Hallo zusammen,
meine Dreiergruppe macht mir Sorgen
Spencer kam ja später zu den anderen beiden (vor einem Jahr). Die VG war damals relativ unkompliziert, Spencer war aber schon immer ein wenig "ausgeschlossen" von den anderen. Er wird aber dennoch auch mal bekuschelt und sie sitzen bei miesem Wetter auch stundenlang zu dritt dicht beieinander im Stall.
Jetzt beobachte ich, dass Flocke ihn übel attackiert, sie jagt ihn und versucht, zu beißen, an mehreren Stellen ist sein Fell schon rausgezupft. Er sitzt nun die ganze Zeit panisch und "geduckt" draußen. Als ich die Tür aufmachte, kam er direkt zu mir angelaufen, als würde er Hilfe suchen.
Gleichzeitig versuchen Klopfer und Flocke sich dauernd gegenseitig zu berammeln, was sie sich weitestgehend gefallen lässt, andersrum endet es aber meistens dann auch wieder in Gejage.
Sind das nun einfach sowas wie Frühlingsgefühle? Ab wann sollte ich Spencer von den anderen beiden trennen? Er tut mir furchtbar leid, aber (noch) ist ja nichts Schlimmes passiert.
Ich kenne es ja, dass zwischendurch immer mal ein bisschen gejagt und ein bisschen gezankt wird, aber so heftig und dazu das rammeln... Das ist neu.
Hat jemand nen Rat?
Lesezeichen