Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Schon wieder Bindehautentzündung

Hybrid-Darstellung

Shyangel
    Gast

Standard

Huhu!

Das das von den Backenzähnen kommen kann, weiß ich... Hab das auch beim Tierarzt schon angesprochen.

War ja gerade vor knapp 2 Wochen zur ZahnOp da - da wurden unter Narkose die Backenzähne wieder in Form gebracht. Die Schneidezähne (heißen die bei Ninchen eigentlich so?) haben noch nie probleme gemacht und nutzen sich so ab, wie sie sollen.

Hab das bei der Tierärztin auch angesprochen, ob das nicht doch von den Backenzähnen bzw der Wurzeln ausgelöst werden könnte und sie meinte, dass sie sich das noch mal genauer anschauen will, wenn Chino schläft.
    Gesagt getan und sie teilte mir dann mit, dass man am Zahnfleisch oder ähnlichem nichts sehen könnte, was auch nur im Ansatz als schädlich vermutet werden könnte. Sie sagt - bis auf die falsche Abnutzung wären die Zähne perfekt - keiner wackelt, keine komischen Stellen, keine Zahnfleischveränderungen: Nichts!

Sollte ich trotzdem auf ein RöntgenBild drängen?
    Geändert von Shyangel (11.09.2012 um 18:06 Uhr)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Shyangel Beitrag anzeigen
    Sollte ich trotzdem auf ein RöntgenBild drängen?
    Uuuuuuunbedingt . Ich würde dafür aber im Forum fragen, ob dir jemand einen Tierarzt empfehlen kann, der sich auf Zahngeschichten spezialisiert hat. Das spart dir vermutlich viel Zeit, Nerven und Geld, da nicht spezialisierte Tierärzte sich häufiger Mal mit der richtigen Diagnose schwer tun. Versteh' mich nicht falsch, ich mag' deinen TA jetzt nicht schlecht machen . Ist nur so ein Erfahrungswert, der sich hier durch's ganze Forum zieht.

Shyangel
    Gast

Standard

Hallo!

Danke für den Hinweis...
    Ich werd mal mit meiner Tierärztin reden - ich denk ja immer, dass sie nicht ohne Grund mit dem Tierschutz hier kooperiert.

Das Tier macht mich fertig...

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Kenn' ich

Shyangel
    Gast

Standard

Was mich (persönlich) halt so ein bisschen irritiert, dass es eben nie das selbe Auge ist.
    Es ist immer abwechselnd: Angefangen mit rechts, dann das Linke Auge, dann war es jetzt wieder das recht und nun heute tränte das linke Auge wieder - sehr verwirrend!

Aber ich werd das nochmal abklären lassen!!

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Kenn' ich
    Ich bin damit nicht allein!

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Meine Allie hatte, nebst fehlenden Schneidezähnen, ein Treppengebiss und retrogrades Zahnwurzelwachstum - so heißt es, wenn die Zahnwurzeln in den Kiefer wachsen. Sowas sieht man nur auf einem Röntgenbild, darauf solltest du bestehen! Von außen sieht man nichts.
    Zahnwurzeln können irgendwann durchbrechen. Bei Allie stand eine bereits kurz vor dem Durchbruch zu einem Auge und engte den TNK-Kanal ein: sie begann etwas zu schnupfen, hatte Ausluss aus der Nase.

Das retrograde Zahnwachstum geht zwar nicht mehr weg, kann durch einen guten Zahnschliff, der den Druck
    vom Kiefer nimmt eingedämmt werden. Wichtig wäre auch eine artnahe Ernährung mit
    Wiese und Wildkräutern. Hiermit kann Zahnproblematiken erfahrungsgemäß gut beigekommen werden - z.B. verlängern sich die Abstände der Korrekturen, leichte Zahnprobleme gehen ab und an sogar komplett weg. Mit Gemüse klappt das nicht, da die Tiere unnatürlich Abbeißen und Kauen.

Wichtig ist ein spezialisierter Zahntierarzt. Leider bist du zu weit weg, sonst hätte ich meinen empfohlen.
    Geändert von Rabea G. (11.09.2012 um 19:16 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Shyangel
    Gast

Standard

Ohhh - so langsam wird das echt kompliziert

Und es gibt "Zahnärzte für Ninchen"?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ja...auch von mir ein "unbedingt"

man sollte ausschließen, daß durch krumme zahnwurzeln, die wie ein säbel druck ausüben können, die ursache sind.

meine zahn-meeri-oma hatte nie zahnprobleme und das gebiss war allerbestens....trotzdem bog sich eine zahnwurzel so stark, daß sie gegen das auge drückte von innen.
    ich habe damals den zahn samt wurzel herausoperieren lassen...und das auge machte keine probleme mehr.
    war zwar eine langwierige sache ( meeris sind da schon empfindlich und es dauerte lange sie wieder ans fressen zu bekommen ), aber letzendlich hatte sie danach nie wieder probleme !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer