dankeschön
aber mir tut er so wahnsinnig leid
ihn will ja sowieso nie jemand weil er einfarbig ist
ja ich werde am donnerstag nochmal nachfragen wie man nun weitermacht
dankeschön
aber mir tut er so wahnsinnig leid
ihn will ja sowieso nie jemand weil er einfarbig ist
ja ich werde am donnerstag nochmal nachfragen wie man nun weitermacht
ja aber leider wollen viele lieber die "bunten" geschwister![]()
Nun gib mal die Hoffnung nicht auf.
Natürlich ist das niederschmetternd, keine Frage. Aber nun den Kopf in den Sand stecken hilft weder dir noch dem Kaninchen. Es gibt viele Zahnis, die trotzdem ein tolles Zuhause finden. Und was die Fellfarbe angeht, auch da gehen die Meinungen total auseinander. Ich zum Beispiel suche mir die Tiere überhaupt nicht nach dem Äußeren aus. Sie kommen her, wenn ich gerade Platz habe und weiß das eins in Not ist. Nicht umsonst hab ich so eine bunte Truppe. Nicht jeder guckt nur nach Äußerlichkeiten![]()
Jetzt mal Kopf hoch
Es gibt so viele angeblich verurteilte "muss immer zum Zahnkürzen", dabei kann man so viel mit der richtigen Ernährung bewirken.
Ich kenne jetzt immer mehr Fälle, bei denen die Anpassung der Ernährung wirklich so geholfen hat, dass die Zähne sich dennoch selbst gut abnutzten.
Kopf hoch!![]()
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
er wird seinen deckel finden ganz bestimmt ...
ich hab sogar mit nem zahnnin begonnen ....das ist wirklich nichts dramatisches ...
komm kopf hoch![]()
Unser Carlo ist "wahrscheinlich" im Tierheim gelandet, weil er ein Zahnninchen ist.
Bei der Abholung haben wir dies nicht gewußt und uns nur irgendwann gewundert, weil er so anders frißt.
Aber wir hätten ihn natürlich auch genommen, wenn wir es gewusst hätten!
Unser Dietrich ist auch ein Zahnnin. Der muss auch alle 8 Wochen zur Zahnkürzung zu unserer TÄ. Leider liegen bei ihm die zu kürzenden Zähne so schlecht, dass der kleine Mann jedesmal in Narkose gelegt werden muss. Das ist zwar nicht schön, aber der kleine Mann ist so ein Goldstück, so dass wir noch nie bereut haben, ihn zu uns geholt zu haben.
Also nicht verzweifeln, es geht vielen so. Gerade bei den kleinen Rassen sind Fehlstellungen leider recht häufig.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
danke an euch alle
also mein TA ist echt spitze und hat auch von kaninchen viel ahnung.
ich glaube nicht das er mich entlassen hätte, wenn es nun schon soweit wäre etwas zu machen.
am donnerstag gehe ich ja nochmal hin, weil filou kastriert wird.
dann frage ich nochmal nach wann ich nun kommen soll.
meint ihr löwenzahnwurzeln zum knabber helfen etwas um sie auch etwas zu kürzen?
laurinchen,
les Dir das mal durch:
http://www.bunny-in.de/media/downloa...hnwachstum.pdf
Enya muss seit der Umstellung auf überwiegend Wiese (es gibt außerdem noch zusätzlich Gemüse) kaum noch zum Zähnekürzen! Du kannst Silke auch gerne anmailen, dann PN mich einfach an.![]()
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Wir geben immer reichlich Gras. Am besten die langen Halme, an denen sie lange knabbern müssen, da nutzen sich die Zähne am besten ab.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Also ich würde direkt noch anrufen und nach einem Termin fragen. Wenn das Futter schon an den Zähnchen hängen bleibt, dann würde ich nicht länger warten...
ich komme doch grade von da. hab ihm alles erzählt und er sagt das man das regelmäßig kürzen muss. fressen tut er ja spitze. bleibt ja nicht alles hängen. nur ab und zu mal. am donnerstag geh ich dann hin mit ihm
Ich habe auch ein Kaninchen mit Zahnfehlstellung (eins meiner Straßenfundkinder) , hätte die TÄ das nicht gesagt hätte ich es gar nicht bemerkt.
Die Tiere bekommen im Sommer nur Wiese, im Winter viel Kohl und blättriges: Ich mußte noch nie zum kürzen.
Also nur Mut: Mit entsprechender Ernährung kannst Du die Abstände länger machen bzw. kannst es hinbekommen das ein kürzen evtl. gar nicht nötig ist.
Na hömma, ich hab mir Bruno gerade mal angesehen, der ist doch wohl absolut entzückend
mein Mäxchen ist auch ein kleiner grauer Widder der zwischendurch mal zum korrigieren der Zähne antreten muss und trotzdem ist Max der Star in meiner bunten Truppe.
Bestimmt findet sich ein ganz wundervolles Zuhause für den kleinen Bruno, jemand der genau IHN sucht![]()
Gibts denn schon Vermittlungsthreads von den Kleinen?
schaut mal in der plauderecke oder bei den erldigten notfällen aus großenstein