Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Unklare Diagnose, Blutbild anbei

Stolz wie Oscar ;-)

Standard Unklare Diagnose, Blutbild anbei

Hallo,

mein Hubert macht mir seit einigen Tagen sorgen.
    Fressunlust, sichtbare schmerzen (breitbeinig laufen-kein hoppeln!-, breitbeinig sitzen), teils apatisch, Durchfall.

am montag war ich in dortmund und habe ihn röntgen lassen und blut haben wir auch untersuchen lassen.

Röntgen total unauffällig, keine Zeichen von arthrose o.ä. Wirbelsäule dort auch ok, kein Knick, bruch o.ä.

Die TÄ war sich nicht wirklich sicher und wollte das BB abwarten. . .
    Morgen früh habe ich erst die gelegenheit mit ihr zu sprechen.

Was sagt ihr zu den werten? Am telefon sagte man mir, das die Leukos zu hoch wären und somit ein deutliches zeichen für eine entzündung.

aber wenn ich mir den rest so angucke, sind da nicht mehr sachen nicht mehr wirklich im normbereich ? oder sind die werte nicht wichtig?

ach ja. sie hat Metacam gegeben, da Novalgin (durch meine TÄ) nicht gegriffen hat.
    Seit er Montag das Metacam bekommen hat und noch weiter kriegt, ist er wie augewechselt.

Grad eben ist er sogar durch die gegend gehüpft. . das hab ich monate nicht gesehen

Hubert ist 7/8 Jahre, wiegt 1,6 Kilo (hatte in den letzten drei wochen 200 g abgenommen) kastriert. .

jemand ne ahnung?

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ich würd ja jetzt nach Symptomen und BB auf Blasenentzündung tippen..
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Wuschel
    Gast

Standard

Die Leukozyten sind jetzt die einzigen Werte, die stärker von den Referenzwerten abweichen, die anderen 2-3 Werte, sind ja nur minimal aus dem Referenzbereich und sind wahrscheinlich somit zu vernachlässigen.

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Ich schließ mich der Blasendiagnose an. Gerade auch weil die Entzündungswerte erhöht sind, gepaart mit komischem laufen..
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Christina M. Beitrag anzeigen
    Ich schließ mich der Blasendiagnose an. Gerade auch weil die Entzündungswerte erhöht sind, gepaart mit komischem laufen..
    Das ist auch das erste was mir eingefallen ist, als ich das mit dem breitbeinig sitzen gelesen habe

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ich habe auch als erstes an Blase gedacht. Allersings sehen meine TÄs das schon auf dem RöBi. Dass er auf Metacam so gut reagiert, schließt die Blase auchnicht grad aus. Wie ist er denn auf Clo? Ist dir da was aufgefallen? Kauf doch mal Urinteststreifen und und halt sie in sein Pipi. Eiweiß ist ja auch nicht ganz OK. Ob da was mit der Niere ist?

Liebe Grüße
    Dagmar

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

danke euch.

ich hab vorhin auch mit frau schweiger gesprochen.
    hab auch nochmal erwähnt das er wohl die blasenentzündung vor ein paar wochen hatte.

sie meinte, es könnte der grund sein, wäre am naheliegensten, muss aber nicht.

deswegen könnte es auch sein, das die leukos vor drei wochen evtl. sogar noch höher als jetzt waren.

fakt ist das er eine entzündung im körper hat.

wir sind nun so verblieben, da er unter dem metacam wieder der alte ist, sogar rumspringt, das wir in ein zwei wochen nochmal blut abnehmen um zu gucken, ob der wert von alleine wieder sinkt.

es sei denn es sollte ihm wieder schlechter gehen, dann natürlich eher.

sie meinte, da er jetzt ja erst wieder von alleine gut frisst, würd sie ungern ein AB geben, wo die gefahr besteht das er das fressen wieder einstellt. . .

geröngt wurde er einmal von oben und seitlich, da sieht man nichts. alles unauffällig und total in ordnung.

ich sehe ihn ja grad hier rumsitzen/laufen und finde die entscheidung erstmal nur das metacam weiter zu geben, vertretbar. anfang der woche soll ich es mal langsam reduzieren und gucken wie er reagiert.

den urin haben sie ja in dortmund schon nachgeguckt, auch mit teststreifen, der war in ordnung. .

wie gesagt, seit dem er das metacam am montag kriegt ist er fast wie neu geboren. . .
    er hoppelt normal und keinen deut mehr breitbeinig. . .
    auf klo siehts auch normal aus, jedenfalls siehts nicht gequält aus oder so.
    seine ganzen bewegungen sind jetzt auch um einiges schneller als am WE. .

versteh einer mal die kaninchen. .

Wuschel
    Gast

Standard

Das ist aber eigentlich normal, dass er sich wieder richtig bewegt, wenn er unter Schmerzmittel steht.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Das ist aber eigentlich normal, dass er sich wieder richtig bewegt, wenn er unter Schmerzmittel steht.
    Metacam ist aber auch noch entzündungshemmend.
    LG Lotte

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    hab auch nochmal erwähnt das er wohl die blasenentzündung vor ein paar wochen hatte.
    wie ist die denn damals behandelt worden? vielleicht ist sie wieder ausgebrochen?

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

er hat marboxyl bekommen, aber ich glaub im nachhinein war die gabe zu kurz.

wir sind im moment nur noch bei einmal tgl. metacam
    es geht ihm soweit gut, und er frisst auch wieder zu 100% selbstständig. morgen gehts mal auf die waage.

das breitbeinige laufen oder sitzen habe ich nicht mehr beobachten können

Die vier haben heute einen haufen wiese und löwenzahn bekommen, da haben sich dann alle draufgestürzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer