Huhu!
Das das von den Backenzähnen kommen kann, weiß ich... Hab das auch beim Tierarzt schon angesprochen.
War ja gerade vor knapp 2 Wochen zur ZahnOp da - da wurden unter Narkose die Backenzähne wieder in Form gebracht. Die Schneidezähne (heißen die bei Ninchen eigentlich so?) haben noch nie probleme gemacht und nutzen sich so ab, wie sie sollen.
Hab das bei der Tierärztin auch angesprochen, ob das nicht doch von den Backenzähnen bzw der Wurzeln ausgelöst werden könnte und sie meinte, dass sie sich das noch mal genauer anschauen will, wenn Chino schläft.
Gesagt getan und sie teilte mir dann mit, dass man am Zahnfleisch oder ähnlichem nichts sehen könnte, was auch nur im Ansatz als schädlich vermutet werden könnte. Sie sagt - bis auf die falsche Abnutzung wären die Zähne perfekt - keiner wackelt, keine komischen Stellen, keine Zahnfleischveränderungen: Nichts!
Sollte ich trotzdem auf ein RöntgenBild drängen?


Zitieren
. Ich würde dafür aber im Forum fragen, ob dir jemand einen Tierarzt empfehlen kann, der sich auf Zahngeschichten spezialisiert hat. Das spart dir vermutlich viel Zeit, Nerven und Geld, da nicht spezialisierte Tierärzte sich häufiger Mal mit der richtigen Diagnose schwer tun. Versteh' mich nicht falsch, ich mag' deinen TA jetzt nicht schlecht machen
. Ist nur so ein Erfahrungswert, der sich hier durch's ganze Forum zieht.
Ich bin damit nicht allein!


Lesezeichen