Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Befund Kotprobe Gizmo - wer kanns mir bitte erklären

Hybrid-Darstellung

Sheffer
    Gast

Standard

Naja frische Wiese = Würmer.
    Wie entwurmt man denn Wiese?

Du kannst versch. Heu mal testen, es gibt das Schwarzwaldheu dann gibts Heu von Vitakraft mit Brennnessel etc. drin. Es gibt bei Rossmann getrockneten Löwenzahn für 1,50€, da sind meine verrückt nach. Kannst ja mal testen ob ihn das anspricht. Wenn ja kannste ditte mit Heu mischen. Gibt in den Online Nin Läden noch getrocknete Blätter zu kaufen.

Würde die Quelle der Ansteckung die Wiese nun weglassen, sonst kommts ja nach Panacur zur Neuinfektion.
    Geändert von Sheffer (03.10.2011 um 20:42 Uhr)

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von Sheffer Beitrag anzeigen
    Naja frische Wiese = Würmer.
    Wie entwurmt man denn Wiese?
    Würmer kannst du dir über jedes Frischfutter holen, oder entwurmst du den Salat, den Kohl, die Kräuter?

Das Risiko einer Wurminfektion ist viel weniger schwerwiegend als die Verdauungsstörungen, die entstehen können, wenn man Kaninchen falsch ernährt

Sheffer
    Gast

Standard

Das Argument ist dass die Würmer von Wildtieren kommen. An Gemüse sind die nicht dran, auch kann man Gemüse besser unter Wasser abbürsten.

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Und liegst du beim Bauer auf dem Feld und schaust, dass keine Wildkaninchen drüberhoppeln? Oder andere "Gefahrenquellen" nicht mit dem Gemüse in Verbindung kommen?
    Ich finde es nicht sinnvoll, von der Wiesenfütterung abzuraten, weil sich die Tiere mit Würmer anstecken könnten

Christina Ha.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Das Risiko einer Wurminfektion ist viel weniger schwerwiegend als die Verdauungsstörungen, die entstehen können, wenn man Kaninchen falsch ernährt
    Das finde ich das wichtigste Argument für Wiese.

Würmer kannst du dir über jedes Gemüse rein holen. Wenn du z.B. beim Bauern dein Gemüse kaufst und der mit tierischen Ausscheidungen düngt. Würmer lassen sich zwar auch abwaschen, aber nicht unbedingt rückstandslos.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer