hallo
der kleine Blacky ist krank , er hatte am samstag das gehege vollgeschießen ob es jetzt bdk war weiss ich nicht , sah aber nach durchfall aus... hab dann erstmal BBB gegeben danach war alles in ordnung..
am sonntag morgen sah ich dann wieder gleiche ganze gehge verschießen und er war auch unten rum voll... hab dann den Nottierarzt angerufen und wir sind dann hingefahren, aber zuvor auch BBB gegeben das nichts half..
als wir da waren hat sie ihn untersucht, der bauch war voll mit weichem kot innen drin..als sie ihn abgetastet hat er bekamm 2 infusionen und eine spritze und verordnet bekam er Brei ...und BBB. er hatte auch etwas untertemperatur.hab ihn warm gehalten gestern im gehege heizung aufgedreht höher als sonst
Hab ihm dann gestern ca 50 ml brei gefüttert.
heute morgen waren wir zur kontrolle, er hatte fieber leicht sie hat ihm ein antibiotika gespritzt und nochmal infusion. Der bauch war immer noch voller flüssigkeit und hat auch gekluckert..Fressen muss er brei nun und Heu und getrocknte kräuter und etwas möhre darf er.. die frisst er auch grad..
es kommen aber feste köttel raus wieder seit gestern mittag 14 uhr ungefähr...
soll BBB auch weitergeben , sie hat in der Kotprobe Hefen gefunden, sie kann aber jetzt nicht abschätzen woher der durchfall kam, soviel waren da jetzt nicht drin.. ich soll aber 14 tage Nystatin geben das wir den druchfall in griff bekommen.
Meine frage nun auch... schadet die Möhre??? er ißt gern möhren und frisst grad ein kleines stück.. habs extra kleiner geschnitten.. ganz wegnehmen kann man ihm die ja nicht, wegen des wasserhauhaltes..( durchfall ).. ich hab ein zettel bekommen in der tierhandlung..
Mythen in der kaninchenernährung... von nager & co... ernährung hinten drauf steht www. kaninchenwiese.de
da hab ich nachgelesen das man keine heudiät machen soll bei durchfall..
Salat usw lass ich erstmal weg..
Hat jemand sonst noch tipps?? anscheind wiegt er 800 gram auf der hundewaage aber..
zuhause auf der babaywaage wog er gestern.. abend 21.30 uhr 900 gramm
Drückt uns die daumen das er wieder ganz schnell gesund wird..
Ich hab die letzen wochen gefüttert salat möhren, nagergras, heu, kräuter getrocknet also jeden tag was anderes..
Salat und möhren tag 1
kräuter und möhren tag 2
nagergras und möhren tag 3
salat und möhren tag 4
salat und möhren tag 5
usw.. immer wieder abgewechselt..
Bevor jetzt wieder geschrieben wird das ist falsch: meine fressen nur das alles... und frische kräuter aber an die trau mich nicht mehr hin.. zur zeit..
Lesezeichen