Noch immer bin ich erschüttert und sehr traurig über die Nachricht von Josies Tod.
Vor eineinhalb Jahren hat Sandra sie in Hannover aus Einzelkäfighaltung geholt, damals 8 Jahre alt. Die Kinder hatten schon lange das Interesse verloren und ihre Schwester war auch schon lange tot. So vegetierte sie alleine in einer Art Abstellkammer in einem kleinen Käfig vor sich hin, weil niemand sich mehr wirklich für sie interessierte, total verfettet und mit leerem Blick.
Sandra hat sie dann geholt und auf die lange Reise zu mir geschickt.
Es gab bereits Interessenten für sie und nach zwei Wochen zog sie in die Nähe von Frankfurt in ein wunderschönes zu Hause zu einem lieben Böckchen. Dort ist es ihr gut ergangen und ich hoffe sehr, daß sie die Zeit dort genießen konnte und dort glücklich war.
Vor drei Wochen kam dann der Anruf, daß das Böckchen verstorben sei und man die Kaninchenhaltung aufgeben wolle, Josie sollte mit 9 Jahren nochmal zurück und in die Vermittlung
Und wieder meinte es das Schicksal gut mit ihr und ich habe einen Traumplatz für sie gefunden in Dortmund
Gestern sollte dann der große Tag des Umzugs sein. Alles war liebevoll vorbereitet und sie wurde in Frankfurt abgeholt. Jetzt wird alles gut, das war meine Hoffnung.
Leider durfte sie die schöne Zeit im neuen zu Hause mit Gesellschaft nicht mehr erleben / genießen, sie verstarb unmittelbar nach Ankunft in Dortmund
Ich wünsche Dir eine gute Reise liebe Josie
Es tut mir unendlich leid, daß Du noch leiden mußtest, das hattest Du nicht verdient
Leb wohl meine Süße
Ich danke Herrn Schäfer und seiner Frau, daß sie dort eineinhalb schöne Jahre verbringen durfte.
Und ich danke Jana von Herzen, daß sie ihr ein neues zu Hause schenken wollte. Es tut mir leid Jana, daß Du das gestern alles durchleben mußtest!
Danke, daß Du für sie da warst!
![]()
Lesezeichen