Hallo!
So, ich nochmal (wie ich schon mal sagte: ich hab ein seeehhrrr empfindliches Kaninchen).
Ich hab seit Februar diesen Jahres immer und immer wieder mit einer Bindehautentzündung zu kämpfen.
Angefangen hat es von einem Tag auf den anderen - da war das Fell um das rechte Auge komplett nass - NInchen geschnappt und ab zum TA.
Dann Salbe bekommen, die schlug nicht an.
Dann Tropfen bekommen und es ging weg. Nach einer Woche war es wieder da - wieder getropft, aber dieses mal blieb es.
Dann haben wir bewusst 7 Tage nichts gemacht und ein Abstrich vom Auge gemacht und ein Bakterieogramm schreiben lassen und auswerten lassen, welches Antibiothikum hilft.
Das hat dann auch angeschlagen und wir haben im Mai die Zähne dann machen lassen - sicher ist sicher und Zeit war es auchDabei wurde auch zum x-ten mal der Tränen-Nasen-Kanal gespült.
Dann war das Auge soweit okay - Ende letzten Monats kam ich dann nach Hause (aus dem Kino) und sie hatte ein dickes und zugekniffenes Auge - ich hab dann sofort wieder Salbe ins Auge getan und es wurde zusehens besser.
Am nächsten Tag gleich den Tierarzt besucht und sie hat gesagt, dass das gut so war und für den nächsten Tag (31.8) einen ZahnOp Termin bekommen.
Auge dann weiter behandelt und jetzt schau ich eben nach meinen Tier - macht den Balkon unsicher und sitzt im Katzengras - und es tränt schon wieder ein Auge (nur leicht und auch gleich Salbe reingemacht).
Habt ihr irgendeinen klugen Plan zur Vorbeugung oder ähnliches - ich kann doch nicht alle paar Wochen immer wieder zur Salbe greifen (Chino findet das nicht besonders lustig).
Lesezeichen