huhu,
so, heute habe ich die Ergebnisse erfahren von den Kotproben der Beiden. Elli (Neuzugang, hosterit derzeit noch(!!!) im Bad ist ohne Befund und nun das Problemkind Gizmo...
Ich habe mir nicht alles merken können und hoffe auf Euch, das ihr es mir wieder übersetzt.
Sie nannte einen Fachausdruck, den ich leider absolut nicht mehr weiß, nur noch, ob ich auch Wiese von Feldern füttere, irgendwo, wo auch wilde Kaninchen leben könnten.
Dann hat er woohl richtige Würmer. *urgs* ob sie jetzt dasselbe meinte und nur übersetzen wollte, weiß ich nicht oder ob es noch dazu kommt, wißt ihr vielleicht.
Dann hat er Hefen...
und ein Problem, was durch sein "nicht Heu fressen" zustande kommt (oder sind das die Hefen?) und somit irgendwas gestört wird.
Morgen hol ich mir ein Mittel, leider hatte sie kurz vorher das letzte raus gegeben und dann wird irgendwie 5 Tage behandelt (erstmal??).
So, kann mir einer das für Kaninchenanfänger mal genau beschreiben, woher das kommt, was ich tun kann und nun auch tun muß und wie ich mich nun mit der geplanten VG verhalte, wahrscheinlich warten oder?
Ich war gestern bei der TÄ und ließ ihn durchchecken, weil er Kotketten hatte und kleine, verschrumpelte Köttel.
Heute meinte sie, bei dem Befund ist es kein Wunder, daß er so Magen Darm auffällig ist.Er frisst auch anders, weniger, liegt mehr, aber er komtm angerannt und wenn es was leckeres gibt, frisst er es auch gleich.
Wie mache ich ihm das Heu schmackhaft? Was wphl ein größeres Problem nun darstellt! Ich hole es vom Bauern, Lucy liebte es und Elli mag es auch sehr gerne.
Ich danke Euch schonmal VIELmals für Antworten, die hoffentlich kommen werden!
Lesezeichen