Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: VG - was tun bei ängstlichem Neuzugang, der gemobbt wird?

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Susi hatte bei mir auch PVC mit 2 kleinen Teppichen drauf. Sie hat sich allerdings nie viel bewegen müssen bzw. wollen. In der Klokiste oder in ihrem Kuschelbettchen hat sie gerne gelegen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    In der Klokiste oder in ihrem Kuschelbettchen hat sie gerne gelegen.
    das ist gut zu wissen, dann scheint es vielleicht doch nicht die Angst zu sein, sondern ihr gefällt es dort einfach

Astrid Avatar von asty

Standard

so, also die letzten zwei Tage saßen ALLE 3 NUR im Klo. Tag und Nacht!!! Nur wenn es was zu futtern gab, kamen Elvis und Bambi raus (heute eigentlich nur Elvis). Da Gejage und Gebeiße ist deutlich weniger geworden. Liegt auch glaub ich daran, dass Susi seitdem der PVC drin ist, nicht wegläuft, wenn sie in den Hintern gezwickt wird. Aber das liegt wohl an der Angst/Unsicherheit, das ist so seitdem der PVC drin liegt. Habe sie eben alle "rausgescheucht" und Susi rausgetragen, weil ich das Klo sauber machen muss. Ist ja eigentlich auch nicht gut, wenn sie ständig in der ja doch nassen Toilette sitzen. Hab das Klo dann eine Weile rausg elassen und Susi ist auf den Heuhaufen gelaufen und hat dort gefressen. Soweit so gut, aber dann saß sie da so seltsam, wie auf einem Stück Treibholz auf dem Meer. ich glaub ihr ist der PVC nicht geheuer. ich könnte ja die mittlerweile gewaschene Decke wieder drunter legen, aber ich will jetzt nicht schon wieder was verändern. Und ich hab Angst, dass dann das Gejage wieder los geht. Ob ich in das Klo mal kein Heu rein tu? Hatte immer etwas mit reingelegt, damit sie dort fressen kann, weil sie sich ja nicht raus traut.
    Dann wär sie ja gezwungen, raus zu gehen. Ob sie es auch macht!? Sie leckt mir jetzt übrigens meine Hand ab
    Geändert von asty (18.01.2012 um 22:06 Uhr)

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

wenn sie nur im klo sitzt,würd ichs schon weich polstern,
    bevor sie noch wunde pfötchen kriegt.

meine mädels liefen/laufen ja auch nicht auf laminat,
    deshalb hab ich überall kleine decken liegen.
    würd ich an deiner stelle auch machen.

carolinchen im herzen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hast du keine kleinen Teppiche wie die Signes vom schwedischen Möbelhaus? Davon 2 Stück hinein, die liegen eigentlich stabil, die Tiere können gut drauf laufen und die Teppiche können sogar in die Kochwäsche.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Gestern Abend ist sie endlich rausgekommen, nachdem ich ihr das Heu nicht wieder in die Toilette getan hab. Sie saß dann auch eine Weile draußen, aber immer auf dem Heuhaufen. Später ist sie dann aus dem Klo gescheucht worden von Bambi.

Wenn Bambi ihr in den Hintern zwickt, fängst Susi jetzt an, wieder aus dem Klo zu hopsen. Dann gibts wieder Gejage und Bambi wird für den Moment wieder ganz agressiv. Susi hat dann immer so große ängstliche Augen.

Eben saßen wieder alle drei im Klo und haben gekuschelt. Da werden sie sicher wieder den ganzen Tag bleiben

Die Teppiche hab ich leider nicht. Bei Aldi oder Lidl waren ja letztens welche im Angebot. Vielleicht sollte ich da mal gucken, ob es die noch gibt...

Astrid Avatar von asty

Standard

so, ob ich es dieses Wochenende nochmal wage, und sie in ihr eigentliches Gehege einziehen lasse? (Ich hatte sie schon nach 4-5 Tagen in das eigentliche Gehege gesetzt, da fing das Gejage von Bambi an. Darauf hin hab ich sie wieder zurück in das neutrale Gehege gesetzt, das ist jetzt genau 2 Wochen her.) Seit der TB-Methode ist das Gejage weniger, aber noch nicht gänzlich weg. Gestern hab ich wieder einen Fellbüschel gefunden
    Meint ihr, ich soll es wagen ? Ich glaube sie langweilen sich in dem kleinen Gehege, sitzen oft alle 3 den ganzen Tag im Klo und dösen vor sich hin. Der PVC wird dann mitgenommen, sodass die eine Häfte "bekannt riecht" und die andere -momentan noch aufgerollte Seite- dann Neuland wär.
    Geändert von asty (26.01.2012 um 14:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer