Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Polly...

Windelwechslerin und 2-fache Wollfüßchen-Mama Avatar von Nina V.

Standard Polly...

Mein kleines Polly-Mäuschen hat sich heimlich, still und leise davon gemacht. Morgen vor zwei Wochen schon, aber ich konnte ud wollte bis jetzt nicht darüber schreiben, es tut zu weh.

Ich habe die kleine Maus vor 1 1/2 Jahren aus schlechter Haltung übernommen. Sie war so lange sehr, sehr ängstlich, hat ein halbes Jahr gebraucht, bis sie sich anfassen ließ, hat die anderen nur sehr zurückhaltend an sich rangelassen.
    Sie hätte so gern mit den anderen geschmust, saß meistens 30 cm neben ihnen, hat sich aber nicht getraut, sich ranzukuscheln, obwohl sie mit offenen Armen empfangen worden ist.

Polly hat sich trotzdem in unser aller Herz geschlichen. Winzig klein, (Kampfgewicht 850g), ein richtiges Bärchengesicht mit kurzen Hasenöhrchen und dicken Bäckchen, einer kleinen, wunderschönen Wamme, in haselnussbraun. So schüchtern und zurückhaltend.

Wenn ich sie mir mal geschnappt habe zum zwangkuscheln brauchte sie ca. 10 Minuten um zu begreifen, dass ich ihr nichts böses will. Dann hat sie sich auf meinem Bauch lang ausgestreckt und mit den Zähnchen geknuspert, hat die Äuglein halb geschlossen und den Kopf hingelegt. So konnte sie dann ewig liegenbleiben.

Die letzten Monate hatte sie immer wieder Durchfall oder Verstopfung. Trotz vieler Kotproben, Röntgen, Ultraschall und verschiedener Medis haben wir Deine Verdauung nicht richtig in den Griff bekommen.
    Es tut mir so leid kleine Maus, ich habe es einfach nicht kommen sehen.
    Morgens hast Du noch gefuttert, ganz nach Polly-Manier, wie die kleine Raupe Nimmersatt (das Näpfchen MUSS UNBEDINGT leer werden). Ich hatte für einen kleinen Moment den Eindruck, als hättest Du geschwankt, Aber als ich Dich zur Probe mal eine Strecke laufen ließ war alles ok. Und über Tag warst Du, wie Deine Freunde, nie die Aktivste.
    Und als ich dann abends ein paar Apfelringe verteilt habe, da kamst Du nicht... Du bist immer die erste gewesen. Wenn nur die Tüte geraschelt hat, konnte Dich nichts mehr halten.

An diesem Abend kamst Du nicht... ich dachte, Du hättest es nicht gehört und habe noch die Lockgeräusche gemacht, auf die ihr alle sofort reagiert. Du kamst nicht... aber ich sah Dein kleines Pöchen doch aus dem einen Häuschen rausschauen... da traf mich schon eine ungute, angstvolle Vorahnung. Vorsichtig habe ich Dich angestupst, Deinen kleinen Popo gekrault. Aber da war kein Leben mehr... Du lagst auf der Seite in Deinem Häuschen und es sah aus, als wärst Du ganz ruhig einfach eingeschlafen.

Ich habe Dich in meine Arme genommen und in Dein flauschiges Fell geweint... die anderen 3 saßen alle an meiner Seite, als ob sie wussten, dass wir Abschied von Dir nehmen.

Inzwischen liegst Du im Garten meiner Eltern. Ich habe Dir eine kleine Kiste kuschelig eingräumt und Du wurdest an einer Stelle begraben, die Dir bestimmt gefallen hätte. Dort ist es ganz ruhig, umgeben von dichten Büschen, mit vielen Sonnenflecken auf dem Boden. Meine Loona und ihr Baby das nie leben durfte liegen nur ein paar Meter weiter.
    Ich bin mir sicher, dass die beiden Dich liebevoll hinter der regenbogenbrücke empfangen haben. Du kannst ihnen ruhig vertrauen und mit ihnen spielen, Loona ist so lieb.
    Bitte grüße sie lieb von mir.

Polly-Maus, Du bist so eine winzige Kanichendame gewesen, aber Du hinterlässt in unseren Herzen und unserem Leben eine riesige Lücke.

Wir werden Dich niemals vergessen!!

In Liebe, Nina und Christoph mit Joschi, Paulchen und Bella

Geändert von Nina V. (10.08.2011 um 09:51 Uhr)
    ...In loving memory an meine süße, wunderhübsche kleine Loona (verstorben bei der Geburt ihrer Babies im Juni 2006). Wir vermissen Dich! Nina und Joschi
    ...Polly hat uns am 28.07.2011 heimlich, still uns leise verlassen... wir vermissen Dich so sehr, kleine Maus! Du hinterlässt eine riesige Lücke in unseren Herzen. In loving memory, Nina und Christoph mit Max, Joschi und Bella

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

oh neinNina, das ist ja schrecklichFalls du jemanden zum reden brauchst, bin da gell?
    Machs gut süße Maus

Standard

Danke Dir, Yvonne, aber über dieses Thema möchte ich persönlich gar nicht sprechen, da brechen alle Dämme.
    DAnke für Deine lieben Worte...
    ...In loving memory an meine süße, wunderhübsche kleine Loona (verstorben bei der Geburt ihrer Babies im Juni 2006). Wir vermissen Dich! Nina und Joschi
    ...Polly hat uns am 28.07.2011 heimlich, still uns leise verlassen... wir vermissen Dich so sehr, kleine Maus! Du hinterlässt eine riesige Lücke in unseren Herzen. In loving memory, Nina und Christoph mit Max, Joschi und Bella

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Nina V. Beitrag anzeigen
    Danke Dir, Yvonne, aber über dieses Thema möchte ich persönlich gar nicht sprechen, da brechen alle Dämme.
    DAnke für Deine lieben Worte...
    Verstehe ichdenk ganz feste an euch

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Gute REise du süße Minimaus
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Komm gut drüben an kleine Maus
    Nina

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer

Standard

kleine süße maus, komm gut drüben an
    Es grüßt Sabrina mit Léa und Luca

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Nina

Gute Reise du süße Minimaus

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

*daheim*

Standard

Polly, komm gut an im Land hinter dem Regenbogen und schick Deinen Lieben Sonnenstrahlen, um ihnen zu zeigen, dass es Dir gut geht. Du hinterläßt eine große Lücke.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Machs gut Polly

Ninchenverrückt Avatar von Silke

Standard

Kommt gut an kleine Polly
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

"Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

- Michelangelo -

Standard

Danke für die lieben Worte.
    Ich würde ja sagen: ach hätte ich doch nur... und wenn ich gewusst hätte... aber es war wirklich nicht absehbar. Überhaupt nicht.
    Und ich wache mit Argusaugen über meine Hoppler.
    Aber das jetzt kam wie angeflogen... da kann man nur hilflos daneben stehen und die Schulter zucken. Sie hat noch (ordentlich) gefuttert, sich geputzt, einfach alles. Ich habe es WIRKLICH NICHT gesehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

Kleine süsse Polly...Gute Reise...

Gruss, Beverly

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Machs gut kleine Polly
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

lass dich mal ganz doll drücken.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Reise

3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Oh nein, wie furchtbar, arme Polly leb wohl süße Maus und finde schnell viele neue Freunde
    Nina - es tut mir so leid
    Birgit

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

einfach nur traurig

Bunny- Express Avatar von Manni

Standard

Ach menno... immer dieses Unverhoffte aus dem Staub machen unserer Lieblinge. Fühl dich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer