Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Unharmonische Dreiergruppe - und nun?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje

Standard

Bin gerade vom TA zurück (hat mir gut gefallen dort, ich denke ich habe nun "meinen" TA in Hamburg gefunden).

Flocke ist körperlich fit für die OP. Ich werde die Kastration wohl irgendwann im März machen lassen (einen genauen Termin habe ich noch nicht, ich muss das erst mit der Arbeit abklären, wie das mit Urlaub aussieht...).

Bei der Untersuchung wurden dicke Zahnspitzen festgestellt, die unter Narkose entfernt werden mussten Ich hoffe doch, das wird nicht zum Dauerzustand... Sehr ärgerlich, dass ich meine anderen beiden (die erfahrungsgemäß noch anfälliger sind für sowas) nicht direkt mitgenommen habe. Das hole ich heute Abend oder morgen aber nach.

Ich hoffe sehr, dass die Gruppe nach der Kastration dann insgesamt ruhiger wird, dass Flocke vor allem Spencer dann in Ruhe lässt... Wenn er weiterhin gemobbt wird, muss ich wohl über eine Abgabe nachdenken...

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von FSK2004 Beitrag anzeigen
    Bin gerade vom TA zurück (hat mir gut gefallen dort, ich denke ich habe nun "meinen" TA in Hamburg gefunden).

Flocke ist körperlich fit für die OP. Ich werde die Kastration wohl irgendwann im März machen lassen (einen genauen Termin habe ich noch nicht, ich muss das erst mit der Arbeit abklären, wie das mit Urlaub aussieht...).

Bei der Untersuchung wurden dicke Zahnspitzen festgestellt, die unter Narkose entfernt werden mussten Ich hoffe doch, das wird nicht zum Dauerzustand... Sehr ärgerlich, dass ich meine anderen beiden (die erfahrungsgemäß noch anfälliger sind für sowas) nicht direkt mitgenommen habe. Das hole ich heute Abend oder morgen aber nach.

Ich hoffe sehr, dass die Gruppe nach der Kastration dann insgesamt ruhiger wird, dass Flocke vor allem Spencer dann in Ruhe lässt... Wenn er weiterhin gemobbt wird, muss ich wohl über eine Abgabe nachdenken...
    Warte erst mal ab. Das wird sicher

Selina_San - chaotische Chaotin Avatar von Sandra C.

Standard

So ähnlich gehts mir mit meiner 3er Bande auch. Hab zwei Mädels und nen Kerl ^^ 1 Mädel ist schon kastriert, das 2. lasse ich jetzt vor Ostern kastrieren, dann kann ich sie 4 Tage beobachten. Sie bringt auch Unruhe in die Gruppe, da sie sehr oft rammelt. Ihre Schwester geht ihr schon immer aus dem Weg, Filou lässt es sich bis zu einem gewißen Grad gefallen.

Ich bin auch optimistisch, dass sie danach etwas ruhiger wird

Standard

Ich drücke feste die Daumen, dass bald alles gut wird
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje

Standard

Um mit allem sicher zu sein, habe ich die beiden Jungs heute auch noch checken lassen, inkl. Kotprobe (parasitologisch) von allen.

Zähne mussten auch bei den beiden Jungs in Narkose gemacht werden, aber ansonsten ist alles tip top, Kotprobe zeigte keinerlei Auffälligkeiten.

Dann hoffe ich, dass es nach Flockes Kastration besser wird.

Gänseblümchen
    Gast

Standard

Leider hab ich mit einer Dreiergruppe keinen großen Erfolg gehabt. Hab versucht, mein Pärchen mit einem Weibchen zu vergesellschaften. Sie haben sich nicht blutig gebissen, aber als die Neue selbstbewusster wurde, hat sie dann viel Unruhe in die Gruppe gebracht, weil sie Chefin werden wollte.
    Zum Kuscheln hatte die Neue auch keine Lust. Ich dachte schon, sie wäre Autistin. Aber wahrscheinlich hatte sie keine Lust bei einem so engen Pärchen.
    Die Neue wurde weiter vermittelt und kuschelt mit ihrem Partner jetzt sehr gerne.
    Manchmal sind 2er-Konstellationen besser. Sehr schade, denn ich würde so gerne noch einem Kaninchen ein Zuhause geben (z.B. meinem Pflegi).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer