Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Niesen, Bellen

Sheffer
    Gast

Standard Niesen, Bellen

Kein Plan was das Nin hat laut Ta ist es gesund. Entweder eine Heu oder Stauballergie, oder was psychosomatisches (Stress), oder trockener Schnupfen?
    Gibts da Unterschiede in der Symptomatik? Oder ist es kein Schnupfen sondern ein Lungenproblem?
    Also sie hat das nur sporadisch, ist ein komisches Niesen, eher wie bellen und trocken. Wenn sie am Heu ist oder auch mal Stress hat, sie ist son bissl ängstlich.
    Bei ner Allergie wird die Nase dann nass, ist das Niesen wie bellen?

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

trockenes niesen,das wie bellen klingt,
    kenne ich nur bei herzproblemen.

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Könnte auch ein Fremdkörper in Lunge oder Nase sein, also ein Hauhalm oder ähnliches!

Trockenes Nießen kann auch zum Beginn eines Schnupfenschubs auftreten, wenn noch nicht viel Sekret vorhanden ist.

Aber das Herz würde ich auch mal abklären lassen!

Drück euch die Daumen!

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Wie hat der TA die Allergie begründet, von der er ausgeht?
    Niesen kann schon auch von einer Allergie herrühren.
    Hast du gerade erst Heu oder Stroh gewechselt?
    Aber die Beschreibung "bellen" lässt mich aufhören und das ist dann eher untypisch für eine "einfache" Allergie.

Könnten die bellenden Geräusche auch eher eine Art Husten sein?

Bei solchen Geräuschen unbedingt Herz und Lunge abhören lassen und gegebenenfalls eine US-Diagnostik machen lassen.
    Bellende Geräusche sind auch bei Herzproblemen oder zB bei Wasser in der Lunge zu finden.

Sheffer
    Gast

Standard

Mit der Allergie das ist meine Beobachtung. Habe die Zibbe nun seit ca. 1,5 Monaten und das Heu ist nicht neu. Aber es ist eindeutig dass sie davon nießt, aber eben nicht nur. Es gibt auch Tage da hat sie das nicht, ansonsten macht sie das vllt. max. 5x am Tag.

Wie kommt es bei Herzprobs zu einem Husten? Und was sind das für Herzprobs?

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Bei Herzproblemen kann es aufgrund unterschiedlichen Begleiterscheinungen zu "Husten" kommen.
    Wobei ich hier auch keine Diagnose stelle, das kann natürlich nur ein TA bei der Untersuchung.

Zum einen kann durch eine Herzvergrößerung das Lungenvolumen eingeschränkt werden und so einen Husten auslösen.
    Auch kann es zu einem Rückstau in den Gefässen kommen, was dann auch oft mit einer Hustensymptomatik begleitet wird.
    Das ist dann eine Kompensation einer Auswurfschwäche.

Aber natürlich ist das auch ein Reflex, wenn Staub und kleine Partikel in die Atemwege gelangen, es gibt auch bakterielle Ursachen.

Mich hat nun nur die Beschreibung "bellen" eher so in Richtung "Herzhusten" gezogen.

Aber ausgiebiges Abhören und eben bei nicht klarer Diagnose kann noch ein bildgebendes Verfahren Aufschluss geben.

Natürlich wünsche ich euch, dass es nichts Schwerwiegendes ist, aber es sollte wirklich abgeklärt werden.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Bei einem "Bellen" würde ich auch eher auf Herz oder Lunge tippen. In dem Fall würde ich empfehlen, nach Kleinmachnow zur Diagnostik zu fahren. Dort ist eine sehr gute Kardiologin, die auch schon Erfahrung mit Kaninchen hat.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer