Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: komme grade mit den babies vom TA

laurinchen
    Gast

Ausrufezeichen komme grade mit den babies vom TA

hallo ihr lieben,
    ich bin gerade total am boden
    war mit den kleinen pflegebabies aus dem notfall beim TA.
    mir fiel vor tagen schon auf, dass bruno immer das essen an den zähnchen hängen blieb. nun habe ich das eben dem TA gesagt und er schaut sich bruno an und meinte dann: ja kein wunder....er hat ne ganz massive zahnfehlstellung
    ich hab das noch garnicht realisiert. der TA meinte gleich das es bedeutet das er sein leben lang regelmäßig die zähne gekürzt bekommen muss
    nun findet mal ein zu hause für diesen armen kleinen schatz
    er tut mir so leid. der TA hat nun noch nichts gemacht. aber ich werde ihn nun am donnerstag ( da hat filou schon seinen kastratermin) nochmal drauf ansprechen, wann ich nun vorbei kommen soll umd as erste mal zu kürzen.

leute, würde sich jemand erbahmen diesen süßen schatz ein zu hause zu bieten?

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Erstmal, tut es mir leidAber nicht den Mut verlieren, denn es gbt viele Leute die Zahn Nins haben und die suchen dann ja auch wieder welche. Das heißt nicht, das du sie nicht vermittelt bekommst
    Ich habe Bella, die auch ein Zahn Nin ist ohne Schneidezähne auch gut vermittelt bekommen.

Bitte laß die Zähne aber korrigieren

laurinchen
    Gast

Standard

dankeschön
    aber mir tut er so wahnsinnig leid
    ihn will ja sowieso nie jemand weil er einfarbig ist

ja ich werde am donnerstag nochmal nachfragen wie man nun weitermacht

Standard

Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    dankeschön

ja, schön ist was anderes, aber wenn man regelmäßig kontrollieren läßt, können die Tiere damit gut umgehen
    Wieso einfarbig ist doch auch schön

laurinchen
    Gast

Standard

ja aber leider wollen viele lieber die "bunten" geschwister

Standard

ja aber leider wollen viele lieber die "bunten" geschwister
    verstehe ich nicht, ich mag einfarbige wie meine schwarze Angel

Jule1985
    Gast

Standard

Nun gib mal die Hoffnung nicht auf.
    Natürlich ist das niederschmetternd, keine Frage. Aber nun den Kopf in den Sand stecken hilft weder dir noch dem Kaninchen. Es gibt viele Zahnis, die trotzdem ein tolles Zuhause finden. Und was die Fellfarbe angeht, auch da gehen die Meinungen total auseinander. Ich zum Beispiel suche mir die Tiere überhaupt nicht nach dem Äußeren aus. Sie kommen her, wenn ich gerade Platz habe und weiß das eins in Not ist. Nicht umsonst hab ich so eine bunte Truppe. Nicht jeder guckt nur nach Äußerlichkeiten

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Jetzt mal Kopf hoch

Es gibt so viele angeblich verurteilte "muss immer zum Zahnkürzen", dabei kann man so viel mit der richtigen Ernährung bewirken.
    Ich kenne jetzt immer mehr Fälle, bei denen die Anpassung der Ernährung wirklich so geholfen hat, dass die Zähne sich dennoch selbst gut abnutzten.

Kopf hoch!
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Standard

Zitat Zitat von Jule1985 Beitrag anzeigen
    Nun gib mal die Hoffnung nicht auf.
    Natürlich ist das niederschmetternd, keine Frage. Aber nun den Kopf in den Sand stecken hilft weder dir noch dem Kaninchen. Es gibt viele Zahnis, die trotzdem ein tolles Zuhause finden. Und was die Fellfarbe angeht, auch da gehen die Meinungen total auseinander. Ich zum Beispiel suche mir die Tiere überhaupt nicht nach dem Äußeren aus. Sie kommen her, wenn ich gerade Platz habe und weiß das eins in Not ist. Nicht umsonst hab ich so eine bunte Truppe. Nicht jeder guckt nur nach Äußerlichkeiten
    genau, meine Worte

Igel Mama/im Stress

Standard

Leider haben die meisten das Problem . Ich habe von 6 Kaninchen 3 Zahnkanditaten 2 müssen alle 3 Wochen zum Zähne machen. Wichtig du suchst dir einen Zahn Tierarzt weil leider die meisten keine Fortbildung in Sachen zähne haben. Wieso wurden seine Zähne nicht sofort gemacht ?
    Lg Nadine

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

er wird seinen deckel finden ganz bestimmt ...
    ich hab sogar mit nem zahnnin begonnen ....das ist wirklich nichts dramatisches ...
    komm kopf hoch

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Unser Carlo ist "wahrscheinlich" im Tierheim gelandet, weil er ein Zahnninchen ist.

Bei der Abholung haben wir dies nicht gewußt und uns nur irgendwann gewundert, weil er so anders frißt.

Aber wir hätten ihn natürlich auch genommen, wenn wir es gewusst hätten!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Unser Dietrich ist auch ein Zahnnin. Der muss auch alle 8 Wochen zur Zahnkürzung zu unserer TÄ. Leider liegen bei ihm die zu kürzenden Zähne so schlecht, dass der kleine Mann jedesmal in Narkose gelegt werden muss. Das ist zwar nicht schön, aber der kleine Mann ist so ein Goldstück, so dass wir noch nie bereut haben, ihn zu uns geholt zu haben.

Also nicht verzweifeln, es geht vielen so. Gerade bei den kleinen Rassen sind Fehlstellungen leider recht häufig.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

laurinchen
    Gast

Standard

danke an euch alle

also mein TA ist echt spitze und hat auch von kaninchen viel ahnung.
    ich glaube nicht das er mich entlassen hätte, wenn es nun schon soweit wäre etwas zu machen.
    am donnerstag gehe ich ja nochmal hin, weil filou kastriert wird.
    dann frage ich nochmal nach wann ich nun kommen soll.
    meint ihr löwenzahnwurzeln zum knabber helfen etwas um sie auch etwas zu kürzen?

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

laurinchen,
    les Dir das mal durch:
    http://www.bunny-in.de/media/downloa...hnwachstum.pdf

Enya muss seit der Umstellung auf überwiegend Wiese (es gibt außerdem noch zusätzlich Gemüse) kaum noch zum Zähnekürzen! Du kannst Silke auch gerne anmailen, dann PN mich einfach an.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Wir geben immer reichlich Gras. Am besten die langen Halme, an denen sie lange knabbern müssen, da nutzen sich die Zähne am besten ab.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Jule1985
    Gast

Standard

Also ich würde direkt noch anrufen und nach einem Termin fragen. Wenn das Futter schon an den Zähnchen hängen bleibt, dann würde ich nicht länger warten...

laurinchen
    Gast

Standard

ich komme doch grade von da. hab ihm alles erzählt und er sagt das man das regelmäßig kürzen muss. fressen tut er ja spitze. bleibt ja nicht alles hängen. nur ab und zu mal. am donnerstag geh ich dann hin mit ihm

PS-Versager

Standard

ich komme doch grade von da. hab ihm alles erzählt und er sagt das man das regelmäßig kürzen muss. fressen tut er ja spitze. bleibt ja nicht alles hängen. nur ab und zu mal. am donnerstag geh ich dann hin mit ihm
    Ich habe auch ein Kaninchen mit Zahnfehlstellung (eins meiner Straßenfundkinder) , hätte die TÄ das nicht gesagt hätte ich es gar nicht bemerkt.
    Die Tiere bekommen im Sommer nur Wiese, im Winter viel Kohl und blättriges: Ich mußte noch nie zum kürzen.

Also nur Mut: Mit entsprechender Ernährung kannst Du die Abstände länger machen bzw. kannst es hinbekommen das ein kürzen evtl. gar nicht nötig ist.

Betaversion vom Alphatier Avatar von Fehlfarbe

Standard

dankeschön

Na hömma, ich hab mir Bruno gerade mal angesehen, der ist doch wohl absolut entzückend

mein Mäxchen ist auch ein kleiner grauer Widder der zwischendurch mal zum korrigieren der Zähne antreten muss und trotzdem ist Max der Star in meiner bunten Truppe.
    Bestimmt findet sich ein ganz wundervolles Zuhause für den kleinen Bruno, jemand der genau IHN sucht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer