Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Schon wieder Bindehautentzündung

Hybrid-Darstellung

Shyangel
    Gast

Standard

Hallo!

Danke für den Hinweis...
    Ich werd mal mit meiner Tierärztin reden - ich denk ja immer, dass sie nicht ohne Grund mit dem Tierschutz hier kooperiert.

Das Tier macht mich fertig...

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Shyangel Beitrag anzeigen
    Kenn' ich

Shyangel
    Gast

Standard

Was mich (persönlich) halt so ein bisschen irritiert, dass es eben nie das selbe Auge ist.
    Es ist immer abwechselnd: Angefangen mit rechts, dann das Linke Auge, dann war es jetzt wieder das recht und nun heute tränte das linke Auge wieder - sehr verwirrend!

Aber ich werd das nochmal abklären lassen!!

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Kenn' ich
    Ich bin damit nicht allein!

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Meine Allie hatte, nebst fehlenden Schneidezähnen, ein Treppengebiss und retrogrades Zahnwurzelwachstum - so heißt es, wenn die Zahnwurzeln in den Kiefer wachsen. Sowas sieht man nur auf einem Röntgenbild, darauf solltest du bestehen! Von außen sieht man nichts.
    Zahnwurzeln können irgendwann durchbrechen. Bei Allie stand eine bereits kurz vor dem Durchbruch zu einem Auge und engte den TNK-Kanal ein: sie begann etwas zu schnupfen, hatte Ausluss aus der Nase.

Das retrograde Zahnwachstum geht zwar nicht mehr weg, kann durch einen guten Zahnschliff, der den Druck
    vom Kiefer nimmt eingedämmt werden. Wichtig wäre auch eine artnahe Ernährung mit
    Wiese und Wildkräutern. Hiermit kann Zahnproblematiken erfahrungsgemäß gut beigekommen werden - z.B. verlängern sich die Abstände der Korrekturen, leichte Zahnprobleme gehen ab und an sogar komplett weg. Mit Gemüse klappt das nicht, da die Tiere unnatürlich Abbeißen und Kauen.

Wichtig ist ein spezialisierter Zahntierarzt. Leider bist du zu weit weg, sonst hätte ich meinen empfohlen.
    Geändert von Rabea G. (11.09.2012 um 19:16 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Shyangel
    Gast

Standard

Ohhh - so langsam wird das echt kompliziert

Und es gibt "Zahnärzte für Ninchen"?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ja, aber nicht wie Sand am Meer. Ich fahr auch zwei Städte weiter.
    Deine Tä kann auch Röntgenaufnahmen machen. Aber das lesen der Bilder kann da schief gehen. Bei Allie wurde trotz Röntgenbild das Treppengebiss und das falsche Wurzelwachstum nicht gesehen. Der TA war gut, aber in Sachen Zähne bin ich dann zum Spezialisten gefahren und bekam die Diagnose. Meinem TA kann man auch Röntgenbilder zur Einschätzung per Mail schicken. Am liebsten sieht er die Tiere und Bilder aber selber
    im Original. aber es gab schon Leute, die sich Einschätzungen von ihm so geholt haben.

Das klingt sicher total überfordernd Zahnsachen sind doof, aber viele Tiere können bei sachgerechter Behandlung lange leben.

Und es ist ja nicht gesagt, dass es die Zähne sein müssen. Eine Allergie kann es sein. Oder Schnupfen, da kommt es auch zu Augenproblemen. Hat sie Schnupfen? Wobei, das hättest du
    ja sicher geschrieben.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ja, aber nicht wie Sand am Meer. Ich fahr auch zwei Städte weiter.
    Deine Tä kann auch Röntgenaufnahmen machen. Aber das lesen der Bilder kann da schief gehen. Bei Allie wurde trotz Röntgenbild das Treppengebiss und das falsche Wurzelwachstum nicht gesehen. Der TA war gut, aber in Sachen Zähne bin ich dann zum Spezialisten gefahren und bekam die Diagnose. Meinem TA kann man auch Röntgenbilder zur Einschätzung per Mail schicken. Am liebsten sieht er die Tiere und Bilder aber selber
    im Original. aber es gab schon Leute, die sich Einschätzungen von ihm so geholt haben.

Das klingt sicher total überfordernd Zahnsachen sind doof, aber viele Tiere können bei sachgerechter Behandlung lange leben.

Und es ist ja nicht gesagt, dass es die Zähne sein müssen. Eine Allergie kann es sein. Oder Schnupfen, da kommt es auch zu Augenproblemen. Hat sie Schnupfen? Wobei, das hättest du
    ja sicher geschrieben.
    Jetzt muss ich fragen: Wie gut überstehen deine Fellnasen das Autofahren?

Wie gesagt: Ich werd nochmal mit meiner Tierärztin drüber sprechen (und wie Zahnspezialisiert sie ist, weiß ich nicht... Aber allein, dass sie Zahnsachen nur unter Narkose macht, ist viel wert )

Allergie ist mir nicht bekannt - aber würde das immer nur auf ein Auge anspringen - sie hatte die Bindehautentzündung noch NIE auf beiden Augen zur selben Zeit!
    Und Schnupfen haben wir im Frühjahr einmal mittherapiert - aber da war das nur so nen Anflug von Schnupfen (also nie ne feuchte Nase gehabt, aber genießt/genossen und geschnauft/geschnarcht).

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Ohhh - so langsam wird das echt kompliziert

Und es gibt "Zahnärzte für Ninchen"?
    Ja, gibt es!Ich schicke dir gleich mal eine PN dazu. Sind zwar auch einige km entfernt, aber für einen guten "Zahnarzt" sollte man das schon in kauf nehmen
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer