Wenn Du mich ansiehst,
wenn Du Deine grauen Ohren nach vorne stellst
und ich Dir durch Deine großen Knopfaugen bis tief in Deine Seele schauen kann,
dann liebe ich Dich,
von ganzem Herzen
und für alle Zeit.
Wenn Du mir nachrennst,
mir um die Beine wuselst,
und Dir nichts wichtiger ist, als endlich etwas Grünes zwischen die Zähne zu bekommen,
dann liebe ich Dich,
von ganzem Herzen
und für alle Zeit.
Wenn Du mir auf den Schoß puschst,
oder die Couch zerfetzt,
und wenn Du strampelst, weil Du nichts mehr hasst, als irgendwie festgehalten zu werden,
dann liebe ich Dich,
von ganzem Herzen
und für alle Zeit.
Wenn Du leiden musst, wenn Du Hilfe brauchst,
jemanden, der Dich stützt,
weil Du das Gleichgewicht verlierst und jemand, der mit Dir gegen das Unglück kämpft,
dann bin ich an Deiner Seite
von ganzem Herzen
und für alle Zeit.
Wenn Du alle Behandlungen mitmachst,
ohne danach nur eine Sekunde nachtragend zu sein,
und mit all Deinen Einschränkungen so tapfer umgehst, als wäre es nie anders gewesen
dann bin ich so furchtbar stolz auf Dich
von ganzem Herzen
und für alle Zeit.
Als Du endlich Deine zweite große Liebe fandst,
und mit Rina
alle Schmerzen vergessen konntest und ich wieder Glück in Deinen Augen sehen konnte,
war auch ich glücklich,
von ganzem Herzen
und für alle Zeit.
Ich war, von ganzem Herzen an Deiner Seite, als Dein kleiner Körper nicht mehr konnte, und Dein großes Herz aufhörte zu schlagen. Ein Teil meines Herzens hast Du mitgenommen in die andere Welt, für alle Zeit. Dich zu verlieren ist, wie ein kleines bisschen selber zu sterben. Wie sehr ich Dich liebe und Du ein Teil von mir bist, kann ich nicht mit Worten ausdrücken.
Mein kleiner Knopf, mein Knoppi-Floppi, mein Plüschbär, mein Puschelpo, mein Master of the Pippi, mein Unfugmaker, mein Plüschkeks, mein Kämpfer, mein Schatzekind
ich vermisse und weine um Dich,
von ganzem Herzen
und für alle Zeit.
Am 10.Oktober hat sich Knöpfchen nach langer Krankheit auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Er wurde 6 Jahre und knapp 8 Monate alt. Er war ein Wunder, er war ein Kämpfer und ich werde ihn vermissen wie die Luft zum Atmen. Er war so tapfer und liebenswert und hat es nicht verdient, den Kampf nicht zu gewinnen! Noch denke ich ab und zu, er sitzt einfach in seinem Papphaus und wartet auf seine Medikamente. Aber er ist nicht mehr da. Ich kann ihm nie wieder über seine Ohren streichen, seinen Duft riechen, wenn ich meine Nase in sein Fell stupse, nie wieder in seine Augen sehen….
Zwei Freundinnen hat er in dieser Zeit gehen sehen und die kleine Rina, den kleinen Schatz, der die letzten Monate immer für ihn da war und ihn umsorgt hat, lässt er nun zurück.
Ich hab Dich lieb mein Schatz, ich hoffe, dass Du jetzt wieder fröhlich bist und ab und zu einen Sonnenstrahl nach unten schickst, der den kalten leeren Platz erwärmt, den Du hinterlassen hast.
Lesezeichen