Seit fast 2 Wochen wohnt die sehbehinderte Susi bei mir. Die VG mit meinem Pärchen Elvis und Bambi verlief anfangs wie im Bilderbuch. Bambi hat Susi quasi sofort abgeleckt. Elvis hat sie natürlich berammelt. Eigentlich verlief erst alles super, die 3 haben oft zusammen gekuschelt und sich gegenseitig abgeleckt.
Nach einigen Tagen fing aber Bambi plötzlich an Susi zu jagen und zu beißen, Fell flog dabei aber nicht. Daher sitzt Susi häufig im Klo und traut sich nicht raus. Ich beobachte aber immer wieder mal, dass wenn Bambi Susi gejagt hat, Bambi sie direkt danach ableckt. Also erst hassen, dann lieben !?! Auch die beiden saßen schon einige Male nebeneinander und haben sich gegenseitig abgeleckt. Seit einigen Tagen ist es aber so, dass wenn Susi im Klo sitzt und Bambi reinhopst, dass sie Susi in die Seite zwickt, verscheucht und hinterher rennt und versucht zu beißen. Susi traut sich daher nicht wirklich rumzulaufen, weil sie dann gleich wieder eins "drauf kriegt"
Ich versteh immer noch nicht, wieso Bambi am Anfang so wahnsinnig lieb zu ihr war und sie jetzt plötzlich attakiert. Wenn z.B. Susi und Elvis zusammen sitzen, geht Bambi auch nicht dazwischen, es ist also nicht so, dass sie Elvis für sich haben will.
Susi macht niemandem dem Rang streitig. Sie ist einfach nur lieb und leckt -egal wie fies Bambi kurz vorher zu ihr war- Bambi und auch Elvis ab (wenn sie denn mal zusammen sitzen, es ist in den letzten Tagen aber weniger geworden).
Ach ja, sie sind immer noch in dem Vergesellschaftungs-Gehege.
Ich werde heute Abend mit den beiden mal die Transportbox-Methode versuchen. Ich hoffe so sehr, dass das hilft.
Könnt ihr mir noch Tipps geben ?????
Lesezeichen