Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 448

Thema: Knöpfchen - für immer im Herzen, leb wohl!

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard Knöpfchen - für immer im Herzen, leb wohl!

Hallo Ihrs

ich bins, das Knöpfchen und ich möchte Euch gern meine traurige Lebensgeschichte erzählen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Knöpfi1.jpg
Hits:	6
Größe:	106,7 KB
ID:	45563Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Knöpfi2.jpg
Hits:	3
Größe:	117,7 KB
ID:	45564

Ich wurde ausgesetzt, wahrscheinlich weil ich sehr krank bin, aber genau weiß ich das nicht
    Da irrte ich dann alleine umher und hatte große Angst, bis mich jemand eingefangen und zu meiner Pflegemutti gebracht hat.
    Ich hatte immer noch große Angst, weil Menschen ja böse sind zu Kaninchen und ich nicht wußte, was mit mir passiert.

Da mir der Eiter aus der Nase und dem Auge gelaufen ist und ich starken Schnupfen hatte, habe ich erst mal zwei Wochen jeden Tag einen Pieks bekommen, aua. Danach ging es aber schon etwas besser.
    Deshalb wurde ich auch operiert: die haben gesagt, ich muß kastriert werden, keine Ahnung, was das heißt. Und meine Zähne seien eine Katastrophe, obwohl ich noch ganz jung bin, die müßten korrigiert werden. Und dann haben sie mich schlafen gelegt

Und als ich wieder wach wurde, konnte ich nicht mehr laufen, ich war komplett gelähmt Schon wieder hatte ich große Angst und alle waren ganz aufgeregt und haben sich große Sorgen gemacht

Offensichtlich hatte ich die Narkose nicht vertragen und meine Zähne waren noch viel schlimmer als befürchtet und es war schon Eiter im Kiefer. Aber das Schlimmste: ich konnte nicht mehr laufen.

Dann hat meine Mutti mich gaaaanz intensiv und liebevoll gepflegt und gefüttert und ich hab mehrere Piekser jeden Tag bekommen und durfte bei ihr Schlafen Da hab ich gemerkt, daß es auch nette Menschen gibt und hatte gar nicht mehr so viel Angst
    Und nach drei Tagen konnte ich tatsächlich wieder laufen und essen

Und kaum konnte ich wieder laufen, mußte ich schon wieder zu der Frau mit dem weißen Kittel, die hat mir Blut weggenommen Meine Mutti wollte wissen, warum ich die Narkose nicht vertragen hab und wie es in meinem Blut aussieht.

Dann hat die Frau mit dem Kittel angerufen und meine Pflegemutti hat geweint und gesagt, daß ich über den Regenbogen gehen muß wegen einer Sepsis, ich weiß auch nicht, was das ist.
    Naja, ich dachte mir: hinterm Regenbogen kann es so schlecht nicht sein und vorher hab ich noch weiter Piekser bekommen, die mich fit gemacht haben und mir die Schmerzen weggenommen haben.

Und eines Abends kam meine Mutti nach Hause mit einer Box .... da saß ein Kaninchen drin
    Sie hat ihn mir als Krümi vorgestellt und gesagt, der sei sehr nett und solle mir Gesellschaft leisten. Ob die weiß, was sie da macht? dachte ich mir ..... und hatte nochmal ein kleines bißchen Angst.
    Aber der Krümi kam sofort zu mir gelaufen und hat mir die Öhrchen geschleckt und die Haferflöckchen mit mir geteilt und wir wurden noch in dieser Nacht dicke Kumpels
    (Ich sollte den Menschen wirklich vertrauen, sie sind gar nicht alle böse )

Ich habe Krümi gefragt, ob er mit mir über den Regenbogen gehen möchte. Aber er hat geantwortet, daß das nicht geht und er hier Kumpels hat und es ihm gut gefällt und daß er hier bleiben möchte.
    Da mußte ich schon wieder weinen: nun hatte ich grade einen Kumpel gefunden, zum ersten Mal in meinem Leben
    In dieser Nacht haben wir beschlossen, daß ich auch hier bleiben werde. Nur wie sollten wir das meiner Pflegemutti beibringen? Und v.a. der Frau im weißen Kittel?
    Krümi hat mir seine Geschichte erzählt: er war fast genauso krank wie ich vor einiger Zeit und hatte schlimme Abszesse in Ober- und Unterkiefer, da war alles voller Eiter, wie bei mir, auch bei ihm haben sie vom Regenbogen gesprochen, aber er ist wieder ganz gesund geworden Das hat mir Mut gemacht.

Als meine Mutti gesehen hat, daß ich leben möchte und wie sehr ich kämpfe, hat sie mit der Frau im weißen Kittel gesprochen und sie gebeten, mir diese Chance zu geben und es zu versuchen, mich zu operieren. Ich hatte große Angst, aber ich wußte, daß das meine einzige Chance ist. Nach langer Diskussion hat die Frau dann eingewilligt und heute war mein großer Tag. Meine Mutti hat mich lange bekuschelt und mir ins Ohr geflüstert, wie lieb sie mich hat und daß ich tapfer sein soll und daß sie weiß, daß ich das schaffe

Tja, und nun sitze ich hier: ich bin wach, ich kann laufen, ich kann essen .... ich habe zwar eine große Wunde, die auch weh tut und ich weiß, daß meine Behandlung noch sehr lange dauert (sie haben gesagt: die Prognose ist nicht gut, was immer das heißen soll), aber ich LEBE

Und so sehe ich jetzt aus:

Name:	Knöpfi3.jpg
Hits:	5
Größe:	37,7 KB
ID:	45565

Meine Mutti, die Simone, weint schon wieder, aber sie sagt, das ist, weil sie sich so freut Und ich freue mich auch

Ihr seht, ich habe ein aufregendes Leben Und ich brauche viele Daumendrücker, damit ich nicht über den Regenbogen gehen muß .... noch nicht.
    Aber ich habe eine liebe Pflegemutti und einen tollen Kumpel, die mir beistehen und an mich glauben. Und ich kämpfe weiter!

Name:	Knöpfi4.jpg
Hits:	1
Größe:	102,3 KB
ID:	45566Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Knöpfi.jpg
Hits:	3
Größe:	106,4 KB
ID:	45567

bis bald

Euer Knöpi
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

O Gott, da kann man nur die Daumen drücken, dass die Wunde schnell besser wird und die OP erfolgreich war
    Wie alt ist Knöpfchen denn ca.? Süß die beiden zusammen

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich drücke alle Daumen, denn manchmal geschehen Wunder!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Och Mensch, der süßer kleiner Kerl. Was hat er nur durchmachen müssen, bis er endlich zu Dir gekommen ist .
    Der kleine Schatz ist soooo tapfer ist und ich freu mich ganz arg, dass er die OP heute gut verkraftet hat .
    Ich hoffe, dass er noch ganz lange bei Krümi und Dir bleiben kann .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Alter ist schwer zu sagen: Prognose anhand der Hoden noch ein junges Tier und noch nicht ausgewachsen
    Prognose gemäß Zahnstatus: uralt
    die Zähne sind krumm und schief, der Kiefer sieht aus wie ein Schwamm, ein Zahn ist doppelt so lang, hängt aber so blöd im Kiefer, daß er bisher nicht entfernt werden konnte, einer war locker und ist bei der ersten OP von selbst ausgefallen .... alles in allem: eine Katastrophe
    der Eiter war überall, die linke Gesichtshälfte doppelt so dick wie die rechte

Erfahrener Benutzer

Standard

der Arme. Schön, dass er jetzt bei dir sein kann. Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Liebes kleines Knöpfchen, du hast eine ganz tolle Kaninchenmama
    Irgendwann müssen wir alle über die Regenbogenbrücke. Auch ich... auch du... aber bis dahin kannst du noch soviel erleben. Nun, wo du nicht mehr alleine sein musst und ein Zuhause bei einer ganz lieben
    Kaninchenfrau hast! Kleiner Kerl, du schaffst das ich wünsche dir ein ganz langes, schönes Kaninchenleben. Und die Schmerzen, die vergehen und dann wirst du sie ganz schnell vergessen
    Ganz großer Knuddler
    Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Knöpfchen du armer Kerl! Du siehst so mitgenommen aus! Hier werden ganz viele Daumen und Pfötchen für dich gedrückt. Du bist so ein Hübscher und dein Kumpel ist auch toll!
    Deine tolle Pflegemami wird dich sicher verwöhnen und dann geht es dir schnell besser!

Standard

danke für Eure Anteilnahme, das ist so rührend
    er ist wirklich ein ganz außergewöhnlicher kleiner Kaninchenmann

LollevomDienst
    Gast

Standard

Oh Gott wie traurig
    ich drück dem kleinen Würmchen alle Daumen das er es packt und noch genug Zeit hat um am Leben teil haben zu dürfen mit seinem Krümi

Alles wird gut... :) Avatar von Bibiana

Standard

Seine Lebensgeschichte ist so liebevoll geschrieben...
    Danke das er nun bei Dir sein kann
    Ich drücke Euch die Daumen

Marko
    Gast

Standard

der kleine Mann ist so tapfer. Drücke die Daumen

Gast***
    Gast

Standard

Simone, ich finde es echt bewundernswert, was du für den kleinen Mann tust.

Knöpi, ich drück Dir alle verfügbaren Daumen. Du hast es so verdient.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Oh je, das ist zuviel für mich heute abend...

Knöpi muss einfach leben!!! Und bei einer so tollen Pflege hoffe ich inständig auf das Beste! Alles, alles Gute für Knöpi!

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich kann mich nur anschließen, Simone du bist einfach klasse Knöpfchen hat Glück, dass er bei dir sein darf, ich freu mich für den kleinen Bub
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

ich musste echt weinen als ich die geschichte gelesen hab...

Gute Besserung!

*daheim*

Standard

Ach Knöpfchen, das ist aber eine traurige und gleichzeitig schöne Geschichte. Ich bin so froh, dass Du irgendwie auch ein Glückskaninchen bist, denn Du hast eine tolle Kaninchenmami bekommen und sogar schon einen Freund.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird. Der Kleine scheint ein großer Kämpfer zu sein. Ihr schafft das.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Knöpfi wenn man will kann man es schaffen.
    Danke Simone,das du dich um ihn kümmerst.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Oh man, das ist ja furchtbar
    Ich drück die Daumen dass es dir schnell besser geht

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Oh jeh. Aber das wird bestimmt schnell besser. Ihr schafft das …

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer