Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Emily baut Nest und quiekt Henry an.

Hybrid-Darstellung

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Gurten Morgen,

die Häsin ist ja erst seit 3 Wochen bei dir. Ist eine Trächtigkeit ausgeschlossen?

Liebe Grüße
    Margit

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Gurten Morgen,

die Häsin ist ja erst seit 3 Wochen bei dir. Ist eine Trächtigkeit ausgeschlossen?

Liebe Grüße
    Margit
    Ich hatte mich schon bis hierher gewundert, dass noch keiner danach gefragt hat
    Aber vielleicht ist ja jemandem die Herkunft von Emiliy bekannt und es kann ausgeschlossen werden.

Nicole
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht ist ja jemandem die Herkunft von Emiliy bekannt und es kann ausgeschlossen werden.
    Emily kommt von der Kanincheninsel und wenn eine Trächtigkeit bestanden hätte, wäre sie nicht vermittelt worden

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Emily kommt von der Kanincheninsel und wenn eine Trächtigkeit bestanden hätte, wäre sie nicht vermittelt worden
    Ok, wenn man das weiß braucht man dann ja auch nicht diesbezüglich nachhaken. Aber als Nicht Wissende hat sich mir diese Frage gleich aufgedrängt

@ Dany: Wenn du sichergehen kannst dass es wirklich Blut ist, würde ich in jdem Fall Tä ablären lassen ob es im Urin (Blasenentzündung ?) oder von der Gebärmutter kommt.
    Kannst du ausschließen dass es von ner kleineren Verletzung, z.B. an den Pfoten (das sieht man meist gar nicht wg des Felles darüber, aber kann bluten wie Sau) kommt ?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Wenn das Häschen von der Kanincheninsel kommt, dann ist es sicher nicht tragend.

Wegen dem Blutfleck und dem Nestbauverhalten: Im Zusammenhang gesehen, könnte eine Hämometra vorliegen, eine mit Blut gefüllte Gebärmutter. Dann müsste dringend kastriert werden.

Bitte lasse die Häsin untersuchen.

Dany77
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Bitte lasse die Häsin untersuchen.
    Das mach ich auf jeden Fall

Dany77
    Gast

Standard

Der erste Fleck, was ich gesehen habe war sicher Blut. Was ich dann immer entdeckt habe, war immer in den Urinflecken. Einzelne Blutspuren hab ich keine gefunden. Hab beide dann ja mal abgesucht aber keine Wunde gefunden oder gespürt.

Dany77
    Gast

Standard

Emily hab ich von der Kanincheninsel, da sind meines Wissens alle Rammler kastriert.

Ja Nacht war kurz, weil ich mir wieder voll die Gedanken gemacht habe, wie das wohl heute den Tag über läuft wenn ich nicht da bin.

Sie haben immer mal Kämpfe, dann hocken sie wieder nur cm von einander weg. Heute morgen als ich aufgewacht bin, hockten beide im Eck hinter der Couch. Ist auch nicht so, daß immer nur einer auf den anderen los geht, da geht auch jeder mal auf jeden.

Emily ist wie ein Staubsauger, hab heute Morgen Heu hin gelegt, bin kurz ins Bad, als ich wieder kam war alles Heu von ihr ins Katzenklo geschafft worden. Dann wollte Henry wieder zu Ihr und sie hat in voll angequiekt, kurzes Gerangel und ab ist sie mit ihrem Heu.

Ich hoffe die tun sich nix wenn ich jetzt auf der Arbeit bin.

Die Sache mit dem Blut, glaube das kommt immer mit dem Urin zum markieren, da ist der Urin leicht angerötet. Ob es durch ein Kratzer ist oder direkt im Urin???

Oh man hoffentlich ist das echt nur eine Hormonphase

Nicole
    Gast

Standard

Ich hab Dir ja gestern abend schon geschrieben, beobachte es einfach mal

Wenn der nestbau vorbei ist, würde sie mal Deinem Tierarzt vorstellen und ev über eine Kastration nachdenken

Dany77
    Gast

Standard

Als ich gegangen bin, sah Henry aus als versteh er die Welt nicht mehr.

Werde sie später wieder genau im Auge behalten. Meine auch beobachtet zu haben, Emily quiekt ihn nur an, wenn sie wieder am bauen ist.

Nicole
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dany77 Beitrag anzeigen
    Werde sie später wieder genau im Auge behalten. Meine auch beobachtet zu haben, Emily quiekt ihn nur an, wenn sie wieder am bauen ist.
    Für Charly stand die Welt auch immer etwas kopf, wenn eine seine ersten Frauen am nestbauen war

Aber das ist bei allen Männern so, wenn bei uns frauen der nestbautrieb anfängt

Schau heute abend mal, wenn Du daheim bist und zur not mach für heute noch einen termin beim Tierarzt aus und nimmst beide mit

Dany77
    Gast

Standard

Hoffe nur die beiden haben sich bis heute Abend zerrupft

Ich rufe dann auf jeden Fall mal an und schildere den Fall, mal seh ob ich heute noch kommen soll.

Dany77
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Aber das ist bei allen Männern so, wenn bei uns frauen der nestbautrieb anfängt

Bei Mensch und Tier, die Männer verstehen einfach nix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer