Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Loona erstmal Entwarnung, kann wieder nach Hause

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard Loona erstmal Entwarnung, kann wieder nach Hause

Kleine Vorgeschichte: Loona futtert auf einmal nicht mehr soviel, also ich zum TA, die hat ihr minimal Zahnspitzen weggeraspelt am anderen Tag wurde es nur noch schlimmer, dann bin ich direkt in die Klinik, dort sah man oben auf beiden Seiten Zahnspitzen die schon ins Fleisch gepiekst hatte, es war total entzündet. Wir haben es natürlich darauf geschoben, aber auch nach Tagen war es noch nicht besser.

Gestern bin ich dann hin und habe Blut abnehmen lassen, dann hat man beim abhorchen ein Geräusch auf der Lunge gehört. Sie haben es erst auf die Aufregung geschoben, aber das Röntgenbild zeigte was anderes. Es sieht aus als wäre Wasser in der Lunge, aber leider war Loona nicht sehr kooperativ beim Röntgen. Sie ist jetzt in der Klinik geblieben, soweit wie ich das verstanden habe bekommt sie jetzt Antibiotika, aber ich war schon wieder total neben der Spur und heute Abend Kontrollröntgen. Ich habe so eine verdammte Angst.

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Das tut mir leid
    Bei meiner Angel fing das auch so an und wir haben nach dem Röntgen einen Herz US machen lassen und sie hat eine vergrößerte Vorkammer des Herzens, daher das Wasser in der Lunge und das weniger fressen.
    Bitte lasse das abklären.
    Angel bekommt Entwässerung Medis und was für's Herz.
    Seitdem frißt sie wie vorher und springt rum.

Standard

Ich hoffe wirklich das es nicht doch ein Tumor ist oder so Die Spezialistin für den Herzultraschall hat Urlaub, sie meinten auch gestern schon, dass es bei Loona verdammt schwierig werden könnte, bei ihr einen Ultraschall zu machen, das röntgen war schon eine Katastrophe und dann so lange auf der Seite liegen....puuuh sie hat zumindest über die Nacht gut gefuttert, jetzt heißt es bis heute Abend warten

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Ja, bei Wasser in der Lunge sollte man immer an eine Herzerkrankung denken. War bei Paul auch so. Bei ihm hat man es leider erst sehr spät festgestellt. Herzultraschall ist für die Diagnose sehr wichtig.

Standard

werde das nochmal mit denen durchsprechen, keine Ahnung wie lange die gute Frau noch Urlaub hat

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    werde das nochmal mit denen durchsprechen, keine Ahnung wie lange die gute Frau noch Urlaub hat
    Sie sollte jetzt schon was zur Entwässerung bekommen und ganz dringend ein Herz US gemacht werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich kann dir leider keine Tipps geben.Drücke euch aber ganz feste die Daumen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

oh man , das tut mir leid.
    es sollte wirklich dringend das herz untersucht werden. kann mich den andren da nur anschließen.
    meine bonny bekam regelmäßig etwas zum entwässern und etwas zum entlasten bzw. unterstützen des herzens.
    das kann man gut einstellen...kommt aber immer darauf an welche erkrankung oder veränderung am herzen gefunden wird.

alles gute und ich drücke fest die daumen

Standard

Dieses Jahr war nicht mein Nickeljahr warum immer so komplizierte Sachen. Heute Abend spreche ich ja nochmal mit der TÄ, dann kläre ich das auf jeden Fall ab. Danke schonmal für Eure lieben Hinweise

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kenne das mit dem Wasser in der Lunge von unserer alten Hündin. Sie hat eine defekte Herzklappe und bekommt schon seit 2 Jahren einen ACE-Hemmer. Vor 2 1/2 Monaten fing sie doll an zu husten und kippte um. Das Röntgen ergab ein zu grosses Herz und etwas Wasser in der Lunge, worauf sie sofort Furosemid gespritzt bekam, was auch direkt half. Furosemidtabletten bekamen wir auch mit. 2 Täge später haben wir dann Herz-US gemacht. Seitdem bekommt sie tgl. den ACE-Hemmer, Furosemid und ein Mittel gegen Herzinsuffizienz. Damit geht es ihr bisher gut.
    Ich würde auch schauen, dass du ein US machen lässt. Bei meiner Häsin wurde es auch schon gemacht und klappte ganz prima!

Alles Gute für euch!!!

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Wasser in der Lunge ist natürlich gar nicht toll.
    Arme Maus.

Sie sollte auf jeden Fall was zum entwässern bekommen und zeitgleich sollte
    ein Herzultraschall gemacht werden.
    Wasser in der Lunge deutet oft auf ein Herzproblem hin.
    Wenn sie eins hat und mit den richtigen Herzmedis mit behanldet wird, ist
    das kein Problem.
    Sollte sie nichts am Herzen haben kann es auch eine Lungenentzündung sein, dann sollte man natürlich das richtige AB finden.

Ich drück euch die Daumen.

Standard

Ich hoffe halt nur das die Spezialistin nächste Woche wieder da ist, sonst habe ich ein Problem, sie ist hier im Umkreis einfach die beste. Ich werde heute Abend mal horchen was das Kontrollröntgen gegeben hat. Bitte nur kein Tumor ich möchte Loona jetzt auch erst wieder aus der Klinik holen, wenn alles Ok ist, sie ist jetzt das 3. Mal innerhalb einer Woche schon da stationär, immer dieses hin und her für das Tier ist ja auch schrecklich was mir nur komisch ist, dass sie gar nicht röchelt, oder irgendwas anderes zeigt

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ach Mist, alles Gute für Loona und ein ruhiges WE wünsch ich Euch

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Ach Mensch Kathrin, lass Dich mal ganz doll
    Ich schließe mcih den Vorredner mit Entwässerung und Herz-US an.
    Drücke Dir und Loona alle Daumen

Standard

warte gerade ungeduldig das die TK anruft, diese verdammte scheiß Angst. Aber Danke Euch allen fürs Daumen drücken

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ach man, das warten zermürbt einen, ich weiß

drücke dir so sehr die daumen ...alles gute !

Standard

Röntgenbild war genauso wie donnerstag, verschlechtert hat sich nix. Sie wäre super drauf, würde nicht in die Box machen, sie köttelt und pullert immer nur auf den Fußboden wenn sie Loona auf der Station laufen lassen

Montag ist die Spezialistin für Ultraschall und Herz auch wieder da. Im Blut war irgendwas mit den weißen Blutkörperchen nicht OK, sie hat mir auch noch den Namen gesagt, aber ich weiß es nicht mehr, total kompliziert, es kannte keiner in der TK, sie müssen da erstmal recherchieren was das ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Röntgenbild war genauso wie donnerstag, verschlechtert hat sich nix. Sie wäre super drauf, würde nicht in die Box machen, sie köttelt und pullert immer nur auf den Fußboden wenn sie Loona auf der Station laufen lassen

Montag ist die Spezialistin für Ultraschall und Herz auch wieder da. Im Blut war irgendwas mit den weißen Blutkörperchen nicht OK, sie hat mir auch noch den Namen gesagt, aber ich weiß es nicht mehr, total kompliziert, es kannte keiner in der TK, sie müssen da erstmal recherchieren was das ist
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

@ Katja, wäre ja auch langweilig, wenn ich mal ne klassiche Krankheit hätte

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Alle Daumen sind gedrückt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer