Hallo Ihr Lieben,
Freitag nacht war Klopfi völlig neben sich, lag nur rum und hat nicht gefressen. Der TA riet mir zu Sab Simplex. Bis zum Morgen war er wieder fit und munter und hat wieder begeistert gefuttert. Beide sind momentan übrigens im Fellwechsel.
Heute wieder dasselbe Spielchen. Er hat wieder Sab bekommen, soweit ich seinen Bauch tasten konnte scheint er aber nicht aufgegast zu sein - oder vieleicht im Darm. Es wäre aber auch möglich, dass er verstopft ist. Ich weiß aber nicht, wann er das letzte Mal gemacht hat... Diebrain.de rät zu 1 ml Öl bei Verstopfung. Würdet ihr das auch sinnvoll finden und besteht da nicht auch wiederum das Problem, dass er daran ersticken könnte? Und wenn er eine Verstopfung hat, dürfte das Sab doch auch nicht helfen?
Selbstverständlich fahren wir sofort zum Arzt, wenn er noch schlapper wird oder es nicht bald besser wird. Ich würde ihm das aber natürlich lieber ersparen wenn es geht. Und ich leg mir wohl doch wieder Malt zu. Grad haben sie es wirklich mit dem Fellwechsel. Flöcki hatte dasselbe vor 2 Wochen
Ich wäre dankbar für Eure Tipps/Erfahrungen.
Liebe Grüße
Isa
Lesezeichen