Hätte doch gerne nochmal ein paar Ratschläge zu meiner laufenden Vierer-VG (seit 2 Wochen).
Ich habe ja immer das Gefühl, dass das Bild verfälscht wird, wenn ich in den Schuppen komme...dann sind auf einmal immer alle in Bewegung.
Deswegen schleich ich mich mittlerweise mehrmals täglich von aussen an den Schuppen an und guck durchs Fenster.
Jiri und Spotty sitzen manchmal zusammen und Mara und Pauli auch gelegentlich. In anderer Besetzung habe ich sie noch nicht kuscheln sehen.
Meine Sorge gilt nach wie vor Jiri...die ist sowas von stinkig gegenüber den anderen. Kaum bewegt sich jemand in ihre Richtung wird er weggejagt. Mara und Pauli sind klug und geben nach.
Auch Spotty knurrt sie immer an- aber der hat ein dickes Fell und sitzt ihre Attacken lässig aus.
Ist das immer noch die Klärung der Rangfolge und kann ich nochmal an die Chance glauben, dass das bald aufhört?
Oder ist Jiri einfach nicht "gruppenkompartibel"? Eigentlich war sie von klein auf eine größere Gruppe gewöhnt.
Ich bin langsam ratlos- weil sich einfach so gar nicht bessert bzgl ihres Verhaltens.
Beim Füttern ist es besonders schlimm...wie kann ich da die Spannung raus nehmen?
Habt ihr Ideen?
Lesezeichen