Das hast du richtig geschildert Jana.
Mutti Olivia kam damals mit Babies aus drei Würfen hier an, der 3. Wuf erst ca. eine Woche alt. Spotty stammt aus dem 2. Wurf und war demnach ca. 5 - 6 Wochen alt. Da Olivia leider schon wieder nachgedeckt war, kam dann hier noch Wurf 4, aus dem stammt auch Jiri.
Jiri ist dann mit ihren direkten Wurfgeschwistern bei Mutti groß geworden bis ungefähr zum 3. oder 4. Monat. Danach zog Mutti aus, und ich hab alle Babies wieder zusammengesetzt. Von da an waren alle in einer großen Jungtiergruppe zusammen.
Bei mir sind von den Mädels noch Belinda aus dem 3. Wurf und Julie und Jenna aus dem 4. Wurf. Jenna ist eigentlich normal, Julie und Belinda wurden auch vor kurzem kastriert, da sie SEHR zickig waren. Julie ist schon deutlich ruhiger und friedlicher, Belinda ist immer noch sehr aufgedreht und knurrt sogar Futter an, das ins Gehege fällt. Zu ihrem Bruder Filou ist sie aber nett.
Josie ist ebenfalls aus dem 4. Wurf und bereits ausgezogen. Auch sie ist zur Zeit mehr als zickig und soll bald kastriert werden.
Irgendwie scheint das wohl doch in der Familie zu liegen ...
Ich hoffe, dass bei Jiri der Hormonabbau noch Fortschritte bringt.
Futter würde ich im ganzen Gehege verteilen, mindestens aber auf vier Haufen (pro Kaninchen 1).
Lesezeichen