ist verständlich, warum auch? Ist doch eigentl. egal, ob sie eine Häsin oder ein Böckchen behandeln. Ich hab so eine Vermutung, die ich am Di mit dem TH kläre. Ich bin richtig sauer. Hätte alles anders ablaufen können.

Gestern und heut morgen war er echt mies drauf, als er mir dann mit vollem Nistmaterial im Maul ankam, dacht ich, jetzt ist er ganz irre. Drehte ihn um, da kam auch was raus, aber nix Passendes für einen Kerl.

Werde weiter berichten. Glaub`s gar nicht. Irgendwie komisch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, vorallem wärs ein Böcki gewesen, hätten deine sich gar nicht so zerbissen

Schreib mal, was sie gesagt haben ...auf die Erklärung bin ich gespannt. Auch in Bezug auf die geglückte Kastra...

JollyJumper
    Gast

Standard

Mich würde sehr interessieren, was das TH und der TA dazu gesagt haben!
    Hast du schon eine Rückmeldung bekommen?
    Geändert von JollyJumper (02.03.2011 um 14:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Merlin ist ein Böckchen. Mein Wunsch durch den plötzlichen Nestbau, er möge doch eine Häsin sein, war leider größer, als die zwar recht kleine, aber vorhandene „Tatsache“.

Auch der kaum lesbare Zettel, der damals gesondert an seiner TH-Box hing, brachte Klarheit. Einigermaßen zu entziffern war.
    Wurde nur kastriert, nicht geschoren.

Den heutigen Tag verbringt Merlin beim TA, zwecks kleiner Zahnsanierung, verbunden mit rundum Check und neuem Outfit. Vielleicht besänftigt ihn das ja ein wenig. Er darf auch weiterhin Nester bauen, wenn’s ihm danach ist.

Auch mit viel gutem Willen fällt`s schwer, ihn derzeit als Traumkaninchen zu bezeichnen. Wenn ihn seine „Ausraster“ beflügeln könnt man ihn im Stillen schon mal kurz an die Wand tackern, bis er wieder normal ist. Denn dann ist schmusen angesagt, bis der Arm abfällt.

Doch irgendwie mag ich diesen kleinen „Stinkstiefel“ auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer